@funyFunky hat geschrieben:IyllrianPrince
Das wir albaner in kosovo und mazedonien schon ne gewisse rassistische und einstellung haben und mit ürbtriebenen patriotismus, hat Tirana recht. Mit solche Aussagen wie es gab immer Verrat an der albanischen Sache, habe ich also moderat eingestellt Bürger habe ich auch meine Probleme. Oft wird verrat an der albanischen Sachen von Nationalisten jedem vorgeworfen, der nicht ihre übertriebenem Patriotismus und Hass gegenüber anderen Nationlitäten hat vorgeworfen und dann kommen wir ja zum Faschismus. Mit solchen aussagen hat auch Hitler für die "deutsche sache" geworben. Merk Dir eins wir sind nicht besser oder schlechter als die Serben oder andere nationalitäten. Ich mag mich erinnern als es die Kriegsverbrechen in Koso gab, haben wir gesagt sowas können nur serben machen, aber das könnte nie ein Albaner machen. Als ich in dieser Zeit die Meinung vertretten haben, das albaner durchaus auch zu solchen Taten fähig wären, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, wurde ich von allen als Verräter bezeichnet. Heute gibt es albaner die nach syrien gehen und leute vor der Kamera köpfen. So wie es aussieht, sind wir ja doch keinen dreck besser.
Ich bleibe dabei, Nordalbaner haben der albanischen Heimat immer Treu zur Seite gestanden. Verrat gab es schon immer, schon in der Antike, zur Epoche Skanderbegs sowie zur Zeiten der nationalen Wiedergeburt. Diese Taten kosteten hunderten Albanern das Leben.
KS-Krieg/Slawische Eroberung der Albanergebiete
Racheakte an der serbischen/slw. Bevölkerung sind und waren natürlich auch heute noch.
Unterstellungen werden langsam langweilig, niemals habe ich gesagt das wir besser sind als Serben oder Sonstige. Ich will nur eine politische wie territoriale Einheit aller Albaner(gemeinsame Aussenpolitik, bessere Finanzierung/Verbindung der Diaspora usw.). Auch ist mein Wunsch, dass wir einen wirtschaftlichen Aufschwung erleben um so den Lebensstandard jeden Albaners zu erhöhen - das ist der moderne Krieg gegen Serbien/Monte/Mazedobullgarien/Griechenland.
Es ist verständlich, dass Albaner nie in einem Politisches Spektrum vereint sein werden egal auf welcher Seite der Berge wir leben. Doch niemand schafft es die andere Seite/Meinung zu akzeptieren.
pS. Söldner gab es auch schon immer, jene zur osmanischen Zeit oder die in Ägypten unter dem "albanischen König".
