Benutzeravatar
dannilein
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 14:15

Stern für Freundin benennen, kulturelle Probleme?

So, 11. Aug 2013, 21:19

Die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber ich wills lieber klären. Man weiß ja nie!

Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag. Ich kenne sie schon lange und ihre Eltern kennen mich auch. Sie ist Albanerin. Ich möchte zum Geburtstag gerne einen Stern nach ihr benennen. Hab das bei http://www.sternkaufen24.ch gesehen und finde es eine wirklich tolle Idee. Ich glaube, dass sie sich wirklich freuen wird.

Jetzt wollte ich nur wissen, ob aus irgendwelchen kulturellen Gründen etwas dagegen sprechen könnte? Ich hab wirklich keine Ahnung und möchte nur auf Nummer sicher gehen. :oops:

Ich freue mich auf Antworten!

Elife
Member
Beiträge: 37
Registriert: So, 28. Okt 2012, 18:40

Re: Stern für Freundin benennen, kulturelle Probleme?

Di, 20. Aug 2013, 20:29

Nö gibt keine Probleme. Albaner mögen Sterne. Gibt sogar Albaner, die nach Sternen benannt sind (Yll, Yllka, Erion) :D Warum dann nicht Sterne nach einer Albanerin benennen? finde ich sehr romantisch! Probleme damit wirds ganz bestimmt nicht geben. Allerdings kenne ich viele so, dass sie Geschenke schätzen, die man anfassen kann (Kette, Parfum, Auto etc.).

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Stern für Freundin benennen, kulturelle Probleme?

So, 25. Aug 2013, 19:57

Was hast du den für ein Bild dass du aller ernstes auf so eine Frage kommst? :mrgreen:

Benutzeravatar
dannilein
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 14:15

Re: Stern für Freundin benennen, kulturelle Probleme?

Di, 15. Okt 2013, 16:39

Elife hat geschrieben:Auto etc.
hahahaha
Alket hat geschrieben:Was hast du den für ein Bild dass du aller ernstes auf so eine Frage kommst? :mrgreen:
Du keine Ahnung, ich war mal bei ne Japanerin zuhause. Ich dachte die Mutter fängt gleich an zu weinen vor Schock, als ich meine Stäbchen in den Reis gesteckt habe...


armando
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 15. Jan 2014, 13:54

Re: Stern für Freundin benennen, kulturelle Probleme?

Mi, 19. Feb 2014, 19:32

Hallo,

ich finde diese Idee mit dem Stern gar nicht so gut, weil sie im Endeffekt gar nichts damit anfangen kann. Und ob sie das jetzt so romantisch findet, mag ich auch einmal dahinstellen. Schau doch lieber bei http://www.coolinarium.de/fashion-lifestyle/halsketten/ und schenke ihr eine schöne Halskette. Du wirst sehen, sie wird sich darüber sicherlich mehr freuen wie sie das über einen nach ihr benannten Stern tun würde.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Stern für Freundin benennen, kulturelle Probleme?

Mi, 19. Feb 2014, 20:06

:-) Die Freundin hatte bald Geburtstag, ist schon passe, aber natürlich kann man für den nächsten Geburtstag auch noch an ein Geschenk denken, aber der Stern hat für mich eindeutig gewonnen gegenüber der Kette ;-)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Stern für Freundin benennen, kulturelle Probleme?

Do, 06. Mär 2014, 11:13

Naja da wär ich lieber vorsichtig..was ist wenn sie zu einer sternschnuppe wird? Darf sie sich dann ein neuen Stern wünschen? Und dann wird dieser auch zu einer sternschnuppe... dass kann teuer werden. :mrgreen: Aber ich habe eine andere Idee .Kauf ihr ein Grundstück auf den Mond... sind momentan spottbillig. Ohne witz hab gerade ein hektar gekauft.. mal schauen , wer mirin 30 jahren das bessere angebot macht, china russland oder die usa... der stern ist klasse sollte aber ein neuer sein.lass dich nicht über den tisch ziehen

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“