TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Eure Urlauberdestinationen ?

Mo, 23. Sep 2013, 22:15

Ihr lest schon richtig. Wo wart ihr schon im Urlaub.

Meine Destinationen: Albanien, Griechenland, Deutschland (Heimat und Urlaubsziel :P ), Italien und in der Türkei.

Meine Ziele sind in den nächsten Jahren USA und auch die arabische Halbinsel. Bin da offen. Jemen, Oman oder Saudi Arabien oder die neuen Boomstädte Doha und/oder Dubau - Abu Dhabi. Saudi Arabien wäre mal sehr spannend. Ich will einmal dieses Feeling erleben und sehen wie es dort ist.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 0:04

Meine bisherigen Urlaubsziele waren: natürlich die Schweiz (Skiferien usw.), Südengland,
Mallorca(nicht Ballermann),Italien (Verona), Albanien, Kosovo, Montenegro(Ulqin), Mazedonien(Struga), Frankreich(Paris), Portugal, Deutschland.

Auf meiner Liste steht noch: Barcelona, Venedig, Wien, Griechenland, Malediven, Seychellen usw. 8)

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 8:21

Hallo zusammen

Also, meine bisherigen Destinationen
Italien, Frankreich, Österreich, Deutschland (Berlin), Polen, Kroatien (hauptsächlich Istrien), Serbien (hauptsächlich Belgrad), Albanien (hauptsächlich Vlora) und Mazedonien (ca. 5x jährlich), USA (hauptsächlich NewYork)

Meine nächsten Destinationen
Ende Oktober Mazedonien, Ende Dezember wieder Mazedonien und per Ende Januar 14 USA (super Ticket mit American Airlines für 530.- Fr. Zürich-NewYork!) und wenn alles klappt Ende Mai - Anfang Juni Salvador de Bahia, Brasilien (WM, Flugticket ist aber scheizze teuer!).

Auf der Liste stehen noch folgende Städte/Länder
Istanbul, Moskau, Schweden/Norwegen/Finnland, China, Argentinien, Marokko, Iran, Indien.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 9:46

ja dann mache ich mal weiter hier.....

Schweiz, Deutschland, Italien, Albanien, Kosova, Süd-Türkei, New York.

Florim das Ticket mit American Airlines (non stop flug für CHF 535)ist wirklich billiger als eins nach Prishtina... :wink: Aber auch Süd-Türkei mit Ultra All Inklusive für CHF 700.--- ist fast ein Schnäppchen :wink:

Ferien Ziele habe ich noch nie gehabt und lege auch keine fest.....kommt wie es kommt und wonach es mich gelustet im Sommer, kann ich im Winter noch nicht wissen.. :mrgreen:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 10:33

Strellci i Vertet hat geschrieben:ja dann mache ich mal weiter hier.....

Schweiz, Deutschland, Italien, Albanien, Kosova, Süd-Türkei, New York.

Florim das Ticket mit American Airlines (non stop flug für CHF 535)ist wirklich billiger als eins nach Prishtina... :wink: Aber auch Süd-Türkei mit Ultra All Inklusive für CHF 700.--- ist fast ein Schnäppchen :wink:

Ferien Ziele habe ich noch nie gehabt und lege auch keine fest.....kommt wie es kommt und wonach es mich gelustet im Sommer, kann ich im Winter noch nicht wissen.. :mrgreen:
Hallo Strellci

dem schwachen Euro sei gedankt und allen Pleite-Staaten der Eurozone 8)

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 10:56

hm, wo war ich schon? italien hoch und runter, spanien, frankreich (auch gelebt), belgien, luxenburg, schweiz (meist basel), österreich, tschechien, holland, dänemark (auch gelebt), polen (auch gelebt), kosovo, albanien, griechenland, algerien.

wo ich gerne hinmöchte, was meine pläne sind? nächstes oder übernächstes jahr nach brasilien. ein guter freund von mir lebt dort, aber leider sind die tickets wirklich miserabel teuer...
nach new york möchte ich mal, weil mein opa dort her kommt, californien interessiert mich, auch gerne mal in die türkei, abseits des all inklusive, thailand, china, australien....ach, wenn ich könnte wie ich wollte....aber ich hab ja hoffentlich noch ein wenig zeit hier auf der erde.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 11:44

5 X im Jahr nach Mazedonien :shock:

Wäre mal [bitte ein wenig Anstand] auf deutsch gesagt 5 X im Jahr in Albanien zu sein :)

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 12:23

TiranaAlb hat geschrieben:5 X im Jahr nach Mazedonien :shock:

Wäre mal [bitte ein wenig Anstand] auf deutsch gesagt 5 X im Jahr in Albanien zu sein :)
Hallo Tirona

Im Dezember sind es dann sogar 6 Mal für dieses Jahr :lol:
Seit WizzAir nach Shkup fliegt ist es auch nicht mehr so teuer.
Oft kostet mich das Mietauto mehr als der Flug für mich und meine Frau und eventuell noch andere Verwandte.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 14:08

Florim hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben:5 X im Jahr nach Mazedonien :shock:

Wäre mal [bitte ein wenig Anstand] auf deutsch gesagt 5 X im Jahr in Albanien zu sein :)
Hallo Tirona

Im Dezember sind es dann sogar 6 Mal für dieses Jahr :lol:
Seit WizzAir nach Shkup fliegt ist es auch nicht mehr so teuer.
Oft kostet mich das Mietauto mehr als der Flug für mich und meine Frau und eventuell noch andere Verwandte.

Gruess
Florim

ja stimmt...wizzair ist sehr billig.....CHF 170.-- hin und zurück...

mietaut pro Tag EUR 30.-- aber wer nimmt ein Mietauto? :wink: ein Telefon und schon steht eins zur Verfügung... :mrgreen:


arbeitest du auch mal?.....6 mal mazedonien...bist wohl am Bauen oder wie?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 14:31

Strellci i Vertet hat geschrieben:

ja stimmt...wizzair ist sehr billig.....CHF 170.-- hin und zurück...

mietaut pro Tag EUR 30.-- aber wer nimmt ein Mietauto? :wink: ein Telefon und schon steht eins zur Verfügung... :mrgreen:
Hey Strellci

Ich konnte einen Flug buchen 26.10.-31.10.13 für ca. 70€ für 2 Personen (35€ p.P.).
arbeitest du auch mal?.....6 mal mazedonien...
Mol mol, full time job, aber ich richte mir Brücken ein (Feiertage usw.) und so kann ich oft gehen.
bist wohl am Bauen oder wie?[
:lol: Schön wär's. Zum Glück hat mein Vater für mich gebaut.
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 14:46

Florim hat geschrieben:Hey Strellci

Ich konnte einen Flug buchen 26.10.-31.10.13 für ca. 70€ für 2 Personen (35€ p.P.).


Mol mol, full time job, aber ich richte mir Brücken ein (Feiertage usw.) und so kann ich oft gehen.

[ :lol: Schön wär's. Zum Glück hat mein Vater für mich gebaut.

Hoi Florim

ku badihava....eine Zugfahrt nach Basel von Baden aus würde dich ja mehr kosten... :wink:

ein Mann muss mindest drei Dinge im Leben getan haben.....und ein Haus bauen gehört dazu... :mrgreen:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 15:25

Florim hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:

ja stimmt...wizzair ist sehr billig.....CHF 170.-- hin und zurück...

mietaut pro Tag EUR 30.-- aber wer nimmt ein Mietauto? :wink: ein Telefon und schon steht eins zur Verfügung... :mrgreen:
Hey Strellci

Ich konnte einen Flug buchen 26.10.-31.10.13 für ca. 70€ für 2 Personen (35€ p.P.).
arbeitest du auch mal?.....6 mal mazedonien...
Mol mol, full time job, aber ich richte mir Brücken ein (Feiertage usw.) und so kann ich oft gehen.
bist wohl am Bauen oder wie?[
:lol: Schön wär's. Zum Glück hat mein Vater für mich gebaut.

:shock: ?

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 15:39

@Tirona

Momentan kann man bspw. 7.11. - 14.11.13 für 30€ nach Shkup.
Das sind die Preise für WizzDiscount Club Mitglieder, diese Mitgliedschaft kostet 29€ im Jahr und dann bekommt man pro Richtung 10€ Rabatt, auch für die Personen, die mifliegen. Das Mitglied muss aber immer 1. Fluggast sein, also wenn man für jemanden bucht, aber selber fliegt man nicht mit, dann geht es nicht. Dann ist der volle Preis fällig. Innerhalb der Saison also Juli oder Dezember oder während den Herbstferien sind die Preise natürlich entsprechend hoch. Also die Airline ist sozusagen der osteuropäische easyjet.

Gruess
Florim

Bild

p.s. Das Angebot gilt aber nur für YU-Albaner, also du darfst nicht mitfliegen :-P
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 16:19

Florim hat geschrieben:@Tirona

Momentan kann man bspw. 7.11. - 14.11.13 für 30€ nach Shkup.
Das sind die Preise für WizzDiscount Club Mitglieder, diese Mitgliedschaft kostet 29€ im Jahr und dann bekommt man pro Richtung 10€ Rabatt, auch für die Personen, die mifliegen. Das Mitglied muss aber immer 1. Fluggast sein, also wenn man für jemanden bucht, aber selber fliegt man nicht mit, dann geht es nicht. Dann ist der volle Preis fällig. Innerhalb der Saison also Juli oder Dezember oder während den Herbstferien sind die Preise natürlich entsprechend hoch. Also die Airline ist sozusagen der osteuropäische easyjet.

Gruess
Florim

Bild

p.s. Das Angebot gilt aber nur für YU-Albaner, also du darfst nicht mitfliegen :-P

Ist sehr schade aber echt gut das es sowas gibt. Aber Basel ist auch etwas näher als Frankfurt oder so. Ich nutze immer Frankfurt.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 16:35

TiranaAlb hat geschrieben: Ist sehr schade aber echt gut das es sowas gibt. Aber Basel ist auch etwas näher als Frankfurt oder so. Ich nutze immer Frankfurt.
Hallo Tirona

WizzAir fliegt ab Frankfurt Hahn per Mitte April 14 nach Shkup. Flüge sind online bereits buchbar.
Aber wie gesagt, du bist ja kein YU-Albaner :P

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 16:46

danke für den tip florim. wäre auch für uns interessant, nur leider fliegen sie berlin nicht an:-((( aber wer weiß, vll. kommt das ja auch noch. :X:
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 17:06

Florim hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben: Ist sehr schade aber echt gut das es sowas gibt. Aber Basel ist auch etwas näher als Frankfurt oder so. Ich nutze immer Frankfurt.
Hallo Tirona

WizzAir fliegt ab Frankfurt Hahn per Mitte April 14 nach Shkup. Flüge sind online bereits buchbar.
Aber wie gesagt, du bist ja kein YU-Albaner :P

Gruess
Florim
Tja Shkup nur muss ich nach Tirana und das sind auch keine 50 km die man mal so schnell hintersich lassen kann.

Sauteuer ist es aber nach Tirana auch nicht. Das günstigste bekam ich mal für 114 Euro aber kommt nicht vor. Die Preise schwanken eher zwischen 200-250 Euro. 150 Euro gibt es auch mal.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Di, 24. Sep 2013, 17:09

Tiranalb es kommt nur auf die Sichtweise an 8)
wenn Du die Flugpreise mal 5 nimmst - so oft wie Florim fliegt - dann ist Dein Flug doch gar nicht so teuer oder? :mrgreen:
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

johny85
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 03. Nov 2013, 20:05

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

So, 03. Nov 2013, 20:09

Ich war dieses Jahr in Italien. Das war mein erstes mal in diesem Land und jetzt kann ich sagen, dass erstes aber nicht letztens. Italien ist ein schones Land, sehr nette Leute, schone Stadte und sehr interessante Geschichte :) Ich empfehle allen :)

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Do, 28. Nov 2013, 8:52

TiranaAlb hat geschrieben:5 X im Jahr nach Mazedonien :shock:

Wäre mal [bitte ein wenig Anstand] auf deutsch gesagt 5 X im Jahr in Albanien zu sein :)
Nuk ke faj! Kur ke 3-4 ose 5 gra me femije qe te presin ne ... Shqiperi duhet te shkosh disa here ne vit!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“