Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Mi, 26. Jun 2013, 12:51

Ich hatte gestern abend schon mal dieses Thema eröffnet, aber heute wurde es gelöscht.


Ich erachte die Wahl von Shqiptare als Moderatorin als höchst problematisch, nebst dass sie immer wieder andere User angegriffen und beleidigt hat, hat sie sich auch übelst rassistisch geäußert, hat Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit als dreckige Zigeunerin (magjupja e fliqt) betittelt und auch öffentlich deklariert dass Muslime keinen Platz hätten und alle nach Arabien abziehen sollten.

Diese sehr problematische Tatsache in Punkto Verhalten gegenüber anderen Personen ist Shqiptare natürlich auch selbst bewusst, weswegen sie auch ca. 90% all ihr vergangenen Beiträge nachträglich gelöscht hat, einfach mal die Seiten zwischen 1-50 durchblättern:

http://www.albanien.ch/forum/newinst/se ... 9&sr=posts

Natürlich hatte sie auch mit meiner Person des öfteren Auseinandersetzung, und wie mir scheint beeinflusst das auch ihre Arbeit und Urteilskraft als Moderatorin in diesem Forum.

Dadurch werde ich gezwungen alle gemeldete Beiträge als Screenshots an Lars weiterzuleiten, sowohl auch dieses Thema wird als Screenshot gespeichert, falls shqiptare wieder meint willkürliche Löschungen vorzunehmen.
Zuletzt geändert von Alket am Mi, 26. Jun 2013, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Mi, 26. Jun 2013, 12:52

In Albanien.ch gibt es Moderatoren ?

War mir bis datu neu. :roll:

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Mi, 26. Jun 2013, 12:57

Ja, wie ich gesehen habe sind jetzt unter anderem Egnatia und shqiptare als Moderatorin tätig, Egnatia ist eine tolle Person die für diese Funktion auch sehr gut geeignet ist, shiptare sehe ich dagegen als sehr problematische Wahl und nicht geeignet für diese Funktion.

Aufgrund der problematischen Verhalten von shqiptare sehe ich mich gezwungen hier die Beiträge aufzulisten die gemeldet wurde aber von shqiptare aus irgend welchen Gründen nicht geahndet. Leider muss ich annehmen dass shqiptare aus persöhnlichen Gründen, sprich dass ihre Antipathie gegenüber meiner Person ihre Arbeit als Moderatorin beeinflusst.

Satz von Moderator entfernt, da es keinen Zusammenhang mit dem Thema hat!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Mi, 26. Jun 2013, 15:48

Nur weil man mit einem Moderator nicht klar kommt, respektive persönliche Differenzen hat, ist diese Person nicht gleich fragwürdig für das ganze Forum.
Gelöscht hat sie ihre alten Beiträge schon länger aus einem anderen Grund.
In der Regel wird hier sehr schnell gehandelt, wenn man Beiträge oder User meldet, sofern man denn die Gründe dafür auch richtig nennen kann und es nicht einfach persönliche Antipathie ist.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Mi, 26. Jun 2013, 15:55

Estra hat geschrieben: In der Regel wird hier sehr schnell gehandelt, wenn man Beiträge oder User meldet, sofern man denn die Gründe dafür auch richtig nennen kann
Danke Estra, so ist es!

@ TiranaAlb,
mehr Information hier http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... &start=180
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Mi, 26. Jun 2013, 15:59

Estra hat geschrieben:Nur weil man mit einem Moderator nicht klar kommt, respektive persönliche Differenzen hat, ist diese Person nicht gleich fragwürdig für das ganze Forum.
Gelöscht hat sie ihre alten Beiträge schon länger aus einem anderen Grund.
In der Regel wird hier sehr schnell gehandelt, wenn man Beiträge oder User meldet, sofern man denn die Gründe dafür auch richtig nennen kann und es nicht einfach persönliche Antipathie ist.
Wie mekrt man ob ein User geahndet wurde?

Shqiptare als Moderatorin ist ein klein wenig problematisch, weil sie sehr Aggro drauf ist und nicht weiss mit Argumenten dagegen zu halten sondern mit persönlichen Angriffen aber seid sie Moderatorin ist, beherrscht sie sich wenigstens und wird nicht ausfallend, was auch positive ist.

Liebe Grüsse Strellci i vertet

ps. deswegen lasst Shqiptare ja weiter als Mode agieren. :D
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Mi, 26. Jun 2013, 17:09

Estra hat geschrieben:Nur weil man mit einem Moderator nicht klar kommt, respektive persönliche Differenzen hat, ist diese Person nicht gleich fragwürdig für das ganze Forum.
Gelöscht hat sie ihre alten Beiträge schon länger aus einem anderen Grund.
In der Regel wird hier sehr schnell gehandelt, wenn man Beiträge oder User meldet, sofern man denn die Gründe dafür auch richtig nennen kann und es nicht einfach persönliche Antipathie ist.
Estra, warum gehst du nicht auf den Beitrag ein sondern versuchst auszuweichen ? Ich halte das was du tust für manipulativ.

Die persönlichen Differenzen die wir haben beeinflusst ihre Funktion als Moderatorin, Beleidigungen und Verleumdungen gegen mich werden von ihr bewusst nicht geahndet, dagegen werden meine Beiträge willkürlich zensiert.

Und ich habe wohl ganz deutlich geschrieben, dass sie nicht nur mit mir Probleme hatte sondern auch mit anderen, und das mit mir hat angefangen weil sie andere wegen ihrer Religion als "dreckige Zigeunerin" betittelte und ihr sagte sie solle samt ihres gleiche nach arabien auswandern und andere Beleidigungen und ich damals reagierte, seit dem ist sie auf mich nicht gut zu sprechen, was mir eigentlich egal war und ist.

Ja Estra, nachdem sie 90% Ihrer Beiträge gelöscht hat, kannst du behauptenw as du willst, es ist ziemlich offensichtlich dass sie vieles verbergen möchte.

Und Bitte, versuch das nächste mal unbefangen und sachlich zu argumentieren solltest du darüber diskutieren wollen.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Mi, 26. Jun 2013, 17:13

egnatia hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Nur weil man mit einem Moderator nicht klar kommt, respektive persönliche Differenzen hat, ist diese Person nicht gleich fragwürdig für das ganze Forum. Gelöscht hat sie ihre alten Beiträge schon länger aus einem anderen Grund.
In der Regel wird hier sehr schnell gehandelt, wenn man Beiträge oder User meldet, sofern man denn die Gründe dafür auch richtig nennen kann und es nicht einfach persönliche Antipathie ist.
Danke Estra, so ist es!

@ TiranaAlb,
mehr Information hier http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... &start=180
Im Nachhinein, nachdem Sie 90% Ihrer Beiträge gelöscht hat, kann man alles behaupten, sich dahinter zu verstecken finde ich ziemlich arm, ich hätte von dir mehr grösse und mehr ehrlichkeit erwartet.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Mi, 26. Jun 2013, 23:00

privat sprich meinungstechnisch kann man von ihr halten was man will, aber den job als mod macht sie gut, finde ich. warum sie ihre beiträge wann gelöscht hat oder welche meinung sie privat vertritt interessiert dafür ja nicht.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Do, 27. Jun 2013, 23:07

Welche Meinung ein normaler User hat, hat wirklich niemanden zu interessieren, aber als Moderator sind rassistische Meinungen schon relevant.

Sich hinter gelöschten Beiträgen verstecken ist mehr als schwach, ich würde gerne sehen was manch einer noch sagen würde wen man alles zitieren könnte, was man auch kann, die admins haben Backups und man könnte alle Beiträge wieder herstellen.

Ich werde das aber so stehen lassen, jeder kann sich selbst ein Bild, oder eben nicht mehr, machen.

Aber shqiptare muss nicht meinen dass andere nicht wissen was sie getan hat

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

So, 30. Jun 2013, 18:21

erstens unterstellst du shqiptare, dass alle Moderationen, die mit dir zusammenhängen, von ihr ausgeführt wurden, was schon mal falsch ist.

zweitens musst du damit leben, dass wir diejenigen Personen zu Moderatoren erklären, mit denen wir anderen Moderatoren zusammenarbeiten wollen und können.

auch wenn wir jetzt so viele Moderatoren wie noch nie sind, arbeitet hier jeder freiwillig. Es macht wenig Spass, sich hier um unnötige Streitereien und Kleinkindergehabe kümmern zu müssen. Da kann das auch mal länger dauern.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

So, 30. Jun 2013, 19:02

Schade dass auch du nicht gewillt bist auf das Thema einzugehen und versuchst auszuweichen.


Aber du Lars hast ja die Backups, und kannst ja somit alle ihre Kommentare herstellen, damit alle die Wahrheit sehen, solltest du das nicht tun, muss man offensichtlich annehmen dass du nicht gewillt bist ihr Fehlverhalten offen darzulegen und damit ihren Rassismus verschleierst.


Also es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man legt die Karten auf den tisch und stellt ihr Kommentare wieder her, oder man versuchst von der Tatsache auszuweichen und ihre Kommentare zu vertuschen.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Mo, 01. Jul 2013, 0:29

Schon erstaunlich, wenn diejenige Person, die am meisten Reklamationen provoziert in diesem Forum, sich dann gleich als Verteidiger der Gerechtigkeit hochspielen muss. Weshalb nicht erst mal vor deiner eigenen Haustür kehren?

Du erachtest ihre Moderationen als willkürlich. Es ist für mich ok, wenn Moderatoren so agieren, solange dies der Sache hier dient und mir gegenüber gerechtfertigt werden kann. Hier geht es um sachliche Diskussionen über Albanien und albanische Themen – nicht um Streit und Provokationen. Es ist in unserem Ermessen zu entscheiden, wem wir hier zuhören wollen und wem nicht. Das heisst nicht, dass wir keinen Diskurs schätzen – aber wir sind niemandem gegenüber Rechtfertigung geschuldet.

Wie alle Moderatoren wurde auch Shqiptare vor der Ernennung geprüft. Wir haben nichts gefunden und uns an nichts erinnert, das gegen den Moderatoren-Status sprach. Die von dir erhobenen Vorwürfe sind nicht belegt und so oder so kalter Kaffee – es steht hier Aussage gegen Aussage.

Und auch jetzt liegt kein Grund vor, weshalb wir an diesem Entscheid zweifeln sollten. Es kann immer mal vorkommen, dass jemand mal etwas erregt ist und etwas heftig reagiert – solange das Ausnahmen bleiben.

Die Diskussion zu Shqiptare ist zumindest was deine Vorwürfe anbelangt für mich hier beendet. Auch wiederherstellen alter Beiträge ist nicht so einfach, wie du das hier darstellst – und so was wäre auch nicht im Sinne der Autoren. Oder willst du etwa, dass deine alten Postings, die du da ja laufend immer wieder änderst, plötzlich wieder auftauchen? (rhetorische Frage – keine Antwort benötigt)
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Fragwürdige Moderatorin in Albanien.ch

Mo, 01. Jul 2013, 20:29

Ach, Reklamationen von Rassisten und Menschen ohne Moral, Anstand, Respekt und Erziehung und hängengeblieben fanatische Kommunisten und irgendwelche begrenzte arbeitslose Hausfrauen die voll von vorurteilen sind und sich in ihrer ignoranz und arroganz über andere stellen empfinde ich als positiv und durchaus wünschenswert, ich halte Apathie für keine Tugend, ich würde mich eher sorgen machen wen ich aus dieser Ecke Unterstützung und Komplimente erhalten würde.


Sowohl du wie auch die Moderatoren und auch dieses Forum kann sich nicht über das in der Schweiz herrschende Gesetz stellen, alle hier samt den Usern unterliegen der schweizer Rechtsnorm.


Sich hinter der Löschung von 90% der Beiträge verstecken und dann behaupten es stehe "Aussage gegen Aussage" ist , nimm es mir nicht übel, feige und manipulativ.


So lange du die Backups nicht veröffentlichst und dich hinter der löschung ihrer Beiträge versteckst, denke ich auch dass hier nichts mehr zu diskutieren gibt.

Mindestens shqiptare selbst weis selber was sie getan hat, weswegen sie auch 90% ihrer Beiträge gelöscht hat, und 90% ist keine Ausnahme.

Zurück zu „albanien.ch“