sumavax
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 15. Mai 2012, 19:51

Mietwagen am Flughafen Tirana: Vorsicht!

Sa, 22. Sep 2012, 5:25

Vorsicht! So verhält sich EuropCar/Alamo am Flughafen Tirana

Wir haben im Juni 2012 von EuropCar/Alamo am Flughafen Tirana einen Leihwagen gemietet. Nach ca. 1000 km Fahrtstrecke waren die Reifen total abgefahren (das Stahlgeflecht war sichtbar) und sie stellten ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Nach einer Beschwerde wurden wir gebeten, die Reifen zunächst auf eigene Kosten ersetzen zu lassen. Der verauslagte Betrag würde uns bei Rückgabe des Wagens am Ende der Mietperiode am Flughafen Tirana erstattet.
Bei der Rückgabe teilte uns der Vertreter von EuropCar/Alamo mit, dass er kein Bargeld habe. Das Geld würde meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Das ist nie geschehen und diesbezügliche Beschwerden wurden nicht beantwortet.
Zuletzt geändert von sumavax am Sa, 22. Sep 2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Re: Mietwagen am Flughafen Tirana: Vorsicht!

Sa, 22. Sep 2012, 10:22

Servus,
so unangenehm das für Dich sein mag, ersetze in Deinem Beitrag verfängliche Wörter!
Firmen wie die genannte haben gute Rechtsabteilungen! Der Rechtsweg hat viele Instanzen und irgendwann geht das Geld aus! Die Firma kann sich so einen Rechtsstreit leisten, Du nicht!
Gruß - Toni

sumavax
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 15. Mai 2012, 19:51

Re: Mietwagen am Flughafen Tirana: Vorsicht!

Sa, 22. Sep 2012, 11:34

Hallo Toni,

habe deinen Rat befolgt. Es kann sich ja auch ohne die "verfänglichen Worte" jeder Leser ein Bild von dem Mietwagenverleiher EuropCar/Alamo am Flughafen Tirana machen.

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Re: Mietwagen am Flughafen Tirana: Vorsicht!

Sa, 22. Sep 2012, 16:55

Servus,
ja, so ists besser!
Ich wollte nicht als "Oberlehrer" erscheinen, aber wenn sich Google mal darüber hergemacht hat, nützt auch löschen nichts mehr. Das Web vergißt nichts...

Deine Geschichte ist übrigens auch nicht schlecht...
Da müssen die Räder ja fast quer gestanden haben, wenn die Reifen nach 1000km platt waren.
...Und da wird immer vor den kleinen Anbietern gewarnt...

Ich wünsch Dir viel Glück, vielleicht kommt ja noch was. Viel Hoffnung hab ich da aber nicht. Es ist fraglich, ob die Verleihfirma davon überhaupt was weiß, es sieht eher nach dem Alleingang eines Mitarbeiters aus. Sooo arm ist die Firma nicht, daß sie solche Methoden anwenden muss. Der Imageschaden wäre vermutlich weit größer als der "Verdienst"...
Gruß - Toni

Zurück zu „Albanien: Reisen“