Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: albanien 2012

Di, 19. Jun 2012, 17:05

Danke für die wunderschönen Bilder!

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: albanien 2012

Di, 19. Jun 2012, 17:44

Mifle0371 hat geschrieben:Schade,schade...wäre schön gewesen, wenn ein Titel zu den Fotos dabei wäre. So weiß man nicht, wo das ist.
Michael
??
hab bei einigen (nicht allen) fotos sogar auf der karte markiert, wo sie gemacht wurden, die folgenden sind dann in der selben gegend, bis ich wieder benenne/markiere. scheint das bei dir nicht auf?
lg, wolfgang

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: albanien 2012

Di, 19. Jun 2012, 18:34

doch doch, alles tiptop beschrieben, sogar mit welcher Cam das Foto gemacht wurde 8)
Vielen Dank für die super schönen Fotos von einem super schönen Land!
Habt ihr die Schlange mit dem Fisch gefüttert oder war das ein echter Schnappschuss?
Gruss Estra

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: albanien 2012

Di, 19. Jun 2012, 18:42

Estra hat geschrieben:Habt ihr die Schlange mit dem Fisch gefüttert oder war das ein echter Schnappschuss?
schnappschuss am ohrid-see :D

dirk
Member
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 11. Feb 2009, 10:32

Re: albanien 2012

Di, 19. Jun 2012, 23:04

schöne Bilder !
In 3 Wochen werde ich wohl auch wieder mal dort sein.
Gruß: Dirk

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: albanien 2012

Mi, 20. Jun 2012, 11:38

womat hat geschrieben:ein paar fotos von unserer diesjährigen albanien-reise online, viel spaß:
http://www.flickr.com/photos/womat/sets ... 188764084/
lg, wolfgang
wie seid ihr nach lura (nationalpark) gefahren?

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: albanien 2012

Mi, 20. Jun 2012, 12:49

Belifario hat geschrieben:wie seid ihr nach lura (nationalpark) gefahren?
von peshkopi aus über den norden. wir sind allerdings dann vor den seen noch umgedreht, es war schon spät und wir wussten nicht, wie die südroute ausschaut.

Mifle0371
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 21. Jun 2008, 18:22

Re: albanien 2012

Do, 21. Jun 2012, 15:21

womat hat geschrieben: ??
hab bei einigen (nicht allen) fotos sogar auf der karte markiert, wo sie gemacht wurden, die folgenden sind dann in der selben gegend, bis ich wieder benenne/markiere. scheint das bei dir nicht auf?
lg, wolfgang
Sorry Wolfgang, hatte es eilig und habe nur einige wenige Fotos gesehen.

Alles i.O.

Michael

WoMoTourer
Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 30. Jun 2012, 11:33

Re: albanien 2012

Sa, 30. Jun 2012, 12:05

Hallo Wolfgang,

bin zwar forenseitig unerfahren, habe mich aber trotzdem mal angemeldet. Wir waren 2011 auch in AL, allerdings mit Wohnmobil. Wir hatten Komanstausee und ein Stück in Richtung Valbonetal, Durres, Himare auf dem Plan.
Koman-Valbone haben wir vom Camping Bushat aus bereist - in holländischer Regie und mit B&B für Bikefahrer.
Zu weit ins Valbonetal haben wir uns nicht getraut, dank der Beschreibungen der Reiseführer zum Straßenzustand und unseren beiden Kindern wollten wir dann auch keine ewige Rückfahrt zumuten.
Diesen Sommer wollen wir wieder nach AL. In verscheidenen Foren habe ich nun einiges über Theth gelesen, auch Wohnmobilisten, die 2007 mit einem Syncro-VW-Bus dort waren. Wir sind leider ein bisschen größer und haben keinen Allrad.
Deine Bilder von Theth und der Fahrt dorthin waren beeindruckend. Anhand deiner Bilder war ich der Meinung, die Strecke sollte für uns machbar sein - eines der Bilder war etwas grenzwertig. Die Nordroute von Koplik soll ja in einem "besseren" Zustand sein. Wenn ich dem guten Grundmann-Reiseführer traue, ist dies ein rote Strecke - für Unentwegte und nur 4x4???

Was sagen deine Erfahrungen mit dem Motorrad? Komme ich da mit meinem 7m-Mobil schadlos hin? Gibt es Felsüberhänge oder tief einhängende Äste von Bäumen?- ich brauche ja auch noch 3,10m Höhe...
Manchmal ist man halt mit so einer Kiste doch nicht ganz so flexibel...
Danke für eine kurze Anwort
Alex

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: albanien 2012

Sa, 30. Jun 2012, 12:36

hallo alex,
leider keine hoffnung auf ein durchkommen mit dem wohnmobil, von beiden richtungen so gut wie unmöglich. tiefer schotter, enge kehren, ausgewaschene passagen.
ein ford transit von erfahrenen albanischen fahrern bewegt ist so ziemlich die obergrenze, was geht. 4x4 besser, jeeps sind im vorteil.
das valbonatal ist dagegen problemlos befahrbar, auch für größere womos.

WoMoTourer
Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 30. Jun 2012, 11:33

Re: albanien 2012

Sa, 30. Jun 2012, 21:09

womat hat geschrieben:hallo alex,
leider keine hoffnung auf ein durchkommen mit dem wohnmobil, von beiden richtungen so gut wie unmöglich. tiefer schotter, enge kehren, ausgewaschene passagen.
ein ford transit von erfahrenen albanischen fahrern bewegt ist so ziemlich die obergrenze, was geht. 4x4 besser, jeeps sind im vorteil.
das valbonatal ist dagegen problemlos befahrbar, auch für größere womos.
Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Info. Basisfahrzeug ist zwar ein Transit aber dann halt doch etwas größer. Ich hatte eine solche Antwort schon befürchtet. Mal sehen, vielleicht gehts dann doch mal lieber etwas tiefer ins Valbonatal. Soweit ich bisher herausgefunden habe, gibt es ja Mietwagen als Alternative auch nur nahe Tirana - das macht den Aufwand dann doch etwas hoch.

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: albanien 2012

Sa, 30. Jun 2012, 21:18

WoMoTourer hat geschrieben:Mal sehen, vielleicht gehts dann doch mal lieber etwas tiefer ins Valbonatal.
das valbona-tal ist wunderschön, gute restaurants liegen am weg, zahlt sich unbedingt aus!

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

albanien 2012 video

Di, 17. Jul 2012, 17:26

der trailer zur dvd von unserer reise ist fertig, viel spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=MV7_-d876Pc

karlvalp
Member
Beiträge: 90
Registriert: So, 24. Okt 2010, 14:42

Re: albanien 2012 video

Di, 17. Jul 2012, 18:40

Hallo,

mei ist der schee,


Karl

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: albanien 2012 video

Di, 17. Jul 2012, 19:58

wunderschön! tolle bilder, richtig professionell gemacht, BRAVO!

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Fahrt nach Theth über die Ostroute

So, 28. Jul 2013, 21:19

ich hab mal wieder das videomaterial vom vorjahr durchgeschaut, sehr schöne aufnahmen, die fahrt nach theth hab ich online gestellt. es wird ja öfter gefragt, auch hier im forum, wie die strecke ausschaut und womit sie befahrbar ist, am video sieht man einige stellen und kann sich selbst ein bild machen, ob man sich das zutraut.
viel spaß!
lg, wolfgang

http://www.youtube.com/watch?v=dCh-1f_nFlU

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Fahrt nach Theth über die Ostroute

So, 28. Jul 2013, 23:32

sieht so aus, als hättet ihr viel Spass gehabt.

war wirklich das Stück von Breglumi nach Theth das schlimmste oder ist das nicht ganz "chronologisch" geschnitten?
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: Fahrt nach Theth über die Ostroute

So, 28. Jul 2013, 23:40

Die Reihenfolge stimmt, alles chronologisch. Und schlimm ist relativ, mir hat jeder Meter Spaß gemacht :D

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

albanien video - von korfu nach gjirokaster

Di, 30. Jul 2013, 12:30

teil 1 unserer reise vom vorjahr online, von korfu nach gjirokaster, viel spaß:
https://www.youtube.com/watch?v=GZGUFR_L1EI

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Albanien Video - von Gjirokaster nach Korce

Di, 30. Jul 2013, 12:41

Die Route über Frasheri im Hinterland von Permet hatte es wirklich in sich…
Mit Autos nicht fahrbar, mit unseren Motorrädern gerade noch.

https://www.youtube.com/watch?v=-LSSTQ6NhsY

Zurück zu „Albanien: Reisen“