traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 20:21

koby ich lach mich tot... du bist so ein querkopf...

nein, aber zum grundgedanken... du hast völlig recht! man bekommt hier ein bild aufgesetzt,dass prägt, ob man will oder nicht. und wenn man nicht stark und eifrig genug ist sich selbst zu bemühen, hat man hier verloren. man kann hier tage und wochen verbringen und muss am ende doch auf den eigenen kopf hören, denn nur der eigene steuert einen in letzter konsequenz durchs leben..

hmm, ich fürchte ich gehöre auch zu der verhörsorte :lol: allerdings kann ich dir auch sagen, wenn eine dich 6 stunden verhört, hatsie mehr als nur ein bisschen interesse an dir. also sieh es ihr nach;-)

solange so eine große kluft zwischen kulturen wie der deutschen und der albanischen klafft, hilft einfach nur reden um sie zu überbrücken...
und am schluss muss man einfach gucken was ist es für ein mensch mit dem ich zu tun hab.

ich kann hier die bücher von necla kelek empfehlen... da ja grad eine hitzige diskussion in den medien wütet... finde die bücher sehr abwechslungsreich spannend und von mehreren seiten beleuchtet...

und tanja und lisa kann ich nur raten nicht alle albaner zu verfluchen :lol:
te jetosh do te thote te luftosh

Lilli
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Sep 2010, 16:55

Koby, einfach nur klasse !! :lol: :shock: ;-)

Witzigerweise hab ich da erst bemerkt, daß ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin mit dem Verhör :lol:

ramona75
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Sep 2010, 9:41

Mein mann hat ein cousin, der war in kosovo verheiratet und hat zwei kinder. Dann ging er nach Deutschland heiratetet eine Deutsche sagte ihr seine Frau unten wäre gestorben. Die Albanerin duldete diese Ehe weil sie ja dachte sie käme dann später auch nach Deutschland. Sie wusste dieser Mann hat Sex mit der Deutschen und dass die Deutsche ihn liebt.

Die Deutsche wollte dann mal nach kosovo und der mann nahm sie mit. Die albanerin war auch in dem Haus und tat so als wäre sie eine Verwandte. Ihr mann beachtete sie nicht und dann ging sie zu ihren Eltern da sie warscheinlich diesen Anblick nicht ertragen konnte.

Der Mann nahm dann später die Kinder nach Deutschland. Und die lebten zusammen mit der Deutschen Frau.

Ich habe diese Albanerin in Kosovo getroffen. Und sie hat mir erzählt , ja ihr mann hat Papiere und sie geht auch mal nach Deutschland. Die Deutsche Frau war ihr egal , dass sie benützt wurde. Sie sagte mir ihr Mann wäre schon 8 Jahre jetzt mit der Deutschen zusammen.Der Mann vertröstete sie immer dass es noch ein bisschen dauert.

Ich habe mir da schon gedacht der hätte sich ja schon lange scheiden können.

Irgendwann hat ihr Mann gesagt, dass er die Albanerin nicht mehr will.und ist bis heute mir der Deutschen zusammen

An dieser Stelle ist der Schuss wohl nach hinten geganen, für die Albanerin.

Aber ich bin mir sicher, wenn es mal mit der Deutschen nicht mehr klappen wird, dann kommt die Albanerin sofort zurück

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Sep 2010, 22:22

traurig077 hat geschrieben:
ich kann hier die bücher von necla kelek empfehlen... da ja grad eine hitzige diskussion in den medien wütet... finde die bücher sehr abwechslungsreich spannend und von mehreren seiten beleuchtet...
Necla Kelek? Wohl eher nicht. Nach der Lektüre ihrer Bücher ist man Sicherheit nicht toleranter gegenüber anderen Kulturen und Religionen :?

Zum Thema: Ich finde es grundsätzlich mal verwerflich, aus den Gefühlen anderer Menschen Kapital zu schlagen. Egal, wie schlimm die Lebensumstände sind, egal, welche Gründe es geben mag - jemandem die Liebe vorzuspielen, nur um die eigenen Interessen durchzusetzen, ist für mich falsch.

Andererseits machen es viele Mädels den Typen auch nicht gerade schwer. Wenn mich jemand nach zwei Wochen fragt, ob ich ihn heiraten will, dann kann er mich von hinten sehen. Noch dazu, wenn er ohne Papiere unterwegs ist. Oder, noch besser: Wenn ich ihn nur aus dem Internet kenne und dann ins Land reisen und heiraten soll. Entschuldigung, aber da muss auf Seiten der Frauen auch eine ganze Menge im Argen liegen. Die brauchen eine Therapie und keinen Ehemann.

Die Lösung: Verbesserung der Lebensumstände in den Heimatländern. Aber das klappt halt nicht, wenn die arbeitsfähige Jugend ins Ausland abwandert.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Sep 2010, 7:28

Ich sehe es nicht so, dass die Bücher Intoleranz fördern. Ich finde sie erläutern einem gewisse Gegebenheiten/Traditionen und geben einen Einblick den man sonst nicht hat. Es werden viele Sachen angesprochen, die bezeichnend sind für eine zum Teil gescheiterte Integration. Dass da nicht jeder positiv bei wegkommt, ist denke ich normal.

Aber das muss ja jeder für sich einsortieren.
te jetosh do te thote te luftosh

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Okt 2010, 9:12

Wenn ich mir vorstellen würde nur für Papiere zu heiraten...unzumutbar für mich..

Vor meiner Ehe habe ich mich einfach mal grundlegend informiert und in D. ist es so dass man 3Jahre verheiratet sein muß um überhaupt weiterhin hier bleiben zu können.Und selbst dann ist es immer noch nicht selbstverständlich dein Aufenthalt zu haben...
Was muß das für eine Belastung sein solange mit jemandem zum Schein verheiratet zu sein?Es muß ja jeder glauben damit es nicht raus kommt.Das heißt 24Std. am Stück eine Rolle zu spielen...

Man kann es drehen wie man will....der innere Leidensdruck ist dafür zuständig was man bereit ist alles auf sich zu nehmen dafür....das kann man nicht an Nationalitäten oder sonstigem festmachen...

Seit ich mit dem Thema zu tun habe,habe ja einen Mann aus dem Kosovo geheiratet,mache ich mir auch mehr Gedanken darüber...
Stell dir vor,in deiner Heimat hast du keine Zukunft,kein Brot aufm Teller,klar gehst du dahin wo es deiner Meinung nach besser ist zu Leben,vor allem wenn du auch noch die Verantwortung für deine Familie hast,z.B. ältester Sohn...
Keiner fragt dich ob du gerne jahrelang von deinen Liebsten getrennt bist oder ob du Sehnsucht hast oder ob du freundlich in dem neuen Land aufgenommen bist.
Auch ob du legal oder illegal einreist,selbstr illegal kostet unter Umständen sehr viel Geld und das muß irgendwie bezahlt werden...keiner fragt dich danach ob es dir gut geht...

Mein Mann ist aufm Amt blöd angemacht worden weil ein Beamte zu ihm gesagt hat:er könne sich bei seinen Landsleuten bedanken dass sie genau prüfen da in der Vergangenheit viele die Dokumente gefälscht haben...
Ob sie das aber wollten,dass interessiert niemanden...

Ich will damit sagen dass jeder eine persönliche Schmerzgrenze hat und ja,Menschen sind zu allem fähig...

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 18. Okt 2010, 12:04

Dann hast du dich aber nicht ganz so gut informiert, denn man muß nicht zwingend 3 Jahre verheiratet sein, um hier bleiben zu können. Es reichen schon 2 Jahre, wenn feste Arbeit nachgewiesen werden kann.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Okt 2010, 9:26

Was muß das für eine Belastung sein solange mit jemandem zum Schein verheiratet zu sein?Es muß ja jeder glauben damit es nicht raus kommt.Das heißt 24Std. am Stück eine Rolle zu spielen...
Naja... also ich glaube, die meisten suchen sich schon frauen die ihnen gefallen ... sie sind nicht sooo verliebt wie die frauen, aber kaum jemand wird mit einer frau mehrere jahre zusammen leben, die er in wirklichkeit zum kotzen findet. nur die absichten für was langfristiges die sind eben nicht sooo ehrenhaft.
und bei manchen ist es auch nicht von vorneherein "bezness", aber es gibt nun mal kulturelle unterschiede u. ein austesten der beziehung im alltag ist auch meistens vor der eheschliessung nicht möglich - wie gut stehen da die chancen auf dauerhaftes glück ?? man kennt den partner nicht im alltag, kulturelle unterschiede, sprachbarriere, wirtschaftliche probleme die bei vielen auftauchen...nicht gerade der GARANT für eine glückliche Beziehung, oder??
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Okt 2010, 9:39

Hinzu kommt meiner meinung nach vielleicht auch noch, dass die kulturellen vorstellungen ebenso nicht unbedingt auf einer liebesheirat beruhen u. auch heute noch viele paare verkuppelt werden und die ehe einen anderen stellenwert hat als bei uns.

Generell denke ich, sind die Chancen aus welchen Gründen auch immer nicht sehr gut, wenn Papiere mit im Spiel sind. Es geht in 99% der Fälle schief u. zwar aus mehreren Gründen wie oben aufgeführt:
- man kennt sich kaum (nicht im alltag)
- sprachbarriere
- wirtschaftliche probleme (evtl. findet "mann" nicht sofort arbeit oder schlecht bezahlte, was zu sehr grosser unzufriedenheit u. streits führen kann)
- kulturelle unterschiede (mann versteht nicht, warum frau sich so u. so verhält u. frau umgekehrt auch nicht... streits sind vorprogrammiert)
- unseriöse absichten (man hatte nie vor dauerhaft zu bleiben)
- einflüsse von aussen (cousins oder kumpels die sich in die beziehung mischen beispielsweise)
...

und (leider) denke ich auch, die beziehungen, wo es gut geht, sind diejenigen wo entweder die frau sehr häuslich usw. ist u. sich sehr anpasst oder aber der mann sehr "europäisiert" u. tolerant!!

oder eben beides zugleich...frau wird etwas häuslicher, mann etwas nachsichtiger... ist auch charaktersache. viele schmeissen beziehungen hin, wenn es schwierig wird u. sagen sich dann eben "ich such mir eine albanerin" ...

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Okt 2010, 10:41

...
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 9:45, insgesamt 1-mal geändert.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Okt 2010, 11:50

@saloni: du hast recht. aber du kannst nicht abstreiten, dass die streitigkeiten vorprogrammiert sind, wenn zwei sich nicht gut kennen u. quasi heiraten müssen, damit die beziehung nicht sofort vorbei ist.
Das meine ich.
das ist ganz einfach so u. lässt sich nicht schön reden.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Okt 2010, 12:02

@saloni: mit dem einfluss von aussen. ja, stimmt was du schreibst.
nur gibt es wirklich menschen die lassen sich eben leichter von aussen beeinflussen u. wenn ich an da an jemand bestimmtes denke, der hat schon auf das gehört, was sein cousin u. auch seine brüder ihm gesagt haben u. sich immer sehr nach dem gerichtet, was die familie für gut befindet. und so was kann einen ganz schön negativen einfluss auf eine beziehung haben wie ich finde.

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Okt 2010, 12:35

...
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 9:45, insgesamt 1-mal geändert.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Re: Die andere Sichtweise- Ist das vielleicht dein Mann?

Di, 19. Okt 2010, 15:37

Alket hat geschrieben:Ich kenne es nicht persöhnlich, aber habe davon gehört, verheiratete Männer die ins Ausland gehen um durch eine Heirat die Staatsbürgerschaft zu erlangen, um später seine Familie nach zu holen.

Ich kenne niemanden der das getan hat, aber nachdem ich eine Sendung neulich gesehen habe frage ich mich bei jeder Geschichte die ich hier lesen, ob er einer davon ist?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, die Familie zuhause, und eine Frau im Ausland, es muss verdammt schwer sein, in dieser Lage zu sitzen und so ein Doppelleben zu führen, noch schwerer wird es, wenn die Frau im Ausland schwanger wird, was tut man da?

Was tut man, wenn man sich Verliebt und die Liebe bei der neuen Frau aufblüht? Er ist ein Vater, der zuhause Frau und Kinder hat. Was tut man dann?

Oder was tut die Familie zu hause, die sich offiziel scheiden lassen haben damit der Mann im Ausland heiraten kann? Falls es zu einer Scheidung kommt mit der Frau aus der Heimat, was erhalten Frau und die Kinder?
Wie wird das Opfer gemessen dass die familie erbracht hatt in der Hoffnung der Vater hole sie irgenwann in ein besseres leben?

hier wird vieles geschrieben, vorallen von enttäuschten Frauen, und immer wird das Bild von betrügenden männlichen Albaner gezeichnet.

Ich weis nicht viel darüber, aber ich wollte damit einen kleinen Denkanstoss geben und eine andere Sichtweise aufzeigen,nämlich die, worin alle verlierer sind, nicht nur die "deutsche Frau" (nicht böse gemeint)
Hii.
Also ich war selbst 4 Jahre mit einem Kosovaren zusammen, wobei ich nach 4 Jahren draufgekommen bin das er in den letzten 2 jahren schon verheiratet war, seine Frau kam auch nach Österreich und ich merkte rein gar nichts davon das sie hier war. Sie war manchmal nur ieneige Kilometer von mir entfernt, also er hat es wirklich sehr überdacht gemacht, das keiner was damit mitbekam *ich persönlich find das traurig und eine schande! ich habe das nicht zugelassen mit mir und habe ihn verlassen und auch ihm gesagt das er es bereuen wird. PS: Klar warum seine eltern gegen mich was hatten, wenn seine Frau die ganze zeit schon über hier war, jetzt verstehe ich es endlich! Es war bei ihm sozusagen eine Zwangsehe, das weiß ich auch, aber vorallem falsch. Ich habe diesen Menschen schon sehr gern gehabt, aber womöglich hat es einfach so sein müssen und bin auch froh das ich JETON kennengelernt habe. Jetzt vor ca. 10 Monaten sowas hat er sich scheiden lassen. Ich persönlich würde mich schämen, geschieden zu sein, denn eine Ehe ist und sollte etwas einmaliges sein, da denk ich zwar etwas altmodisch aber ich finde das es richtig ist! Man bekommt von dem wirklich gar nichts mit. Wie ich drauf gekommen bin, sein BRUDER hat es mir die ganze zeit über gesagt, aber glaubte es nicht, oder konnte es nicht glauben. ich stichelte dadurch immer nach und nach und irgendwann hat er aufgegeben. VOn meiner Erfahrung her, kann man nur schwer draufkommen, sehr schwer und ob er es heute bereut, ja tut er meines wissens. Doch diese Zeit ist vorbei, weil ich kenne die wahre LIEBE.

Liebe Grüße

Zurück zu „Liebe & Kontakte“