Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

wer erlöst mich???

Mo, 16. Jan 2006, 22:03

Muss dringend ein großes Problem aus der welt schaffen und bräuchte dringend folgende Übersetzung:

Wenn ich 1000€ minus auf dem Konto habe und 1100€ verdiene, bleiben mir ungefähr 100€ plus, dass heisst, dass das Geld was ich von meiner Firma bekomme eigentlich nur dazu dient mein minus zu vernichten.
Wie gesagt bleiben mir 100€ und diese 100€ brauche ich für viele verschiedene Sachen wie Telefonkarten, Schminke und ab und zu mal einen Kaffee...wenn ich diese 100 € ausgegeben habe, habe ich also nichts auf dem Konto, weder plus, noch minus, doch dann besuche ich Dich und brauche dafür jedesmal 500-600€ und wenn kein Geld auf meinem Konto ist, ich den Flug aber trotzdem buche, habe ich natürlich ca. 600 € Minus oder manchmal auch mehr...


Am Ende des Monats bekomme ich dann zwar wieder die 1100€, doch dadurch, dass ich das Minus habe, bleiben davon wieder nur ca. 500€ plus....von diesen 500€ brauche ich wie jeden Monat ca. 100 € für mich und dann buche ich meistens gleich wieder einen neuen Flug und deshalb habe ich entweder gleich wieder minus auf dem konto oder zumindest wieder null.

Das mit dem Minus ist wie ein Teufelskreis und immer wenn ich denke mein Minus ist weg, kommen neue Flüge oder so.
Du musst verstehen, dass ich so nichts oder jedenfalls nicht sehr viel sparen kann.Du denkst nämlich ich hätte jeden Monat 1000€ für mich zur Verfügung und mach mir damit hier ein schönes Leben ohne Dich, aber das stimmt nicht!

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Mo, 16. Jan 2006, 22:39

Arme Jessy! Ich kenne diesen Teufelskreis...aber nur, weil ich nicht sparen kann :shock:
I love the Culture of Kosova

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mo, 16. Jan 2006, 22:42

Tja, und deswegen muss ich diesen Teufelskreis erklären, weil ich sonst noch wahnsinnig werde, wenn er mein problem nicht versteht!

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Mo, 16. Jan 2006, 22:45

Lebt dein Freund in Kosova und möchte, dass du ihn öfters besuchen gehst?
I love the Culture of Kosova

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mo, 16. Jan 2006, 22:50

Nein,aber wir wollen eigentlich in diesem Jahr was starten, dass heisst das wir zusammenziehen wollen usw. und er dafür viel arbeitet und spart und möchte dass ich das auch tue, doch für mich ist es nicht so leicht, weil ich immer die ganzen Flüge buchen muss usw.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 16. Jan 2006, 23:03

ich würd dir gern helfen. aber das kann ich noch nicht übersetzen. :oops:

hoffe, es findet sich bald jemand. das problem kenn ich nämlich auch noch aus der meiner fernbeziehungszeit. :roll: määäänner. :wink: :P
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mo, 16. Jan 2006, 23:11

Ja, er hat auch Recht...man braucht ne gewisse finanzielle Grundlage, aber er stellt sich das so einfach vor und versteht nicht, dass ich nicht so viel sparen kann wie er....aber er bat mich es nochmal auf alb. zu erklären...also stellt sich immer noch die Frage...Wer erlöst mich??

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Re: wer erlöst mich???

Di, 17. Jan 2006, 9:39

Jessy hat geschrieben:Muss dringend ein großes Problem aus der welt schaffen und bräuchte dringend folgende Übersetzung:

Wenn ich 1000€ minus auf dem Konto habe und 1100€ verdiene, bleiben mir ungefähr 100€ plus, dass heisst, dass das Geld was ich von meiner Firma bekomme eigentlich nur dazu dient mein minus zu vernichten.
Wie gesagt bleiben mir 100€ und diese 100€ brauche ich für viele verschiedene Sachen wie Telefonkarten, Schminke und ab und zu mal einen Kaffee...wenn ich diese 100 € ausgegeben habe, habe ich also nichts auf dem Konto, weder plus, noch minus, doch dann besuche ich Dich und brauche dafür jedesmal 500-600€ und wenn kein Geld auf meinem Konto ist, ich den Flug aber trotzdem buche, habe ich natürlich ca. 600 € Minus oder manchmal auch mehr...


Am Ende des Monats bekomme ich dann zwar wieder die 1100€, doch dadurch, dass ich das Minus habe, bleiben davon wieder nur ca. 500€ plus....von diesen 500€ brauche ich wie jeden Monat ca. 100 € für mich und dann buche ich meistens gleich wieder einen neuen Flug und deshalb habe ich entweder gleich wieder minus auf dem konto oder zumindest wieder null.

Das mit dem Minus ist wie ein Teufelskreis und immer wenn ich denke mein Minus ist weg, kommen neue Flüge oder so.
Du musst verstehen, dass ich so nichts oder jedenfalls nicht sehr viel sparen kann.Du denkst nämlich ich hätte jeden Monat 1000€ für mich zur Verfügung und mach mir damit hier ein schönes Leben ohne Dich, aber das stimmt nicht!

Hallo Jessy,hier deine Übersetzung,du kannst ihm den Text einfach so wies ist schicken.


Nese une i kam 1000 € minus ne konton(gjirollogarine) time,kurse ne muaj i fitoj 1100 € atehere me mbesin vetem rreth 100 € teper,dmth. parate qe une i fitoj nga firma me nevojiten ta paguaj borgjin/minusin.
Siq te thash,me teprojne vetem 100€ e keto 100€ me nevojiten per disa gjera/imtesira te tjera si psh. Kartele telefoni,ndonjehere ndonje kafe,kosmetike etj………..

Kur ti kem hargjuar keto 100€ ,atehere nuk kam as plus as minus ne konto dmth. Zero,por kur te te vizitoj ty atehere per kete gje me nevojiten cdohere 500-600 € ….nga keto 500 € me nevojiten cdo muaj rreth 100€ per mua,dhe zakonisht pastaj une e prej/blej bileten e re te fluturimit menjehere dhe per kete gje ose jam menjehere prap ne minus ose te pakten prap ne zero.

Kjo gjeja me minus eshte sikur ne rreth te dreqit*,dhe gjithnje kur une mendoj qe e hjeka minusin, vijne fluturimet e reja e keshtu me radhe.

Ti duhesh ta kuptosh,qe une keshtu nuk mundem te kursej,ose te pakten nuk mund te kursej shume.Ti kujton qe une i kam cdo muaj nga 1000€ per mua,dhe e bej nje jete te mire pa Ty,por nuk eshte keshtu!



* rrethi i dreqit eshte nje folje gjermane qe perafersisht nenkupton nje situate ku njeriu nuk mund te del lehte,kur nje gje e rendon tjetren dhe prap se prap problemi nuk zgjidhet pro vazhdon e tera nga fillimi .



Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 17. Jan 2006, 11:57

hoffentlich hat sie das jetzt noch gelesen. :?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 17. Jan 2006, 12:23

Ruf doch deine Bank an und sag ihnen die sollen dein Konto wieder auf 0 setzen und die 1000eure als Rechung stellen welche du dan in raten à 200Eure zahlst. Würd ma anrufen und dein Problem schildern und mit ihnen eine Lösung suchen, normalerweise kommen die dir entgegen. Konnte auch ma eine Rechnung nicht bezahlen, hab aber angerufen und das Problem geschildert, kammen mir sehr entgegen, so dass das Problem innerhalb 2 MOnaten gelöst wurde und beide Parteien schlussendlich zufrieden waren.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Di, 17. Jan 2006, 22:50

Vielen dank für die Übersetzung und die Ratschläge...komme hoffentlich bald wieder klar...die Flüge zu meinem Freund reissen mich halt immer wieder runter...

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Mi, 18. Jan 2006, 7:16

Mirëmengjesi Jessy

Ich kann dich gut verstehen - bei mir ist es ähnlich.

Ihr seht euch ja recht häufig, hab ich gelesen.
Aber lass den Kopf nicht hängen!

Es werden wieder andere Zeiten kommen, mit Sicherheit!

Wünsch dir das Allerbeste!
kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Zurück zu „Albanische Sprache“