Arte
New Member
New Member

Liebespaar in Mitrovica für Arte gesucht

Sa, 09. Jan 2010, 19:38

(An die Admins: Ich starte meinen Aufruf hier ein zweites Mal, falls das Liebesforum nicht jedermans Sache sein sollte)

Hallo,

mein Name ist Nemanja Jeftic und ich arbeite für das Artemagazin Yourope. Für einen Beitrag zum Thema "Liebe in Europa" suchen wir ein Liebespaar in der geteilen Stadt Mitrovica. Sprich: Kosovare & Serbin oder Serbe & Kosovarin. Solltet Ihr jemanden kennen oder selbst in einer Beziehung wie dieser leben meldet euch bitte unter

meinmemo@gmx.de

Der Beitrag würde Anfang Februar in Mitrovica gedreht werden und dankbar würde ich mich natürlich auch zeigen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Nemanja Jeftic
Arte Deutschland
Nach oben Antworten mit Zitat

roland
Senior Member
Senior Member

Liebespaar

So, 10. Jan 2010, 10:19

Ein Tip: Hinfahren, selber recherchieren, oder eine Medienproduktion in Prishtina beauftragen, welche zu suchen.
So würde ich es machen...

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Liebespaar in Mitrovica für Arte gesucht

Di, 12. Jan 2010, 0:37

Arte hat geschrieben:suchen wir ein Liebespaar in der geteilen Stadt Mitrovica. Sprich: Kosovare & Serbin oder Serbe & Kosovarin.
ich bin ja nicht so vertraut mit den Verhältnissen in Kosova. Es würde mich aber trotzdem erstaunen, wenn sich so ein Liebespaar irgendwo in Kosova finden lassen würde. Und in Mitrovica wohl schon gar nicht. :?

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jan 2010, 12:57

Im Norden Mitrovicas leben einige Frauen aus Albanien, es sind über 30 oder 40 Frauen, also die mit Serben verheiratet sind.

Arte
New Member
New Member

Mi, 13. Jan 2010, 6:13

Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge und Anregungen.

Gruß,

N.J.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Feb 2010, 19:00

Viktor hat geschrieben:Im Norden Mitrovicas leben einige Frauen aus Albanien, es sind über 30 oder 40 Frauen, also die mit Serben verheiratet sind.
Wieso schreibst du aus Albanien?
Willst du uns sagen das Kosovo Albanerinnen keinen Serben heiraten?
Als ob nur wir es tun würden.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Feb 2010, 10:16

TiranaAlb hat geschrieben:
Wieso schreibst du aus Albanien?
Willst du uns sagen das Kosovo Albanerinnen keinen Serben heiraten?
Als ob nur wir es tun würden.
Es sind etwa 30 arme Albanerinnen die man mit Serben aus Serbien verheiratet hat. Die armen Frauen können nicht mal serbisch und müssen jeden Tag schuften wie Sklavinnen. Vielleicht wurden sie auch verkauft :( ich erinnere mich da auch an Fälle wo man albanische Frauen nach Griechenland verkauft hat, die dort Griechen ... haben.

Im Kosovo und in Mazedonien sind albanische Frauen "albanischer", kenne keine albanische Frau die einen Serben geheiratet hat. Aber ich kenne Albaner die Serbinnen geheiratet haben - jedoch ihre "Kinder" sich von der albanischen Nation fern halten und zu Serben werden.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Feb 2010, 10:18

Prozenanteil homogener Ehen in Ex-Jugoslawien nach ethnischer Zugehörigkeit bzw. Ehefrau
Bild

Zurück zu „Kosova?!“