Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Re: @ ajshe

Mo, 02. Jan 2006, 14:39

bella-bionda hat geschrieben:hallöchen ajshe,

laß die kinder hier doch weiter träumen..... :lol:

sie werden irgendwann auch feststellen, daß das leben nicht zu ende ist... nur weil ein traum NICHT in erfüllung gegangen ist!!!

Wir träumen nicht, wir leben unsere Träume! Akzeptiert doch endlich mal, dass es auch solche gibt, die in einer glücklichen Beziehung mit einem Albaner leben! Mein Traum ist mit meinem Freund in Erfüllung gegangen! Und sollte mal Schluss sein, dann bestimmt nicht aufgrunde unserer verschiedenen Kultur, denn damit leben wir sehr gut zusammen!

lg

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Mo, 02. Jan 2006, 14:46

Mein Leben ist nicht zu ende, nur weil ich mit einem Albaner eine glückliche Beziehung führe...Mein Leben hat dann erst richtig begonnen!
I love the Culture of Kosova

bella-bionda
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:04

glückwünsche

Mo, 02. Jan 2006, 14:56

:lol: jaaaa dann kann ich euch nur beglückwünschen :lol:

und hoffe das es immer so bleibt....... :wink:

ich bin weißgott keine frustrierte ---- aber wer hoch flieg.... fällt tief.....

das solltet ihr nicht vergessen.

:D :D :D

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Mo, 02. Jan 2006, 15:06

schön, dann fliege ich ja seit 5 Jahren. 8) Wusste ich bis jetzt gar nicht... Ich dachte, glücklich sein in einer Beziehung ist normal... Auch mit einem Albaner! Aber gut, dass du mich daruf hingewiesen hast...Denn mit deinem Hinweis habe ich nochmals gemerkt, wie glücklich ich bin! Viiiiielen Dank.
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Re: glückwünsche

Mo, 02. Jan 2006, 15:10

bella-bionda hat geschrieben::lol: jaaaa dann kann ich euch nur beglückwünschen :lol:

und hoffe das es immer so bleibt....... :wink:

ich bin weißgott keine frustrierte ---- aber wer hoch flieg.... fällt tief.....

das solltet ihr nicht vergessen.

:D :D :D

Meine liebe,

Auch wenn es nicht so bleiben wird und diese Beziehung mit meinem Freund mal auseinandergehen sollte, werde ich nichts bereuen! Ich werde nicht fallen, an unserer Liebe bin ich nur gewachsen! Jede Beziehung kann mal zu Ende gehen, dies bestreite ich nicht, doch ich würde die glücklichen Tage nicht vergessen und das Positive immer noch sehen können! Ich würde danach bestimmt nicht schlecht über alle anderen Albaner sprechen, das seine Nationalität nie ein Trennungsgrund sein wird! Als ich mich von meinem Schweizer Freund getrennt habe, habe ich auch nicht gleich über alle Schweizer schlecht gedacht :roll:

Übrigens mein Freund hat eine Aufenthaltsbewilligung, mach dir also keine Sorgen um mich :wink:

Wünsche dir noch einen zufriedenstellenden, sorglosen Tag!

Lg

Benutzeravatar
Shiva79
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 12:17

Mo, 02. Jan 2006, 15:26

....und mein freund hat den schweizer pass.....
Wir sind alle nur Menschen, egal welcher Rasse wir angehören...

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 03. Jan 2006, 12:42

@Prishilla: Zu Deinen Fragen: Ja, mein Freund weiß wie ich denke & hättest Du richtig gelesen, hättest Du auch den Satz "Mein Freund sagt auch, daß der Großteil der Albaner seine Frauen verars..." gesehen.
Ich weiß nicht, warum ihr euch angegriffen fühlt, ich sage schließlich nicht, daß EURE Männer euch betrügen. Darleen, Dich meinte ich auch nicht! (Wir hatten zwar unsere Differenzen, aber für mich ist das erledigt, Schwamm drüber, ich habe nix gegen dich, bin weder nachtragend, noch eine Giftspritze, die Gerüchte verbreitet!)
Sagt mal, ich beleidige doch nicht die Mentalität & Kultur der Albaner! Das hat doch damit nix zu tun, bleibt mal sachlich. Ich weiß nur, was ich höre & sehe. Mein Mann ist einer der treuesten Seelen überhaupt & wir vertrauen uns total. Aber es gibt viele, die eben belügen & betrügen, oder die Frau mißhandeln, oder finanziell ausnutzen, sie unterdrücken....
Ich habe auch nicht nur von Albanern gesprochen, sondern von Südländern allgemein & daß man auch nicht alle wegen Scheinehe oder Untreue einfach verurteilen kann, weil es seine Gründe hat. Deshalb vertstehe ich die Aufregung nicht.
Mein Freund z.B. hat sich von den meisten seiner Kumpels zurück gezogen. Er sagt, daß diese Leute einfach nicht erwachsen geworden sind, ihre Frauen belügen, nur unterwegs sind oder ansonsten eben illegale Dinge tun. Er möchte mit denen keinen Kontakt mehr, da er nicht mit ihnen verglichen werden möchte bzw. keinen schlechten Ruf möchte. In kleinen Städten kommen schnell Gerüchte auf, wenn man mit den falschen Leuten redet...
Diese Gerüchte entstehen auch verdammt schnell, die Südländer labern ohne Ende. Ein kleines Beispiel: Ich war bei einem Bekannten zum Kaffee und am nächsten Tag hieß es, wir wären im Bett gewesen!
Überhaupt ist das Verhalten einer deutschen Frau bei ihnen immer verkehrt. Geht man nicht gleich mit ihnen in die Kiste, ist man entweder eine blöde Kuh oder es wird hinterher doch erzählt, daß er mit dir in der Kiste war; geht man mit ihm los, ist man auch 'ne Schlampe. So oder so, es kommt auf das selbe raus. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, mich gar nicht erst mit den Leuten zu unterhalten. Ich habe mich von allen Bekannten distanziert. Sieht mich nämlich ein Albaner, wie ich mit einem anderen Albaner rede, heißt es gleich, wir hätten was zusammen. Früher wußte ich nicht, wie sie ticken. War immer zu allen nett & freundlich, habe mit jedem geplaudert, rein platonisch. Aber dann kamen die Gerüchte. Angeblich habe ich schon mit sämtlichen Typen was gehabt (manche kenne ich noch nicht mal) ... Seitdem halte ich mich jedenfalls von allen fern. Ich gehe auch nur noch mit meinem Mann aus. So kann mich gar nicht erst einer ansprechen. Und auf eine deutsche Frau eines Albaners wird noch viel mehr geguckt, als auf eine Albanerin, wie sie sich benimmt.
Es gab da auch noch einen Vorfall - ein früherer Kumpel von mir & meinem Freund hat irgendwie erfahren, daß mein Freund & ich eine momentane Krise hatten. Am nächsten Tag stand er bei mir auf Arbeit auf der Matte, wollte mit mir Kaffee trinken gehen. Ich habe gesagt, er solle bitte gehen und erzählte es abends meinem Freund, der ihn dann sofort anrief & zur Rede stellte. Da sagte der Typ doch, es wäre ja gar nicht so gewesen, ich hätte mich mit ihm treffen wollen und mein Freund wüßte doch, daß deutsche Frauen eh alle Lügen & Schlam.. sind. Da hat ihn mein Freund auf den Pott gesetzt, wenn er nochmal so über seine Frau spricht, kann er sein Testament schreiben und er solle ihm nie wieder unter die Augen treten.
Ich habe das Glück, daß mein Schatz mir vertraut.
Aber wäre sowas in meiner früheren Beziehung mit einem Italiener passiert, hätte es mächtig Ärger gegeben. Mein Ex hätte dem Typ geglaubt und mich wahrscheinlich verprügelt... Solche Gerüchte sind gefährlich, können eine Beziehung kaputt machen. Denn viele Südländer glauben eher ihren männlichen Bekannten als der Frau. Die Frau hat bei vielen immer schuld, sie hat sich falsch angezogen, deshalb wurde sie von einem Typen belästigt; sie hat ihn zu lange angeschaut & ihn damit aufgefordert und und und... Die Frau hat Schuld, aber nie der Mann!
Bild

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 03. Jan 2006, 12:59

Nochmal @Prishilla: Was soll ich groß von meiner Beziehung schreiben - ich habe den besten Mann der Welt, ganz einfach. Wir denken gleich, wir haben dieselben Träume & Ziele, viele gemeinsame Interessen, er liebt meine Tochter wie sein eigenes Kind, er ist genau so ein Tiernarr wie ich... Und er hilft mir im Haushalt, wir entscheiden alles gemeinsam, er macht mir keinerlei Verbote, er geht nie abends alleine aus, wir gehen immer zusammen. Das wird man nicht erleben, daß er mich hier alleine sitzen läßt, während er sich irgendwo vergnügt. Sowas gibt es bei uns einfach nicht. Er würde mich auch nie an Weihnachten/Silvester alleine lassen. Obwohl er Moslem ist, kommt er an Weihnachten sogar mit in die Kirche. Auch verlangt er nicht von mir, daß ich Geld für seine Familie runterschicke. Wir haben hier ein Haus (sehr altes), welches uns mal gehören wird, also stecken wir hier unser Geld rein...
Also nichts, was hier im Forum über Probleme geschrieben wurde, trifft auf meine Beziehung zu.
Ich habe also keinen Grund, frustriert zu sein...
Vielleicht beeinflußt mich das Internet auch zunehmend negativ... Aber was man hier liest bestätigt halt noch meine Meinung!
Es bestreitet keiner, daß eine Beziehung zu einem Albaner glücklich verlaufen kann!
Aber nur, weil ich einen Albaner liebe, finde ich nicht alles ganz toll & wunderbar, was Albaner betrifft! Ich habe eben keine rosarote Brille auf. Mein Freund findet auch nicht alles toll, was Deutschland & die Deutschen betrifft, nur weil er 'ne deutsche Frau hat! Und ich glaube kaum, daß eure Männer da anders sind und alle Deutschen in den Himmel heben, oder?
Bild

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Di, 03. Jan 2006, 21:45

@ajshe: weisst du was ich finde? Ich habe das gefühl, dass du niemandem das Glück mit einem Albaner wünscht! Du hast geschrieben: "Also nichts, was hier im Forum über Probleme geschrieben wurde, trifft auf meine Beziehung zu. Ich habe also keinen Grund, frustriert zu sein..." Weshalb bist du denn so kritisch? Es gibt junge Frauen hier im Forum, die eine frische Beziehung mit einem Albaner führen. Glaubst du, du ermutigst diese?? Du frustrierst sie doch nur mit deinen leeren Behauptungen!

Du sagts, du distanzierst dich von den Leuten, weil alle blöd labern! Wenn du mit Respekt und Ehre handeln würdest, hättest du dies nicht nötig!(meine Meinung!) Denn es kommt immer ganz drauf an, WIE du mit einem Albaner sprichst, wenn dich jemand anderst mit ihm sprechen sieht... Erzähl mir keine Geschichten, ich bin schon lange mit einem Albaner zusammen.

Und etwas verstehe ich nicht so recht: Wenn du sagts, du vertraust deinem Mann, weshalb bist du froh, dass er ohne dich nicht ausgeht?? Wieso gönnst du ihm nicht seine Freizeit mit den Kumpels? Bist du froh, dass er keine Freunde mehr hat? Du sagst, dein Mann vertraut dir blind, weshalb musste er deinem früheren Kumpel anrufen, als er dich suchte??? Weshalb? wenn er dir sooooo sehr vertrauen würde, hätte er es nicht nötig gehabt!

Ich bin zwar keine Albanerin, aber eine Südländerin... und was du hier über Südländer schreibst... Mir platzt der Kragen. :evil: Wer bist du, um solche Statements abzugeben?? Du beleidigst hier diesen, dann wieder den anderen... plötzlich sind es nicht mehr die Albaner, sondern die Südländer!

Ich habe nichts gegen dich, kenn dich gar nicht. Aber deine Beiträge nerven mich z. T sehr, weil wir ganz, aber wirklich völlig verschieden sind! Sorry.

Ich hoffe es gibt noch andere hier im Forum, die meiner Meinung sind! Mädels, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr den richtigen gefunden habt... dann lasst euch nicht beeinflussen.
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 03. Jan 2006, 22:26

um mal eine these aufzustellen, warum hier mehr schlechte geschichten kusieren, als gute: es gibt wenig frauen, die in ein forum gehen, um über ihre intakte, glückliche beziehung zu berichten. die meisten mädchen/frauen hier suchen rat. und es gibt so viele, die antworten und diskutieren. aber wieso sollte man über glückliche beziehungen diskutieren? :)

hab mir das ganze topic jetzt nicht durchgelesen, vielleicht wurde mein aspekt auch schon vorgetragen. ich wollts nur gesagt haben. :wink:

und lasst euch alle hier nicht aus der ruhe bringen. jede diskussion kann hitzig werden. aber keiner von uns weiß, in welchem ton der andere geschriebenes gesagt hätte. alles interpretationen hier! :)

aber ich kanns verstehen. ich reg mich auch immer so schnell auf. :wink:
Zuletzt geändert von fabienne am Di, 03. Jan 2006, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Re: glückwünsche

Di, 03. Jan 2006, 22:30

bella-bionda hat geschrieben:
ich bin weißgott keine frustrierte ---- aber wer hoch flieg.... fällt tief.....
dazu kann ich auch eine tolle redewendung beitragen: hochmut kommt vor dem fall. das trifft eventuell auf diese einstellung zu. :roll:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

bella-bionda
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:04

Re: glückwünsche

Mi, 04. Jan 2006, 0:38

dazu kann ich auch eine tolle redewendung beitragen: hochmut kommt vor dem fall. das trifft eventuell auf diese einstellung zu. :roll:[/quote][



was meinst du genau damit Fabienne??

*lächel* bislang bin ich nicht gefallen :D
und ob ich hochmütig bin wirst du wohl kaum berurteilen können!!!![/wiki]

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mi, 04. Jan 2006, 1:54

@Prishilla: Ich glaube, das was ich schreibe, ist einfach zu hoch für Dich, oder warum verstehst Du nichts?
Ich bin es leid, mich zu wiederholen! Nochmal: Ich habe nicht gesagt, daß EURE Männer euch betrügen. Ich habe nicht gesagt, daß ALLE Albaner bzw. Südländer so sind - nur viele. Ich habe auch geschrieben, daß ich davon berichte, was ich erlebt/gesehen/gehört habe. Jetzt verstanden???
Und lese mal richtig, mein Freund hat mich nicht gesucht! Er hat den Typen angerufen, weil er mich belästigte! Mein Freund steht nunmal hinter mir!
Ja, ist mal wieder typisch, einer Frau zu unterstellen, sie würde sich falsch verhalten - ich hätte mich in Gegenwart der Albaner falsch verhalten... Ja klar, Du mußt es wissen! Weiß nicht, was daran falsch ist, jemandem "Hallo, wie geht's" zu sagen...Aber Du mußt es ja wissen...
Was redest Du? Ich verbiete meinem Freund nicht auszugehen, sondern das ist eine Sache zwischen uns, daß wir nur gemeinsam in Discotheken/Kneipen (wenn überhaupt) gehen. Mein Freund verspürt nämlich nicht das Bedürfnis mit anderen Frauen zu tanzen. Und ich nicht mit anderen Männern! Wenn wir tanzen gehen, dann nämlich gemeinsam & wir sind auch aus dem Alter raus, wo man ständig um die Häuser zieht, weißt Du. Habe ich mit einem Wort erwähnt, daß ich ihm verbiete, sich mit Freunden zu treffen??? Jeder von uns trifft sich mit Freunden, aber daheim & nicht in Discos & Kneipen, wie gesagt, aus dem Alter sind wir raus...
Und auf meine Frage, ob Dein Freund denn auch die Deutschen so in den Himmel hebt wie Du die Albaner, kannst Du wohl nicht antworten, oder?
Sag mal, warum darf man nicht Kritik üben, nur weil man mit einem Albaner zusammen ist? Finde ich nicht logisch! Weißt Du, ich habe mir meinen Freund nicht ausgesucht, weil er Albaner ist, sondern weil er der perfekte Mann für mich ist. Die Nationalität eines Menschen interessiert mich dabei weniger.
Wer sagt denn, daß mein Freund keine Freunde mehr hat??? Ich schrieb, daß er sich von solchen Leuten fernhält, die ihre Frauen betrügen, Illegales machen & ständig um die Häuser ziehen. Wenn Du es toll findest, daß Dein Freund nicht das Bedürfnis hat, mit Dir zusammen zu sein und er es vorzieht, mit seinen Kumpels jeden 2. Tag auszugehen - bitte schön. Unsereiner braucht das nicht! Wir haben Familie und wir möchten unsere wenige Freizeit zusammen verbringen. Ist das in Deinen Augen etwa ein Verbrechen? Ich frage mich, wie alt Du bist?!?!? Ab einem gewissen Alter gibt es nämlich Wichtigeres, als in Discotheken rumzusitzen. Wir müssen nämlich arbeiten, auch am Wochenende, wir haben ein Kind zu erziehen & zu versorgen und uns darum zu kümmern! Und Familie wird bei Albanern ganz groß geschrieben, das solltest Du doch wissen. Logisch, daß man als Erwachsener mehr mit der Familie zusammen ist, als mit irgendwelchen Kumpels...
Zuletzt geändert von ajshe am Mi, 04. Jan 2006, 2:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mi, 04. Jan 2006, 2:04

Und noch eins, warum ich kritisch bin: Ich bin erwachsen & keine Träumerin, ich sehe die Realität und ich hänge nicht irgendwem oder irgendwas fanatisch hinterher, so einfach ist das.
Ich habe überhaupt keinen beleidigt, ich erzähle nur von Erlebtem. Wenn Du Dich deswegen beleidigt fühlst, dann ist das nicht mein Problem. Wenn Du Dir den Schuh anziehen möchtest, bitte schön, kann ich auch nix machen.
Meine Herren, ich übe genauso Kritik am deutschen Volk, z.B. daß der Großteil nur besoffen lustig sein & Feste feiern kann. Und, regt sich jetzt einer auf, daß ich sowas behaupte? Wohl kaum... Ist ja auch nichts gegen Albaner. In euren Augen darf man an jedem Kritik üben, nur nicht an Albanern.
Prishilla, wenn ich Dich nerve, dann lese meine Beiträge doch erst gar nicht! Ich kann auch nichts dafür, daß Dir meine Meinung nicht gefällt. Trotzdem rede ich Dir nicht nach dem Mund!
Und bitte höre auf mit persönlichen Unterstellungen etc. Das ist nun wirklich nicht sachlich und ich habe auch keine Lust, mich mit Dir hier nun rumzustreiten.
Natürlich gönne ich jedem sein Glück! Bin doch froh, daß es auch positive Geschichten gibt!
Wenn ich junge Frauen mit meinen Behauptungen (daß es in Deinen Augen leere Behauptungen sind, ist im Gegenzug von Dir eine leere Behauptung!) verunsichere, nun ja, dann denke ich, daß sie sowieso schon voller Zweifel sind - denn wenn man wirklich liebt, ist einem das Gerede anderer Leute völlig egal! Erst Recht von Fremden!
Man soll also besser die heile Welt vorheucheln? Na denn, mach das! Ich tus nicht! Aber hier ist eh alles gesagt...
Bild

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mi, 04. Jan 2006, 7:38

Wisst ihr Frauen was mir grad so einfällt?

:lol: :twisted: SCHLAMMKETSCHEN, LOS!! nur in BIKINI ABER :twisted: :lol:

und macht Fotos davon!! oder gard nen Video :twisted:

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Re: glückwünsche

Mi, 04. Jan 2006, 10:45

bella-bionda hat geschrieben:dazu kann ich auch eine tolle redewendung beitragen: hochmut kommt vor dem fall. das trifft eventuell auf diese einstellung zu. :roll:
[



was meinst du genau damit Fabienne??

*lächel* bislang bin ich nicht gefallen :D
und ob ich hochmütig bin wirst du wohl kaum berurteilen können!!!![/wiki][/quote]

na, meiner ansicht nach hörte sich das schon so danach an, als wolltest du deine ansicht als die einzige darstellen. das kam sehr arrogant (in dem sinne hochmütig) rüber. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

Re: Illusionen bei Eheschließung

Mi, 04. Jan 2006, 11:19

@ Viktor

Aber nur in deinen Träumen! Du kannst schon mal vorausgehen.

Viel Spass! :lol:

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 04. Jan 2006, 11:22

Ich persönlich reagiere sehr allergisch auf Behauptungen und Unterstellungen, wie z.B. die Albaner sind so und so, sie betrügen ihre Frauen, sie machen illegale Sachen usw. weil dadurch alle in ein anderes Licht gerückt werden. Man hört natürlich lieber die negativen Dinge über eine Nation, damit man was zu lästern und einen Sündenbock hat, viele Deutsche sind so. Ich seh es doch selber, wenn mich jemand fragt, woher mein Nachname kommt und ich sage der Name kommt von meinem Mann und der kommt aus Albanien, dann finde ich es immer sehr spannend, die Reaktion der Leute zu beobachten. Einige sagen nichts, andere gehen sogar einen Schritt zurück und sagen dann:"Ach, das ist ja mal interessant", du siehst denen aber an, daß sie dich sofort in eine Schublade stecken. Aber das nicht nur bei den Albanern, auch bei anderen Ausländern. Viele kennen ja noch nicht mal Ausländer persönlich, wie sollen sie sich also ein anderes Bild davon machen, also ist es doch das leichteste, den Vorurteilen zu glauben. Ich muß ganz ehrlich sagen, ich kenne keinen Albaner persönlich, der z.B. Drogen nimmt oder damit dealt, dafür kenne ich dann gleich 5 Deutsche, die das machen, ich bin mit denen zur Schule gegangen, wir waren früher mal sehr gut befreundet. Aber das will niemand sehen, dann heißt es gleich wieder, jaja, solche gibt es überall. Wenn das aber ein Ausländer macht, dann wird mit dem Finger drauf gezeigt. Ich will das nicht gutheißen wenn Ausländer das machen, ich find es auch absolut nicht in Ordnung, wenn die hier straffällig werden, davon haben wir selber in Deutschland schon genug. Viel schlimmer als die Albaner mit Kriminalität und den ganzen negativen Geschichten finde ich sowieso die Osteuropäer, aber darüber regt sich auch niemand auf, davon sind ja auch die meisten Deutsche und dann ist das ja weniger schlimm :wink:

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Mi, 04. Jan 2006, 14:09

@ Darleen17 ,

das ist doch auch wieder nur ein vorurteil :?

ich kenne viele osteuropäer und von denen ist nur einer dealer.
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 04. Jan 2006, 14:34

Also ich hab mal in einer Stadt gewohnt, da waren 80 % der Einwohner Osteuropäer (hauptsächlich Russischstämmig) und da ist niemand nachts auf die Straße gegangen, der nicht dazugehörte, da jeden 2. Abend Schiessereien waren und ich glaub nicht, daß das ein Vorurteil meinerseits ist. Ich hab nichts gegen diese Leute, ich hab nur das geschildert was ich erlebt habe. Natürlich sind nicht alle so, ich weiß auch nicht ob man das immer wieder erwähnen muß. Aber wie du ja schon sagst, von deinen Bekannten ist "nur" einer ein Dealer und das ist in meinen Augen einer zuviel, egal welcher Nationalität.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“