Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

wie soll ich mich entscheiden

So, 23. Aug 2009, 18:43

---
Zuletzt geändert von Yvonne16 am Mo, 24. Aug 2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: wie soll ich mich entscheiden

So, 23. Aug 2009, 19:16

Yvonne16 hat geschrieben:hallo ihr lieben

weiß nicht ob ihr mich noch kennt, war sicher schon 3-4 jahre nicht mehr hier... :P :P :P

nun zu meiner geschichte :D

habe vor ca 6 jahren einen albaner im internet kennengelernt...
wo aber immer wieder der kontakt lange abbrich wenn ich oder in einer beziehung waren..

vor 3 monaten zirka haben wir wieder angefangen miteinander zu schreiben und wir sind uns irgendwie näher als sonst

haben uns auch schon desöfteren getroffen und es vergeht kein tag wo wir nicht mindestens 5 stunden telefonieren :) wir sind uns auch schon ein bisschen nähergekommen und es entwickeln sich schön langsam gefühle beiderseits

er ist ein sehr sehr religiöser mensch , ich aber nicht (bin aber auch kein moslem)

er hat eine sehr altmodische meinung wenns um die rollenerteilung geht

bei ihm muss die frau alles im haushalt machen und das machen was er sagt , darf nicht alleine fortgehn usw...

ich habe auch einen besten freund der albaner ist seit 10 jahren den er nicht akzeptiert und ich müsste den kontakt abbrechen

hab mit ihm lange über diese sachen gesprochen und wir werden sehn was daraus wird und ob wir uns auf etwas einigen können

dadurch dass ich keine erfahrung mit dieser rollenverteilung habe frage ich euch ob ihr in so einer beziehung seit , wie ihr damit umgeht usw..

weiß nicht ob ich mich für ihn oder gegen ihn entscheiden soll

lg :D :D
Da gibt es nur "entweder- oder"= entweder du lässt dich unterjochen und zur Sklavin machen, oder du trennst dich von ihm.

Er wird sich nicht ändern,ein Wille führt zur Tat. Eigensinn in einer Sackgasse.

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Re: wie soll ich mich entscheiden

So, 23. Aug 2009, 19:49

Klara hat geschrieben:
Yvonne16 hat geschrieben:hallo ihr lieben

weiß nicht ob ihr mich noch kennt, war sicher schon 3-4 jahre nicht mehr hier... :P :P :P

nun zu meiner geschichte :D

habe vor ca 6 jahren einen albaner im internet kennengelernt...
wo aber immer wieder der kontakt lange abbrich wenn ich oder in einer beziehung waren..

vor 3 monaten zirka haben wir wieder angefangen miteinander zu schreiben und wir sind uns irgendwie näher als sonst

haben uns auch schon desöfteren getroffen und es vergeht kein tag wo wir nicht mindestens 5 stunden telefonieren :) wir sind uns auch schon ein bisschen nähergekommen und es entwickeln sich schön langsam gefühle beiderseits

er ist ein sehr sehr religiöser mensch , ich aber nicht (bin aber auch kein moslem)

er hat eine sehr altmodische meinung wenns um die rollenerteilung geht

bei ihm muss die frau alles im haushalt machen und das machen was er sagt , darf nicht alleine fortgehn usw...

ich habe auch einen besten freund der albaner ist seit 10 jahren den er nicht akzeptiert und ich müsste den kontakt abbrechen

hab mit ihm lange über diese sachen gesprochen und wir werden sehn was daraus wird und ob wir uns auf etwas einigen können

dadurch dass ich keine erfahrung mit dieser rollenverteilung habe frage ich euch ob ihr in so einer beziehung seit , wie ihr damit umgeht usw..

weiß nicht ob ich mich für ihn oder gegen ihn entscheiden soll

lg :D :D
Da gibt es nur "entweder- oder"= entweder du lässt dich unterjochen und zur Sklavin machen, oder du trennst dich von ihm.

Er wird sich nicht ändern,ein Wille führt zur Tat. Eigensinn in einer Sackgasse.
das ist mir klar dass er sich nicht ändern wird

wir sind ja noch nicht zusammen erst am aufbaun einer beziehung

was ich wissen wollte...
wie ist das ganze für diejenigen die auch so einen mann haben und was sollte man beachten bei dieser rollenverteilung hab ja gar keine erfahrung mit sowas

lg

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Mo, 24. Aug 2009, 8:55

Eine Freundin von mir hatte kurzfristig mal so eine Beziehung, er war allerdings anderer Nationalität. Sie hätte auch keinen Kontakt mehr zu ihrem besten Freund haben dürfen bzw. nur wenn er dabei gewesen wäre, sie hätte nicht allein weggehen dürfen und und und. Das ging natürlich nicht gut. Er war Witwer, seine verstorbene Frau, Deutsche, kam seinem Wunsch freiwillig soweit entgegen, dass sie ihr Hobby, den Gesangsverein, aufgegeben hat. Grund: Nach dem Singen gingen sie manchmal noch auf einen Kaffee und bei der Gruppe war auch ein Mann dabei. Das Problem, das man sich vor Augen halten sollte- man wird dabei ganz schön unselbständig und isoliert. Wenn es also mal in der Beziehung Probleme gibt und die gibt es ja in jeder Beziehung, muss man aufpassen, dass es noch Menschen gibt, die einen auffangen können und dass man sich darauf besinnt, eine eigenständige Persönlichkeit zu sein, die sich notfalls auch allein durchschlägt. Das geht schneller verloren als man-frau- denkt.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 24. Aug 2009, 8:58

Was soll man da sagen? Strenggläubig ist nicht = Frau ist Haussklavin.
Es wird nicht gut gehen zwischen euch, er scheint mir dafür einfach nicht tolerant zu sein.
Will er das Du konvertierst?

Streng gläubig und vorher (körperliche) Beziehungen führen...passt nicht zusammen.
Ich denke nicht, dass Du da an einen strengläubigen Mann, sondern an einen Obermacho geraten bist!
Anscheinend macht Dich die Sache dennoch neugierig und das kann ich nicht nachvollziehen...

Du willst wissen, wie das so ist mit so einem Mann verheiratet zu sein? Kann ich Dir nicht sagen und würde ich auch gar nicht wissen wollen.
Mein Mann macht zwar nix im Haushalt und männliche Freunde würde er auch nicht so cool finden...aber bei Ausgehverbot und Mann-gibt-den-Ton-an, würde ich ihn auslachen.

Darf ich fragen wie alt Du bist und warum Dich ein goldener Käfig anscheinend so reizt?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Mo, 24. Aug 2009, 9:50

hallo liebe yvonne,

also ich würde ehrlich gesagt, über sowas gar nicht nachdenken. für mich käme das nicht in betracht. ich habe einen arabischen mann und im größten teil erledige ich den haushalt aber er hilft mir nach seinem können.

wenn er jetzt schon so spricht (finde ich sehr ehrlich von ihm) dann würde ich später aber damit rechnen, dass er noch strenger wird. du möchtest ja auch nicht isoliert leben, oder?

ich finde einfach wir frauen sollten nicht einen schritt zurückgehen, sondern unsere hart erkämpften rechte nutzen.
es kann so schön sein. wir haben auch unsere rollenverteilung aber freiwillig. und das funktioniert! alles klappt toll. und ich darf auch alleine weg, weil mein mann mir vertraut.

also, du mußt das natürlich für dich selbst wissen. aber überlege es dir 3 mal. wenn du ein freies leben gewohnt bist, wirst du sowas nicht aushalten!

alles gute für dich

LG sweety

Benutzeravatar
Dredhz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Fr, 12. Jun 2009, 13:38

Mo, 24. Aug 2009, 9:51

Hmmmm also überlege es dir gut!! Ob du dich wirklich "opfern" willst! Deine Freiheit, die du jetzt geniessen konntest! Freiheit in dem Sinne, dass du mit deinen Freunden was unternehmen konntest! Denn ich denke wenn du das eingehst, hast du keine Freunde mehr, du wirst evtl. nur zu Hause sein und nichts mehr mit deinen Freunden unternehmen können. Überlege es dir gut! Du hast deine Freunde in Leben lang, aber nur wenn du diese Freundschaften auch pflegst. Denn wer wird dich dann auffangen, wenn es doch mit der Beziehung nicht klappt? Bestimmt nicht mehr deine jetztigen Freunde, da du sie ja dann im Stich gelassen hast, da du nichts mehr durftest! Und neue Freunde hast du auch nicht gewonnen. Überlege es dir sehr gut!

Lg und alles Gute

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Re: wie soll ich mich entscheiden

Mo, 24. Aug 2009, 15:11

..........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:06, insgesamt 1-mal geändert.

Mama29
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 13. Apr 2009, 19:34

Mo, 24. Aug 2009, 20:16

Er kann dir doch nicht den Kontakt zu deinen Freunden verbieten, was glaubt er wer er ist GOTT ?????? Ganz bestimmt nicht. Für so einen würde ich nicht mein wertvolles Leben opfern.

Ich liebe meine Familie und meine Freunde und wenn ich weggehen will oder etwas trinken gehen will, gehe ich einfach und frage nicht nach Erlaubnis. Du bist doch erwachsen du weißt doch selber was du zu tun oder zu lassen hast.

Ich würde mir nichts verbieten lassen. Du bist dein eigener Herr und wenn du das aufgibst,dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 24. Aug 2009, 20:23

also...ich würde das mit erbeere nehmen..weil banane gibt abgase...

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mo, 24. Aug 2009, 21:07

Shonya hat geschrieben:Was soll man da sagen? Strenggläubig ist nicht = Frau ist Haussklavin.
Es wird nicht gut gehen zwischen euch, er scheint mir dafür einfach nicht tolerant zu sein.
Will er das Du konvertierst?

Streng gläubig und vorher (körperliche) Beziehungen führen...passt nicht zusammen.
Ich denke nicht, dass Du da an einen strengläubigen Mann, sondern an einen Obermacho geraten bist!
Anscheinend macht Dich die Sache dennoch neugierig und das kann ich nicht nachvollziehen...

Du willst wissen, wie das so ist mit so einem Mann verheiratet zu sein? Kann ich Dir nicht sagen und würde ich auch gar nicht wissen wollen.
Mein Mann macht zwar nix im Haushalt und männliche Freunde würde er auch nicht so cool finden...aber bei Ausgehverbot und Mann-gibt-den-Ton-an, würde ich ihn auslachen.

Darf ich fragen wie alt Du bist und warum Dich ein goldener Käfig anscheinend so reizt?
ok muss da was klarstellen....

ich meinte nicht dass er WEIL er so strenggläubig ist so eine einstellung hat sondern dass wir einfach sehr sehr unterschiedlich sind...

mich reizt das ganze auf GAR keinen fall ich bin ein mensch der seine freiheit braucht und meistens bin ich ein mensch der gerne den ton abgibt also ich würd mir sowieso nie und nimmer etwas sagen lassen von jemanden

das mit meinem besten freund war nur ein beispiel und ich würde nie meine freundschaften aufgeben---- für KEINEN mann auf dieser welt

meine frage an euch war WENN jemand sowas ähnliches hat wie geht man damit um, kann man kompromisse finden usw.... ich weiß dass es von mensch zu mensch verschieden ist :P aber man kann ja erfahrungen austauschen wenn jemand will, würde mich einfach interessieren

ALSO bitte glaubt nicht dass mich sowas reizen würde, genau im gegenteil

und nein er will nicht dass ich konvertiere würd ich auch nicht machen

mfg

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mo, 24. Aug 2009, 21:11

aja und bin 20 ;)

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mo, 24. Aug 2009, 21:15

Yvonne16
Auch hier können wir eine Abstimmung starten, und das ganze Forum stimmt ab, und dann sehen wir das Resultat wie du dich entscheiden solltest. Prima Idee oder?
Was willst du mehr, 100% Demokratie.

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mo, 24. Aug 2009, 21:20

Baton84 hat geschrieben:Yvonne16
Auch hier können wir eine Abstimmung starten, und das ganze Forum stimmt ab, und dann sehen wir das Resultat wie du dich entscheiden solltest. Prima Idee oder?
Was willst du mehr, 100% Demokratie.
lol sorry aber das war jetzt sinnlos ^^ :?

Benutzeravatar
UCK-Brigada-138
Member
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 21. Aug 2009, 0:21

Mo, 24. Aug 2009, 21:21

Baton84 hat geschrieben:Yvonne16
Auch hier können wir eine Abstimmung starten, und das ganze Forum stimmt ab, und dann sehen wir das Resultat wie du dich entscheiden solltest. Prima Idee oder?
Was willst du mehr, 100% Demokratie.
ich wäre mehr für diktatur damit sie sich dran gewöhnt wenn sie mit dem albaner zusammen kommt wird das sowieso nicht so sein wie sie sich das vorstellt das sie den ton angiebt und sich mit jungs treffen darf^^
Mitrovica e Bashkuar
Kosova eshte Shqiperi
Rrofte Shqiperia e Bashkuar
Prej NISHIT deri ne PREVEZ

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mo, 24. Aug 2009, 21:23

UCK-Brigada-138 hat geschrieben:
Baton84 hat geschrieben:Yvonne16
Auch hier können wir eine Abstimmung starten, und das ganze Forum stimmt ab, und dann sehen wir das Resultat wie du dich entscheiden solltest. Prima Idee oder?
Was willst du mehr, 100% Demokratie.
ich wäre mehr für diktatur damit sie sich dran gewöhnt wenn sie mit dem albaner zusammen kommt wird das sowieso nicht so sein wie sie sich das vorstellt das sie den ton angiebt und sich mit jungs treffen ^^
ok.. man wird hier nicht verstanden und bekommt nur sinnlose antworten

auf sowas hab ich keinen bock

bitte schließen^^

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mo, 24. Aug 2009, 21:25

Wooow Brigada vallah ushtri e fort kone :)

Benutzeravatar
UCK-Brigada-138
Member
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 21. Aug 2009, 0:21

Mo, 24. Aug 2009, 21:28

Yvonne16 hat geschrieben:
UCK-Brigada-138 hat geschrieben:
Baton84 hat geschrieben:Yvonne16
Auch hier können wir eine Abstimmung starten, und das ganze Forum stimmt ab, und dann sehen wir das Resultat wie du dich entscheiden solltest. Prima Idee oder?
Was willst du mehr, 100% Demokratie.
ich wäre mehr für diktatur damit sie sich dran gewöhnt wenn sie mit dem albaner zusammen kommt wird das sowieso nicht so sein wie sie sich das vorstellt das sie den ton angiebt und sich mit jungs treffen ^^
ok.. man wird hier nicht verstanden und bekommt nur sinnlose antworten

auf sowas hab ich keinen bock

bitte schließen^^

du verstehst uns nicht wirklich du träumst zu viel wir wollen dich nur aufwecken ich bin albaner ich weiss wie meine brüder ticken ich hatte schon paar bezihungen und meine freundin durfte/darf nicht feiern gehen oder mit anderen jungs reden (mit freundin raus okay aber nur freundin)

ich sage dir nur die wahrheit aber du kannst sie glaube ich nicht ertragen dann können wir auch nichts machen tut mir leid MY LADY ^^
Mitrovica e Bashkuar
Kosova eshte Shqiperi
Rrofte Shqiperia e Bashkuar
Prej NISHIT deri ne PREVEZ

Keiner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 20. Jun 2009, 8:30

Mo, 24. Aug 2009, 22:18

UCK-Brigada-138 hat geschrieben:du verstehst uns nicht wirklich du träumst zu viel wir wollen dich nur aufwecken ich bin albaner ich weiss wie meine brüder ticken ich hatte schon paar bezihungen und meine freundin durfte/darf nicht feiern gehen oder mit anderen jungs reden (mit freundin raus okay aber nur freundin)
Das machen deutsche Männer manchmal auch. Aber das sind keine Männer, sondern Typen, die kleiner als einsfünfundsechzig sind und natürlich Minderwertigkeitskomplexe haben. Meistens sind das aber keine Komplexe, tatsächlich sind die wirklich minderwertig.

Benutzeravatar
UCK-Brigada-138
Member
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 21. Aug 2009, 0:21

Mo, 24. Aug 2009, 23:45

Keiner hat geschrieben:
UCK-Brigada-138 hat geschrieben:du verstehst uns nicht wirklich du träumst zu viel wir wollen dich nur aufwecken ich bin albaner ich weiss wie meine brüder ticken ich hatte schon paar bezihungen und meine freundin durfte/darf nicht feiern gehen oder mit anderen jungs reden (mit freundin raus okay aber nur freundin)
Das machen deutsche Männer manchmal auch. Aber das sind keine Männer, sondern Typen, die kleiner als einsfünfundsechzig sind und natürlich Minderwertigkeitskomplexe haben. Meistens sind das aber keine Komplexe, tatsächlich sind die wirklich minderwertig.
ja okay weisst du was du bist 100% ANTI-ALBANER das merkt man schon hoffe du wirst gelöscht du RÜCKWERZGANG
Mitrovica e Bashkuar
Kosova eshte Shqiperi
Rrofte Shqiperia e Bashkuar
Prej NISHIT deri ne PREVEZ

Zurück zu „Liebe & Kontakte“