morleblau
Member

flug in den kosovo

So, 23. Aug 2009, 11:32

hallo ich fliege jetzte mit meiner Tochter im Oktober mit germenwings in den Kosovo und wollte wieder capucino mit nehmen und dies mal aber auch eine neue kaffeemaschine für die familie !!
Wieviel capucino kann man mitnehmen und bekomme ich dann Ärger oder so und kann man auch die kaffeemaschine einfach mit nehmen ?

Danke für die antwort

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 23. Aug 2009, 12:51

klar kannst du eine kaffeemaschine mitnehmen, pack sie aber gut ein,
denn diese wirst du als gepäckstück aufgeben müssen.
ausserdem wird das gewicht auf deine freigepäckmenge angerechnet.

obs für cappuccino irgendwelche zollvorschriften gibt weiß ich nicht.

guten flug !!!

gruß
daylight

ps: nochwas...
bei germanwings zahlst du 5 € pro gepäckstück und strecke.... wenn du es bei der buchung im internet angibst.
zusätzliche gepäckstücke die du erst am flughafen aufgibst kosten 10€.
freigepäck 20 kg, alles was darüber hinausgeht wird richtig teuer.

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 23. Aug 2009, 14:08

Das AA schreibt, dass man nebst Alkoholika, Tabak und Parfume die folgenden Freimengen nach Kosova importieren darf:

Sonstige, nicht zum Verkauf bestimmte Waren (einschließlich Geschenken und Souvenirs) bis zu einem Wert von 175,- Euro.

morleblau
Member

reise

So, 23. Aug 2009, 18:50

also ich habe bei buchung des fluges 2 koffer je 20 kilo aufgegeben :D das heist ich werde sicher das zeug rein packen dein es gibt ja auch waschmaschinen lach

kommt dann alles auf eine personen wagge lach nicht das ich dann ein schock bekomme grins

hoffe nur das Wetter macht auch noch mit da damit meine kleine maus auch draußen spielen kann ohne regen :D :)

Zurück zu „Kosova: Reisen“