Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 07. Jun 2009, 17:50

drecja hat geschrieben:das ist natürlich klar!!! nun ist leider die einzige möglichkeit die gesamte wahrheit zu erfahren eine reise ins land des "liebsten" :!:
Hahaha...leider ist das aber nicht immer so.
Es gibt keine einzige Möglichkeit in diesem Fall...wobei ich auch rüber fahren würde. Wenn er nicht will, dann eben ohne ihn und Knall auf Fall, zumindest der Wohnort wird wohl bekannt sein. Das ist sicher eine peinliche und unangenehme Variante...aber noch peinlicher finde ich einen Mann der seine 2te Frau + Anhang verleugnet/seine Familie nicht vorstellen will/eine Schwiegerfamilie die so ablehnend und unversöhnlich ist...

Die Frage die sich mir stellt ist, was ist wenn?

drecja
Senior Member
Senior Member

So, 07. Jun 2009, 19:49

mhm ich denke wenn sie dort auftauchen würde wären alle erstmal ganz schön baff.. das problem ist leider kann sie die sprache nichtso ut...wenn sies wenigstens verstehen könnte (kannst dus?) dann wärs ja schon mal was... aber ich denke das man da unten das theater weiterspielen würde oder aber sie garnicht reinläßt!! :?

Mama29
Member

So, 07. Jun 2009, 20:16

Was würde ihr das also bringen, da runter zu fahren auf eigener Faust? Nichts!!! Außer Ärger mit der Familie und bittere Enttäuschung.

Wenn alles kämpfen nichts bringt, dann kann man nur noch sagen: Auch andere Mütter haben schöne Söhne.

Schade ist nur das die Kinder unter der Situation leiden, bei so einem Vater.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 07. Jun 2009, 22:17

Naja, ich hätte mich sicher getrennt, aber sie scheint es doch genau wissen zu wollen. Also warum nicht dieser Weg?
Wegen der Sprache: so ein bisschen Albanisch lernt man wohl, wenn man so viele Jahre mit einem liiert ist. Wenn es nicht ausreicht, dann bekommt man da sicher einen günstigen Dolmetscher vor Ort. Den kann man dann gleich im Schlepptau mitbringen :lol:

Wieso Ärger mit der Familie? Wo erlebt man in einer albanischen Familie, dass die Nuse nicht willkommen ist? Ich kenne keine und schon gar nicht wenn Schwiegertöchterchen 2 Kinder vom Sohn hat!
Was sollen die also machen, sie rausschmeißen? Wäre zumindest rein kulturell eine absolute Verhaltens-Grätsche!

Ich denke auch nicht, dass die Familie unten Theater spielen würde. Warum? Er hat einen gesicherten Aufenthalt und die Familie braucht sie nicht...sie könnte sich zumindest vorstellen und zeigen, wie es ihr mit dem Ausschluß aus der Familie geht. Albaner sind auch nur Menschen und können ihre Situation mit SICHERHEIT nachvollziehen und fühlen.
Wenn nicht, dann weiß man ja, was man von solchen Personen halten kann...

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 07. Jun 2009, 22:32

Du hast noch nie gehört, daß eine ausländische Nuse nicht willkommen ist? :shock: Davon gibt es doch genug.

Ich weiß von einer ehemaligen Bekannten, daß sie rausgeschmissen wurde, weil der Schwiegervater sie nicht im Haus haben wollte.
Bild

shqipja
Senior Member
Senior Member

So, 07. Jun 2009, 22:35

liebe jeanette,
also in deine stelle würde ich dort nicht so einfach auftauchen und unangemeldet sowieso nicht. das würde die sache nur noch schlimmer machen und damit würdest du deinem mann die chance wegnehmen, dass er die sache mal in ruhe mit dir klären kann.

ich glaube nämlich, dass er DICH liebt, nur er hat sich bis jetzt nicht getraut, aus welchem grund auch immer, dir die wahrheit über sein früheres leben zu erzählen.
warum würde er sonst 12 jahre mit dir zusammen leben, zwei kinder zeugen und nie versucht haben seine andere familie nach deutschland zu holen?
und wie du es geschrieben hast, er fährt auch nicht jedes jahr nach KS, also sein richtiges familienleben führt er hier mit dir und euren kindern.

also in so heiklen situationen ist es nicht einfach jemanden einen rat zu geben, vor allem, wenn man die beteiligten überhaupt nicht kennt.

damit aber dein vertrauen wieder "hergestellt" wird, solltest du mit ihm die sache auf jeden fall klären, ohne ihn zu beschuldigen, einfach gaaanz ruhig darüber diskutieren, wie er die ganze situation sieht, wie er dazu steht und wie seine pläne für die zukunft aussehen.

aus seinen anworten und aus seine reaktion kannst du dir dann ein bild daraus machen, ob er zu dir(euch) steht oder nicht.

ich halte fest die daumen, damit die ganze für euch allen gut ausgeht
lg
shqipja

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Jun 2009, 9:58

Darleen17 hat geschrieben:Du hast noch nie gehört, daß eine ausländische Nuse nicht willkommen ist? :shock: Davon gibt es doch genug.

Ich weiß von einer ehemaligen Bekannten, daß sie rausgeschmissen wurde, weil der Schwiegervater sie nicht im Haus haben wollte.
Hab mich wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt :wink:
Also, ich kenne keine albanische Familie, wo die albanische Nuse nicht willkommen ist. Deswegen sollte das gleiche auch für die deutsche (oder wie auch immer) Schwiegertochter gelten.
Ist dem nicht so, sind die Schwiegereltern einfach nur verkappte Rassisten und sollen dann bitte auch das Kreuz haben, die Nuse des Sohnes persönlich vor die Türe zu setzen.
Das ist sicher für alle Beteidigten eine schmerzhafte/unangenehme/peinliche Situation...aber zumindest ist es eine klare Situation.

Ich glaube übrigens auch, dass er sie liebt. 12 Jahre sind eine lange Zeit und die bleibt keiner nur so, auch nicht aus Bequemlichkeit. Aber Ehrlichkeit ist Grundvoraussetzung für eine stabile Beziehung!!!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Jun 2009, 12:00

nein nein unangemeldet auf keinen fall!! das bringt nichts....

sie soll wenn er ihr am herzen liegt, bzw sie ihm einfach auf das recht pochen diefamilie kennen zu lernen... ein klärendes gespräch wäre da wohl das beste.. und wenn die fronten so verhärtet wäaren wär er schon längst nicht mehr mir ihr zusammen oder aber würde nicht mehr zu seinen eltern gehen!

funky75
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Jun 2009, 14:41

Shonya hat geschrieben: ..Also, ich kenne keine albanische Familie, wo die albanische Nuse nicht willkommen ist.....
..auch hier gilt,was du nicht kennst,heisst noch lange nicht dass es das nicht gibt.es gibt nämlich leider zuviele davon,aus verschiedensten gründen:kommt aus eine familie die weniger gut ist als unsere familie,zuwenig schön, zu dick,zu dünn,moslem,christ, aus dem dorf,aus dem stadt ( besonderes in gjakova) uswusw.

.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“