zemraime55
Member

auszeit oder alles verloren?brauche eure hilfe!

Do, 19. Mär 2009, 0:35

mein freund hat gestern schluß gemahct..er is albaner..2jahre und 3monate waren es..wir hatten viel streit jez meinte er er hat die schnauze voll und er muss sich erstma auf seine klausuren konzentrieren (kann ich verstehen,es is sein letzter block und er schreibt 7klausren in 1woche oder so).er meinte durch viel streit hat die liebe gelitten.liebe is zwar da aber nich mehr wie früher..also zumindest nich mehr so stark,aber das kann ich auch verstehen..
nun meine frage-er meinte ich solle ihn erstma in ruhe lassen,er will sich auf die klausuren konzentrieren,dann geht er im april wieder für 4wochen zur schule (und bleibt dann auch da fü 4wochen,da die schule weit weg is).und er meinte dann mal gucken aber garantie gibt es nich ob es nochmal was wird
wie soll ich das verstehen was soll ich tun?mögt ihr albaner das,wenn man um euch kämpft oder wollt ihr gar nix mehr hören..er meinte auch noch ich kann mich ja einma die woche melden oder so..erstma meinte er generell brauch er seine ruhe,dann hatte er sin meinung geändert..

was soll ich tun brauche tips von euch.wie reagiert ihr auf sowas.was erwartet ihr wenn ihr in so einer situation von meinem ex-freund wärt?

DANKE!!!! :(

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Mär 2009, 9:46

Hallo,

da jeder Mensch anders ist, wirst Du hier keine Pauschallösung finden und auch keine Antwort, die zwingend auch auf Deinen Freund anwendbar ist.

Viel Glück Euch dennoch.

LG

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Mär 2009, 11:19

Für die Liebe gibt es - Gott sei Dank - keine Gebrauchsanweisung. Genauso wenig für Albaner oder für Männer im Allgemeinen.

Du solltest lieber dein Herz befragen anstatt eines Forums.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Mär 2009, 14:04

mach dich rar.....
dann wirst du feststellen ob er noch etwas von dir will und ob
du ihm fehlst !!!

aber eine beziehung mit ständigem streit wäre für mich ein absolutes
no go !!!

gruß
daylight

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Mär 2009, 14:55

kann mich daylight nur 100%ig anschließen.

nur wenn du dich rar machst, kann er dich auch vermissen. vermisst er dich nicht, dann hat es keinen sinn!

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 21. Mär 2009, 18:07

emraime55

hör auf niemanden hier, hör auf meine Ratschläge. Hör auf die Ratschläge eines Mannes.
Was ich gelesen habe, erinnert mich ein bisschen an mich, darum würde ich dir raten, lass ihn einfach mal in Ruhe. Schreibe ihm trotzdem 1 sms am Tag. Zeig ihm dass er dir wichtig ist, und trotzdem erfüllst du ihm seinen Wunsch ihn in Ruhe zu lassen und ihm damit Zeit für seine Klausuren zu geben. Erfüllst du ihm seinen Wunsch, wird er dir alle Wünsche erfüllen.

Wie es aussieht sind ihm diese Klausuren wichtig. Stell dir vor, die Klausuren laufen schief. Er wird jedesmal an die Klausuren und an dich denken. Ich denke mal das möchtest du nicht.

1 sms am Tag, etwas spezielles, lustiges wird ihn aufmuntern, wird ihn stärcken für die Prüfungen, und danach auch für dich :)

Ich wünsche euch viel Erfolg.

zemraime55
Member

danke

So, 22. Mär 2009, 20:47

danke an alle

und danke baton..ich hoffe du hast recht..hab mich jez 3tage nich gemeldet und nur sowas geschrieben wie hey wie gehts..wie läufts mit dem lernen..weil was soll ich denn witziges schreiben wenn mn einfach keine antwort bekommt..also hab vor 30min gecshrieben und bis jez keine antwort..und ach..ich bin einfach voll verzweifelt.

über was würdest du dich denn freuen..wenn ich wieder ankomme mit:ja zemra hier und zemra da,dann is er bestimmt auch genervt.. danke dir aber trotzdem.freue mich über jeden weiteren rat

und danke an euch alle..von der vernunft habt ihr vielleicht recht aber mein herz kann irgendiwe nich anders..
versteht ihr vielleicht nich,soll auch kein vorwurf sein..is aber leider so :(

zemraime55
Member

an baton.....und auch an alle anderen die mich verstehen

So, 22. Mär 2009, 20:57

und baton hab da ma noch eine frage..wenn ich dem was schreibe..was ihn aufmuntert..kann ich dann auf ne antwort hoffen..weil..keine ahung dann schreib ich ihm vielleicht so 2 oder 3ma in der woche und dann kommt nix und dann is die enttäuschung groß.also ich dneke schon das mal was kommt.aber wenn nich bin ich auch wieder am ende..
alle meinen ich soll mit dem thema abschließen aber ich kann nihc...ich mag seine failie so sehr..die großeltern und die eltern sind so lieb die haben mich schon sogesehen in die familie aufgenommen..also zumindest die mama ud die schwester hehe..beim vater is es ja eh erst immer so weit wenn die hochzeitsglocken klingeln...

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Mär 2009, 9:53

hallo zemra,

also erstmal tut es mir leid wie es zur zeit läuft. ich stimme baton zu, dass du ihn vorerst mal in ruhe lassen solltest. er brauch diese für die klausuren, das ist ok.

aber bei aller liebe, er hat doch zemra mit diesem abbruch auch weh getan. das kann man doch nicht einfach so außer acht lassen. sie leidet doch darunter und immer, wenn sie ihm ne sms schreibt, wird sie automatisch auf eine antwort warten. und immer wenn sie keine bekommt, dann wird sie traurig sein! das ist nicht fair. ihm alle rechte einräumen und sie soll ihn dann noch belustigen?

also zemra hätte ihn doch sicherlich unterstüzt wenn er das gewollt hätte. will er aber nicht. deshalb liebe zemra, würde ich ihn vorerst wirklich ganz in ruhe lassen. nutze die zeit auch für dich und ordne deine gedanken. manchmal sieht man in so einer pause auch dinge, die man vorher übersah.

wenn er dich liebt, wird er sich wieder melden. aber ich würde mir an deiner stelle einen letzen zeitpunk setzten, damit du nicht noch in 3 jahren dasitzt und wartest. also gib ihm zeit 2 oder 3 wochen und wenn er sich nicht meldet, dann geh deinen weg ohne ihn weiter, denn wie er dich behandelt ist alles andere als fair! du bis ein mensch der jederzeit gefühle hat und kein roboter, den man ein und ausschaltet!

ich wünsch dir alles gute

lg sweety

zemraime55
Member

Mo, 23. Mär 2009, 21:58

danke für die liebe antwort sweety..
hab gestern auch ne antwort zurück bekommen..er meinte nach der frage wie es ihm geht:geht so...das is schon sehr ungewöhnlich..normalerweise sagt er immer,dass es ihm gut geht,auch wenn er richtig schlechte laune hat..dem gehts glaub ich auch richtig [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]..das is das erste da glaube ich,das er nich geschrieben hat,dass es ihm gut geht...naja..er hat mich dann auch gefragt wie es mir geht usw.
aber,heute is mir eins wirlklich bewusst geworden..wenn er nich sieht,dass ich ihm keine ruhe gebe,dann wird sich nie etwas ändern..dann drehen wir uns im kreis.das einige wa suns hilft wär ein neuanfang..kompletter neuanfang..und kein einstieg in das alte muster..also lasse ich ihn auch in ruhe..und wenn ich dem alle 2 oder 3 tage ma ne sms schreibe glaube ich nihc,dass es zu viel is...er soll ja merken das ich das begriffen habe...am besten frag ich ihn nächstes ma wenn ich ihm schreibe ob es ok is wenn ich mich so alle 2tage ma melde nur um ma nen lebenszeichen abzugeben..dann werde ich ja sehen was er dazu sagt

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Mär 2009, 10:25

hallo zemra,

dein vorschlag ihn zu fragen, ob du manchmal nach ihm fragen darfst, finde ich ok. ich hoffe halt, dass du dabei nicht gefühlsmäßig auf der strecke bleibst. wenn es dir aber gut tut und ihm nichts ausmacht, dann mach es halt. aber pass auf dich auf.

meiner meinung nach, kann man nach 2.5 jahren nicht einfach so einen neuanfang machen. dinge die vorher waren bleiben einfach in den köpfen und alte verhaltensmuster setzten sich doch schnell wieder durch! also bitte stell dir unter einem neuanfang nicht eine komplett andere beziehung vor. das habe ich alles schon hinter mir. entweder man akzeptiert den menschen so wie er ist und liebt ihn auch so oder man muß sich trennen, verstehst du? einen anderen menschen zu ändern wird man nie auf dauer schaffen und ist nicht sinn einer beziehung. kompromisse schaffen, dann klappt es eher :wink:

ich wünsche dir viel glück und dass du bald nicht mehr traurig sein mußt liebe zemra. und halt uns auf dem laufenden!

ganz liebe grüße sweety

zemraime55
Member

Di, 24. Mär 2009, 21:40

hmmm... ja es gibt nich wirklich was neues
hab ihm heute ma geschrieben ob es was neues gibt...kam aber nur ne gibt nix neues und ob es denn bei mir was neues gibt..und gerade hab ich ihn gefragt ob er schon schläft und er meinte ne er geht jez aber schlafen und gute nacht..
ach man ey ich weiß auch nich..ich weiß nich ob ich mir das weiter antuen soll ich geh kaputt hier..ich will ja kämpfen aber ich seh keinen sinn im moment..ich weiß auch nich was ich machen soll es is alles so sch****..nur wenn ich jez den kontakt abbreche is es endgültig vorbei..also ich meine das is es ja jez schon aber dann gibt es auch keine hofffnung mehr..auf der anderen seite freu ich mich ja das er mir antwortet..wenn der generell kein bock mehr hätte irgendwas von mir zu hören hätte er mir das längst gesagt und würde nich noch gegenfragen stellen wie:und was gibts bei dir neues?wie geht es dir?...ich weiß einfach nich im moment..ob ich aufgeben soll.ich weiß es einfach nich =(

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Mär 2009, 14:52

liebe zemra,

ich fühle ganz genau was in dir vorgeht. das ist genau das, was ich meinte, macht dich kaput.
schau mal....kämpfen bedeutet stärke zu zeigen. stärke zu zeigen ist auch, wenn du nicht deinen impulse nachgibst ihm zu schreiben. sei doch ehrlich zu dir selbst, es sind doch nicht die antworten, die du dir wünschst, oder? es ist zwar besser als nichts, aber doch nur ein schwacher ersatz, hab ich recht!

schau mal, wenn er dich liebt, dann wird er dich zurückhaben wollen. das spürt er ganz besonders, wenn du ihm nicht mehr hinterherläufst (sorry ist nicht böse gemeint) hier ist der alte spruch, "willst du gelten, mach dich selten" einfach gold wert. er kann dich erst vermissen, wenn er dich nicht mehr hat. er wird erst sehen, ob er dich liebt, wenn er dich vermisst.

tut er dann keines von den beiden, dann hat es doch eh keinen sinn. es bringt doch nichts, die flamme auf lauwarm zu halten, unglücklich zu sein und dann zu sehen, dass sie doch erlischt.

ich wünsche dir alles kraft die du brauchst, du wirst sicherlich die richtige entscheidung treffen.

lg sweety

zemraime55
Member

Mi, 25. Mär 2009, 17:31

danke sweety schön das sich jemand so für meine probleme interessiert..ich nerv mein ganzes umfeld bestimmt schon damit =)
ich hab ihm jez einen brief geschrieben..will ihm das per mail schicken..sind aber 2seiten..ich hoffe der liest das überhaupt..jungs und lesen is ja nich so unbedingt das wahre :D naja hab den brief aber noch nich abgeschickt..werde bis zum wochenende damit warten.ich denke am freitag schick ich den ab..

lieben gruß und danke dir sweety..ich hoffe das mit dem brief is ne gute idee..damit er meine gedankengänge besser versteht..naja schlimmer werden kann es ja nich..und das ich mich ma alle 3tage bei dem melde,das is schon rekord..sonst immer 10sms am tag und anrufen und dann noch abends bei dem pennen..naja =( kann man jez eh nix mehr machen..ich hoffe nur der liest den brief

zemraime55
Member

Do, 26. Mär 2009, 20:53

hi liebe sweety...es gibt neuigkeiten
ich hab ihm den brief ja heute geschickt.er war gerade im internet und ich hab gewartet bis er mich anschreibt..er meinte dann er hätte den brief gerade gelesen und es musste ein schlussstrich gezogen werden weil so hätte es nich weitergehen können..und im moment is es so für ihn leichter weil er zeit für seine klausuren hat und sich nich noch mit unseren (damaligen)probleme rumschlagen muss..so hat er das zwar nich gesagt aber so sollte es verstanden werden..hat er ja auch recht..ich weiß ja seit anfang an das ihm die klausuren wichtig sind..und das es besser is im moment nich so viel kontakt damit es erstma leichter für uns wird..und er meinte auch gedanken sind noch da...halt auf uns beide bezogen..ja und er meinte auch noch das es schlimmer als es jez is ja eh nich mehr kommen kann..und das wir gucken müssen was die zukunft bringt..wie gesagt,ma sehen...ja das waren eiegntlich seine worte..
ich meine wenigstens hat er nich gesagt:mädchen lass mich in ruhe ich will dich nie wieder sehen oder so..wir müssen halt gucken wie wir beide uns entwickeln.........
ja...ich denke mal wenn ich ihm jez zeige das ich für ihn da bin und ihn unterstütze,ihm aber gleichzeitig seinen freiraum lasse is es am besten...mein gott hatte ich angst vor seiner reaktion auf den brief...zum glück is das gut gegangen

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Mär 2009, 11:43

hallo liebe zemra,

schön, dass du eine reaktion auf deinen brief bekommen hast. klar erleichtert es dich, dass er nicht so negativ reagiert hat. finde ich auch ok. du mußt ja schon genug leiden im moment.

möchte aber bitte, dass du nicht zu große hoffnungen in die reaktion steckst und auch weiterhin gedanken für dich verwendest.
ich finde halt dieses nicht hü nich hott ehrlich gesagt sehr verwirrend und anstrengend. und wenn das schon für mich so ist, wie muß es dann für dich sein?? bestimmt äußerst nervenraubend und traurig.
also....mach das, was du dir vorgenommen hast, das hört sich gut an. aber melde dich nicht zu oft nur um zu sehen, ob er zurückschreibt!! mach das nicht, er will ja ruhe! sag ihm, dass du für ihn da bist aber er sich dann bei dir melden muß.
ok zemra, aber lass ihn dieses spiel nicht zu lange mit dir treiben! das geht auch nicht. er soll seine klausuren machen und sich dann besinnen, ob er es erneut versuchen möchte!!! ganz klar....das hast du verdient.

nochmal viel glück und ich jederzeit da wenn du mich brauchst...kannt immer schreiben!

lg sweety

zemraime55
Member

Fr, 27. Mär 2009, 11:48

danke liebe sweety..ja sobald seine klausuren fertig sind will ich das auch klären..bis dahin hat er ja auch genug zeit gehabt um zu wissen was er will..aber im moment gehts mir erstmal ein bisschen besser..ne zu viel hoffnung mach ich mir nich aber zum glück muss ich bis jez ja auch noch nich aufgeben..
danke nochma für deine vielen lieben antworten..
ich melde mich wenns was neues gibt.ganz lieben gruß an dich

Zurück zu „Liebe & Kontakte“