Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mi, 27. Aug 2008, 2:16

Darleen17,

nimm es mir bitte nicht übel, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du auf jedes angesprochene Übel nur eine Antwort kennst, nämlich deine 100% funktionierende Ehe.

Verstehe mich nicht falsch, am Ende würden wir uns sehr gut vertragen :-)

Du zitierst also jemand, und wartest auf eine Antwort von selbiger(n), alles andere ist ein Angriff auf dich???

:-)
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 27. Aug 2008, 2:18

Von mir aus. Aber vielleicht solltest du es lassen, überhaupt zu schreiben, wenn du mit solchen Texten daher kommst.
Bild

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 27. Aug 2008, 2:21

Hajde! hat geschrieben:Darleen17,

nimm es mir bitte nicht übel, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du auf jedes angesprochene Übel nur eine Antwort kennst, nämlich deine 100% funktionierende Ehe.

Verstehe mich nicht falsch, am Ende würden wir uns sehr gut vertragen :-)

Du zitierst also jemand, und wartest auf eine Antwort von selbiger(n), alles andere ist ein Angriff auf dich???

:-)
Was hat meine Ehe jetzt hier zu suchen? Was habe ich hier geschrieben, was auch nur irgendwie mit meiner Ehe zu tun hat?

Ich zitiere jemanden und stelle ihm/ihr eine Frage und hoffe, sie wird mir beantwortet, aber ich erwarte keinen solchen Beitrag, wie du ihn geschrieben hast und ich denke, das ich nicht zuviel erwartet.
Bild

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mi, 27. Aug 2008, 2:23

Welche Texte?? Warum aufhören??

Glückskekse kommen mit Texten und Lebesweisheiten daher, ich sag nur meine Meinung.

Ich schei... niemand vor den Koffer
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 27. Aug 2008, 2:25

Ähm... hast du getrunken? Du machst auf mich einen wirren Eindruck.

Naja... egal...
Bild

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mi, 27. Aug 2008, 2:30

Nichts hat deine Ehe hier zu suchen...

Mein Mann dies..
Ich und mein Mann jenes...

Du merkst es nicht einmal mehr, wenn ein Mädchen hier Hilfe sucht.
Schreibst du deine Meinung, aber am Ende schiebst du dich als funktionierende, nahezu perfekte Ehefrau in den Mittelpunkt

LG Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mi, 27. Aug 2008, 2:31

Ich trinke nicht
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 27. Aug 2008, 2:36

Ach Hajde...

Perfekt ist niemand und ich schon gleich garnicht. Auch ist unsere Ehe weit ab vom Perfektionismus und das ist auch gut so.
Bild

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Mi, 27. Aug 2008, 8:33

Ähm...guten Morgen!

Nein Darleen, es war eigentlich kein Scherz. Sie sehen zwar recht verständnisvoll drein, wenn ich ihnen erkläre, wie viel das Leben in Österreich kostet, und dass ich nicht so viel besitze wie sie denken (klar besitze ich mehr als sie, aber deswegen lebe ich noch lange nicht wie eine Prinzessin) aber ich merke dann doch recht schnell, dass sie es nicht so recht glauben können. Zum Beispiel wenn Sätze fallen wie: "Du hast doch so viel da drüben" oder "Das kostet dich dort drüben doch nichts!".
Sie meinen es bestimmt nicht böse, aber sie sind hat auf alles scharf, was "aus Europa" kommt, vom Kaugummi über Make-up bis zum T-Shirt. Deshalb (und auch weil ich nicht angeberisch wirken will) wedle ich mit diesen Dingen auch nicht vor ihrer Nase herum.

Was hat dich denn an meiner Aussage so irritiert, Darleen?

lg
veronika

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 27. Aug 2008, 12:44

Danke für deine Antwort Veronika.

Irritiert hat mich nur der Satz, daß du alles im Koffer hast, wenn du nach Albanien fährst und keine Klamotten mehr im Schrank hast.

Ich mußte schmunzeln bei dem Satz, dachte im ersten Moment, du hast den augenzwinkernden Smily vergessen. Aber dieser Satz ging mir nicht aus dem Kopf und darum hab ich nochmal nachgehakt.

Das ist übrigens weder böse gemeint von mir, noch sonstwas. Ich wollte es halt nur so verstehen, wie du es gemeint hast und nicht so, wie ich es interpretiert habe. Dieser Satz hat mich beschäftigt.
Bild

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Mi, 27. Aug 2008, 14:25

Achso...na gut, um ganz genau zu sein: Ein paar Wintersachen, die ich logischerweise im Juli nicht brauchen konnte, hängen schon noch im Schrank. :) aber die hab ich mal nicht dazugezählt.

lg veronika

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 27. Aug 2008, 15:17

Hajde! hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben: Was mich wirklich stört das viele dort wirklich Hilfe benötigen, aber diese Menschen verlangen nichts, sie haben Scham und ihren Stolz..

Respekt für diesen Satz!!!!
Dankeschön,

ich denke auch das man nur das Nötigste geben sollte, ihnen einen Start in der Heimat ermöglichen und dann sollten sie selber zusehen was sie aus diesem Start machen. Mein Cousin meinte ja: "Bring mich nach Deutschland, das ist ein Paradies." Wo ich ihn aber aufgeklärt habe, das Deutschland kein Paradies sei sondern man für alles auch arbeiten muss, hatte er dann ein ganz anderes Bild.
Ich finde das es nichts bringt auszureisen, obwohl ich hier lebe muss ich sagen , egal wo man ist man hat es immer schwer.
Und wenn man ausreisen sollte, dann was sollten diese Menschen hier in Deutschland machen , etwa Geld verdienen? Durch was denn? Werden die Bildungen die man im Heimatort hatte hier anerkannt? Konkurenz? Hart arbeiten oder sich die Finger durch andere Sachen schmutzig machen?
Ich habe das Gefühl das einige Ausländer mit Erwartungen hier angekommen sind und dann haben sie doch rausgefunden das es nicht so einfach ist wie sie es gedacht haben und wo begeben sich einige? Halt in der illegalen Szene, doch muss ich auch erwähnen das es nur einige wenige sind und der ein oder anderer Deutscher genauso ist bzw. genauso krimminell sein kann, denn diese " Krimminellen Ausländer-Koch- Abschiebungs-Thema" finde ich zu abstrakt lächerlich und in Wirklichkeit gibt es immer eine passende Lösung, nur wir machen uns es schwer.
Man sollte Kriminelle Menschen wieder aufbauen, unter die Arme greifen.
Tja keiner denkt an diese Menschen, für uns sind sie nur die bösen...
Genauso auch diese Verallgemeinerung das ein schwarzes Schaaf gleich die anderen 99 weissen Schaafe in einer Herde plötzlich schwarz färbt, damit meine ich eindeutig diese Vorurteile gegenüber uns Ausländern.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 27. Aug 2008, 16:00

veronika hat geschrieben:Achso...na gut, um ganz genau zu sein: Ein paar Wintersachen, die ich logischerweise im Juli nicht brauchen konnte, hängen schon noch im Schrank. :) aber die hab ich mal nicht dazugezählt.

lg veronika
:lol: Und genau das kam mir nämlich in den Sinn.

Schön das wir darüber gesprochen haben. :P :wink:
Bild

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Do, 28. Aug 2008, 7:46

Das lustige ist das man z.B. 150€ verdient aber 250€ ausgibt und man trotzdem nicht im Minus ist hahahahahahahahahahaha. Ich war letztens noch unten und es ist einfach nur traurig zu sehen, dass sich kaum etwas ändert.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Re: Geld!

Sa, 30. Aug 2008, 20:55

Jylieta hat geschrieben:Sagt mal warum denken alle in Kosovo so bald man in Deutschland ist hat man zuviel Geld?
Die Familie lebt dort besser wie wir hier in Deutschland!
Und keiner Arbeitet!

Kennt ihr das?!
...deutschland ist ja auch nicht mehr das dass es mal wahr !! :roll:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Re: Geld!

Do, 16. Okt 2008, 13:29

Jylieta hat geschrieben:Sagt mal warum denken alle in Kosovo so bald man in Deutschland ist hat man zuviel Geld?
Die Familie lebt dort besser wie wir hier in Deutschland!
Und keiner Arbeitet!
Kennt ihr das?!
Es stimmt dass ein paar Familien dort besser leben als wir hier in D od. CH,
weil sie Geld geschickt bekommen von hier und sie dort nicht arbeiten müssen.Ob dass Geld wo sie geschickt bekommen durch seriöse Arbeit
kommt oder durch Bizness,weiss man nicht genau (ist keine Verallgemeinung).

Zurück zu „Leben in Westeuropa“