Jylieta
Member
Beiträge: 58
Registriert: Do, 12. Okt 2006, 11:00

Geld!

Mo, 18. Aug 2008, 20:35

Sagt mal warum denken alle in Kosovo so bald man in Deutschland ist hat man zuviel Geld?
Die Familie lebt dort besser wie wir hier in Deutschland!
Und keiner Arbeitet!

Kennt ihr das?!

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 18. Aug 2008, 20:38

Hi

ich glaube das kennen hier alle. Die gehen wirklich davon aus das wir hier in De viel mehr Geld haben aber wenn man es mal so hochrechnet leben die sogar besser. Denn die haben keine Monatlichen Kosten für eine Wohnung,auto,versicherungen,wasser,strom und vieles mehr. Aber das kann man denen tausendmal sagen die verstehen es nicht.

Jylieta
Member
Beiträge: 58
Registriert: Do, 12. Okt 2006, 11:00

....

Mo, 18. Aug 2008, 20:45

nein die verstehen nicht und langsam werden wir hier echt sauer!
das artet nämlich ganz schön aus! die kaufen kaufen und kaufen! Das ist echt der wahnsinn!
Haus Auto Telefon internet jeder 1 handy usw.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 18. Aug 2008, 20:49

Naja, viele sind selber Schuld. So viel unsinniges Zeug was runter geschafft wird... alles Luxus. Da müssen sie ja denken, uns gehts blendend. Ich nehme uns da nicht raus, wir kaufen selber, aber nur, was uns möglich ist und nicht bei jedem Besuch, weil mein Mann jetzt das 3. Mal dieses Jahr runter fährt.

Und das sie nichts zu bezahlen haben, ist nicht wahr. In Albanien zahlt man Wassergeld, Stromgeld, Autoversicherung etc.
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mo, 18. Aug 2008, 20:52

Das kann man nicht verallgemeinern.

Benutzeravatar
Peja-City
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 05. Aug 2006, 11:34

Mo, 18. Aug 2008, 21:56

ich weiss nicht wieviel mal ich schon gefragt worden bin, ob ich mein handy verschenke..
ich als lehrling muss ja auch einen monat dafür arbeiten..

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mo, 18. Aug 2008, 22:07

Einige von uns hier lebenden Albaner haben selber Schuld!

Wer muss denn da Lügen auftischen, hochposaunen wie Deutschland wohl sei und mit einem BMW Dreier ankommen?!

Klar da würde ich selber ein anderes Bild automatisch von Deutschland haben.

Es gibt Menschen die sind hier GAAR NIX , auch rein gar nix sind sie hier und tun dort unten auf höchsten bezahlten Shimpansen.

Und wegen diesen Leuten müssen auch die Albaner die aus Deutschland kommen und nicht angeben, dieses auch einstecken.

Ich sag ehrlich wie die Lage hier ist und die denken das ich lüge, weil der oder die Jenige doch so ein Schönen Mercedes fährt oder der so ein schicken Sony Ericcson hat... blabla... alles Palaver, ich finde es auch Armseelig wenn Leute sich extra ein Mercedes kaufen um in Kosovo anzugeben ,was sie hier erreicht haben, doch woher sie das Geld haben... ist verschieden. :roll:

Man kann nicht mit Gucci Hemd hingehen und dann behaupten das es denen in Kosova besser ginge.

Gruß,
Koby

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 19. Aug 2008, 10:26

Es ist nun mal sehr nahe liegend, dass jemand Geld hat, wenn er ein Haus für 300'000 Euro baut. Wenn man in MK lebt ist das nicht zu schaffen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 19. Aug 2008, 10:54

Wir haben kein Haus für 300.000 Euro gebaut. Wir tragen auch keine Gucci-Klamotten oder fahren einen Mercedes. Trotzdem wird erwartet, dass wir alles mögliche mitbringen und auch Geld schicken, obwohl wir selbst sparen müssen. Mein Freund hat seiner Familie mal erzählt, welche Fixkosten wir im Monat haben und was von unseren Gehältern übrig bleibt. Die sind aus allen Wolken gefallen und halten sich seitdem auch sehr zurück mit Sonderwünschen. Dass wir sie unterstützen, ist ja klar. Aber alles was über das wirklich Benötigte hinausgeht, da rennen wir halt nicht mehr gleich los und kaufen alles zusammen.

Allgemein hängt der Nimbus des reichen Deutschland sicher nicht an solchen Fakten wie einem Hausbau.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 19. Aug 2008, 12:51

Ich habe ja auch nicht alle gemeint,doch diese Leute die angeben, sind echt das Letzte.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 19. Aug 2008, 13:40

Ich weiß schon :wink: Ich sehe es genauso.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 19. Aug 2008, 13:52

hehe, ja irgendwie komisch wenn man da ankommt und die dann verlangen, das man ihnen PC´s , Handys und Flachbildschirme bringt, wenn man selbst hier sowas für sich schwer kaufen kann. Dann stellt man doch fest das es einigen finanziel gesehen eigentlich besser gehen müsste, da auf sie erheblich weniger kosten kommen, aber dafür ja auch die löhne erheblich kleiner sind. Also gleicht sich das aus.

Was mich wirklich stört das viele dort wirklich Hilfe benötigen, aber diese Menschen verlangen nichts, sie haben Scham und ihren Stolz..

jupi
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi, 18. Jul 2007, 22:34

Do, 21. Aug 2008, 23:01

dort unten gibt es einerseits die leute die viel besser leben als wir albaner hier in deutschland... hab ein eigenes haus mit garten, haben einen job, können im sommer nach albanien ans meer fahren..... aber es gibt dort auch menschen, die wirklich gar nichts haben, die in richtiger armut leben, und davon gibt es dor "unten" mehr als hier in deutschland..........also muss man unterscheiden wenn man dort ein haus einen guten job hat und gute familienverhältnisse kann man dort besser leben als in deutschland ..... aber trotzdem ist der standard in mitteleuropa sehr viel höher als dort und dort gibt es viel mehr armut................. aber ich kenne das auch, dass viele denken, dass man reich ist, nur, weil man im ausland lebt...... ich mein wir hier in deutschland finden auch nicht das geld auf der straße und müssen hart dafür arbeiten, um uns durchs leben zu bringen..... und die mit den teuren autos denke ich konnten sich das nur leisten, weil diese leute einen kredit aufgenommen haben, um dort "unten" anzugeben und sich wie könige aufzuführen.......merkt man auch beim straßenverkehr... die leute mit den teuren autos aus der schweiz geben immer gas und fahren so als könnten die keine verkehrsregeln und als ob die immer vorfahrt hätten :wink:

Benutzeravatar
lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi, 04. Jan 2006, 21:50

So, 24. Aug 2008, 0:20

Koby Phoenix hat geschrieben:Einige von uns hier lebenden Albaner haben selber Schuld!

Wer muss denn da Lügen auftischen, hochposaunen wie Deutschland wohl sei und mit einem BMW Dreier ankommen?!

Klar da würde ich selber ein anderes Bild automatisch von Deutschland haben.

Es gibt Menschen die sind hier GAAR NIX , auch rein gar nix sind sie hier und tun dort unten auf höchsten bezahlten Shimpansen.

Und wegen diesen Leuten müssen auch die Albaner die aus Deutschland kommen und nicht angeben, dieses auch einstecken.

Ich sag ehrlich wie die Lage hier ist und die denken das ich lüge, weil der oder die Jenige doch so ein Schönen Mercedes fährt oder der so ein schicken Sony Ericcson hat... blabla... alles Palaver, ich finde es auch Armseelig wenn Leute sich extra ein Mercedes kaufen um in Kosovo anzugeben ,was sie hier erreicht haben, doch woher sie das Geld haben... ist verschieden. :roll:

Man kann nicht mit Gucci Hemd hingehen und dann behaupten das es denen in Kosova besser ginge.

Gruß,
Koby
da haste es voll auf dem punkt getroffen!

wieviele autos mit nummerschildern CH und D sieht man in KS die sich jeder normaler leisten kan? von 100 höchstens 4, alle gehen dort mit fetten karren hin, wie kobby es gesagt hatte, ich würde auch denken die in D & CH habe viel geld wenn sie ja solche autos und solche marken kleider tragen!!!
da haben wir "ausländer" einwenig selber schuld.

aber das lustigste ist, die die hier schon mal waren kennen die realität, und behaupten solche sachen nicht.
ich kenne einen der sogar aus der CH weg zog weil er in KS ein besseres leben führen kann, und verdammt ja das kann ER!!!
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Di, 26. Aug 2008, 22:27

das kenn ich auch :roll:
Da heißt es dann: gib mir doch dies, überlass mir doch das, weil du hast ja noch soooo viel von dem zeug bei dir zuhause. Das ich mein gesamtes Hab und Gut in einem einzigen Koffer mitnehme, wenn wir in Albanien sind, und mein Schrank in Wien leer ist, will mir einfach keiner glauben.
Ich kann es ja verstehen- aber bei so einer großen Familie muss man dann doch mal härtere Abgrenzungsarbeit leisten, sonst steht man am ende nackig da :lol:
Und so hart wie mein Mann hier arbeitet dort unten auch niemand. Ich glaube auch nicht, dass das viele durchhalten würden.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 27. Aug 2008, 0:24

veronika hat geschrieben: Das ich mein gesamtes Hab und Gut in einem einzigen Koffer mitnehme, wenn wir in Albanien sind, und mein Schrank in Wien leer ist, will mir einfach keiner glauben.
Das ist aber jetzt ein Scherz, oder?
Bild

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mi, 27. Aug 2008, 1:53

Sag mal Darleen17,

WILLST du immer alles falsch verstehen???

veronika hat ihre (Marken)klamotten im Koffer, für die sie hart gearbeitet hat und "dort" wird es als Mitbringsel gesehen, so zu sagen wenn sie zurück ist, ist der Schrank fast von alleine wieder voll...

...
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mi, 27. Aug 2008, 1:58

Koby Phoenix hat geschrieben: Was mich wirklich stört das viele dort wirklich Hilfe benötigen, aber diese Menschen verlangen nichts, sie haben Scham und ihren Stolz..

Respekt für diesen Satz!!!!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 27. Aug 2008, 2:03

Hajde! hat geschrieben:Sag mal Darleen17,

WILLST du immer alles falsch verstehen???

veronika hat ihre (Marken)klamotten im Koffer, für die sie hart gearbeitet hat und "dort" wird es als Mitbringsel gesehen, so zu sagen wenn sie zurück ist, ist der Schrank fast von alleine wieder voll...

...
Hab ich dich gemeint, als ich Veronika zitierte? Ich denke nicht, also was willst du denn?
Bild

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mi, 27. Aug 2008, 2:07

soll ich eine Nummer ziehen, bevor ich schreibe???
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Zurück zu „Leben in Westeuropa“