Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

albanische, KATHOLISCHE hochzeit!!! Wichtig

Do, 24. Nov 2005, 22:50

Hallo

Ich bin neu im Forum und habe deshalb viiiieeele Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Ich bin mit meinem albanischen Freund (Katholik) seit fast 4 Jahren zusammen. Seine Familien kenne ich bereits und da er sich das Leben ohne mich nicht vorstellen kann, möchten wir in wenigen Jahren heiraten. Das Problem ist nur: auf welche Art heiraten wir? Ich bin Portugiesin, er ist Albaner. Unsere Religion ist dieselbe. Aber er macht sich Sorgen, weil er nicht weiss, wie wir feiern sollen. Ich habe auf Video die Hochzeit seines Bruders mit einer Albanerin gesehen. Obwohl ich nicht viel gesehen habe, hat mich die Feier sehr fasziniert! Es ist ähnlich wie bei uns im Süden, es wird getanzt etc.

Nun die Frage: kann mir jemand den ungefähren Ablauf einer katholischen (modernen) Hochzeit erklären? Wie ist die Hochzeit für die Frau?

Vielen Dank im Voraus
I love the Culture of Kosova

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: albanische, KATHOLISCHE hochzeit!!! Wichtig

Fr, 25. Nov 2005, 10:34

Prishilla hat geschrieben:Hallo

Ich bin neu im Forum und habe deshalb viiiieeele Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Ich bin mit meinem albanischen Freund (Katholik) seit fast 4 Jahren zusammen. Seine Familien kenne ich bereits und da er sich das Leben ohne mich nicht vorstellen kann, möchten wir in wenigen Jahren heiraten. Das Problem ist nur: auf welche Art heiraten wir? Ich bin Portugiesin, er ist Albaner. Unsere Religion ist dieselbe. Aber er macht sich Sorgen, weil er nicht weiss, wie wir feiern sollen. Ich habe auf Video die Hochzeit seines Bruders mit einer Albanerin gesehen. Obwohl ich nicht viel gesehen habe, hat mich die Feier sehr fasziniert! Es ist ähnlich wie bei uns im Süden, es wird getanzt etc.

Nun die Frage: kann mir jemand den ungefähren Ablauf einer katholischen (modernen) Hochzeit erklären? Wie ist die Hochzeit für die Frau?

Vielen Dank im Voraus
Wo willste den die Hochzeit feiern? Im Kosovo oder hier?

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Re: albanische, KATHOLISCHE hochzeit!!! Wichtig

Fr, 25. Nov 2005, 10:56

Prishilla hat geschrieben:Hallo

Ich bin neu im Forum und habe deshalb viiiieeele Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Ich bin mit meinem albanischen Freund (Katholik) seit fast 4 Jahren zusammen. Seine Familien kenne ich bereits und da er sich das Leben ohne mich nicht vorstellen kann, möchten wir in wenigen Jahren heiraten. Das Problem ist nur: auf welche Art heiraten wir? Ich bin Portugiesin, er ist Albaner. Unsere Religion ist dieselbe. Aber er macht sich Sorgen, weil er nicht weiss, wie wir feiern sollen. Ich habe auf Video die Hochzeit seines Bruders mit einer Albanerin gesehen. Obwohl ich nicht viel gesehen habe, hat mich die Feier sehr fasziniert! Es ist ähnlich wie bei uns im Süden, es wird getanzt etc.

Nun die Frage: kann mir jemand den ungefähren Ablauf einer katholischen (modernen) Hochzeit erklären? Wie ist die Hochzeit für die Frau?

Vielen Dank im Voraus
Ist eigentlich die gleiche wie bei den islamischen Albanern, nur dass man dann noch in die Kirche geht mit Priester und so weiter.
Hmm, wie kann man das dir am besten erklären? Muss noch überlegen.

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Fr, 25. Nov 2005, 19:14

Hi zusammen

Die Hochzeit möchten wir hier feiern....
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
Lorentin
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 12. Okt 2005, 23:48

Sa, 26. Nov 2005, 15:23

die werden wie überall gefeiert... mit veranstaltungen und so weiter.... der Unterschied ---- liegt einfach daran -- das es noch albanische musik hat sonst nichts ist doch ganz einfach

du kannst so planen wie du willst --- doch die albanischen musikkanten müssen auch dabei sein :wink:
!!!(*)...Une Nuk Jam Rapper me Actione shkurta, Une Jam Poet se ta mush Kryt me Fjal Turta...(*)!!!


Bild

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

So, 27. Nov 2005, 11:23

Hallo

Hm... ist es denn nicht irgendwie so, dass sich während der Trauung die Braut irgendwie anderst verhält als normal? Mein Freund hat mir mal etwas von geschlossenen Augen erzählt.... Stimmt das?

Grüsse
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

So, 27. Nov 2005, 11:41

Prishilla hat geschrieben:Hallo

Hm... ist es denn nicht irgendwie so, dass sich während der Trauung die Braut irgendwie anderst verhält als normal? Mein Freund hat mir mal etwas von geschlossenen Augen erzählt.... Stimmt das?

Grüsse
Hallo Prishilla,
Mit geschlossenen Augen??Hmmmm :roll: ,muss nicht sein ,es kommt aber in Traditionell albanischen Hochzeiten auch vor (egal von welcher Religion)....je nach der Region,Familie,persönlichen Einstellung des Brautpaares etc..hier ein Foto beispiel falls du noch nicht gesehen hast.
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/albu ... pic_id=190

Gruss, Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Sa, 24. Dez 2005, 9:35

Vielen Dank für eure Antworten!
I love the Culture of Kosova

Zurück zu „Liebe & Kontakte“