Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

vater und sohn auf offener strasse erschossen!!!

So, 04. Mai 2008, 16:18

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... -wil-89956

echt schlimm!! wisst ihr vielleicht schon neues davon? hab das heute gehört und im blick gefunden!

lg lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

So, 04. Mai 2008, 17:22

Drogen Dealer unter sich :wink:

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

So, 04. Mai 2008, 22:14

A-Katana hat geschrieben:Drogen Dealer unter sich :wink:
ach ja?? :roll:
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

So, 04. Mai 2008, 22:38

A-Katana hat geschrieben:Drogen Dealer unter sich :wink:
Quelle !? 8)

....hier noch was zu dem fall !!

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 25585.html
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

So, 04. Mai 2008, 22:56

Albin hat geschrieben:
....hier noch was zu dem fall !!

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 25585.html
danke albin!!!

lg lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Mo, 05. Mai 2008, 0:18

A-Katana hat geschrieben:Drogen Dealer unter sich :wink:
Wie kannst du sowas sagen obwohl du keine informationen hast?
... und dann noch ein smile dazu,ist einfach krank!!!
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Mo, 05. Mai 2008, 0:37

Vier Festnahmen nach der Bluttat von Wil

Nach einer Schiesserei am Samstagabend in Wil SG, bei der zwei Männer getötet wurden, sind bis am Sonntagmorgen vier Männer verhaftet worden. Die Polizei schliesst nicht aus, dass ein Streit unter Kosovaren hinter der Schiesserei steckt.

Drei Männer wurden in der Nacht auf Sonntag in Bazenheid SG verhaftet, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Der vierte stellte sich am frühen Sonntagmorgen selbst. Unter den Festgenommen befindet sich ein 47-jähriger Mann, der der Tat dringend verdächtigt wird.

Der Mann hatte eine Schusswaffe bei sich, als er dingfest gemacht wurde. Gefunden wurde auch das gesuchte Auto mit Berner Kontrollschildern. Es gehört ebenfalls dem 47-Jährigen und war auf einer Quartierstrasse in Bazenheid abgestellt.

Gemäss Polizei ist nicht auszuschliessen, dass ein seit längerem schwelender Streit zwischen den aus dem Kosovo stammenden Gruppierungen zu den tödlichen Schüssen vom Samstagabend führte. Noch unklar sind aber der genaue Hergang der Tat und das Motiv. Umfangreiche Ermittlungen sind im Gang.

Opfer der Schüsse waren einen 56-jähriger Mann und sein 19- jähriger Sohn. Unmittelbar nach der Tat wurde eine Grossfahndung eingeleitet, an der sich auch die Nachbarkantone beteiligten.

http://www.baz.ch/news/ticker.cfm?keyID ... 5405AD6F23

Sehr traurig, so eine Tat kann man mit nichts rechtfertigen!
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Rolanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 206
Registriert: Fr, 14. Sep 2007, 9:43

Mo, 05. Mai 2008, 8:12

Hmm meine Familie kennt den "Täter" indirekt. Er stammt nämlich auch aus Prizren. Seine Nichte, ist die Trauzeugin meiner Eltern.

Es heisst, die beiden Jugedlichen untereinander Streitereien gehabt hätten und das sich diese dann so zugespitzt haben, dass sie eskaliert sind und zu diesem Mord geführt haben.

Naja, ich persönlich finde das sehr bedauerlich. Jetzt haben die Schweizer wieder mal ein tolles Ereignis wo sie sich aus Kanun, Fehde, Albaner, Waffen etc eine tolle Story zusammenbasteln können. :roll:
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Mo, 05. Mai 2008, 9:07

@ Rolanda

Seh ich genauso.Passt ja mal wieder toll ins Bild,man lese sich nur die NZZ Kommentare durch. :(
Echt traurig,sowohl die Tat an sich als auch die besagten Kommentare.

LG Julie

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Mo, 05. Mai 2008, 10:00

besimi hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:Drogen Dealer unter sich :wink:
Wie kannst du sowas sagen obwohl du keine informationen hast?
... und dann noch ein smile dazu,ist einfach krank!!!
Ist doch meistens so in der Schweiz, wenn sich die Albos abknallen. Später wird es wieder heißen zwei Familien hatten Probleme aber in Wirklichkeit wissen wir doch warum das pasiert :wink:

Reg dich ab Homie :wink:

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Mo, 05. Mai 2008, 10:22

A-Katana hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:Drogen Dealer unter sich :wink:
Wie kannst du sowas sagen obwohl du keine informationen hast?
... und dann noch ein smile dazu,ist einfach krank!!!
Ist doch meistens so in der Schweiz, wenn sich die Albos abknallen. Später wird es wieder heißen zwei Familien hatten Probleme aber in Wirklichkeit wissen wir doch warum das pasiert :wink:

Reg dich ab Homie :wink:
...das ist wieder mal ein vorurteil wie aus dem bilderbuch !! ...es gibt genug andere beispiele bei denen keine drogen im spiel sind !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Mo, 05. Mai 2008, 10:32

Albin hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:Drogen Dealer unter sich :wink:
Wie kannst du sowas sagen obwohl du keine informationen hast?
... und dann noch ein smile dazu,ist einfach krank!!!
Ist doch meistens so in der Schweiz, wenn sich die Albos abknallen. Später wird es wieder heißen zwei Familien hatten Probleme aber in Wirklichkeit wissen wir doch warum das pasiert :wink:

Reg dich ab Homie :wink:
...das ist wieder mal ein vorurteil wie aus dem bilderbuch !! ...es gibt genug andere beispiele bei denen keine drogen im spiel sind !!
Ja Meister Albin :wink:

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mo, 05. Mai 2008, 11:42

Ich wohne etwa 10 km entfernt von Wil, wo die Tat begangen wurde.
Ich habe von Freunden aus Wil gehört, dass einer der Söhne des ermordeten Vaters im Knast sitzt.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 05. Mai 2008, 11:45

Rolanda hat geschrieben:
Es heisst, die beiden Jugedlichen untereinander Streitereien gehabt hätten und das sich diese dann so zugespitzt haben, dass sie eskaliert sind und zu diesem Mord geführt haben.

Naja, ich persönlich finde das sehr bedauerlich. Jetzt haben die Schweizer wieder mal ein tolles Ereignis wo sie sich aus Kanun, Fehde, Albaner, Waffen etc eine tolle Story zusammenbasteln können. :roll:
Naja sorry, aber zusammenbasteln muss man sich da da nicht gross etwas oder? Es kann kein spontaner Streit gewesen sein, der eskaliert ist. Nicht jeder hat gerade ein Pistole bei sich und schiesst dann beim vorbeifahren aus dem Auto auf genau diese beiden (Vater und Sohn). Und der Haupttatverdächtige ist jetzt auch nicht mehr in dem Alter (über 40) wo man ihm jungendlichen Leichtsinn vorwerfen könnte oder sonst was. Und jetzt hier den Schweizern irgendwelche Vorwürfe zu machen find ich ja schon ein bisschen am Thema vorbei geredet sorry. Das darüber berichtet wird ist ja normal und das man Fragen dazu hat ja wohl auch, soll ja schon erlaubt sein.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mo, 05. Mai 2008, 12:01

Rolanda hat geschrieben:Hmm meine Familie kennt den "Täter" indirekt. Er stammt nämlich auch aus Prizren. Seine Nichte, ist die Trauzeugin meiner Eltern.

Es heisst, die beiden Jugedlichen untereinander Streitereien gehabt hätten und das sich diese dann so zugespitzt haben, dass sie eskaliert sind und zu diesem Mord geführt haben.

Naja, ich persönlich finde das sehr bedauerlich. Jetzt haben die Schweizer wieder mal ein tolles Ereignis wo sie sich aus Kanun, Fehde, Albaner, Waffen etc eine tolle Story zusammenbasteln können. :roll:
Ja jetzt können sich die SVP-ler freuen, sie haben gratis Werbung für ihre braunen Kampagnen und Initiativen. Aber das zwei Menschen dabei starben ist ihnen egal.
Aber zum Glück wird sich nicht viel für den Normal-Albaner in der Schweiz ändern, mehr Hass auf uns geht nicht und uns alle aus schaffen kann man auch nicht.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

albacina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr, 01. Jun 2007, 8:13

Mo, 05. Mai 2008, 12:16

Furchtbar...kennt jemand die Hintergründe??

Wer hat heute morgen die 20Min gelesen? Online wird nähmlich anders berichtet. Auf jedefall hiess es, dass wahrscheinlich ihre Konfession etwas damit zu tun hatte (was ich mir unmöglich vorstellen kann) und dass die Begründung auf den Kanun zurückgeht. Die Journalisten sollen sich nicht immer am Kanun stützen!!!!!
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mo, 05. Mai 2008, 12:48

Bei TeleZüri hiess es, dass die Opfer Muslimischens Glaubens waren, die Täter Christen, aber die Religion hätte nichts mit der Ermordung zu tun gehabt.
Was ich interessant fand..Die Polizei hatte 3 Leute festgenommen, dann hat sich der 4te selber gestellt.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Rolanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 206
Registriert: Fr, 14. Sep 2007, 9:43

Mo, 05. Mai 2008, 13:26

inspiration hat geschrieben:Bei TeleZüri hiess es, dass die Opfer Muslimischens Glaubens waren, die Täter Christen, aber die Religion hätte nichts mit der Ermordung zu tun gehabt.
Was ich interessant fand..Die Polizei hatte 3 Leute festgenommen, dann hat sich der 4te selber gestellt.
Es stimmt der Täter ist Katholisch, die Opfer sind Moslems.
Eben wie gesagt in der Verwandschaft heisst es, dass die Jungen untereinander Streit hatten und dass dieser dann so eskaliert ist, dass anschliessen die Eltern mitreingezogen wurden.
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 05. Mai 2008, 13:41

Turp!

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Mo, 05. Mai 2008, 14:43

Hmm traurig, dass so viel hype um einen Todesfall gemacht wird, vorallem für die Betroffenen. Da enstehen dann 1000 Geschichten, als wenn die Familienmitglieder nicht ohnehin schon genug leiden würden. Katastrophe.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“