wer mehrmals fremgeht, ist ein meerschwein
wer viel fremdgeht, ist ein wildschwein
wer sich erwischen lässt, ist ein dummes schwein
wer sich nicht erwischen lässt, ist ein glücksschwein

___________________________________Tomcat hat geschrieben:Wer nicht fremdgeht, ist ein Hausschwein.daylight hat geschrieben:wer fremdgeht, ist ein schwein
wer mehrmals fremgeht, ist ein meerschwein
wer viel fremdgeht, ist ein wildschwein
wer sich erwischen lässt, ist ein dummes schwein
wer sich nicht erwischen lässt, ist ein glücksschwein
![]()
![]()

Ich denke genau hier sollte man ansetzten. Der Unterschied zwischen Heute und Früher liegt genau hier, denn heute sind Affären nicht mehr gesellschaftlich so verwerflich, wie früher. Heute ist es möglich Affären mit solchen Ausreden: NOBODY is PERFECT, Fehler machen ist menschlich, auch ich bin nur ein Mann…usw. zurechtfertigen. Aber das erschreckende daran ist, das heutzutage diese lahmen Ausreden immer mehr Akzeptanz und Verständnis finden. Die Hochzeit wird bald auch ihren Sinn verlieren, denn wozu überhaupt heiraten, wenn man sowieso nicht mehr zusammen bleibt. Es kann doch nicht sein, dass man nur wegen dem Steuernvorteile heiratet. Das ganze wird ja überall gefördert und das vor allem im Fernsehen.Im Nachhinein..oder kurz davor kneifen evt. Gewissensbisse..Natürlich ist es verpönt- aber ein bisschen wird es auch "legalisiert.."

Na na na, warum den soooooooooo pessimistisch... Mag vielleicht für euch naiv an hören, aber es gibt noch die "True Love", die alles durchsteht und nicht nur wegen Steuer heiratet....Aber das erschreckende daran ist, das heutzutage diese lahmen Ausreden immer mehr Akzeptanz und Verständnis finden. Die Hochzeit wird bald auch ihren Sinn verlieren, denn wozu überhaupt heiraten, wenn man sowieso nicht mehr zusammen bleibt. Es kann doch nicht sein, dass man nur wegen dem Steuernvorteile heiratet. Das ganze wird ja überall gefördert und das vor allem im Fernsehen.

Viele sagen, ich würde meinem Partner niemals einen Seitensprung verzeihen, ich würde ihn sofort verlassen, ich würde mich sofort von ihm scheiden lassen, ich würde ihn/sie ebenfalls betrügen usw.die Ehefrau, die Gesellschaft und auch die Geliebte haben das stillschweigend akzeptiert, dass "Mann" das halt mal braucht

_________________________________________Miss_Sunshine hat geschrieben:Viele sagen, ich würde meinem Partner niemals einen Seitensprung verzeihen, ich würde ihn sofort verlassen, ich würde mich sofort von ihm scheiden lassen, ich würde ihn/sie ebenfalls betrügen usw.die Ehefrau, die Gesellschaft und auch die Geliebte haben das stillschweigend akzeptiert, dass "Mann" das halt mal braucht
Leichter gesagt als getan.
Die Realität sieht meistens ganz anders aus.
Die Enttäuschung und der Schmerz wird zwar riesig sein, aber die Liebe zu diesem Menschen wird nicht einfach so erloschen sein. Umso schwieriger ist es, wenn man verheiratet ist und Kinder hat.
Deshalb „akzeptiert“ man es, das soll aber nicht heissen, dass wir es vergessen, nur mit der Zeit lernt man damit umzugehen denke ich und wenn nicht dann muss man sich halt trennen.
Ah ja noch etwas :
Darf man eigentlich…
…als Frau dem Mann einen Heiratsantrag machen?
83% JA / 17% NEIN
(Dies war das Ergebnis einer Umfrage in der Zeitung!)