st-grind
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 15. Apr 2008, 12:45

mit dem Schiff von Durrës nach Dubrovnik

Di, 22. Apr 2008, 9:15

Hallo zusammen

Ich habe per google auf dieses Forum gefunden und gesehen, dass ihr auch schon "Schiffsreisen" von Albanien aus diskutiert habt.

Ich möchte von Albanien (idealerweise Durrës) nach Dubrovnik fahren und zwar mit dem Schiff.

Jetzt hab ich via Internet kaum irgendetwas gefunden, wie einen normalen Fährenbetrieb oder einen normalen Schiffbetrieb von Durres nach Dubrovnik.

das einzige sind diese "Kreuzfahrtschiffe", welche die Adriaküste hochfahren.

Ich hätte deshalb ein paar Fragen:
- Gibt es eine "normale" Schifffsverbindung von Durres nach Dubrovnik?
- Gibt es von einem anderen albanischen Hafen eine Schiffsverbindung nach Dubrovnik?
- hat jemand evtl. Erfahrung mit den "Kreuzfahrtschiffen"? Kann man sich da auch einfach einen "Stehplatz" Durres-Dubrovnik "mieten"?

danke für die Auskunft.

Liebe Grüsse
stephan

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Di, 22. Apr 2008, 20:50

Zwischen Kroatien und Albanien gibt es -soweit ich weiss- keine direkte Fährverbindung. Leider.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine Verbindung Dubrovnik - Bari- Durres.

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Mi, 23. Apr 2008, 20:50

Tomcat hat geschrieben:Zwischen Kroatien und Albanien gibt es -soweit ich weiss- keine direkte Fährverbindung. Leider.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine Verbindung Dubrovnik - Bari- Durres.
sorry hat mit dem thema nichts zu tun, ABER es wundert mich dass du die strecke kennst, bist du etwa in Albanien gewessen?
gruss
jerry mouse!

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Do, 24. Apr 2008, 6:22

Belifario hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:Zwischen Kroatien und Albanien gibt es -soweit ich weiss- keine direkte Fährverbindung. Leider.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine Verbindung Dubrovnik - Bari- Durres.
sorry hat mit dem thema nichts zu tun, ABER es wundert mich dass du die strecke kennst, bist du etwa in Albanien gewessen?
gruss
jerry mouse!
Hi,

ja, ich war schon mal in Albanien. Ist zwar schon fast drei Jahre her und auch nicht besonders lange, aber immerhin.....

Versteck Dich gut, jerry mouse :wink:

Gruß

st-grind
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 15. Apr 2008, 12:45

Do, 24. Apr 2008, 13:42

Tomcat hat geschrieben:Zwischen Kroatien und Albanien gibt es -soweit ich weiss- keine direkte Fährverbindung. Leider.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine Verbindung Dubrovnik - Bari- Durres.
danke für die Information. Hab es mittlerweile auch schon rausgefunden. SChade schade, dann muss ich halt über Land von Tirana nach Kroatien

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Do, 24. Apr 2008, 16:00

st-grind hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:Zwischen Kroatien und Albanien gibt es -soweit ich weiss- keine direkte Fährverbindung. Leider.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine Verbindung Dubrovnik - Bari- Durres.
danke für die Information. Hab es mittlerweile auch schon rausgefunden. SChade schade, dann muss ich halt über Land von Tirana nach Kroatien
ich glaube es lohnt sich nicht mit der fähre von tirana nach dubrovnik zu fahren, (ich meine wenn sie ein auto haben), von tirana nach shkodra (grenzübergang muriqan) sind es ca. 90 km , dann durch montenegro richtung herzeg-novi fahren, insgesammt sind es ca. 120 km bis zu der kroat. grenze und von dort bis dubrovnik sind ca. 30 km, also insgesammt ca. 240km. ich hoffe ich könnte ihnen etwas helfen!

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Do, 24. Apr 2008, 16:04

Tomcat hat geschrieben:
Belifario hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:Zwischen Kroatien und Albanien gibt es -soweit ich weiss- keine direkte Fährverbindung. Leider.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine Verbindung Dubrovnik - Bari- Durres.
sorry hat mit dem thema nichts zu tun, ABER es wundert mich dass du die strecke kennst, bist du etwa in Albanien gewessen?
gruss
jerry mouse!
Hi,

ja, ich war schon mal in Albanien. Ist zwar schon fast drei Jahre her und auch nicht besonders lange, aber immerhin.....

Versteck Dich gut, jerry mouse :wink:

Gruß
wow Tomy, jetzt bin ich sprachlos und ich muss es schreiben:
danke für die gute lektion, ich hatte dich sehr schnell in eine schublade gestellt in dem ich normaleweise bildZ-leser stelle ABER ABER!
gruss und...
catch me if you can!

st-grind
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 15. Apr 2008, 12:45

So, 27. Apr 2008, 11:14

Belifario hat geschrieben:
st-grind hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:Zwischen Kroatien und Albanien gibt es -soweit ich weiss- keine direkte Fährverbindung. Leider.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine Verbindung Dubrovnik - Bari- Durres.
danke für die Information. Hab es mittlerweile auch schon rausgefunden. SChade schade, dann muss ich halt über Land von Tirana nach Kroatien
ich glaube es lohnt sich nicht mit der fähre von tirana nach dubrovnik zu fahren, (ich meine wenn sie ein auto haben), von tirana nach shkodra (grenzübergang muriqan) sind es ca. 90 km , dann durch montenegro richtung herzeg-novi fahren, insgesammt sind es ca. 120 km bis zu der kroat. grenze und von dort bis dubrovnik sind ca. 30 km, also insgesammt ca. 240km. ich hoffe ich könnte ihnen etwas helfen!
danke für die Information. Ich werde eben nicht mit dem Auto unterwegs sein, sondern mit dem "öffentlichen Verkehr".

mfg
Stephan

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: mit dem Schiff von Durrës nach Dubrovnik

So, 27. Apr 2008, 23:58

st-grind hat geschrieben:Ich hätte deshalb ein paar Fragen:
- Gibt es eine "normale" Schifffsverbindung von Durres nach Dubrovnik?
- Gibt es von einem anderen albanischen Hafen eine Schiffsverbindung nach Dubrovnik?
- hat jemand evtl. Erfahrung mit den "Kreuzfahrtschiffen"? Kann man sich da auch einfach einen "Stehplatz" Durres-Dubrovnik "mieten"?
- nein
- nein
- nein

Thema "mit ÖV von Dubrovnik nach Shkodra" sollten wir hier eigentlich auch schon diskutiert haben. Schon gesucht?

Zurück zu „Albanien: Reisen“