inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Apr 2008, 19:52

inspiration hat geschrieben:Schon klar, dass du ihn okay findest. Alle Mitläufer finden einander okay.
Wie gesagt, ihr Mitläufer und Ja-Sager.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Julie
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Apr 2008, 20:04

Sag mal inspiration,hast du heute eigendlich schon gelächelt?

Das hilft gegen negative Stimmung!

LG Julie

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Apr 2008, 20:06

Süßes Spiel :lol:

inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Apr 2008, 20:41

Julie hat geschrieben:Sag mal inspiration,hast du heute eigendlich schon gelächelt?

Das hilft gegen negative Stimmung!

LG Julie
:lol: Für dich zaubere ich mein schönstes Lächeln, meine süsse Julie. ^^

Wir nehmen uns nur auf den Arm. 8)

Eigentlich lieben wir uns heiss und innig. (Ok, dass ist jetzt ne kleine Lüge^^)
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Lindita
Member

Fr, 11. Apr 2008, 23:29

jeki hat geschrieben:da ich das gefühl habe dass durch meine streiterein dieses Thema motiviert wurde....möchte ich geren beantowrtet bekommen warum hier speziel der "nationalismus" gennant wird und nicht irgendwelche negativen charaktereigenschaften?

dass würde mich gerne interessieren als der User "Jeki" in diesem Forum....

ich stelle diese frage bewusst und gezielt.... auf weiteres...jeki.

jeki,

ich schreibe so selten hier und habe seit 2004 zum ersten Mal wieder die letzten 2 Tagen mal reingeschaut. Es hat mir jedoch gereicht, um festzustellen, dass User so trivial kategorisieren: Nationalist versus Verräter/Ausländer und dass man so schnell persönlich wird und einen beschimpft. Ich denke, dass man seine Meinung kundtun kann, ohne auf solch ein Niveau herabzusinken.

Das ist schon krass, wenn man bedenkt, dass dieses Forum doch genau den Dialog zwischen den Schweizern und Albanern fördern und Voruteile bekämpfen sollte.

Deshalb habe ich ganz gezielt dieses Beispiel genannt.
Das Leben ist nicht schwarz und weiss. Es hat viele Nuancen zwischen "Nationalismus und Kosmopolitismus.
Zuletzt geändert von Lindita am Sa, 12. Apr 2008, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.

Julie
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 0:07

@inspiration

Danke!!!! :heart: :heart: :heart:

Sieshst du,und schon haben wir unseren Betrag zu mehr Toleranz geleistet! :D

Aber mal im Ernst:Tu nicht immer so verbittert,daß Leben ist kein Zuckerschlecken.Und du bist ja durchaus in der Lage auch mal vernünftige Beiträge zu schreiben,wo ich dir manches mal sogar Recht gebe mit deiner Meinung.

Also Smile,und die Welt wird bunt!

LG Julie

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 8:44

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Julie!!!!

:lol: Ich bin der lebensfröhlichste Mensch überhaupt.
Ich gelte in der Schule, zu Hause und in der Freizeit als totale Frohnatur und schlecht gelaunt bin ich soooo selten. ^^
Aber ich ärgere hier schon etwas gerne und finde es toll, wenn man auch gut kontern kann. Aber du kannst ruhig denken, dass ich eine verbitterte, kleine Kuh bin. :lol:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 12. Apr 2008, 10:19

inspiration hat geschrieben:LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Julie!!!!

:lol: Ich bin der lebensfröhlichste Mensch überhaupt.
Ich gelte in der Schule, zu Hause und in der Freizeit als totale Frohnatur und schlecht gelaunt bin ich soooo selten. ^^
Aber ich ärgere hier schon etwas gerne und finde es toll, wenn man auch gut kontern kann. Aber du kannst ruhig denken, dass ich eine verbitterte, kleine Kuh bin. :lol:
Juhu sie hats zugegeben :lol: 8)

Ehm du wirst geärgert ;)

Gibs zu, wenn du morgens aufstehst, dich im Spiegel siehst , kein Lächeln kommt, dann bist du doch völlig deprimiert. Du weinst heimlich nachts und denkst: Warum ärgert mich der Koby, was habe ich ihn angetan 8)

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 11:12

Hast du was gegen kleine Kühe? 8)

Leider Gottes muss ich dich enttäuschen, denn jeden Morgen stehe ich auf, gehe ins Badezimmer und sehe mich im Spiegel an und muss lächeln. Nicht nur weil ich zufrieden mit meinem Aussehen bin, sondern auch, weil ich jeden Tag total glücklich bin Leben zu dürfen. Weil ich wieder einen Tag aufstehen kann und mich im Spiegel betrachten kann, ohne zu denken, dass es doch ein blöder, langer Tag werden könnte.

Und das mein lieber Koby ist mein totaler ernst.

P.S. : Na, wieso hast du dein avatar geändert? Hat die kleine Kuh dich mit ihrem Kommentar dazu geärgert?! 8)
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Lindita
Member

Sa, 12. Apr 2008, 17:26

:-)

jeki
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 17:42

Lindita hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:da ich das gefühl habe dass durch meine streiterein dieses Thema motiviert wurde....möchte ich geren beantowrtet bekommen warum hier speziel der "nationalismus" gennant wird und nicht irgendwelche negativen charaktereigenschaften?

dass würde mich gerne interessieren als der User "Jeki" in diesem Forum....

ich stelle diese frage bewusst und gezielt.... auf weiteres...jeki.

jeki,

ich schreibe so selten hier und habe seit 2004 zum ersten Mal wieder die letzten 2 Tagen mal reingeschaut. Es hat mir jedoch gereicht, um festzustellen, dass User so trivial kategorisieren: Nationalist versus Verräter/Ausländer und dass man so schnell persönlich wird und einen beschimpft. Ich denke, dass man seine Meinung kundtun kann, ohne auf solch ein Niveau herabzusinken.

Das ist schon krass, wenn man bedenkt, dass dieses Forum doch genau den Dialog zwischen den Ausländern und Albanern fördern und Voruteile bekämpfen sollte.

Deshalb habe ich ganz gezielt dieses Beispiel genannt.
Das Leben ist nicht schwarz und weiss. Es hat viele Nuancen zwischen "Nationalismus und Kosmopolitismus.

Lindita, mir ist dieser Kramm egal...und ich antworte dir auch nur wegen er einen sache...

Ich finde es nicht korrekt dass du aus vorurteilen und mangelnder Differenzierung zwischen Verhalten und politischer Einstellung meine Wenigkeit in den Dreck ziehst...und mir Nationalismus unterstellst.

tung

Lindita
Member

Sa, 12. Apr 2008, 18:48

Jeki,

Hallo?
Weshalb zum Teufel denkst Du, dass ich über DICH gesprochen habe?
Du hast da irgend etwas völlig missverstanden.

Ich kenne euch nicht und habe keineswegs auf die Pseudonyme geschaut, als mir das aufgefallen ist. Es war doch nur ein Beispiel.

Dich würde ich hier am wenigsten in den dreck ziehen!
Wieso hast Du das persönlich genommen? Hat dich jemand hier Nationalist genannt oder wie? Verstehe deine Reaktion echt nicht.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 19:26

Er denkt er ist so toll, dass sich jemand die Mühe macht seinetwegen ein neues Thema zu eröffnen. HAHAHAHAHA
:lol:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Lindita
Member

Sa, 12. Apr 2008, 19:49

inspiration,

Jeki ist auch toll! Nur hat die Eröffnung dieses Themas keinewegs mit jeki persönlich zu tun.

jeki
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Apr 2008, 4:08

ne ich dachte nur du hättest dich auf die eine heftige Diskusion bezogen worin mir einer sowas unterstellte, was mir ja egal war, du hast mich ja dazu angesprochen...und dan das las...und nochma nachfratge...warum sagst du mir auch net..ne hat nix mi dir zu tun... :? :( :o :oops: :cry: :wink: :idea: :?: :evil: :D :) :P :!: :?: :arrow: :idea: :?: ..per bese...tkerkoj shum shum falje, ua...pe msheli...se ne situat palidhje hina...

Lindita
Member

Mo, 14. Apr 2008, 13:32

Isch ok, du bisch trotzdem toll :-)

shaker
Senior Member
Senior Member

Re: Ein Beitrag zu mehr Toleranz unter uns im Forum

Di, 15. Apr 2008, 11:49

Lindita hat geschrieben:Hallo an alle

Mir ist aufgefallen, dass es oft Streit gibt unter den Mitgliedern hier.

Ich finde, dass wir mehr Toleranz entgegen bringen sollten.
Deshalb möchte ich gern eine Art "Spiel" machen mit euch.

Wenn jemand sich aufregt über jemanden, dann kann er in diesem Spiel Luft rauslassen. ABER jetzt kommt's: nicht mit Negativität, sondern wir versuchen, die positiven Eigenschaften dieser Person hervorzuheben.

Und wenn das gar nicht geht und wir eine bestimme Person kritisieren wollen, dann aber mit positiver Verstärkung und verwenden keinesfalls negative Ausdrücke.

Beispiel: Person X nervt, dass er nationalistisch denkt.

Dann nennen wir die positiven Seiten dieser Denkweise.

Beispiel: Person X ist nicht indifferent gegenüber seines Volkes und möchte, dass es seinem Volke gut geht.

Es braucht Überwindung aber es hilft doch, wenn man seine negativen Emotionen im Zaun halten kann :-)

Viel Spass!
oke ich versuchs mal....

alle vom forum nerven...

der grund

der grösste teil vom forum = X

X = lesefaul, vorurteilbelastet wie jeder mensch

X = lesefaul, weil sich der grösste teil nach seinen interessen orientiert im forum bewegt...es beweist und unterstreicht dass der mensch sehr egoistisch veranlagt ist...

fazit....

es ist toll, jeder der ansatzweise "klug" ist oder sich für "klug" hält stellt dass sehr gerne in aller öffentlichkeit zur schau in dem er sein gegenüber in einem schlechten licht darstellt und beleidigt...

nichts desto trotz fallen dafür diejenigen mitglieder mehr auf welche auf mehr oder weniger vernüftige weise versuchen mit ihrem beitrag aufzuklären oder zu helfen...

ach ja die positiven seiten muss ich nich erwähnen... ämm ja... also mmm.. genau...

das positive=

jeder forum nutzer macht sich die mühe alles richtig zu lesen zu verstehen und bringt dann selber beiträge hinter dennen daten fakten oder zumindest gesunde überlegungen stecken :-)...

es lebe der sarkasmus und cus :-)

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Apr 2008, 12:03

:lol: :lol: :lol: :lol:

ach shaker deine überlegungen sind immer wieder ein grund zum schmunzeln..

danke dir....ich mag dich :wink:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Apr 2008, 12:55

hmm danke

ich mag dich auch

du machst dir wenigstens die mühe zu lesen...:-)

und cus

Gjilan
Senior Member
Senior Member

So, 27. Apr 2008, 19:04

Wenn jemand sich aufregt über jemanden, dann kann er in diesem Spiel Luft rauslassen. ABER jetzt kommt's: nicht mit Negativität, sondern wir versuchen, die positiven Eigenschaften dieser Person hervorzuheben.

Das klingt nicht schlecht, aber die negativen Gefühle müssen doch auch irgendwo raus und ich denke mir mal, ich weiss es aber nicht, denn ich bin neu da, solange es nur einpaar Beschipfungen sind geht das noch.. oder nicht??!!

Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

Zurück zu „albanien.ch“