klotz
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 17. Mär 2008, 9:28

Albanische Freundin als Schweizer

Mi, 19. Mär 2008, 9:19

Tag zusammen,
weis jetzt nicht ob das hier schon einige male diskutiert wurde, hab mich zwar ein wenig umgeschaut, aber selber schreiben ist ja immer besser ;-)

bin schweizer und habe eine albanische freundin, so zu sagen. :-) mit mit ihr seit ein paar wochen zusammen.
irgendwie ist es aber für mich wirklich nicht leicht zu verstehen wie es bei euch albanern abgeht, sie sagt zwar ihre eltern seien nicht so wie all die andern, aber dennoch kann sie nicht immer sagen wie lange sie raus gehen darf. und es ist für mich teilweise auch nicht leicht da ich nie richtig weis worann ich beiihr bin…
denkt ihr ist das wirklich so falsch wenn ein schweizer und eine albanerin zusammen sind? wird das jeh funkltionieren? den zbs. würde ich sie gerne meinen eltern vorstellen (mach ich meist so ;-) ) und würde aber auch gerne ihre eltern mal sehen, wird das jeh gehen? hm…

was denkt ihr so… hab sie nämlich wirklich gerne und habe schonb lange nicht mehr so einen menschen getroffen.

grus klotz

ps. zur ergenzung: sie mag eiegntlich die seltesten albanern und ist meist auch mit schweizern usw. befreundet aber dennoch.
am anfang dachte ich es geht um den glauben (moslem) aber mitlerweile weiss ich das das keine rolle spielt, eher die mentalität - bräuche usw.

coco
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Do, 21. Feb 2008, 14:13

Mi, 19. Mär 2008, 9:25

wie alt seit ihr beiden?

klotz
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 17. Mär 2008, 9:28

Mi, 19. Mär 2008, 9:43

22j und 24j ;-)

coco
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Do, 21. Feb 2008, 14:13

Mi, 19. Mär 2008, 10:48

Natürlich kann es funktionieren warum denn auch nicht?
Ich meine ihr seit jetzt noch frisch verliebt aber wenn du sie vom ganzen Herzen liebst dann kann es funktionieren.
Ich wünsche euch beiden viel Glück

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Mi, 19. Mär 2008, 10:52

Wenn sie ältere Brüder hat und die es irgendwann mal erfahren sollten, hast du ein Problem :wink:

Aber wahrscheinlich hast du so ein assimiliertes Stück an Land gezogen :wink:
Die lassen meist alles mit sich machen, weil es der Albanische Trash ist :wink:

klotz
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 17. Mär 2008, 9:28

Mi, 19. Mär 2008, 11:08

A-Katana hat geschrieben:Wenn sie ältere Brüder hat und die es irgendwann mal erfahren sollten, hast du ein Problem :wink:

Aber wahrscheinlich hast du so ein assimiliertes Stück an Land gezogen :wink:
Die lassen meist alles mit sich machen, weil es der Albanische Trash ist :wink:
LOL ich sag jetzt nur mal: «da sieht man wieviel hirn bei einigen vorhanden ist, und da fragt man sich wesswegen viele albanerinnen nichtalbaner beforziehen». ;-)
aber egal. (mein ich übrigens nicht böse oder so;-) )

gruss klotz

klotz
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 17. Mär 2008, 9:28

Mi, 19. Mär 2008, 11:14

coco hat geschrieben:Natürlich kann es funktionieren warum denn auch nicht?
Ich meine ihr seit jetzt noch frisch verliebt aber wenn du sie vom ganzen Herzen liebst dann kann es funktionieren.
Ich wünsche euch beiden viel Glück
ich danke dir. ich denke auch das ich mir da ein wenig zuviel gedanken mache. mich interessiert die albanische kultur und bräuche auch (wegen ihr natürlich), aber vieles verstehe ich einfach nicht, da es sehr feindselig gegen über dem anderen geschlächt ist, oder anderen rassen wie zbs. schweizer. habe das gefühl für einen albander (wie ev. ihre eltern) ist ein schweizer/deutscher usw. nicht so viel wert wie ein albaner.
und mich macht es irgendwie traurig und wütend das dann aber solche in der schweiz wohnen, geldverdeinen (schweizer arbeitgeber), und dennoch über schweizer herziehen. - dann finden sich mal dennoch eine CH und eine Albanerin und man macht irgenwie alles zur sau.
(sorry hab mich mal nur rasch ausschreiben müssen89 :-(

ich hoffe das alles gut kommt, und ihre eltern nicht so sind wie ich mir das vorstelle. ;-)

gruss klotz

coco
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Do, 21. Feb 2008, 14:13

Mi, 19. Mär 2008, 11:15

A-Katana übertreib mal nicht so arg wenn sie älterre Brüder hat hat er ein Problem!!!

Mein Freund hat auch Geschwister und ja er passt auf sie auf und wenn sie 22 wäre und einen Freund hätte dann würde er natürlich auch sehen wollen, wen sie als Freund hat und ob er ein guter Junge ist. Es gibt auch gute Menschen, die keine Albaner sind A-Katana.

coco
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Do, 21. Feb 2008, 14:13

Mi, 19. Mär 2008, 11:22

Ja das mit dem rausgehen ist so ne Sache.
Du kennst es von dir so das die Schweizer, deutsche etc. solange draussen dürfen wie sie wollen.

Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Do, 20. Mär 2008, 7:35

[quote="A-Katana"]Wenn sie ältere Brüder hat und die es irgendwann mal erfahren sollten, hast du ein Problem :wink:

Mein Gott, was für eine Aussage....... :lol:

Zieht Ihr dann Eure Waffen???? Oder bekommt der arme Kerl dann eine Tracht Prügel????? Und dann wundert Ihr Euch, dass keine Ruhe in die Gesellschaft kommt!!!!! :evil:

coco
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Do, 21. Feb 2008, 14:13

Do, 20. Mär 2008, 9:41

Ich bin jetzt ein paar Monate hier im Forum dabei und die meisten in diesem Forum haben die Einstellung, dass sie einen Landsmann/frau heiraten wollen. Und wenn man sie darauf anspricht wieso?? Wird gesagt, dass ist meine Meinung und das soll man respektieren. Natürlich wird das respektiert was hier alle im Forum schreiben aber dann soll man doch bitte nicht einen auf "freundlich" machen. Denn wie man in manchen Beiträgen raus lesen konnte sind doch die Nicht-Albaner für euch nicht so wertvoll weil die ja anders sind. Auch wurde hier schon erwähnt, dass sie ihrer Kultur treu bleiben wollen und das mit dem reinen Blut da muss ich auch nur den Kopf schütteln. Und dann schreibt jemand noch man will nicht das man seine Identität verliert. Ich meine wer hier in Deutschland aufgewachsen ist, lernt beide Kulturen kennen wächst mit beiden Kulturen auf.

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Re: Albanische Freundin als Schweizer

Do, 20. Mär 2008, 10:07

klotz hat geschrieben:bin schweizer und habe eine albanische freundin
woher kommt deine freundin? AL, KS, MK, MNE?
klotz hat geschrieben:am anfang dachte ich es geht um den glauben (moslem) aber mitlerweile weiss ich das das keine rolle spielt, eher die mentalität - bräuche usw.
spielt es für deine freundin keine rolle? evtl. aber für ihre eltern?

ein muslim darf eine christin heiraten, aber ein christ darf keine muslimin heiraten. ein muslim, der eine christin geheiratet hat, muss ein vorbild sein und seiner frau helfen, dass sie ihren glauben leben kann. damit ein christ eine muslimische frau heiraten kann, muss er zum islam übertreten.

klotz
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 17. Mär 2008, 9:28

Do, 20. Mär 2008, 10:11

coco hat geschrieben:Denn wie man in manchen Beiträgen raus lesen konnte sind doch die Nicht-Albaner für euch nicht so wertvoll weil die ja anders sind.
genau… und das nicht nur hier im board das gibt sie mir irgenwie von ihren eltern auch das gefühl. oder wenn ich mit ihr in einem caffee sitze und da ne gruppe kommt die sie flüchtig kennt, da könnte man fast meinen man mache was falsches. ich versteh es eben nicht. ich mein das ja eben wie gesagt nicht böse, aber wenn man schon so eine kultur hat, dann soll man doch die anderen albaner die nicht so denken machen lassen, und sie dann nicht auch noch abstempeln, oder ihnen das gefühl geben das sie jetzt schlechte menschen sind, nur weil sie keinen blutzfätter an ihrer seite haben.

ich bin eigentlich jetzt so eingesellt ;-) :
meine, also sie ;-) steht zu mir und macht eigentlich so gut wie sie es kann alles möglich das wir zusammen sein können/könnten, aber dennoch ist es schwierig für mich. doch ich denke noch schwieriger ist es für sie - denn sie macht was was ihre eltern oder ihre meist männlichen latzleute nicht in ordnung finden.

zu dem ganzen das mir was passiert wenn ich das witermache oder so, kann ich nicht viel sagen…
ich möchte nur hinzufügen das ich vor längerer zeit mal, wie soll ich sagen, politishc nicht ganz von links gekommen bin ;-) und alle immer in den gleichen topf geschmissen habe, und die kultur anderen war mir auch egal. bis… :-)

gruss klotz

coco
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Do, 21. Feb 2008, 14:13

Do, 20. Mär 2008, 11:57

Also Klotz bei aller liebe aber was soll das heißen, das du vor langer Zeit politisch mal nicht ganz von links gekommen bist???

Also wenn ich das so verstehe das du mal ein Skinhead warst dann kann ich nichts mehr dazu sagen und kann nur sagen, das du kein guter Umgang für das Mädchen bist und da muss ich A-Katana Recht geben würde ich aufpassen, dass sie keine älteren Brüder hat. Sorry aber ich halte nichts von solchen Leuten auch wenn es Vergangenheit war.

Und es wird sicher keine Zukunft für euch beiden geben.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 20. Mär 2008, 12:08

Ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, aber dieser Beitrag von dir coco
coco hat geschrieben:Also Klotz bei aller liebe aber was soll das heißen, das du vor langer Zeit politisch mal nicht ganz von links gekommen bist???

Also wenn ich das so verstehe das du mal ein Skinhead warst dann kann ich nichts mehr dazu sagen und kann nur sagen, das du kein guter Umgang für das Mädchen bist und da muss ich A-Katana Recht geben würde ich aufpassen, dass sie keine älteren Brüder hat. Sorry aber ich halte nichts von solchen Leuten auch wenn es Vergangenheit war.

Und es wird sicher keine Zukunft für euch beiden geben.
ist wirklich spitze. :wink:

Und naja, die Dinge, die der Klotz hier im Forum so verzapft, kann er ja mal ihren Eltern sagen. Mal schauen, wie ihnen dann sein Charakter gefällt.
Und A-Katana hat gar nicht mal so Unrecht, was er zuvor mal über das Mädchen sagte. Ich frag mich was für ein Mädchen das ist, die so einen wie ihn zum Freund nimmt. Nicht, weil er Schweizer ist, sondern weil er sehr stark ausländerfeindlich veranlagt zu sein scheint und das leite ich nicht nur aus seinem Outing im letzten Beitrag her.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: Albanische Freundin als Schweizer

Do, 20. Mär 2008, 12:13

soni hat geschrieben:
ein muslim darf eine christin heiraten, aber ein christ darf keine muslimin heiraten. ein muslim, der eine christin geheiratet hat, muss ein vorbild sein und seiner frau helfen, dass sie ihren glauben leben kann. damit ein christ eine muslimische frau heiraten kann, muss er zum islam übertreten.

auch wieder so eine komische regel :!:

mann darf = frau nicht :roll: :roll: :roll:

versteh ich nicht *kopfschüttel*

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Re: Albanische Freundin als Schweizer

Do, 20. Mär 2008, 12:40

daylight hat geschrieben:auch wieder so eine komische regel :!:

mann darf = frau nicht :roll: :roll: :roll:

versteh ich nicht *kopfschüttel*
das ist keine komische regel, das ist zum schutz der frau. denn man geht davon aus, dass eine frau sich in der beziehung nicht so gut durchsetzten kann und demzufolge der ausübung ihrer religion nicht mehr nachkommen könnte.

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Do, 20. Mär 2008, 12:44

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, aber dieser Beitrag von dir coco
coco hat geschrieben:Also Klotz bei aller liebe aber was soll das heißen, das du vor langer Zeit politisch mal nicht ganz von links gekommen bist???

Also wenn ich das so verstehe das du mal ein Skinhead warst dann kann ich nichts mehr dazu sagen und kann nur sagen, das du kein guter Umgang für das Mädchen bist und da muss ich A-Katana Recht geben würde ich aufpassen, dass sie keine älteren Brüder hat. Sorry aber ich halte nichts von solchen Leuten auch wenn es Vergangenheit war.

Und es wird sicher keine Zukunft für euch beiden geben.
ist wirklich spitze. :wink:

Und naja, die Dinge, die der Klotz hier im Forum so verzapft, kann er ja mal ihren Eltern sagen. Mal schauen, wie ihnen dann sein Charakter gefällt.
Und A-Katana hat gar nicht mal so Unrecht, was er zuvor mal über das Mädchen sagte. Ich frag mich was für ein Mädchen das ist, die so einen wie ihn zum Freund nimmt. Nicht, weil er Schweizer ist, sondern weil er sehr stark ausländerfeindlich veranlagt zu sein scheint und das leite ich nicht nur aus seinem Outing im letzten Beitrag her.
schon mal davon gehört, dass sich menschen ändern können?

was für ein mädchen das ist? was für eins schon? eins das sich verliebt hat...

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 20. Mär 2008, 12:49

soni hat geschrieben:schon mal davon gehört, dass sich menschen ändern können?


Ja, habe ich und so einen Fall habe ich selber mal gekannt. Jemand, der sich ändert, verhält sich dann nicht so wie dieser Typ hier es tut. Sein Verhalten lässt alles andere als darauf schließen, als habe er sich geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Do, 20. Mär 2008, 12:51

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ja, habe ich und so einen Fall habe ich selber mal gekannt. Jemand, der sich ändert, verhält sich dann nicht so wie dieser Typ hier es tut. Sein Verhalten lässt alles andere als darauf schließen, als habe er sich geändert.
welches verhalten sprichst du jetzt an?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“