Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Mi, 12. Mär 2008, 21:22

besimi hat geschrieben:Wenn er so weiter macht dan muss er gesperrt werden,soll er irgendo wo anderst seine Frust raus lassen.

Herbi hat dich deine Frau vielleicht mit einem Albaner betrogen?????
....mit sicherheit nicht !! ...sie sagt ich soll sagen sie sei keine schlampe !! :evil:

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Mi, 12. Mär 2008, 21:24

Magnet hat geschrieben:
Herbi hat geschrieben:..tja euer kanun !! :roll: ...kranke angelegenheit kann ich da nur sagen !! :roll: ...sowas können wir leider nicht akzeptieren !!
Morde zwischen Drogendealer haben nichts mit dem Kanun zu tun du Depp!
...immer sacht mein junge !! ...du sagst nicht provozieren aber provozierst selbst DEPP !! :wink:

albacina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr, 01. Jun 2007, 8:13

Mi, 12. Mär 2008, 21:25

AUFHÖREN!!

Kanun hin oder her... es war ein Ehrenmord!!
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Mi, 12. Mär 2008, 21:34

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Herbi hat geschrieben:..tja euer kanun !! :roll: ...kranke angelegenheit kann ich da nur sagen !! :roll: ...sowas können wir leider nicht akzeptieren !!
Willst du jetzt hier das fort führen, wofür ich eben einen anderen Thread schließen musste?

Halt dich bitte zurück. Ich sage es nicht noch einmal.
...hmmmm, jetzt mal eine frage ? ...ist man hier als schweizer nicht erwünscht oder wie !? ..es ging doch in der sendung um einen albaner junge der die schweiz verlassen muss oder !? ...leider habe ich nicht alles gesehen, habe aber was von ehrenmord gehört !! ..meiner meinung nach ist das töten von menschen eine primitive art probleme zu lössen !!

..wenn man hier als schweizer mit albaner diskutieren darf für was ist dann dieses forum !? ...dann dürfen ihr euch nicht wundern wenn gewisse schweizer euch den rücken zuwenden !! ..immerhin habe ich mich hier bemüht und wollte ehrlich diskutieren !!!!!

gruss Herbi

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Mi, 12. Mär 2008, 21:45

Herbi hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:
Herbi hat geschrieben:..tja euer kanun !! :roll: ...kranke angelegenheit kann ich da nur sagen !! :roll: ...sowas können wir leider nicht akzeptieren !!
Willst du jetzt hier das fort führen, wofür ich eben einen anderen Thread schließen musste?

Halt dich bitte zurück. Ich sage es nicht noch einmal.
...hmmmm, jetzt mal eine frage ? ...ist man hier als schweizer nicht erwünscht oder wie !? ..es ging doch in der sendung um einen albaner junge der die schweiz verlassen muss oder !? ...leider habe ich nicht alles gesehen, habe aber was von ehrenmord gehört !! ..meiner meinung nach ist das töten von menschen eine primitive art probleme zu lössen !!

..wenn man hier als schweizer mit albaner diskutieren darf für was ist dann dieses forum !? ...dann dürfen ihr euch nicht wundern wenn gewisse schweizer euch den rücken zuwenden !! ..immerhin habe ich mich hier bemüht und wollte ehrlich diskutieren !!!!!

gruss Herbi
Wenn du eine ehrlich diskutieren willst dan kannst du das aber nicht provozieren,hast keine ahnung warum er ihn umgebracht hat aber steht schon fest das es was mit em kanun zu tun hat.

Wie wenn nie ein schweizer einen anderen umgeracht hätte.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 12. Mär 2008, 21:46

Herbi hat geschrieben:...hmmmm, jetzt mal eine frage ? ...ist man hier als schweizer nicht erwünscht oder wie !? ..es ging doch in der sendung um einen albaner junge der die schweiz verlassen muss oder !? ...leider habe ich nicht alles gesehen, habe aber was von ehrenmord gehört !! ..meiner meinung ist das töten von menschen eine primitive art probleme zu lössen !!

..wenn man hier als schweizer mit albaner diskutieren darf für was ist dann dieses forum !? ...dann dürfen ihr euch nicht wundern wenn gewisse schweizer euch den rücken zuwenden !! ..immerhin habe ich mich hier bemüht und wollte ehrlich diskutieren !!!!!

gruss Herbi
Komm mir bitte nicht mit derartigen Anschuldigungen, indem du dich in die Opferrolle schlüpfst.

Rethorisch sagte zu dir, dass du nicht dort weiter machen sollst, wo du in dem anderen Thread aufgehören musstest, nämlich beim Provozieren.

Ich sagte mit keinem Wort, dass du hier als Schweizer nicht erwünscht bist.

Ich sagte mit keinem Wort, dass du hier als Schweizer nicht mit Albanern diskutieren, wohl bemerkt "diskutieren" darfst.

Deine Bemühungen richten sich auf etwas anderes. Du wolltest hier alles andere als "ehrlich diskutieren", sonst hättest du nicht derartig beleidigende Provokationen gemacht.

P.S: In der Tat, das Töten eines Menschen ist eine primitive Art Probleme zu lösen. Ist dieses Merkmal jedoch ein ausschließliches Albanerphänomen, dass du es so abwertend gegenüber Albanern erwähnst als stünde es bei uns an der Tagesordnung, oder hat nicht auch mal der ein oder andere Schweizer einen Menschen umgebracht?

Du bist ein Wolf im Schafspelz.

Und ich habe keine Lust weiter mit dir weiter über dein Verhalten und deinen Umgangston zu diskutieren. Halt dich einfach zurück. Diskutieren darfst du, aber auf eine Art, die von jedem hier erwartet wird, ganz gleich ob Albaner oder Schweizer.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Mi, 12. Mär 2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mi, 12. Mär 2008, 21:46

Herbi hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:
Herbi hat geschrieben:..tja euer kanun !! :roll: ...kranke angelegenheit kann ich da nur sagen !! :roll: ...sowas können wir leider nicht akzeptieren !!
Willst du jetzt hier das fort führen, wofür ich eben einen anderen Thread schließen musste?

Halt dich bitte zurück. Ich sage es nicht noch einmal.
...hmmmm, jetzt mal eine frage ? ...ist man hier als schweizer nicht erwünscht oder wie !? ..es ging doch in der sendung um einen albaner junge der die schweiz verlassen muss oder !? ...leider habe ich nicht alles gesehen, habe aber was von ehrenmord gehört !! ..meiner meinung nach ist das töten von menschen eine primitive art probleme zu lössen !!

..wenn man hier als schweizer mit albaner diskutieren darf für was ist dann dieses forum !? ...dann dürfen ihr euch nicht wundern wenn gewisse schweizer euch den rücken zuwenden !! ..immerhin habe ich mich hier bemüht und wollte ehrlich diskutieren !!!!!

gruss Herbi
Nerv hier einfach nicht rum mit deinem Möchtegern-Wissen über den Kanun, [von Magnet entfernt 8) ]
Zuletzt geändert von Magnet am Mi, 12. Mär 2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Mi, 12. Mär 2008, 21:56

besimi hat geschrieben:
Herbi hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:
Herbi hat geschrieben:..tja euer kanun !! :roll: ...kranke angelegenheit kann ich da nur sagen !! :roll: ...sowas können wir leider nicht akzeptieren !!
Willst du jetzt hier das fort führen, wofür ich eben einen anderen Thread schließen musste?

Halt dich bitte zurück. Ich sage es nicht noch einmal.
...hmmmm, jetzt mal eine frage ? ...ist man hier als schweizer nicht erwünscht oder wie !? ..es ging doch in der sendung um einen albaner junge der die schweiz verlassen muss oder !? ...leider habe ich nicht alles gesehen, habe aber was von ehrenmord gehört !! ..meiner meinung nach ist das töten von menschen eine primitive art probleme zu lössen !!

..wenn man hier als schweizer mit albaner diskutieren darf für was ist dann dieses forum !? ...dann dürfen ihr euch nicht wundern wenn gewisse schweizer euch den rücken zuwenden !! ..immerhin habe ich mich hier bemüht und wollte ehrlich diskutieren !!!!!

gruss Herbi
Wenn du eine ehrlich diskutieren willst dan kannst du das aber nicht provozieren,hast keine ahnung warum er ihn umgebracht hat aber steht schon fest das es was mit em kanun zu tun hat.

Wie wenn nie ein schweizer einen anderen umgeracht hätte.
.okay, ..wo habe ich behauptet das schweizer nicht morden!? ..davon wird auch in den medien gesprochen !! ..wenn aber zum beispiel ein ausländer was anstellt wird das an die grosse glocke gehängt !!

..und was soll das mit dem ewigen du sollst nicht provozieren !?

was da im gecaj thread teiweisse geschrieben wird ist für einen schweizer eine Provokation um es mal kurz zusagen !! ..und da habe ich auch nicht so wehleidig reagiert !! ..soll heissen ihr dürft provozieren andere aber nicht !! ..so meine empfindung !!

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 12. Mär 2008, 22:00

Es ist ein Unterschied ob du wirklich provoziert wirst oder dich nur provoziert fühlst. Wenn du dich als Schweizer von den Beiträgen im Thread Besarta Gecaj provoziert fühlst, heißt es noch lange nicht, dass du auch provoziert wurdest.

Bitte tragt das woanders aus, aber nicht in einem Thread, der nicht dafür gedacht ist, sonst wird auch dieser gesperrt werden.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Mi, 12. Mär 2008, 22:03

Herbi hat geschrieben: .okay, ..wo habe ich behauptet das schweizer nicht morden!?
Wo hab ich gesagt das du das behauptest???Du tust nur so und das ist ein unterschied.
Herbi hat geschrieben: ..davon wird auch in den medien gesprochen !! ..wenn aber zum beispiel ein ausländer was anstellt wird das an die grosse glocke gehängt !!!!
Ja da hast du recht dan wird von ehren mord bis zum kanun berichtet.
Herbi hat geschrieben:..und was soll das mit dem ewigen du sollst nicht provozieren !?
Klar provozierst du,was hat der kanun im diesen mord zu tun das du mit kanun kommst,kennst das motiv nicht aber hauptsache der kanun darf nicht fehlen.
Herbi hat geschrieben:was da im gecaj thread teiweisse geschrieben wird ist für einen schweizer eine Provokation um es mal kurz zusagen !! ..und da habe ich auch nicht so wehleidig reagiert !! ..soll heissen ihr dürft provozieren andere aber nicht !! ..so meine empfindung !!
Niemand darf provozieren!!!!
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Mi, 12. Mär 2008, 22:11

Miss Kosovarja hat geschrieben:Es ist ein Unterschied ob du wirklich provoziert wirst oder dich nur provoziert fühlst. Wenn du dich als Schweizer von den Beiträgen im Thread Besarta Gecaj provoziert fühlst, heißt es noch lange nicht, dass du auch provoziert wurdest.

Bitte tragt das woanders aus, aber nicht in einem Thread, der nicht dafür gedacht ist, sonst wird auch dieser gesperrt werden.
...ach hier wird mit zwei ellen gemessen !! :roll:

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mi, 12. Mär 2008, 22:16

Stimmt schon, dass man immer mit dem Kanun kommt nervt langsam...

@Herbi, auf deinem Avatar siehst du aus wie Elvis

Herbi
Bild

Elvis

Bild

Und auf deiner Signatur siehst du mit deinem blauen Hemd aus wie ein Häftling

Herbi

Bild

Häftling

Bild

Wollte ich dir schon immer mal sagen :lol:
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Mi, 12. Mär 2008, 22:20

...das bild stammt von meinem arbeitsplatz ! :wink:

...hmmmm ich sehe Elvis ähnlich ist das ein Kompliment !?

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Do, 13. Mär 2008, 9:41

Magnet hat geschrieben:
Herbi hat geschrieben:..tja euer kanun !! :roll: ...kranke angelegenheit kann ich da nur sagen !! :roll: ...sowas können wir leider nicht akzeptieren !!
Morde zwischen Drogendealer haben nichts mit dem Kanun zu tun du Depp!
..mein junge,.... die schwester von Albert sprach ganz klar von ehrenmord ....das ist doch Kanun oder willst du behaupten dem sei nicht so und die schwester von Albert hat von all dem keine ahnung !?

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 13. Mär 2008, 10:01

Herbi hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:
Herbi hat geschrieben:..tja euer kanun !! :roll: ...kranke angelegenheit kann ich da nur sagen !! :roll: ...sowas können wir leider nicht akzeptieren !!
Morde zwischen Drogendealer haben nichts mit dem Kanun zu tun du Depp!
..mein junge,.... die schwester von Albert sprach ganz klar von ehrenmord ....das ist doch kanun oder willst du behaupten dem sei nicht so und die schwester von Albert hat von all dem keine ahnung !?
Mein Schweizerska-Freund, was die Schwester meint oder nicht meint, das interessiert mich herzlich wenig, denn die ist mit grosser Wahrscheinlichkeit genau so "albanisch" wie Albert es ist, also gar nicht. Ich habe genug Aussagen von Kanun-Experten gehört, die gesagt haben, dass der Kanun für kriminelle Zwecke missbraucht wird und nichts anderes war dieser Fall aus dieser Reportage, nämlich eine Abrechnung zwischen Kriminellen. Ausserdem hab ich es satt, dass "Albaner" hier in der Schweiz, die nicht mal unsere Sprache sprechen als Albaner noch bezeichnet werden. Wir Albaner haben eine saubere Kultur und solche Menschen trampeln auf unserer Kultur herum und missbrauchen unsere Traditionen. Diese Leute haben nichts mit dem Albanertum zu tun, ich meine damit jetzt nicht besonders Albert, weil dieser auf Grund seiner tragischen Erlebnisse aus seiner Kindheit und seiner Krankheit eindeutig benachteiligt ist, ich meine damit insbesondere die "Albaner", die weder der deutschen noch der albanischen Sprache mächtig sind, auf Bahnhöfen herumhängen anstatt für die Schule zu lernen oder arbeiten zu gehen. Unsere Vorfahren haben nicht für unser Volk und unsere Kultur gekämpft, damit diese Deppen unseren Ruf als Albaner in den Dreck ziehen....

Schuld daran sind die Eltern dieser Kinder, die vergessen haben ihren Kindern die albanische Kultur und Mentalität beizubringen und vergessen haben, dass es nicht das Ziel eines Albaners ist, kriminellen Geschäften nachzugehen, sondern sich in der Schule mühe zu geben, hart zu arbeiten und etwas aus sich und aus seinem Volk zu machen.

Aber ich möchte nicht nur meine Landsleute kritisieren, ich möchte auch die Rundschau kritisieren, die durch ihre einseitige Berichterstattung der Albaner in der Schweiz, das Bild unseres Volkes immer wieder verfälscht. Die grosse Mehrheit in diesem Land ist integriert, arbeitet und macht keine Probleme, es wäre also schön, wenn man neben diesen gescheiterten Exemplaren eines Albaners auch mal zur Abwechslung gute Beispiele zeigen würde...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Do, 13. Mär 2008, 10:14

...sehr gut geschrieben Magnet !!!! ..ich bin hier im grossen und ganzen der selben meinung wie du !!! :wink:

...nur ich denke nicht das die Runschau einseitig berichtet hat, es wurde mehrfach darauf hingewiesen das es nicht gut ist Albert auszuschlafen !!

...ich persönlich bin gegen eine abschiebung von Albert !!

albacina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr, 01. Jun 2007, 8:13

Do, 13. Mär 2008, 10:14

Es war ein Ehrenmord... !!
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Do, 13. Mär 2008, 10:16

albacina hat geschrieben:Es war ein Ehrenmord... !!
...dann habe ich doch recht oder !?

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 13. Mär 2008, 10:23

Herbi hat geschrieben:...sehr gut geschrieben Magnet !!!! ..ich bin hier im grossen und ganzen der selben meinung wie du !!! :wink:

...nur ich denke nicht das die Runschau einseitig berichtet hat, es wurde mehrfach darauf hingewiesen das es nicht gut ist Albert auszuschlafen !!

...ich persönlich bin gegen eine abschiebung von Albert !!
Auszuschlafen?! :lol:

Wieso bist du gegen eine Abschiebung?

Wie schon gesagt, Albert ist aufgrund seiner schweren Kindheit und seiner Krankheit ein Einzelfall dass man einzeln betrachten muss, jedoch kenne ich auch genügend andere Albaner, die noch mehr durchmachen mussten als er und sich zu benehmen wussten und in seinem Fall ist es auch so, dass er mehrere Chancen gekriegt hat sich zu bessern.

Aber ich schau dieser Abschiebung mit gemischten Gefühlen entgegen, ich schwanke zu einer "Jein"-Antwort...

@albacina, bei allem Verständniss, aber es kann nicht angehen, dass jeder Kriminelle seine Morde durch den Kanun rechtfertigt, wo würden wir denn hin kommen, wenn jeder sagen würde, ich habe nach dem Kanun gehandelt?

Ob es nach ihrer Interpretation ein Ehrenmord war oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ich möchte dich darauf hin weisen, dass auch ein sogenannter Ehrenmord nach den Gesetzen des Kanun nicht einfach so geschieht...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Do, 13. Mär 2008, 10:45

Magnet hat geschrieben: Auszuschlafen?! :lol:

Wieso bist du gegen eine Abschiebung?


:arrow: sie sollen Albert noch eine chance geben er ist noch jung und kann sich noch zum guten ändern !!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“