Alba-Friend
Member

So, 17. Feb 2008, 0:24

Und das hat mein bester Freund grad geschrieben,der selber Albaner UND der Bruder von meinem Ex ist!

Er hat ein bisschen übertrieben,aber er hat grad selbst gesagt,dass sein Bruder(mein Ex-Freund) gezwungen wurde!

Also,erzählt nichts,wenn ihr nicht wisst,wie andere Familien sind!

Ihr meint,heutzutage wird keiner mehr gezwungen?Ich hab das Gegenteil erfahren.Und so besserwisserisch eure Sprüche auch sein mögen,IHR HABT ALLE UNRECHT!

Ich hab es selbst erlebt.

Also bitte,erspart mir eure klugen Sprüche,wenn ihr es eh nicht besser wisst!

A-Katana
Senior Member
Senior Member

So, 17. Feb 2008, 0:29

Alba-Friend hat geschrieben:Und das hat mein bester Freund grad geschrieben,der selber Albaner UND der Bruder von meinem Ex ist!

Er hat ein bisschen übertrieben,aber er hat grad selbst gesagt,dass sein Bruder(mein Ex-Freund) gezwungen wurde!

Ihr meint,heutzutage wird keiner mehr gezwungen?Ich hab das Gegenteil erfahren.Und so besserwisserisch eure Sprüche auch sein mögen,IHR HABT ALLE UNRECHT!

Es gibt Frauen, die was in der Birne haben und es nach einiger Zeit verstehen :wink:

Dann wiederum gibt es Frauen, die nix in der Birne haben und es nie verstehen werden oder bessser gesagt wollen :wink:

Jetzt die alles entscheidende Frage: Zu welcher sorte Frau gehörst du wohl? :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 17. Feb 2008, 0:44

Na wie gut das du es besser weisst. :lol:

A-Katana
Senior Member
Senior Member

So, 17. Feb 2008, 0:49

Darleen17 hat geschrieben:Na wie gut das du es besser weisst. :lol:
Mos ma shurrdho :wink: Kannst es dir ja übersetzen lassen :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 17. Feb 2008, 1:00

Eigentlich warst du garnicht gemeint sondern Alba-Friend. Sorry, hab ein @Alba-Friend vergessen. Also nicht gleich schimpfen :(

celaney
Senior Member
Senior Member

So, 17. Feb 2008, 12:17

Hiya,

da ich ja nicht alle Familieninternen Regelungen kenne, entzieht es sich meiner Kenntniss ob gewisse Männer/Frauen zu einer Heirat gezwungen werden oder nicht.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Kinder nicht zum Heiraten gezwungen werden, allerdings wird ihnen der/die eine oder andere Partner/in für's Leben ans Herz gelegt. Das es sich da um Leute aus dem eigenen Kreise der Kultur und manchmal auch Religion handelt, liegt wohl daran, dass die albanische Kultur eben schon älter und auch fest verankert ist im Leben jedes Einzelnen. Wie schon in unzähligen Beiträgen erwähnt, "es lebt sich viel einfacher wenn man weiß worauf man sich einlässt und was man von seinem zukünftigen Partner verlangen kann". Ist zwar immer noch keine Garantie auf eine glückliche Zukunft, aber jedenfalls eine Art Absicherung.
Also kurzum, Zwang zur Eheschliessung glaube ich kaum, aber die Gründe sind eher, aus Tradition, Respekt gegenüber den Eltern und dem kulturellen Hintergrund.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Feb 2008, 0:30

Meine Güte! Mein Mann regt sich auch immer über solche Albaner auf, die so einen Blödsinn erzählen, von wegen, es würde Zwangsehen in Kosova geben...
Hallo? Albaner leben auch schon im Jahre 2008 und nicht dreizehnhundertschießmichtot... Oh je oh je...
Bild

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Feb 2008, 13:15

Der Bruder meines Lebensgefährten hat uns am WE davon in Kenntnis gesetzt (mein Freund ist der älteste Sohn:-), dass er sich von seiner alb. Frau getrennt hat. Die lebt in Florida und sie war ihn schon öfter in Mazedonien besuchen. Alles in allem er wartete seit einem Jahr auf seine Ausreisepapiere aber jetzt hat er sich kurzfristig umentschieden und hat mir ihr Schluss gemacht :evil:
Das findet die Familie nicht gerade prickelnd aber sie wollen in erster Linie das er glücklich ist und somit akzeptieren sie seine Entscheidung.
Mein Freund hat zwar die Krise bekommen, da er nun schon eine neue Frau via Internet aus Deutschland (auch eine Albanerin) kennengelernt hat :shock: Sein kleiner Bruder ist sozusagen das schwarze Schaf der Familie aber trotzdem macht er was ER will und nicht was die Familie will.
Vielleicht ist es tatsächlich im Kosvo anders, keine Ahnung!
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Feb 2008, 13:47

A-Katana hat geschrieben:
Alba-Friend hat geschrieben:Und das hat mein bester Freund grad geschrieben,der selber Albaner UND der Bruder von meinem Ex ist!

Es gibt Frauen, die was in der Birne haben und es nach einiger Zeit verstehen :wink:

Dann wiederum gibt es Frauen, die nix in der Birne haben und es nie verstehen werden oder bessser gesagt wollen :wink:

Jetzt die alles entscheidende Frage: Zu welcher sorte Frau gehörst du wohl? :lol:

:lol: ist zwar schon ein wenig frech formuliert :lol:
aber trifft durchaus den Nagel auf den Kopf :!:

Es ist halt so, dass manche Frauen lieber GLAUBEN WOLLEN, die Familie hätte den Typen gezwungen, als das sie die Wahrheit akzeptieren, welche
Position sie in seinem Leben einnimmt, nämlich keine!
Sie klammern sich an eine Lüge, wahrscheinlich könnten sie sonst den Schmerz nicht ertragen.
Enneagramm

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Feb 2008, 14:21

A-Katana hat geschrieben:

Warte mal... ich nehme Tor 3 und kaufe ein E! :D

Alba-Friend
Member

Fr, 22. Feb 2008, 23:58

Denkt was ihr wollt und macht was ihr wollt!

In der Bibel steht: Vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun!

Ihr seit so engstirnig.Ich hab es nicht nötig,mich von euch beleidigen,oder doof anmachen zu lassen!

Dieses Forum ist niemandem eine Hilfe,weil ihr alle niedermacht und auf so eine niveaulose Weise,das es schon an Dreistigkeit grenzt!

Ich hab weder euch,noch eure Meinungen nötig!Die könnt ihr eurem Spiegelbild zuflüstern!

Für mich wars das hier!Auf euch kann ich gut und gerne verzichten!

@A-Katana ..... Schatz,...... du kannst mich mal!

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Feb 2008, 11:00

Alba-Friend hat geschrieben: Ihr seit so engstirnig.Ich hab es nicht nötig,mich von euch beleidigen,oder doof anmachen zu lassen!
Hier macht dich niemand an :roll: :roll:
Alba-Friend hat geschrieben: Dieses Forum ist niemandem eine Hilfe,weil ihr alle niedermacht und auf so eine niveaulose Weise,das es schon an Dreistigkeit grenzt!
Dreist sind solche Frauen wie du, die nur ständig mit solchen Themen kommen, reummheulen und Mitleid suchen.

Alba-Friend hat geschrieben: Für mich wars das hier!Auf euch kann ich gut und gerne verzichten!
Ich denke niemand hier ist traurig darüber, wenn solche bemitleidenswerten Frauen wie du uns nicht mehr nerven.
Alba-Friend hat geschrieben: @A-Katana ..... Schatz,...... du kannst mich mal!

Ich mag dich doch auch mein süßes Zuckermäuschen :wink: :lol:

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 24. Feb 2008, 16:20

Die Wahrheit tut immer weh, Albafriend!
Aber wäre es dir lieber, wir würden dir nach dem Mund reden und dich anlügen?
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“