@Vienna
Ein Aspekt,der mir auch aufgefallen ist

!!!
Also ich bin hier in DE aufgewachsen und kenne das dt.Volk ziemlich gut,doch die paar Albaner die ich hier in DE kenne und diejenigen,die ich einmal im Jahr sehe,sind eindeutig zu wenig um mir ein Urteil erlauben zu können.
Abgesehen von dieser Tatsache,finde ich allgemein,dass unsere Gesellschaft heut zu Tage falsch und häuschlerich ist.Ehrlichkeit währt nicht mehr,sondern nur noch Lästerei.
Ich finde,dass unsere Gesellschaft an Moral verloren hat.
Da ich meine Altersgruppe(Jugendlichen)am besten kenne,erzähle ich mal so drauf los!
Ich weiß nicht,aber wenn ich mir die Leute in meiner Umgebung betrachte,die in deine Richtung lächelnd gucken,während sie mit einer anderen Person über dich ablästern,frage ich mich,in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich.
Sowas sieht man heut zu Tage überall,ich mein mich störtes es nicht viel,denn ich weiß,wer meine Freunde sind und wen ich vertrauen kann,aber allein diese Tatsache ist doch unglaublich!!!
Ich mein ich habe diese Erkenntnis mit der falschen Gesellschaft nicht irgendwo aufgeschnappt,sondern alles selbst miterlebt und auch bei anderen beobachtet.
Man kann heute auch nicht mehr von Leuten,denen man hilft auch nur einen Bruchteil deiner Hilfsbereitschaft zurückerwarten.
Ehrlich gesagt sind wir in einer Gesellschaft,die sich über "den guten Menschen" lustig macht.Ist man zuvorkommend,hilfbereit,ehrlich,höfflich und nett erntet man meist Hohn und Spott ist man auf gut Deutsch gesagt ein Schwein,indem man sich beispielsweise nicht an das Gesetz hält,unhöfflich,agressiv,unfreundlich etc. etc. ist,wird man beachtet und geehrt,

???Was soll das bitte???

Ich erzähle zwar ihr von den Jugendlichen,aber man muss bedanken,dass die Jugendlichen von heute,die Erwachsenen von morgen sind
Mir geht es nicht um harmlose Lästerei,wie die Lästerei um einen neuen Haarschnitt oder Kleidung einer Person,die man nicht mag,ich rede über Gerüchte oder Probleme,die nur hinter dem Rücken von jemanden geäußert wrden.
Ich mein ich geh auch nicht zu jeder Person,die ich mag hin,und sage hör mal ich mag dich aus dem und dem Grund nicht,denn oft verletzt man auf diese Weise die Gefühle von jemanden,aber ich gebe einer Person,die zwar nett ist,aber mit der ich nicht so gerne ein Gespräche führen möchte,dies auf eine andere Art und Weise zu verstehen(indem ich mich z.B. distanziere),um die Gefühle dieser Person nicht zu verlezten.Ich finde man muss tortzdem taktvoll im Leben sein,egal in welcher Situation.
Personen,von denen ich aber(aus Erfahrung) weiß,dass sie falsch sind,sind mir sowas von gleichgültig und finde sie einfach nur erbärmlich,denn wie kann ein Mensch nur mit diser Falschheit zurecht kommen.Ich könnte nie damit leben,beispielsweise ein Gerücht in die Welt gesetzt zu haben,das eine Person innerlich enorm verletzt.Grüchte allgemein sind nicht meine Art.
Ich glaube sowieso,dass solche Menschen sehr bald durch ihre eigenen Aktionen auf die Nase fallen werden und es auch absolut verdient haben,denn nur aus Fehlern lernt man bakanntlich!
Naja,wenn das so weiter geht,werden die Leute bald vielleicht sogar anfangen,über die eigenen Familie zu läster

(schrecklicher Gedanke)
Abschiließend als Fazit kann ich nur sagen:
Haltet euch an eure wahren Freunde,denn wer ein wahrer Freund ist,lästert nicht hinter deinem Rücken,sondern spricht alles offen an!
Lg Shqipetare