adku
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 22. Okt 2013, 12:58

Re: Vorstellung

Di, 22. Okt 2013, 13:03

Hallo liebe Forum-Gemeinde. Ich habe dieses Forum vor Kurzem entdeckt und als gebürtiger Albaner wollte ich es mir nicht entgehen lassen, mich hier anzumelden. Ich freue mich auf interessante Beiträge und Diskussionen.

adku

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Vorstellung

Di, 22. Okt 2013, 15:11

adku hat geschrieben:Hallo liebe Forum-Gemeinde. Ich habe dieses Forum vor Kurzem entdeckt und als gebürtiger Albaner wollte ich es mir nicht entgehen lassen, mich hier anzumelden. Ich freue mich auf interessante Beiträge und Diskussionen.

adku
Herzlich Willkommen, woher bist du den genau?

adku
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 22. Okt 2013, 12:58

Re: Vorstellung

Di, 22. Okt 2013, 15:45

Vielen Dank Illyrian^Prince. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Mazedonien, frag mich aber nicht aus welcher Gegend. Doch sie sind aus diesem Land ausgewandert. Zuerst nach Albanien und von da in die Schweiz. Da nun meine Eltern in Rente sind, sind sie zurück nach Albanien. Mit Mazedonien haben wir nichts mehr zu tun, und ich möchte nie etwas mit diesem Land zu tun haben.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Vorstellung

Di, 22. Okt 2013, 15:53

Schön. Bist doch auch auf skyscrapercity?

adku
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 22. Okt 2013, 12:58

Re: Vorstellung

Di, 22. Okt 2013, 17:42

Illyrian^Prince hat geschrieben:Schön. Bist doch auch auf skyscrapercity?
Was ist das?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Vorstellung

Di, 22. Okt 2013, 18:07

adku hat geschrieben:Vielen Dank Illyrian^Prince. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Mazedonien, frag mich aber nicht aus welcher Gegend. Doch sie sind aus diesem Land ausgewandert. Zuerst nach Albanien und von da in die Schweiz. Da nun meine Eltern in Rente sind, sind sie zurück nach Albanien. Mit Mazedonien haben wir nichts mehr zu tun, und ich möchte nie etwas mit diesem Land zu tun haben.

Hallo, seid wann ausgewandert ? Also da gehören schon mehrere Jahrzehnte dazu das deine Familie nach Albanien kam da du dich von Mazedonien was deine Herkunft ist fernhältst.


Hallo Panaiota, an deinem Namen habe ich direkt erkannt das du Eltern aus Albanien hast und eventuell gemischt bist. Du bist sicherlich orthodoxen Glaubens.

adku
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 22. Okt 2013, 12:58

Re: Vorstellung

Di, 22. Okt 2013, 18:17

TiranaAlb hat geschrieben:
adku hat geschrieben:Vielen Dank Illyrian^Prince. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Mazedonien, frag mich aber nicht aus welcher Gegend. Doch sie sind aus diesem Land ausgewandert. Zuerst nach Albanien und von da in die Schweiz. Da nun meine Eltern in Rente sind, sind sie zurück nach Albanien. Mit Mazedonien haben wir nichts mehr zu tun, und ich möchte nie etwas mit diesem Land zu tun haben.

Hallo, seid wann ausgewandert ? Also da gehören schon mehrere Jahrzehnte dazu das deine Familie nach Albanien kam da du dich von Mazedonien was deine Herkunft ist fernhältst.


Hallo Panaiota, an deinem Namen habe ich direkt erkannt das du Eltern aus Albanien hast und eventuell gemischt bist. Du bist sicherlich orthodoxen Glaubens.
Mitte der Achziger Jahre.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Vorstellung

Di, 22. Okt 2013, 18:19

adku hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben:
adku hat geschrieben:Vielen Dank Illyrian^Prince. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Mazedonien, frag mich aber nicht aus welcher Gegend. Doch sie sind aus diesem Land ausgewandert. Zuerst nach Albanien und von da in die Schweiz. Da nun meine Eltern in Rente sind, sind sie zurück nach Albanien. Mit Mazedonien haben wir nichts mehr zu tun, und ich möchte nie etwas mit diesem Land zu tun haben.

Hallo, seid wann ausgewandert ? Also da gehören schon mehrere Jahrzehnte dazu das deine Familie nach Albanien kam da du dich von Mazedonien was deine Herkunft ist fernhältst.


Hallo Panaiota, an deinem Namen habe ich direkt erkannt das du Eltern aus Albanien hast und eventuell gemischt bist. Du bist sicherlich orthodoxen Glaubens.
Mitte der Achziger Jahre.
Interessant wo es zu war. Frag mal deine Eltern ob die was über Flüchtilinge aus Albanien wissen die über Mazedonien geflüchtet sind und anschließend durch einen Vertrag Titos mit den USA nach Amerika gingen. Haben deine Eltern nichts mehr mit Mazedonien zutun ?

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Vorstellung

Mi, 23. Okt 2013, 9:59

TiranaAlb hat geschrieben:[.......Hallo, seid wann ausgewandert ? Also da gehören schon mehrere Jahrzehnte dazu das deine Familie nach Albanien kam da du dich von Mazedonien was deine Herkunft ist fernhältst....
adku hat geschrieben:Mitte der Achziger Jahre.


Zuerst: Mirseerdhe ne forum! Noch eine frage bitte: haben deine eltern etwas mit der demostrationen der 80 jahre in der uni-pristina zu tun? bist du in albanien gross geworden?
gruss aus shkodra

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Vorstellung

Mi, 23. Okt 2013, 10:03

Panaiota hat geschrieben:Hallo liebe Leute :-)
Bin auch neu hier und möchte mich auch gerne vorstellen. Ich bin 22 jahre alt und lebe in der
Svhweiz. Mein Vater ist Grieche und meine Mutter Albanerin aus Albanien. Ich kenne meine leiblichen eltern jedoch nicht, da ich in einer albanischen Familie gross geworden bin.
Interessiere mich sehr für die albanische Kultur und diskutiere gerne über unser Volk.
Wünsche euch allen ein super Weekend :-)
Pershendetje
Pershendetje Panaiota!
dhe Mirseerdhe ne Forum! Kannst du auch autos reparieren!? es gibt eine auto-mechanikerin im fernseh die Panaiota heißt!

adku
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 22. Okt 2013, 12:58

Re: Vorstellung

Do, 24. Okt 2013, 9:47

TiranaAlb hat geschrieben:Interessant wo es zu war. Frag mal deine Eltern ob die was über Flüchtilinge aus Albanien wissen die über Mazedonien geflüchtet sind und anschließend durch einen Vertrag Titos mit den USA nach Amerika gingen. Haben deine Eltern nichts mehr mit Mazedonien zutun ?
Nein, sie haben nichts mehr mit MK zu tun.
Belifario hat geschrieben:Zuerst: Mirseerdhe ne forum! Noch eine frage bitte: haben deine eltern etwas mit der demostrationen der 80 jahre in der uni-pristina zu tun? bist du in albanien gross geworden?
gruss aus shkodra
Ja, meine Eltern sind in den Achziger Jahren an den Demonstrationen beteiligt gewesen und mussten wegen politischer Verfolgung fliehen. Jein, ich habe in Albanien nur bis zu meinem 10 Lebensjahr gelebt. Aber wir sind danach sehr oft nach Albanien gefahren.

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Vorstellung

Sa, 26. Okt 2013, 16:14

Hallo an alle. Ich habe in diesem Forum eine Zeit lang als anonymer Gast mitgelesen. Endlich konnte ich mich dazu bewegen, mich hier anzumelden.
adku hat geschrieben:Vielen Dank Illyrian^Prince. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Mazedonien, frag mich aber nicht aus welcher Gegend. Doch sie sind aus diesem Land ausgewandert. Zuerst nach Albanien und von da in die Schweiz. Da nun meine Eltern in Rente sind, sind sie zurück nach Albanien. Mit Mazedonien haben wir nichts mehr zu tun, und ich möchte nie etwas mit diesem Land zu tun haben.
Hallo, wir teilen ein ähnliches Schicksal. Meine Eltern stammen aus MK. Ich will mit diesem Land auch nichts zu tun haben.

Panaiota
Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 11. Okt 2013, 11:29

Re: Vorstellung

Sa, 26. Okt 2013, 19:06

Darf ich fragen aus welchem grund?

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Vorstellung

Sa, 26. Okt 2013, 22:19

Panaiota hat geschrieben:Darf ich fragen aus welchem grund?
Weil ich nichts mit den Leuten dort anfangen kann, mir die konservative und religiöse Mentalität der Menschen gegen den Strich geht. Die Mentalität der Menschen im Kosovo passt mir auch nicht. Mir gefällt die Mentalität der Menschen in Albanien viel mehr. Ich identifiziere mich mehr mit Albanien.

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Vorstellung

Sa, 26. Okt 2013, 23:00

Trim hat geschrieben:
Panaiota hat geschrieben:Darf ich fragen aus welchem grund?
Weil ich nichts mit den Leuten dort anfangen kann, mir die konservative und religiöse Mentalität der Menschen gegen den Strich geht. Die Mentalität der Menschen im Kosovo passt mir auch nicht. Mir gefällt die Mentalität der Menschen in Albanien viel mehr. Ich identifiziere mich mehr mit Albanien.
willkommen trim!
aber wenn du die mentalität der menschen in albanien hier suchst.... bist aber ganz ganz falsch! die aktivsten und zu 90% wird das forum von alb. emigranten aus dem kosovo mazedonien dem entsprechen sind hier auch die themen: es wird von synet von heilende hoxhas kopftuch der frauen cifteli e lahute, shkurte e shyhrete hasan e kadri mahmut e rruzdi also themen die im letzten jahrhundert in albanien aktuell waren aber in mitten europas in viele albanische sprechnede haushalte in der scheiz und deutschland ganz aktuell sind!
als ich zum ersten mal in diesem forum las war ich schockiert!

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Vorstellung

Sa, 26. Okt 2013, 23:31

Hallo Belifario. Danke für das Willkommenheissen. Genau diese und ähnliche Themen meinte ich, als ich von Konservatismus sprach. Ich werde mich bestimmt nicht an solchen Diskussionen beteiligen, denn sie laufen mir zuwider. Ich werde bei aktuellen Themen, die Albanien betreffen, mitdiskutieren.

Arsim88
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 27. Okt 2013, 20:15

Re: Vorstellung

So, 27. Okt 2013, 22:26

Ich stelle mich auch schnell vor. Bin Albaner aus Mazedonien in der Schweiz Kanton ZH geboren und aufgewachsen. Ich bin 25 Jahre alt und habe mich hier registriert um mit meinen Leidgenossen oder sol ich lieber Artgenossen sagen :D zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen bzw sich gegenseitig zu helfen. Ich hoffe auf spannende Diskussionen und Beiträge

Pershendetje

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Vorstellung

Mo, 28. Okt 2013, 9:50

Herzlich willkommen, allen neuen Usern
Nicht so sehr schauen, was einen trennt, sondern lieber schauen was die User hier vereint, das ist die Leidenschaft in irgendeiner Form zu einem Thema mit albanischem Hintergrund, oder auch einfach Alltagsthemen.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Vorstellung

Mo, 28. Okt 2013, 20:52

Diese Diskussionen nerven mich langsam wenn alle sich als die besseren Albaner darstellen wollen. Alle fallen doch dauernd negativ auf aus welchen gründen auch immer. DIe einen sind z.B. radikale moslems, die anderen z.B. Drogendealer und Frauenhändler. Streitet ihr euch jetzt wer der bessere ist oder was. Die einen haben vielleicht mehr gemeinsamenkeiten mit dem Orient und meine sogenannten Landsleute eher mit Thailand diesen Eindruck bekomme ich allmählich.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Vorstellung

Fr, 01. Nov 2013, 15:20

Hallo an alle Neuen User hier


kein hallo an jenen der nun nur mit neuem account sich angemeldet hat und zu exakt den themen eine Meinung hat, wo ein anderer es zurück liess.


Djali i vores

kur te hup dera ne oborr i thojn ksaj pune. :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „albanien.ch“