Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 17:05

albaner und haustiere

Di, 24. Apr 2007, 13:52

wie steht ihr zu hasutieren?mein mann mag überhaupt keine tier im haus.er findet das nicht normal.meine eltern haben einen hund eine katze und vögel.er versteht das nicht.ich liebe tiere über alles und möchte gerne wieder ein meerschwein haben.das ist ein käfigtier.sogar das darf ich nicht halten.unverschämt.wie steht ihr zu dem thema?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 24. Apr 2007, 14:04

Wir haben 2 Katzen und mein Mann spielt mit ihnen und hat damit überhaupt kein Problem.

Die Katzen dürfen nur nicht aufs Sofa, aufs Bett oder auf die Tische springen.

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 24. Apr 2007, 14:30

Albaner und Haustiere? Geht gar nicht...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 24. Apr 2007, 14:43

Warum soll das nicht gehen?

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 24. Apr 2007, 14:44

weil das nicht üblich ist bei albanern...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 24. Apr 2007, 14:45

:lol: So so, was hab ich bloss für eine unübliche Familie geheiratet?

Vani36
Member
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:41

Di, 24. Apr 2007, 14:47

Also ich lebe mit meinem Mann hier in Albanien und wir haben zwei Hunde und eine Katze. Geht super also von daher ist das nicht ausgeschlossen. Übrigens hat er beide Hunde und die Katze nach Hause gebraucht :D

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 24. Apr 2007, 14:48

Meine Schwiegereltern haben auch 2 Hunde und eine Katze und unsere kleine Katze hier bei uns in Deutschland wollte mein Mann, ich hätte sie nicht dazu geholt zu unserer Katzenoma.

Ausserdem haben noch so einige in meiner Schwiegerfamilie Haustiere, also so ganz unüblich kann es tatsächlich nicht sein.

Vani36
Member
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:41

Di, 24. Apr 2007, 14:52

Darleen17 hat geschrieben:Meine Schwiegereltern haben auch 2 Hunde und eine Katze und unsere kleine Katze hier bei uns in Deutschland wollte mein Mann, ich hätte sie nicht dazu geholt zu unserer Katzenoma.

Ausserdem haben noch so einige in meiner Schwiegerfamilie Haustiere, also so ganz unüblich kann es tatsächlich nicht sein.
Ist es auch nicht :D also ich kenne viele die Haustiere haben.. nicht alle im Haus aber sehr viele. Also unsere gehen ein und aus wie sie wollen und das soll auch so sein.

wie alt ist denn die katzenoma?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 24. Apr 2007, 14:54

Die Katzenoma ist 8 Jahre alt und die "Kleine" ist jetzt 11 Monate alt. Wir haben sie geholt, da war sie 7 Wochen alt, ihre Katzenmama wurde überfahren und da war handeln angesagt.

Aber ich kann dir sagen, hier geht es manchmal echt ab. :D

Die Kleine ist ne echte Terrorzicke und liebt es, die Grosse zu verfolgen und ihr ins Hinterbein zu zwicken oder in den Schwanz :wink: :lol:

Vani36
Member
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:41

Di, 24. Apr 2007, 14:57

wow schönes alter.. lach also ne kleine zicke.. gg.. find ich doch super wenn sie leben ins haus bringt.. und da sie sie immer wieder ärgert.. verstehen sie sich ja auch.. lach.. gibt sicher viel zu lachen.. also mein kleiner kater ist erst 4 monate jung.. und die hunde auch beide 4 monte.. ist ein lustiges trio.. vor allem wenn der kleine die hunde durch den garten jagt... :D

SHAYA
Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 07. Jul 2006, 10:37

Re: Albaner und Haustiere

Di, 24. Apr 2007, 15:06

Leider ist dieses Thema nicht so einfach. Als mein Mann zu in die Schweiz kam, wurde mein D. Schäferhund sieben Jahre alt. Er geht jeden Tag mit ihm spazieren und spielt mit ihm - gibt sich also sehr grosse Mühe :) .

Das Haus muss jedoch täglich gesaugt werden (ein MUSS). Die Haare stören ihn sehr. Denn seines Erachtens sind Tierhaare giftig - auch für Erwachsene :? . Grund ist wohl, dass es im Kosova sehr viele Strassenhunde gibt........ das prägt die Menschen.

Vani36
Member
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:41

Di, 24. Apr 2007, 15:14

Da haste recht. Es prägt die Menschen schon. Auch in Tirana gibt es viele Strassenhunde und die werden gemieden weil sie Krankheitsüberträger sein sollen. Auch denk ich das Du das MUSS beibehalten wirst wenn er das so denkt. Aber das Denken ist nicht mehr so ausgeprägt wie früher "zum Glück". Aber was ich super finde ist das er sich Mühe gibt und spielt mit dem Hund. Ist doch schon viel wert. Schön das er ihn doch ins Herz geschlossen hat, denn sonst würde er das ja nicht machen. Ist schon ein grosser Vortschritt

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Di, 24. Apr 2007, 15:23

(AL)OVE hat geschrieben:Albaner und Haustiere? Geht gar nicht...
doch doch,ich hatte auch ein hund (einmal boxer 1 jahr lang und später rehpintscher 4 jahre lang) und sitiche :-) .Fische aber auch :-) 8) .
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Di, 24. Apr 2007, 17:34

daß dir der hund das liebste sei...
sagst du, oh mensch welch sünde...
der hund bleibt mir im sturme treu...
der mensch nicht mal im winde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Albaner und Haustiere

Di, 24. Apr 2007, 20:25

SHAYA hat geschrieben: Das Haus muss jedoch täglich gesaugt werden (ein MUSS). Die Haare stören ihn sehr. Denn seines Erachtens sind Tierhaare giftig - auch für Erwachsene :? . Grund ist wohl, dass es im Kosova sehr viele Strassenhunde gibt........ das prägt die Menschen.
Ob mit oder ohne Haustiere ist bei uns das tägliche staubsaugen ein MUSS.

@ Vani36
Darf ich fragen, wo du in Albanien lebst? Direkt in Tirana?

Erika
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 05. Jul 2006, 9:27

Di, 24. Apr 2007, 20:32

daylight hat geschrieben:daß dir der hund das liebste sei...
sagst du, oh mensch welch sünde...
der hund bleibt mir im sturme treu...
der mensch nicht mal im winde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, Daylight,

von wem oder woraus ist denn das?

Gruß, Erika

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Di, 24. Apr 2007, 20:41

Franz von Assisi

Meta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Sa, 27. Aug 2005, 0:28

Di, 24. Apr 2007, 22:45

Natürlich, haben Albaner Haustiere.Ich bin ein echte Albaner und schon vor 30-40 Jahren haten wir eine katze zu Hause.Das mitte im Stadt Gjakova.Wir haben sie gewaschen und konnte bei uns wohnen...


Meta

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Mi, 25. Apr 2007, 13:46

Meta !?

handwäsche oder waschmaschine :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück zu „albanien.ch“