Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Sa, 12. Sep 2009, 20:16

Das Wort „deutsch“ bildete sich aus dem germanischen Wort thioda („Volk“, Adjektiv thiodisk, diutschiu) heraus. Es bedeutet so viel wie „zum Volk gehörig“ und entwickelte sich zu einer Bezeichnung für die Sprache der germanischen Stämme Mitteleuropas, die im Gegensatz zur Sprache der angrenzenden romanischen Bevölkerung und zum Latein stand.


Welche Eigenschaft beschreibt Euch am besten?
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 22:37

Di, 15. Sep 2009, 19:20

Huh.. eine Eigenschaft ist schwer. Meine Freunde sagen, ich wär der zuverlässigste Mensch, den sie kennen. :D Aber es gibt auch genug schlechte Eigenschaften an mir.. :wink:

Welches ist momentan euer liebstes melancholisches Lied?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

sunshine_20_AT
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 20. Mär 2009, 15:19

Di, 15. Sep 2009, 21:26

Kasia_Feriz hat geschrieben:Nahrung, Handy, Laptop mit internetverbindung;)


Ist schon einmal ein Person in eurem Umfeld gestorben die euch sehr wichtig war?Wenn Ja Wer?
Ja, mein Onkel ist im Alter von 20 bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Das war eine sehr schwere und unbegreifliche Zeit.


Was ist eure Meinung zu Stolz und Vorurteil?
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Mi, 16. Sep 2009, 17:05

vorurteile sind meistens nicht gut.
stolz ja, aber wenns um liebe geht dann tue ich den stolz kurz zur seite :-).

wer alles hier hat ein mac ? :P

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7723
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Mi, 16. Sep 2009, 17:53

aber sicher doch – mir kommt nichts anderes ins Haus!

Welches Fussballspiel schaut ihr heute Abend?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Mi, 16. Sep 2009, 21:01

Konferenzschaltung :D

Was denkt ihr über den Neuzugang im Bundesrat (CH)?

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Sa, 19. Sep 2009, 0:40

typisch schweiz,in die ganze welt( meines wissens nach) ist innerministerium zuständig für sicherheit, sprich polizei und justiz usw,aber in die schwiz nicht .hier ist an die innerministerium bzw departement des innern (EDI) die gesundheits-, sozial-, bildungs- und kulturpolitik angesiedelt .

ahja, was ich über den neuen(und den jüngsten) bundesrat herrn didier burkhalter denke,hmmm mal schauen was er macht,aber egal was er sagt,den weg was der pascal couchepin eingeschlagen hat wird der neue auch weiterführen.
die schweizer bevölkerung wird einsehen dass sie einfach mehr zahlen sollen für die gesundheit.
wir werden einsehen müssen/sollen, dass gesundheit etwas wertvolles,teueres ist :-).


wer hat einen biometrischen pass ? :-)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4386
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Sa, 19. Sep 2009, 7:59

:D soso, was für eine diplomatische Antwort, schon fast zu schweizerisch :D

also ich hab keinen, will auch keinen und habe extra einen normalen, der für alle normalen Länder auch reicht, beantragt. Nur weil Amerika das vorschreibt zahl ich jetzt nicht gleich das dreifache, für meinen Fingerabdruck da drinn.

Wen findet ihr besser und warum, Herrn Steinmeier oder Frau Merkel?

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Sa, 19. Sep 2009, 8:55

Ui, da kann ich jetzt wieder antworten, freu. Steinmeier hat es nicht im Kreuz, uns aus der Krise wieder raus zu bringen, Merkel vielleicht, ganz eventuell schon, aber dann gnadenlos auf dem Rücken derer, die eh schon belastet sind, der Trend zeichnet sich jetzt schon ab. Außenpolitisch ist Frau Merkel eindeutig besser, nur bräuchten wir jetzt jemand, der innenpolitisch die richtigen Entscheidungen trifft und da hält sie sich immer schön raus, wenn möglich....alles meine ganz persönliche Einschätzung natürlich, aber die war ja gefragt :D

Was sagen denn die Schweizer zu Gaddafis Vorstoß? Ich war ja völlig perplex, als ich davon gehört habe...
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7723
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Sa, 19. Sep 2009, 14:23

funky75 hat geschrieben:typisch schweiz,in die ganze welt( meines wissens nach) ist innerministerium zuständig für sicherheit, sprich polizei und justiz usw,aber in die schwiz nicht .hier ist an die innerministerium bzw departement des innern (EDI) die gesundheits-, sozial-, bildungs- und kulturpolitik angesiedelt .
Justiz ist wohl weltweit beim Justizminister angesiedelt. Ausserdem spielt die Sicherheit auf Bundesstufe nur eine untergeordnete Rolle, da dies zu weiten Teilen Sache der Kantone ist.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2932
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Sa, 19. Sep 2009, 18:55

fabienne hat folgendes geschrieben: Welches ist momentan euer liebstes melankolisches Lied? Die Antwort: "Goodbye My Lover von James Blunt..."

Und wo ist die Frage, Lars? 8) :lol:
Zuletzt geändert von egnatia am Sa, 19. Sep 2009, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Sa, 19. Sep 2009, 18:57

Und wo ist meine Antwort? :(
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

So, 20. Sep 2009, 13:18

das ist das ergebniss wenn man zuviel mit schurkenländer einlässt bzw geschäfte macht.

eigentlich hätte die calmyray jetzt iran um hilfe/vermittlungen zwischen schweiz und lybien gebetten :-).

zufrieden mit meine antwort rachel?:-)

heute ist sonntag,deswegen eine bonus frage :-)
frage 1)wer macht (weight watchers) diät hier ?

frage 2) wer kennt den film : nur mit dir – a walk to remember

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

So, 20. Sep 2009, 13:27

@ funky: Ja, danke schön :D Man will ja auch mal wissen, was im Nachbarland so los ist.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

So, 20. Sep 2009, 14:06

Lars hat geschrieben:
funky75 hat geschrieben:typisch schweiz,in die ganze welt( meines wissens nach) ist innerministerium zuständig für sicherheit, sprich polizei und justiz usw,aber in die schwiz nicht .hier ist an die innerministerium bzw departement des innern (EDI) die gesundheits-, sozial-, bildungs- und kulturpolitik angesiedelt .
Justiz ist wohl weltweit beim Justizminister angesiedelt. Ausserdem spielt die Sicherheit auf Bundesstufe nur eine untergeordnete Rolle, da dies zu weiten Teilen Sache der Kantone ist.
sorry,mein fehler,das wort justiz war wohl falsch,aber der rest bleibt :-).

Benutzeravatar
Domenique
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 21. Okt 2006, 20:03

Mo, 21. Sep 2009, 11:48

Ich mache keine Weight Watchers Diät

Kauft ihr jetzt schon Weihnachtsgebäck, das es ja jetzt schon im Supermarkt gibt?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2932
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Mo, 21. Sep 2009, 12:26

Weihnachtsgebäck ist nicht für mich :P , außer Schoko-Weihnachtsmann oder Pralinen von Lindt... (wollen haben) :D

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? :lol:
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Mo, 21. Sep 2009, 12:44

Bevor Ihr meine Antwort lest, bitte erst gefühlvolle Musik, am besten mit Geigen, dazu vorstellen,
ja?

Antwort: Ja, in unseren Herzen :D


Hihi, Geigenmusik wieder aus. Gehört Ihr zu den Menschen, die sich jetzt schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen und spätestens Anfang Dezember schon alles zusammen haben?
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
Domenique
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 21. Okt 2006, 20:03

Hallo

Mo, 21. Sep 2009, 12:48

Von dieser gefühlvollen Antwort zurück in die Realität.

Bei mir bekommt niemand Weihnachtsgeschenke, das gibt es bei mir nicht. Wenn ich mal eine Mama bin ist das etwas anderes, aber jetzt nein, also mache ich mir auch keine Gedanken.

An alle die an den Weihnachtsmann glauben.

Wo wohnt der eigentlich?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Mo, 21. Sep 2009, 13:10

er wohnt hier...... http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/




was wird immer nasser so mehr es trocknet? ???

Zurück zu „albanien.ch“