Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

Mo, 16. Jan 2006, 17:06

Ich finde albanien.ch eigentlich voll gut und poste auch gerne hier rein. Dass einige Treads gesperrt wurden, finde ich schade, dachte auch zuerst, sie seien nur bei mir gesperrt. Aber nachdem ich hier erfahren habe, was es damit auf sich hat, hat sich meine Meinung geändert. So ne kleine (hoffentlich sehr kleine) Pause tut bestimmt mal gut.
Am meisten gefällt mir aber, dass diese Seite von überwiegend Schweizern gemacht wurde und geleitet wird und, dass sich auch viele nicht-Albaner für die albanische Kultur interessieren.
Außerdem möchte ich mich auf diesem Wege entschuldigen, das Forum ab und zu wie einen Chat genutzt zu haben, von mir aus können diese Posts ruhig gelöscht werden. Ich hoffe nur, dass ich nicht auf irgendeine Ignore-Liste gelange, denn sonst kriegt man ja überhaupt nicht mehr den Kontext mit und wiederholt möglicherweise die Hälfte, die er nicht mitbekommen hat.

ps:manchmal kann ich es nicht lassen Schimpfwörter zu benutzen, habe aber noch keinen hier im Forum beleidigt und ich schmücke meine Ausdrücke mit * aus.


Das wars für meinen Teil...

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 16. Jan 2006, 17:48

Oh, bin wohl nicht der einzige....hahahhahahahhahahahhahahahhah


MEiner Meinung find ich dieses Verhalten zimlich Falsch, ok wurde schon harte sachen geschrieben, hab auch 3 öffentlich angegriefen, aber dan war die sache auch gegessen.

ICh denk wenn jemand sich nicht nach eurer/unsere Norm verhält und die Grenzen überschreitet dan soll bitte ein MOd denjenigen anprechen und darauf hinweisen das solches Verhalten in diesem Forum nicht akzeptiert wird und bei wiederholung ganz einfach mit Konsequenzen zu rechnen is. Diese Aktion zeigt ganz klar dass ihr Überfordert seid und mit der jetzigen Situation nicht klar kommt, da ihr die VErantwortung trägt müsst ihr daran was ändern, aber nicht auf solche art, die art is die einfachste für euch, aber es wird sich nix grosses ändern, man meldet sich neu an und schwup dups fängts wieder von neuem an.
ICh hab 3-4 übertriebene Beiträge gepostet, nach mir hat dan ein Mod gepostet aber auf meine Post hatt er gar nicht reagiert, ich glaube ihr solltet mehr Mut haben Leute zurecht zu weisen wenn die die Grenzen überschritten haben, wenn dies kapieren ist ja alles geregelt wenn nicht dan hatt er nix zu suchen hier.

Schade, wirklich schade dass man das so regeln muss, finds nicht ok und bin entäuscht das ihr nichts mehr drauf habt als so das Problem so von der Welt zu schaffen (was ich sehr bezweifle)

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Mo, 16. Jan 2006, 18:23

Ich finde es vorallem traurig, dass die Mods alle anderen damit bestrafen, welche überhaupt nichts damit zu tun haben. :cry:

Und ich finde es schade und irgendwie unverschämt, dass ihr (Mods) uns sagen könnt: wenns euch nicht passt, dann geht... oder ihr passt nicht in das forum.

Jeder einzelne, egal ob er 500 oder 2 Beiträge geschrieben hat, egal ob er Katholisch oder Moslem ist, egal ob er sein Volk mischen möchte oder nicht, egal ob er ein Mazedonier oder Albaner ist... Jeder einzelne ist für dieses Forum sehr wertvoll!

:!: OHNE UNS GÄBE ES DIESES FORUM NICHT :!:
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 16. Jan 2006, 18:30

prishilla, du hast meine äußerung völlig aus dem zusammenhang gerissen.
ich bezog mich auf dieses abschnitt:
"wir als moderatoren versuchen hier ein wenig übersicht, ordnung und zum teil anstand reinzubringen. wenns hier personen gefällt, schimpfwörter zu posten, zu lesen und sich an denen zu erfreuen, sind die hier im falschen forum.
und deswegen werden topics geschlossen, die 1. beleidigungen beinhalten, 2. private diskussionen ausufern lassen, 3. zum 178. mal die gleiche diskussion provozieren und 4. die nicht dem eigentlich sinn des forums dienen. "

wem nicht gefällt, wie hier das schließen der topics, und ich rede nicht von foren, von sich geht, der soll bitte verbesserungsvorschläge machen,aber ich muss mir nicht andauernd sagen lassen, dass wir, als moderatoren, die viel zeit opfern für dieses forum, alles falsch machen und andere es sooooooo viel besser können.

und ich habe schon vor meiner moderatorenzeit die ansicht inne gehabt, wers hier nicht mag, soll halt gehen. denn vergiss nicht, ich bin nicht nur moderator hier, genauso bin ich forumsmitglied und mich macht es sehr traurig, dass es in diesem forum soweit kommen musste, dass topics geschlossen werden oder sogar foren. nur, du selbst weißt, wie unmöglich sich hier manche benehmen ( :arrow: lena. ?)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 16. Jan 2006, 18:33

Prishilla hat geschrieben: 1. Und ich finde es schade und irgendwie unverschämt, dass ihr (Mods) uns sagen könnt: wenns euch nicht passt, dann geht... oder ihr passt nicht in das forum.


2. :!: OHNE UNS GÄBE ES DIESES FORUM NICHT :!:
zu 1. ich finds unverschämt, wie sich manche hier benehmen.

zu 2....ohne lars wohl erst recht nicht, oder?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Mo, 16. Jan 2006, 18:47

Liebe Fabienne

Ich weiss, Ihr gebt euch Mühe... Das möcht ich hier aber wirklich auch nicht abstreiten. Aber wir bemühen uns auch! Es gibt viele Leute hier im Forum, die den anderen versuchen zu helfen! Weisst du,ich sass auch schon Stunden lang vor dem PC, damit ich die Storys/ Fragen/ Zweifel von anderen durchlesen konnte um später darauf zu antworten oder zu helfen! Aber damit zeigt ihr mir und den anderen die genau so hilfsbereit sind, dass wir Euch **** egal sind! Auf diese nehmt ihr keine Rücksicht! Wieso sperrt ihr nicht einfach die anderen, die mit den Schimpfwörtern etc???
I love the Culture of Kosova

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mo, 16. Jan 2006, 18:48

Es gibt eine Sache, die ich hier unbedingt klarstellen muss.
Kommentare, die aussagen, dass wir nichts anderes können, als Schließen und Löschen entsprechen absolut nicht der Wahrheit.
Es ist nicht in unserem Sinne irgendwelche Leute aus diesem Forum zu verbannen, oder Beiträge zu löschen, nur weil sie uns vielleicht nicht so gefallen.Wenn hier etwas gelöscht, geschlossen oder gesperrt wird, hat das schon einen Sinn und einen Hintergrund und wir tun dies nicht, wie von einigen angemerkt ohne Vorwarnung.

Bevor wir jemanden sperren schicken wir in der Regel immer eine, oft auch mehrere PN´s an die betroffene Person, wenn das nicht hilft, löschen wir unangemessene Beiträge dieser Person und falls gar nichts mehr geht, bleibt uns oft nichts anderes übrig, als die Person zu sperren.

Wenn das alles nichts hilft, müssen wir manchmal ganze Themen schließen...und wenn das nicht hilft...kann man nur noch bestimmte Foren schließen....

Es tut uns wirklich für jeden einzelnen leid, der sich zu benehmen weiß und wir wissen euer Dasein auch zu schätzen,aber da müsst ihr euch leider bei all den Unruhestiftern bedanken...

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 16. Jan 2006, 18:58

Jessy hat geschrieben:
Es tut uns wirklich für jeden einzelnen leid, der sich zu benehmen weiß und wir wissen euer Dasein auch zu schätzen,aber da müsst ihr euch leider bei all den Unruhestiftern bedanken...

Also wenn die Mod wird, dan ehm, BEWERB ICH MICH HIERMIT OFFIZIEL ZU NEM MOD POSTEN :evil:

Ich wurde


NIE angeschrieben, niemals kam was, ichhab auch einem MOd was gecshrieben soweit ich weis, und gebeten dass wen man von mir was löscht bitte drauf aufmerksam gemacht wird. In der Regel schreibst du wohl auch Märchen? sorry für die haltung :?

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mo, 16. Jan 2006, 19:04

Mich hast Du nie angeschrieben und ich habe Dich auch nicht gesperrt....und falls es bei dem Trubel in der letzten Zeit untergegangen ist, dass einer von uns Mod´s Dich benachrichtigen muss, tut es uns leid....jedenfalls läuft es normalerweise so, wie im vorherigen Posting schon beschrieben...

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 16. Jan 2006, 19:10

oHH mein Thread wurde jetzt auch gesperrt!!

Hahhahahahahahah, ich fall jetzt vom stuhl ehj,

:lol: :lol: :lol: :lol:


ich liebe euch auch :P



danke :?

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 16. Jan 2006, 19:14

hab im ganzem Trouble vergessen zu fragen ob das allg gespeert oder nur für mich das gesprrt is?

Liebe und so Thread (also der ganze)

Kultur und Gesellschaft und Politik Kosovo?

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Mo, 16. Jan 2006, 19:15

nee ist allgemein gesperrt

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 16. Jan 2006, 19:15

Für alle gesperrt.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mo, 16. Jan 2006, 19:16

Keine Angst, wir greifen Dich nicht persönlich an, das heisst, alles was momentan geschlossen ist, ist auch für alle geschlossen, nicht nur für Dich.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 16. Jan 2006, 19:21

Ja sagt doch das ehj!!!! oh man die ganze Aufregung für nix, ich dachte nur ich paar spezielle wurden gesperrt :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock:

Und was jetzt? was hatt euch jetzt das gebracht? wie lange soll die sperre dauern? wärs nicht besser gewesen mal einen Thread von seiten der Mod`s oder grad am besten vom admin welches die Forumprobleme anspricht damit sich alle beteiligen können und zusammen eine Lösung gefunden wird, so wird man wenigstens ernst genommen und wird als "teil" diese Forums gesehen.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7873
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mo, 16. Jan 2006, 19:22

Viktor hat geschrieben:Diese Aktion zeigt ganz klar dass ihr Überfordert seid und mit der jetzigen Situation nicht klar kommt, da ihr die VErantwortung trägt müsst ihr daran was ändern, aber nicht auf solche art, die art is die einfachste für euch
Viktor, du hast nicht ganz unrecht. Aber bei der Spirale von immer schneller immer mehr Postings in immer heftigerem Ton war es die einzige vernünftige Möglichkeit, den Stöpsel zu beziehen. Wir haben mehrfach täglich appeliert, doch ein wenig ruhiger und sachlicher zu werden. Und wir haben auch diverse Benutzer verwarnt, wurden zum Teil sogar beschimpft und danach sogar noch kritisiert, dass ach so ganz unschuldige User ausgeschlossen worden seien. Ich hatte also die Wahl zwischen einem halben Dutzend Usern ausschliessen, was nicht wirklich für Ruhe gesorgt hätte, und der Reaktion des Überforderten.

Ich hatte keine Lust mehr, ständig Sachen löschen zu müssen und trotzdem geht es weiter, keine Lust mehr, sich ständig Sorgen machen zu müssen, was jetzt wieder abgeht, und keine Lust, noch mehr Diskussionen führen zu müssen, ob ich jemanden wieder ins Forum lassen soll.

Ganz klar wäre es für die Braven unter euch fairer gewesen, wenn nur die Übeltäter ausgeschlossen worden wären. Aber ich konnte es den Moderatoren nicht mehr zumuten, noch mehr zu tun. Und ich wollte selber auch nicht mehr noch tun müssen, sondern einfach mal entspannen. Und es macht auch keine Freude, Leute ausschliessen zu müssen oder Beiträge löschen zu müssen.

Eine kleine Pause kann jedem von uns gut tun - oder seid ihr wirklich so süchtig, dass ihr ohne Forum nicht mehr leben könnt?

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Mo, 16. Jan 2006, 19:26

Dieser Threat ist hier entstanden und du hast ihn auch bereits genutzt, aber hättest du es auch getan, wenn die foren nicht gesperrt wären???

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Mo, 16. Jan 2006, 19:26

Ihr wollt doch bloss in die Ferien.... :D :D :D :D :D :D
I love the Culture of Kosova

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Mo, 16. Jan 2006, 19:28

ja genau die haben die nase voll von uns :) :D :D :wink:

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mo, 16. Jan 2006, 19:30

Das wäre aber ein riesen Zufall, wenn wir alle gleichzeitig verreisen würden...leider nicht... :lol:

Zurück zu „albanien.ch“