jersey200783
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 13. Feb 2013, 10:23

Asyl!

Do, 14. Feb 2013, 22:51

was ist ergonomisches Asyl?
danke schon mal

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Asyl!

Do, 14. Feb 2013, 23:31

Ergonomisches Asyl? Bist du sicher das das so heißen soll?
Bild

jersey200783
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 13. Feb 2013, 10:23

Re: Asyl!

Fr, 15. Feb 2013, 0:46

Oder gibt es sowas aehnliches?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Asyl!

Fr, 15. Feb 2013, 9:27

hallo Jersey
ein bisschen mehr Anhaltspunkte was du suchst wäre super. Ergonomisch und Asyl passt irgendwie gar nicht zusammen und es fällt mir auch nichts ein was in die Richtung geht zusammen mit Asyl.
Ich kenne Wirtschaftsflüchling also Asylantrag aus wirtschaftlichen Gründen, aber das wird eh nicht akzepitert.
Gruss Estra

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Asyl!

Fr, 15. Feb 2013, 19:20

Oder ist dieses Schengener-Arbeitsvisum gemeint??

Logischer kommt mir aber auch das Asyl aus wirtschaftlichen Gründen vor..

jersey200783
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 13. Feb 2013, 10:23

Re: Asyl!

Sa, 16. Feb 2013, 20:48

wirtschaftliches asyl ist das wohl!

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Asyl!

So, 17. Feb 2013, 9:02

Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2932
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: Asyl!

So, 17. Feb 2013, 10:09

jersey200783 hat geschrieben:wirtschaftliches asyl ist das wohl!
Hallo jersey200783,
warum fragst du, wenn du das schön weiß? Ich Verstehe, dass du nervös bist. Es ist vollkommen normal, aber erstmal ruhe bewahren. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber es gibt Migrationsberatungstelle, wo du dich wenden kannst. Sie gibt Auskunft, informiert und berät bei migrationsspezifischen Fragen.

Zitat aus dem Wikipedia Text, ob es dir hilft?

"Wirtschaftsflüchtlinge sind keine Flüchtlinge im Sinne des UNHCR sowie im Sinne der Gesetze vieler Länder und haben in der Regel kein Recht auf Asyl und Niederlassung. Der Begriff „Wirtschaftsflüchtling“ wird daher oft in Abgrenzung zu den sogenannten „echten Flüchtlingen“ negativ konnotiert für Personen verwendet, die das Asylrecht dazu missbrauchen wollen, sich in einem wirtschaftlich besser gestellten Land niederlassen zu können, ohne in einer den Anspruch auf Asyl juristisch rechtfertigenden Lage zu sein (politische Verfolgung oder Unterdrückung im Herkunftsland). Dennoch ist „Wirtschaftsflüchtling“ im Gegensatz zu „Scheinasylant“ oder gar „Asylbetrüger“ der allgemeine, für politisch-korrekt angesehene, diskriminierungsfreie Begriff für diese Flüchtlingsgruppe."


Weitere Informationen hier:

- http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFlu ... -node.html
- http://www.aufenthaltstitel.de/stichwor ... gkeit.html
- http://www.aufenthaltstitel.de/aufenthaltsg.html#18
- http://www.aufenthaltstitel.de/stichwor ... ubnis.html
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Zurück zu „albanien.ch“