Sollen neue Moderatoren eingeteilt werden?

Ja! Unbedingt! Die Spambots gehen mir auf die Nerven!
16%
3
Ja! Unbedingt! Manche User verstoßen gegen die Umgangregeln!
42%
8
Ja! Unbedingt! Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
26%
5
Nein! Albanien.ch ist so gut wie es ist!
11%
2
Nein! Ich will mir mein Schreiben nicht verbieten lassen!
Keine Stimmen
0
Nein! Die Moderatoren machen ihre arbeit gut und es wäre zwecklos!
5%
1
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Neue Moderatoren

So, 16. Dez 2012, 20:27

Hallo erstmal

mir fällt auf, das bis auf Lars und wenige Moderatoren , kaum welche da sind, die nach dem rechten schauen.
Ich möchte, das neue aktive Moderatoren gewählt werden, die sich ein wenig umschauen, was hier so passiert.
Ich will nicht als Moderator da sein, da ich kaum da bin und auch so nicht gut Konflikte managen kann,
aber empfehle einige einzustellen, die Spambots und Hasstiraden einheit gebieten oder das Forum einigermaßen
sortieren. Klar darf es da nicht zum Meinungsverbot kommen, doch manchmal ist etwas eben keine Meinung sondern
ein billiger Abklatsch von irgendwelchen Möchtegerns. Wie dem auch sei, wollt ich das Thema mal ansprechen,da ich
sonst das Forum in ihrer Existenz schwer für zukunftsfähig halte und das soll keine "mit dem Finger zeigen" auf
die Moderation hier sein, doch sehe ich, das doch mehr Moderatoren/innen doch von Nöten sind, um das ganze stabiler
zu gestalten.
Ich habe mal hier eine Umfrage gestaltet, um mal alle User miteinzubeziehen.

Mit freundlichem Gruß,
koby

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Neue Moderatoren

Mo, 17. Dez 2012, 11:19

hallo Koby,
wie du richtig schreibst, sind die aktuellen Moderatoren einige gar nicht mehr zu sehen und andere nur sehr selten.
Lars selber ist ja Administrator und hat sicher immer wieder einiges versucht hier zu händeln, gerade auch mit den Spams, die eine Zeitlang alles blockiert haben.
Aber gut wär sicher wenn hier Mods Lars ein bisschen unterstützen würden. Das Problem ist meistens die Suche nach geeigneten Personen, die das auch wollen :)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Neue Moderatoren

Mo, 17. Dez 2012, 12:04

ich könnte mir eigentlich keine bessere als dich vorstellen estra?! du bist neutral, gerätst nicht so schnell in rage und kannst beide sprachen perfekt....
allerdings wirst du auch wenig zeit haben?

mich würde es freuen!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Neue Moderatoren

Mo, 17. Dez 2012, 18:07

Danke für das Thema Koby, das hat es wirklich gebraucht.

Ich empfehle als Moderator:

koby..... natürlich
egnatia
strellci
djalivores
gjergjd
illyrianPrince
liberte
estra
roland

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Neue Moderatoren

Mo, 17. Dez 2012, 19:13

ohje, nein ich glaube da bin ich die falsche Person
aber danke für das Vertrauen!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Neue Moderatoren

Fr, 21. Dez 2012, 13:32

Wir lassen das noch eine Woche laufen und dann bitte ich Lars neue Moderatoren zu wählen. Wenn sich Lars nicht entscheiden kann
können wir/kann er ja eine Abstimmung darüber machen.
Meine persönliche Vorschläge wären:
liberte
estra
alket
strellci
egnatia
illyrian prince

Ich empfehle einen Mix zu machen, da doch dieses Forum auch sehr viele Nichtalbaner hat und es zunehmend sehr viele Nichtalbaner
hier kommen, was auch gut ist.

beste grüße,
koby

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: Neue Moderatoren

Fr, 21. Dez 2012, 14:11

Lars weiß schon was er tut,
da bin ich mir gaaaanz sicher !!





***die größte geißel dieses modernen lebens ist es,
dingen bedeutung beimessen zu müssen,
die in wahrheit gar keine besitzen***





entspannte weihnachtstage....
nicht dass noch jemand mit *kreislauf* zu kämpfen hat :mrgreen:

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Neue Moderatoren

Fr, 21. Dez 2012, 14:14

Ah da ist sie schon wieder -.- :D :)nettes zitätchen.
Wünsche dir fröhliche Feiertage und ein gutes herz kreislauf system
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Fr, 21. Dez 2012, 14:27, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Neue Moderatoren

Fr, 21. Dez 2012, 14:18

oh, danke koby, aber ich bin dafür die falsche. wie wäre es mit dir! DAS würde mich freuen!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Neue Moderatoren

Fr, 21. Dez 2012, 19:55

daylight hat geschrieben:Lars weiß schon was er tut,
da bin ich mir gaaaanz sicher !!


***die größte geißel dieses modernen lebens ist es,
dingen bedeutung beimessen zu müssen,
die in wahrheit gar keine besitzen***



entspannte weihnachtstage....
nicht dass noch jemand mit *kreislauf* zu kämpfen hat :mrgreen:
Dieses zitat hat rein gar nichts mit dem thema zu tun....

und sorry aber das ist so ein quatsch....."geisel der modernen lebens"......es ist die philosophie

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Neue Moderatoren

Sa, 22. Dez 2012, 0:20

Gegen die Spambots können wir Mods leider wenig tun, außer jedes einzelne Thema zu löschen oder zu verschieben. Anfangs hab ich das gemacht, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel Zeit das in Anspruch nimmt, die ich leider nicht habe.
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Neue Moderatoren

Sa, 22. Dez 2012, 8:21

Hey Alket, das hab ich mir auch gedacht.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Sa, 22. Dez 2012, 8:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Neue Moderatoren

Sa, 22. Dez 2012, 8:24

Das glaube ich Darleen. Das ist viel Arbeit. Deswegen denke ich , das man mehr Leute dafür braucht. Ein Forum braucht so einige Moderatoren und ich möchte ungern, das dieses Forum in Zukunft von Spambots und Assis/Trolls
überlagert wird und wahre Diskussionen nicht mehr möglich sind. Deswegen der Vorschlag neue Moderatoren einzustellen.
Das muss nicht unbedingt ich sein, ich will jetzt nicht Partei dafür ergreifen. Aber wenn es keiner machen will
dann wäre ich notfalls dabei.

Wie gesagt, die heutige Moderation machen halt ihr bestes, aber ist halt in ihrer Anzahl von ca. 2 aktiven Moderatoren
mit viel Arbeit belastet und das ist die eigentliche Kritik.

Grüße
koby

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Neue Moderatoren

So, 23. Dez 2012, 18:55

Darleen17 hat geschrieben:Gegen die Spambots können wir Mods leider wenig tun, außer jedes einzelne Thema zu löschen oder zu verschieben. Anfangs hab ich das gemacht, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel Zeit das in Anspruch nimmt, die ich leider nicht habe.
leider sind sie ganz fehl am platzt! das denke übrigends nicht nur ich sondern viele andere hier im forum es wäre schön für das forum wenn sie mehr "freizeit" hätten! ich kann es mir gut vorstellen dass ich jetzt eine "sperre" kriege!
mehr als 99% der personen die sich hier angemeldet haben, haben ein paar mal hier geschrieben DANN sind sie alle weg! warum wohl!? weil es hier nur um islam um beschneidung und burka geht! DAS SIND IN ALBANIEN KEINE THEMEN! wir sind nicht religiös! für zwei drei indentitätslose mitlieder geht hier das ganze forum am bach herunter!
mein vorschlag als admin :
shqiptare!

hschneider
Member
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 05. Jun 2009, 18:40

Re: Neue Moderatoren

Di, 25. Dez 2012, 0:07

Liebe/r Koby Phoenix, Darleen, Belifario, Estra, Liberé et. al.,

liebe Leser_innen und Schreiber_innen im Forum,

liebe Admins_Modreator_innen,

ich wünsche Euch allen entspannte freie Tage und ein glückliches neues Jahr.

Die deutlichen persönlichen Aussagen von Belifaio will ich zum Anlass nehmen auch meinen Standpunkt dazu zu erörtern in der Hoffnung, dass mehr Nachgedacht wird und das Forum in Zukunft wieder besser läuft.
In den letzten Monaten wird in einem grossen Teil der der Themen tatsächlich ziemlich agressiv über die von Beifario kritisierten und weitere die Welt/-anschauung betreffende Themen kommunikationstötend geposted.
Ich freue mich wenn wir wieder darauf zurückkommen könnten, dass ch-,d-, at-abanier_innen usw. und albanienenfreunde, -interessierte, reisende etc. und das alles natürlich noch in kombination gedacht...über schwieriges altes und neues... interessantes, böses und schönes austauschen. der aufbau des forums von lars bietet eigentlich dafür alle möglichkeiten, inkl. ecken, in denen oben kritisierte themenzuspitzungen, getrennt vom rest geführt werden können- aber eben nicht andauernd versucht wird diese überall zu platzieren.
lasst uns im blick auf die fast alle in dieser hinsicht gescheiderten versuche der anderen foren die sich mit dem westlichen balkan befassen hier weiter in der sache ernst, aber niemals derbe ausfallend zu polemisch oder einfach nur beleidigend zusein.
jetzt fasse ich mir noch einmal an die eigne nase und hoffe auf gleiches bei euch....

...auffällig waren heute jegliche fehlenden feierertags/urlaubswünsche unter uns mitgliedern im gegensatz zu sonst...

schöne tage

harald

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Neue Moderatoren

Di, 25. Dez 2012, 16:29

Beli,ich bin ein direkter Mensch und ich weis nicht was du da versuchst, auch in deinem Text da oben worin du um Besserung aufrufst und gleichzeitig das gegenteil tust, es ist eben genau diese Intoleranz und Feindseeligkeit:
islam um beschneidung ! DAS SIND IN ALBANIEN KEINE THEMEN!"
Albanien stand 600 Jahre unter der osmanischen Herrschaft, in Albanien gehören ca 60% der Menschen dem Islam an. Wie kannst du behaupten in Albanien wäre der Islam kein Thema? Die Diktatur Enver Hoxhas ist vorbei, Albanien ist ein demokratischer Staat und keiner hat das Recht den Menschen in Albanien ihre Religion abzusprechen,

Es sind genau diese Islamophobische enveristische Ansischt die sich in Verachtung, Aufruf zur Vertreibung und schwere Beleidigungen entlädt.

Wen eine Mutter für festlich zeremonielle Beschneidung ihres Jungen einen Sänger hier im Forum sucht und du dich (du weist genau was du geschrieben hast) ziemlich daneben verhältst

Es sind solche Ansichten, Aussagen die das Problem sind
Zuletzt geändert von Alket am Di, 25. Dez 2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Neue Moderatoren

Di, 25. Dez 2012, 19:29

Belifario, gerade wegen deiner in Vergangenheit auftrendende nichtargumentative Respektlosigkeit gegenüber anderen Usern die andere Ansichten und Meinungen haben, bin ich dafür das man Moderatoren einstellt! Und wegen Leuten wie dir gehen diese von dir erwähnten "99%" der Menschen aus dem Forum weil sie kein Bock mehr drauf haben. Ich war 4 Monate nicht in diesem Forum, weil ich auch so langsam keine Lust habe mich mit deinen und anderen Beleidigungen und Anfeindungen außereinander zu setzen, die du gegen User hier richtest. Es ist kein Engel vom Himmel gefallen, doch bei einigen denke ich mir, das sie einfach nur hier sind um sich die Zeit mit Provokationen und Frust zu vertreiben, weil sie woanders das nicht tun können.

Und das Thema Islam sowie Christentum wie auch Atheismus gehört meines Erachtens zu Albanien, wie auch die ganzen anderen Themen!!
Frauen die in der Schweiz geschlagen werden oder Albaner die eine Doppelbeziehung führen, gehören auch nicht wirklich zum Staat Albanien, doch keiner sagt was gegen diese Themen. Nein die Religion muss wieder alles einstecken.

Und ich fordere mehr Seriosität von den "Führungskräften" hier, denn ich habe das Gefühl, dass hier nix mehr ernst genommen wird! Ich finde es auch schade, das sich außer Darleen, dessen Mühe ich sehr schätze, keiner wirklich sich an diesem Gespräch beteiligt! Das Thema ist seit 9 Tagen offen und das ist einfach ein Zeugnis dafür, das sich außer Darleen keiner mehr daran beteiligt. Bei allem Respekt, aber ich finde es schade. Dieser Beitrag hat 3 Minuten gedauert und es ist nicht viel verlangt einfach mal sich zu beteiligen oder wenigstens zu sagen : "Ist nicht nötig, Koby! Ich finde das Thema überflüssig" oder "ja , sollte man wirklich in erwägung ziehen.

Ich finde es schade, da mir dieses Forum was bedeutet.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Neue Moderatoren

Mi, 26. Dez 2012, 7:14

hschneider hat geschrieben:
...auffällig waren heute jegliche fehlenden feierertags/urlaubswünsche unter uns mitgliedern im gegensatz zu sonst...

schöne tage

harald
Hallo Harald,
doch doch ein paar User haben schon Festtagsgrüsse geschrieben; hier :arrow: http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... =6&t=16156

Gruss und einen schönen 2. Weihnachtstag

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Neue Moderatoren

Mi, 26. Dez 2012, 10:20

nur just belfario hat dort nicht gratuliert;-)

estra, dir auch einen schönen zweiten feiertag!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Neue Moderatoren

Mo, 31. Dez 2012, 0:22

Ich denke übrigens auch, daß es an der Zeit ist, die Mods "auszutauschen". Da nehme ich mich auch nicht aus, denn Zeiten ändern sich. Ich war mal oft hier, mittlerweile nur noch selten und darum würde ich meinen Platz gerne räumen.

Es sollten einfach User dafür eingesetzt werden, die täglich hier sind, oder zumindest alle 2 Tage mal quer lesen und sich Zeit nehmen können.
Bild

Zurück zu „albanien.ch“