Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Kony 2012

Mi, 07. Mär 2012, 17:47

es hat nichts mit unserem leben in westeuropa zu tun, aber ich konnte nicht sehen in welche kategorie es noch passe könnte. und es ist mir ein bedürfnis euch dieses video zu zeigen und bitte euch es zu verbreiten:

http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5 ... ture=share
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Kony 2012

Do, 08. Mär 2012, 9:53

Ganz schlimme, abscheuliche, bestialische Kreatur!
Ich kann nicht verstehen, dass man da solange zuschaut.
Das Problem ist, dass er mit dem was er tut, tausende weitere abscheuliche Kreaturen schafft die ohne Emotionen andere Menschen umbringen. Nicht alle haben jemanden der sich um sie kümmert und sie therapiert und so kommt nach Kony ein anderer der das selbe macht usw. Diese Vorstellung ist sooo grausam und schlimm!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Kony 2012

Do, 08. Mär 2012, 12:32

warum unter den unterstützenden politikern george w. bush sein muss, verstehe ich nicht.. aber dennoch unterstütze ich diese aktion.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Kony 2012

Do, 08. Mär 2012, 12:48

stimmt koby, aber trotzdem finde ich diese aktion klasse, denn sie zeigt wie wertvoll auch dinge wie yt, fb und co. sein können, daß es eben doch eine neue generation gibt, die sich verantwortlich fühlt, die fühlt!

estra: solche menschen werden wohl nicht aussterben, aber vll. kann man ihre kraft ja in andere bahnen lenken. oft reicht es zu sehen wie andere menschen leben und agieren.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Kony 2012

Do, 08. Mär 2012, 13:05

ja das meinte ich doch auch ;)
zitat von dem von mir geschriebenen
"warum unter den unterstützenden politikern george w. bush sein muss, verstehe ich nicht..aber dennoch unterstütze ich diese aktion."

habe schon die box bestellt mit den postern.. das ist ein anfang von einer entwicklung das sage ich euch..internet wird endlich etwas moralischer und erfüllt einen tieferen zweck als sonst

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Kony 2012

Do, 08. Mär 2012, 13:42

hihi...ich hab dich schon verstanden! wollte es nur noch mal unterstreichen.

hab auch ein paket bestellt und mein mann hat sich bereit erklärt sie am stichtag an gut sichtbaren orten aufzuhngen.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Kony 2012

Do, 08. Mär 2012, 23:26

ja ich kann das auch immer so schlecht definieren:D also war auch nicht bös gemeint :D:) ::, ich finde wenn das Internet auf sowas empfindlicher wird, wäre es ein Machtinstrument des Volkes. Ich wäre froh für eine Welt, die sowas nicht zulässt. Viva la revolution (internet)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Kony 2012

Fr, 09. Mär 2012, 14:48

genau das finde ich auch. mir persönlich hat diese entwicklung auch nur vorteile gebracht. ich liebe diese neue vernetzung und die möglichkeit kontakte zu schließen, zu werben, zu arbeiten, private kontakte zu pflegen und jetzt eben auch macht zu demonstrieren, sich zu vereinigen. vll. gibt es im eigenen umfeld wenige menschen, die so denken und fühlen, aber zu sehen wieviele menschen zu diesem thema etwas zu sagen haben, sich engagieren, solidarisierien - das macht mir auch mut, hoffnung auf eine bessere welt, auch für meine kinder!
ich weiß, ich werde gerne als "schönredner" usw. dargestellt, das bin ich sicher auch. ich bin ein positiv denkender mensch, denn ich bin und bleibe der festen überzeugung, daß wir kraft unserer gedanken unsere realität schaffen. und wenn so viele menschen ihre gedanken in eine gute richtung lenken, dann kann nur etwas gutes dabei heraus kommen!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Kony 2012

Fr, 09. Mär 2012, 17:23

Ja ich finde es lohnt sich allemal, hier so versuchen die Leute zu erreichen, die sich sonst nicht so mit dem Thema beschäftigen.
Wir wohnen neben einem Asylantenwohnhaus und da sind Frauen mit ihren Kindern die diesen Wahnsinn selbst als Kinder miterlebt haben.
Ich hoffe sehr dass das Internet hier den nötigen Druck macht, dass man diese Kreatur stoppen kann.
Ansonsten ist es leider so, dass auch die "Bösen" ob nun Pädos, Dealer, Menschenhandel usw. dem Internet auch die weltweite einfache Vernetzung verdanken.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Kony 2012

Di, 13. Mär 2012, 21:11

ich bin da auch immer etwas zwiegespalten, so sehr ich solche taten verabscheue und es wichtig und richtig finde, daß so etwas an die öffentlichkeit kommt!! aber ich sehe oft genug, wie z.b. auf fb "schreckensbilder" geteilt und gepostet werden, gespickt mit halbwahrheiten, an denen sich u.a. auch leute "erfreuen", deren kranke phantasie man ganz bestimmt nicht bedienen wollte und sollte. mal abgesehen von der zweifelhaften berühmtheit, die dieser gottver***te h***sohn konkret in gezeigtem fall auf diese weise leider erlangt :evil:

dummerweise muß ich ehrlich zugeben, daß mir aber auch keine vernüftige alternative dazu einfällt ..
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Kony 2012

Mo, 19. Mär 2012, 22:48

Erstes Urteil des Internationalen Strafgerichtshofs gilt einem scheusslichen Menschen, der gleiche Verbrechen wie Kony verübt hat: Thomas Lubanga
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 47326.html

Benutzeravatar
Malsia E Madhe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Di, 29. Jul 2008, 13:10

Re: Kony 2012

Mi, 21. Mär 2012, 16:54

Dieser Mann sagt, wie es ist.

http://www.youtube.com/watch?v=7aaH6fX3XT8

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Kony 2012

Mi, 28. Mär 2012, 8:41

Sehr zynisch!
Wie ich schon geschrieben habe, frage ich mich selber auch, warum die Welt diesem Grauen so lange zuschaut und ich denke auch dass es so wie immer ist, das politische und auch wirtschaftliche Interessen dahinter stehen.
Aber was der da sagt ist, lieber die Kinder ihrem elendigen Schicksal überlassen und die weltweiten Diktatoren walten lassen, da ja eh nur unsere Interessen dahinter stehen, also was kümmern uns schon diese verstümmelten, vergewaltigten, mit Drogen vollgepumten Kinder, die Menschen da wollen so einen Diktator, sonst hätten sie ihn schon längst selbst eliminiert :evil: Das ist wohl doch sehr perfide, oder?!

Albas
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 28. Mär 2012, 10:55

Re: Kony 2012

Di, 03. Apr 2012, 12:36

liberté hat geschrieben:es hat nichts mit unserem leben in westeuropa zu tun, aber ich konnte nicht sehen in welche kategorie es noch passe könnte. und es ist mir ein bedürfnis euch dieses video zu zeigen und bitte euch es zu verbreiten:

http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5 ... ture=share
sehr guter Beitrag

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Re: Kony 2012

Di, 03. Apr 2012, 13:54

Albas hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5 ... ture=share
sehr guter Beitrag
Servus,
dem kann ich mich nicht anschließen!
Ich halte diese Kampagne für brandgefährlich, da es m.E. nur darum geht, mittels Web festzustellen, wieweit man die Massen beeinflussen kann. Die Namen sind dann austauschbar, man kann dann einen beliebigen Menschen aussuchen, ihm eine Geschichte andichten, das wars dann... (vorausgesetzt natürlich, daß das Geld für so eine Aktion vorhanden ist, aber daran scheints ja hier nicht zu mangeln)

Ich will damit keinesfalls die Taten einer Bestie wie Kony verharmlosen, aber eine, im übrigen völlig sinnlose, Hetzjagd zu veranstalten geht stark in Richtung Selbst- bzw. Lynchjustiz. Sinnlos deshalb, weil keiner derjenigen, die sich eine "Kony- Box" gekauft haben, auch nur seine Nähe kommen könnte. Und die, die in seiner Nähe sind, haben kein Internet. Daher werden sich die Kony's dieser Welt köstlich über die Naivität der westlichen Protestler amüsieren.
Die Kampagne mag zwar einige Leute darauf aufmerksam gemacht haben, daß es auf der Welt noch Mißstände gibt, aber wer heute noch nicht mitbekommen hat, daß die dritte Welt von UNS als günstiges Rohstofflager missbraucht wird, der wird auch durch die Kony- Aktion nicht wach werden.
Solange wir die dritte Welt als Selbstbedienungsladen ansehen wird es Kony's geben, da sie indirekt von uns finanziert werden (Maschinenpistolen gibts nicht für ein paar Bananen!).
Mit dem Geld für die Kony- Pakete hätte man x- tausend Kindern das Überleben sichern können. Das hätte aber öffentlich bei weitem nicht so viel hergemacht...
Daher finde ich diesen Beitrag
Malsia E Madhe hat geschrieben:Dieser Mann sagt, wie es ist.

http://www.youtube.com/watch?v=7aaH6fX3XT8
sehr gut, auch wenn er teilweise zynisch bis zur Unerträglichkeit ist. Aber zutreffend...!
Gruß - Toni

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Kony 2012

Di, 03. Apr 2012, 14:15

gut toni, das ist deine meinung zum thema. es muss immer kontroverse geben, menschen, die negativ denken. das spiegelt auch sehr schön unsere welt wieder.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Re: Kony 2012

Di, 03. Apr 2012, 14:48

liberté hat geschrieben:...menschen, die negativ denken.
Servus, ich denke, da bist Du gewaltig im Irrtum.
leknilk0815 hat geschrieben:Mit dem Geld für die Kony- Pakete hätte man x- tausend Kindern das Überleben sichern können.
...bezeichnest Du es als negativ, wenn man vorschlägt, statt die Hersteller von bunten Pappkartons zu sponsern die hungernden Kinder in der dritten Welt zu unterstützen?
Ist Kony's Leben mehr wert als das eines dieser Kinder? Oder warum investiert man in ihn viel Geld für eine Kampagne statt den Kindern zu helfen? ...irgendwie eine verkehrte Welt...
Gruß - Toni

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Kony 2012

Fr, 06. Apr 2012, 17:15

Gestern im Spiegel gelesen, dieser Verein ist kein angemeldeter, gemeinütziger, nur 1/3 der Spenden fliesst tatsächlich an Afrika, der Rest wird durch absolut erhöhte Reisekosten abgerechnet.
Die BIlder in dem Video stammen aus dem Jahre 2006 und hat mit dem heutigen Stand wenig gemeinsam. Alles Bestreben der ughandischen Bevölkerung und ihre Erfolge werden ausser Acht gelassen.
Der Bericht ist veraltet, wichtige Fakten werden weggelassen, etc.
Ich war mir nicht sicher, was ich von der Kampagne halten soll.

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Re: Kony 2012

Fr, 06. Apr 2012, 18:45

Lula hat geschrieben:nur 1/3 der Spenden fliesst tatsächlich an Afrika,
Schade, ich hätte mich gerne geirrt (den Spiegel- Bericht kannte ich übrigens nicht)!
Dann wird ja wohl auch bald herauskommen, in welcher Kriegskasse das restliche Drittel versickert ist...
Das Internet ist nicht nur Segen, man kann auch viel manipulieren, wovon offensichtlich rege Gebrauch gemacht wird.
Gruß - Toni

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Kony 2012

Fr, 06. Apr 2012, 19:28

Und die Bevölkerung sieht es als Hohn, dass nun ein paar "Weisse" meinen, das Land vor Kony mit ein paar Klicks gerettet zu haben, ungeachtet ihrer ganzen Tätigkeiten, die ja unerwähnt blieben. Auch die Tatsache, dass viele Kindersoldaten von der Armee befreit wurden...
Der Bericht ist von Mitte März, online habe ich ihn nicht gefunden, es war beim Arzt, dass ich ihn gelesen habe, hab mich aber nicht getraut, die Seiten rauszureissen ;).

Und doch finde ich es gut, dass die Bevölkerung auf problematische Zustände aufmerksam gemacht wird und auch evtl. auf politischer Ebene etwas erreicht.

Zurück zu „albanien.ch“