Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

empfehlenswerte apps?

Mo, 07. Nov 2011, 12:10

ich wußte nicht in welcher rubrik ich das posten sollte :oops:

ich hab ein iphone und liebe es. nun würde ich meinem mann es auch gerne schmackhaft machen und wollte euch fragen welche apps ihr empfehlen könnt? tv, radio, zeitungen usw.?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: empfehlenswerte apps?

Mo, 07. Nov 2011, 21:56

tvalb , und tuneIn radio, deckt alles ab. radio und tv albanisch.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: empfehlenswerte apps?

Di, 08. Nov 2011, 7:33

super,vielen dank.

fehlen mir nur noch die zeitungen - vor allem botasot.......haben die auch ein app?hab keines gefunden?!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: empfehlenswerte apps?

Di, 08. Nov 2011, 11:24

stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: empfehlenswerte apps?

Di, 08. Nov 2011, 15:32

hm, leider keine iphone-apps. das eine für ein androides telefon - das andere ein artikel über google apps. aber auf alle fälle interessant. vll. weiß ja noch wer mehr?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Re: empfehlenswerte apps?

Sa, 28. Apr 2012, 16:39

falls du noch weiter suchst,könnten diese apps die liste etwas erweitern:
shkabaj,tingalin,ikioska,zeri,KOHA Net,Infoalbania.

Gruss

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Re: empfehlenswerte apps?

So, 29. Apr 2012, 12:57

liberté hat geschrieben:welche apps ihr empfehlen könnt?
Servus,
wenn Du Deinen Nickname nicht nur zur Gaudi gewählt hast, solltest Du gut überlegen, welche Apps man NICHT verwenden soll!
Sehr viele Apps machen nämlich das, was sie vorgeben zu tun, nur nebenbei. Ansonsten übermitteln sie im Hintergrund Surfverhalten, GPS- Daten und sonstige Kleinigkeiten, um dem Nutzer an jedem Ort die richtige Werbung um die Ohren hauen zu können. Mit "Freiheit" kann ich das irgendwie nicht vereinbaren...

...nur so als Tipp am Rande :D

P.S.: was natürlich nicht heißen soll, daß die o.a. Apps zu dieser Kategorie gehören. Aber sicher wissen tut das nur der Programmierer, die App- "Prüfung", die von manchen Herstellern als Sicherheitsgarantie propagiert wird, ist reine Veräppelung.
Gruß - Toni

Benutzeravatar
Mosaik
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 04. Jun 2012, 14:11

Re: empfehlenswerte apps?

Mo, 04. Jun 2012, 16:42

Ich hab mir vor kurzem "Clear" besorgt http://www.realmacsoftware.com/clear/ um Einkaufslisten oder TODO Listen zu machen ist das wirklich super. Und so simpel und auch hübsch aufgebaut und so. Was ich auch gemacht habe ist und eigentlich total selten nur sehe, homepages direkt auf den homescreen gepackt. ich habe mir zum beispiel von hier einmal http://www.netzwelt.de/news/75767-rezep ... sicht.html links von rezeptseiten geholt, weil ich soo gerne koche und neue sachen dabei ausprobiere und da hab ich mir dann von den ganzen rezeptseiten ein symbol auf meinen homescreen geholt und dann alles in einen rezepte ordner gepackt :)

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Re: empfehlenswerte apps?

Di, 05. Jun 2012, 1:06

Toll!
Ich hab mir die Seiten mal am PC angeschaut; ich war minutenlang damit beschäftigt, idiotische Spamwerbung wegzuklicken. Was solche Seiten auf dem Handy im Hintergrund anstellen, will ich gar nicht wissen.
Wer zum Kochen ein Handy braucht, sollte lieber bei der Müllabfuhr arbeiten, dann kann er sein eigenes "Essen" besser entsorgen... :lol:
Gruß - Toni

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: empfehlenswerte apps?

Di, 05. Jun 2012, 9:43

hej toni,
ich nutze mein handy beruflich und bin froh und dankbar, daß ich mein iphone habe. ausspioniert werden wir wohl überall, wo man neue technik benutzt. aber in meinem job komme ich auch nicht drumrum.
die von mir erfragte apps waren als kleine freude für meinen mann gedacht.
meine liberté ist allerdings eher auf seelischem niveau gewählt. du weißt - je weniger man andere ver-/be-/urteilt, desto mehr ist man mit sich im reinen;-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Re: empfehlenswerte apps?

Di, 05. Jun 2012, 13:39

Servus liberté,
ich wollte auch nicht "mit dem erhobenen Finger" was besserwissen, sondern nur auf das Risiko hinweisen, da mit den Smartphones allgemein sehr "blauäugig" umgegangen wird. Praktisch jeder weiß, daß es Ärger gibt, wenn man die Geheimnummer mit der EC- Card im Geldbeutel hat (oder gar draufschreibt...) und der dann geklaut wird. Daß Apps (vor allem kostenlose) sich irgendwie finanzieren müssen, darüber wird kaum nachgedacht. Daß sich manche Apps dann auch über PIN- Nummer und das eigene Bankkonto finanzieren wird erst zur Kenntnis genommen, wenn die Bank den Schaden nicht bezahlt...
Daß jedes Handy bereits beim Einschalten für etwas mehr "Gläsernheit" sorgt, dagegen kann man heute nichts mehr machen.

Also - keine Schulmeisterei sondern nur ein Tipp zur Vorsicht.
Gruß - Toni

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: empfehlenswerte apps?

Di, 05. Jun 2012, 17:57

ah, oki. dann hab vielen dank! ich bin ehrlich davon ausgegangen, daß heute auch ein jeder / eine jede weiß, daß man ziemlich gläsern wird, wenn man einige apps benutzt. gibt ja genügend sendungen und reportagen zum thema. offen gestanden verdränge ich das ganz gerne, denn es ist schon gruselig wie man heutzutage ein gläserner mensch wird....
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
peterchen1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Mi, 16. Jun 2010, 13:19

Re: empfehlenswerte apps?

Di, 22. Jan 2013, 18:29

Hallo!

Hab grad eine Liste mit meinen Lieblings-Apps fürs iPhone zusammengestellt - falls es jemanden interessiert ;-)

http://albanisches.blogspot.com/2013/01 ... riten.html

Lieben Gruß!
Peter

Zurück zu „albanien.ch“