Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Tote und Verletzte nach Israels Angriff auf Hilfsschiff

Mo, 31. Mai 2010, 12:21

Ich lasse mich nicht von den Karren der Islamisten spannen.

Aber dieses mal hat Israel wie das Jugoslawien des Slobodan Milosevic gehandelt. Israel greift Schiffe mit Hilfsgütern an und töten dabei Leute, die ihm Dienste eines guten Zweckes stehen. Israel jenes Land, welches am besten wiesen sollte, was Hass und Terror anrichten kann. Israel ist dieses mal zu weit gegangen. Es waren nicht Hamas Aktivisten mit Raketen, sonder Menschen mit Hilfsgütern, bereit anderen Menschen in Not zu helfen. Ich bin zutiefst bestürzt, weil ich immer an die Vernunft der Israelis geglaubt habe.



http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/15164898

http://www.youtube.com/watch?v=g8-dvrQMYI4
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mo, 31. Mai 2010, 13:57

Ich finde das traurig und wenn man versucht Kritik auszuüben wird man
als antisemit dargestellt. Das ist mehr als nur Unfair!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 31. Mai 2010, 15:00

so schrecklich ich das auch finde, so sehr finde ich es auch aufrüttelnd. schon lange wissen die, die in palästine leben, daß dort nicht nur angriffe auf die hamas vorgenommen werden. die familie meiner freundin und auch meine freundin selbst wissen sehr wohl ein lied davon zu singen.

hoffentlich wird die welt aufgerüttelt! hoffentlich wird endlich etwas gegen diese form der "politik" unternommen!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 31. Mai 2010, 15:07

Für diesen Konflikt wird es wohl nie eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung geben.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 31. Mai 2010, 15:09

das sicher nicht. aber: vll. werden nicht mehr so viele unschuldige menschen getötet.......
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4783
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 31. Mai 2010, 17:23

Unter den Toten/Verletzten sind wohl auch Albaner.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Re: Tote und Verletzte nach Israels Angriff auf Hilfsschiff

Mo, 31. Mai 2010, 19:22

Genci85 hat geschrieben:Ich lasse mich nicht von den Karren der Islamisten spannen.

Aber dieses mal hat Israel wie das Jugoslawien des Slobodan Milosevic gehandelt. Israel greift Schiffe mit Hilfsgütern an und töten dabei Leute, die ihm Dienste eines guten Zweckes stehen. Israel jenes Land, welches am besten wiesen sollte, was Hass und Terror anrichten kann. Israel ist dieses mal zu weit gegangen. Es waren nicht Hamas Aktivisten mit Raketen, sonder Menschen mit Hilfsgütern, bereit anderen Menschen in Not zu helfen. Ich bin zutiefst bestürzt, weil ich immer an die Vernunft der Israelis geglaubt habe.



http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/15164898

http://www.youtube.com/watch?v=g8-dvrQMYI4
Vernunft der Israelis: Unzählige Krieg, Tausende Tote, Hunderttausende Vertriebene seit 1947. Natürlich zum Nachteil der Palästinenser. Keine Ahnung woher du kommst, aber Albaner sollten aus ihrer eigenen Geschichte wissen, dass das was Israel bisher angerichtet hat, niemals vernünftig war.
Und ich finde es ziemlich billig, dass jetzt einige Leute auf schockiert tun. Israel betreibt schon seit Jahrzehnten Staatsterror. Und das was heute passiert ist zeigt, dass sie unantastbar sind. Wenn saudische Spezialeinheiten sowas angerichtet hätten, dann hätte jeder von islamistischem Terrorismus gefaselt. Aber Saudi Arabien und Iran usw führen nunmal keine Angriffskriege. Und sie greifen auch keine ausländischen Schiffe an oder bombardieren unaufhörlich eines der am dichtest besiedelten Gebiete wie den Gazastreifen. Die Unwissenheit und Ignoranz der Menschen regt mich am meisten auf.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Mo, 31. Mai 2010, 19:27

Übrigens geht mal MSN:
Da könnt ihr sehen wie kritisch die Medien wirklich sind. Dieser terroristische Akt ist für die kein Thema mehr.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 31. Mai 2010, 20:44

Oh je, schwerwiegendes Thema. Ich denke, was die Isralis tun, sieht und weiss jeder, öffentlich seine Meinung darüber kundzutun, ist natürlich, grad als Deutscher, strengstens verpönt und wird sanktioniert.
Schwierig finde ich, dass die Hamas auch viel schlimmes macht und wenig "Sympathieträger" ist, daher interessiert es die Welt anscheinend nicht besonders.
Das Schlimmste dabei ist immer, dass die Zivilbevölkerung leidet egal wie, sei es durch Embargo, beschiessen oder Selbstmordattentäter :(

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mo, 31. Mai 2010, 21:16

Slevin Kelevra hat geschrieben:Übrigens geht mal MSN:
Da könnt ihr sehen wie kritisch die Medien wirklich sind. Dieser terroristische Akt ist für die kein Thema mehr.
Das stimmt so nicht.

Geh mal auf Googel-News, es finden sich 1412 Nachrichten aus dem deutschsprachigem Raum zu diesem Vorfall.

Und entgegen deiner Behauptung,sind alle kritisch, man spricht sogar von "Massaker".

Es sollen angeblich 2 aus Mazedonien und einer aus Kosovo unter den Toten sein, zwei von Ihnen sollen Albaner sein und einer Türke .

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Mo, 31. Mai 2010, 22:08

Lula hat geschrieben: Schwierig finde ich, dass die Hamas auch viel schlimmes macht (
Ja und was genau schlimmes tut sie denn?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 31. Mai 2010, 22:20

Eigene Leute enteignen, bei Angriffen Leute auf die Häuserdächer schicken, immer wieder Angriffe starten, wohlwissend, dass die Gegenwehr schlimmer und veheerender sein wird und tausende Zivilisten sterben werden.
Der Hamas sind die eigenen Leutchen auch recht egal. Seitdem sie an der Macht sind, haben sich die Lebensbedingungen erheblich verschlechtert.
Desweiteren schicken sie Selbstmordattentäter.
Und sag mir nun nicht, das stimmt nicht, denn genau wie Liberte hab auch ich Freunde, u.a. Eine, die mit einem Palästinenser verheiratet ist und jahrelang dort gelebt hat.

Was tut die Hamas denn Deiner Meinung nach Gutes?

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Mo, 31. Mai 2010, 23:47

Lula hat geschrieben:Eigene Leute enteignen, bei Angriffen Leute auf die Häuserdächer schicken, immer wieder Angriffe starten, wohlwissend, dass die Gegenwehr schlimmer und veheerender sein wird und tausende Zivilisten sterben werden.
Der Hamas sind die eigenen Leutchen auch recht egal. Seitdem sie an der Macht sind, haben sich die Lebensbedingungen erheblich verschlechtert.
Desweiteren schicken sie Selbstmordattentäter.
Und sag mir nun nicht, das stimmt nicht, denn genau wie Liberte hab auch ich Freunde, u.a. Eine, die mit einem Palästinenser verheiratet ist und jahrelang dort gelebt hat.

Was tut die Hamas denn Deiner Meinung nach Gutes?
Widerstand leisten, wie wir Albaner gegen die serbischen/slawischen Besatzer. Es gibt immer durchgeknallte Köpfe.Auch bei der Hamas. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Hamas-Anhänger nicht für eine ehrliche Sache kämpfen. Den inneren Streit hat ganz nicht nur die Hamas zu verschulden. Und überhaupt ist da sooooo unglaublich lächerlich jedesmal die israelischen Taten mit ein paar Feuerwerksraketen der Hamas klein zu reden.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Di, 01. Jun 2010, 0:23

Slevin Kelevra hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Eigene Leute enteignen, bei Angriffen Leute auf die Häuserdächer schicken, immer wieder Angriffe starten, wohlwissend, dass die Gegenwehr schlimmer und veheerender sein wird und tausende Zivilisten sterben werden.
Der Hamas sind die eigenen Leutchen auch recht egal. Seitdem sie an der Macht sind, haben sich die Lebensbedingungen erheblich verschlechtert.
Desweiteren schicken sie Selbstmordattentäter.
Und sag mir nun nicht, das stimmt nicht, denn genau wie Liberte hab auch ich Freunde, u.a. Eine, die mit einem Palästinenser verheiratet ist und jahrelang dort gelebt hat.

Was tut die Hamas denn Deiner Meinung nach Gutes?
Widerstand leisten, wie wir Albaner gegen die serbischen/slawischen Besatzer. Es gibt immer durchgeknallte Köpfe.Auch bei der Hamas. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Hamas-Anhänger nicht für eine ehrliche Sache kämpfen. Den inneren Streit hat ganz nicht nur die Hamas zu verschulden. Und überhaupt ist da sooooo unglaublich lächerlich jedesmal die israelischen Taten mit ein paar Feuerwerksraketen der Hamas klein zu reden.

Feuerwerksraketen tztz
Ḥamas ist eine palästinensische sunnitisch-islamistische paramilitärische
Terrororganisation.Die Hamas lehnt eine Zweistaatenlösung ab; ihre Charta verlangt unter anderem die Beseitigung Israels und die Schaffung eines islamischen ""Gottesstaats""Die Hamas spricht Israel das Existenzrecht ab.
Mehr ist dazu nichts zu sagen.
Und die Israelis mit den Serben zu vergleichen??? da kann ich nur den Kopf schütteln!
Zuletzt geändert von Klara am Di, 01. Jun 2010, 0:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
Orphelia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 01. Mai 2006, 18:16

Di, 01. Jun 2010, 0:42

Klara hat geschrieben:
Slevin Kelevra hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Eigene Leute enteignen, bei Angriffen Leute auf die Häuserdächer schicken, immer wieder Angriffe starten, wohlwissend, dass die Gegenwehr schlimmer und veheerender sein wird und tausende Zivilisten sterben werden.
Der Hamas sind die eigenen Leutchen auch recht egal. Seitdem sie an der Macht sind, haben sich die Lebensbedingungen erheblich verschlechtert.
Desweiteren schicken sie Selbstmordattentäter.
Und sag mir nun nicht, das stimmt nicht, denn genau wie Liberte hab auch ich Freunde, u.a. Eine, die mit einem Palästinenser verheiratet ist und jahrelang dort gelebt hat.

Was tut die Hamas denn Deiner Meinung nach Gutes?
Widerstand leisten, wie wir Albaner gegen die serbischen/slawischen Besatzer. Es gibt immer durchgeknallte Köpfe.Auch bei der Hamas. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Hamas-Anhänger nicht für eine ehrliche Sache kämpfen. Den inneren Streit hat ganz nicht nur die Hamas zu verschulden. Und überhaupt ist da sooooo unglaublich lächerlich jedesmal die israelischen Taten mit ein paar Feuerwerksraketen der Hamas klein zu reden.

Feuerwerksraketen tztz
Ḥamas ist eine palästinensische sunnitisch-islamistische paramilitärische
Terrororganisation.Die Hamas lehnt eine Zweistaatenlösung ab; ihre Charta verlangt unter anderem die Beseitigung Israels und die Schaffung eines islamischen ""Gottesstaats""
Mehr ist dazu nichts zu sagen.
Und die Israelis mit den Serben zu vergleichen??? da kann ich nur den Kopf schütteln!
Du vergisst, dass die Hamas auch ein politische Partei ist und bei den Wahlen 2006 (oder 2007) die Mehrheit erlangte und damit demokratisch legitimiert ist!
Darüber hinaus darf man nicht außer Acht lassen, dass auch die Fatah als "terroristische Organisation" anfing und heute allgemein anerkannt ist als potentieller Partner für den Frieden.
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Di, 01. Jun 2010, 0:51

Orphelia hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:
Slevin Kelevra hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Eigene Leute enteignen, bei Angriffen Leute auf die Häuserdächer schicken, immer wieder Angriffe starten, wohlwissend, dass die Gegenwehr schlimmer und veheerender sein wird und tausende Zivilisten sterben werden.
Der Hamas sind die eigenen Leutchen auch recht egal. Seitdem sie an der Macht sind, haben sich die Lebensbedingungen erheblich verschlechtert.
Desweiteren schicken sie Selbstmordattentäter.
Und sag mir nun nicht, das stimmt nicht, denn genau wie Liberte hab auch ich Freunde, u.a. Eine, die mit einem Palästinenser verheiratet ist und jahrelang dort gelebt hat.

Was tut die Hamas denn Deiner Meinung nach Gutes?
Widerstand leisten, wie wir Albaner gegen die serbischen/slawischen Besatzer. Es gibt immer durchgeknallte Köpfe.Auch bei der Hamas. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Hamas-Anhänger nicht für eine ehrliche Sache kämpfen. Den inneren Streit hat ganz nicht nur die Hamas zu verschulden. Und überhaupt ist da sooooo unglaublich lächerlich jedesmal die israelischen Taten mit ein paar Feuerwerksraketen der Hamas klein zu reden.

Feuerwerksraketen tztz
Ḥamas ist eine palästinensische sunnitisch-islamistische paramilitärische
Terrororganisation.Die Hamas lehnt eine Zweistaatenlösung ab; ihre Charta verlangt unter anderem die Beseitigung Israels und die Schaffung eines islamischen ""Gottesstaats""
Mehr ist dazu nichts zu sagen.
Und die Israelis mit den Serben zu vergleichen??? da kann ich nur den Kopf schütteln!
Du vergisst, dass die Hamas auch ein politische Partei ist und bei den Wahlen 2006 (oder 2007) die Mehrheit erlangte und damit demokratisch legitimiert ist!
Darüber hinaus darf man nicht außer Acht lassen, dass auch die Fatah als "terroristische Organisation" anfing und heute allgemein anerkannt ist als potentieller Partner für den Frieden.


Das hab ich nicht vergessen 2006 kam es zu einem offenen Machtkampf zwischen der ehemals regierenden Fatah und der Hamas, was zu einer Spaltung der Palästinensischen Autonomiegebiete führte: Nach gewaltsamen Auseinandersetzungen fiel der Gazastreifen an die Hamas (Juni 2007), die Westbank an die Fatah.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Di, 01. Jun 2010, 1:07

Klara hat geschrieben:

Feuerwerksraketen tztz
Ḥamas ist eine palästinensische sunnitisch-islamistische paramilitärische
Terrororganisation.!
Wow wow wow so viele Begriffe auf einmal zusammengewürfelt. Da wirkt das ganze noch sehr viel gefährlicher.

Naja aber ich möchte nicht darüber diskutieren, hier geht es nicht darum was die Hamas falsch macht sondern darum was Israel macht. Und was sie machen ist ja ganz klar und deutlich. Palästinenser werden in ein kleines Stückchen Erde vertrieben, ihr Wasser wird ihnen abgedreht, die Grenzen nach außen werden dicht gemacht und jegliche Hilfe die man versucht ins Landesinnere zu bringen, wird mit jeglichen Mitteln verhindert.
Seien es die Laster die während der Operation gegossenes Blei abgeschossen wurden oder eben jetzt die Schiffe.
Man versucht diese Leute in ihrem von Israel gebauten Gefängnis ersticken und verhungern zu lassen und demütigt sie dabei auch noch. Dass der Vergleich mit den Ghettos im Reich auftaucht ist daher nicht verwunderlich. Es ist lediglich verwunderlich, dass die Israelis sich über solche Vergleiche aufregen.

Zur Aktion an sich: Internationales Gewässer ist internationales Gewässer. Da haben die israelischen Spezialeinheiten garnichts zu suchen. Was sie gemacht haben war Piraterie und nichts anderes. Selbst wenn die ganzen Besatzungsmitglieder auf die Israelis geschossen hätte, was nicht passiert ist, wäre dies ihr gutes Recht gewesen, da ihr Schiff von bewaffneten Piraten gekapert wurde.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Di, 01. Jun 2010, 5:34

Klara hat geschrieben:
Slevin Kelevra hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Eigene Leute enteignen, bei Angriffen Leute auf die Häuserdächer schicken, immer wieder Angriffe starten, wohlwissend, dass die Gegenwehr schlimmer und veheerender sein wird und tausende Zivilisten sterben werden.
Der Hamas sind die eigenen Leutchen auch recht egal. Seitdem sie an der Macht sind, haben sich die Lebensbedingungen erheblich verschlechtert.
Desweiteren schicken sie Selbstmordattentäter.
Und sag mir nun nicht, das stimmt nicht, denn genau wie Liberte hab auch ich Freunde, u.a. Eine, die mit einem Palästinenser verheiratet ist und jahrelang dort gelebt hat.

Was tut die Hamas denn Deiner Meinung nach Gutes?
Widerstand leisten, wie wir Albaner gegen die serbischen/slawischen Besatzer. Es gibt immer durchgeknallte Köpfe.Auch bei der Hamas. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Hamas-Anhänger nicht für eine ehrliche Sache kämpfen. Den inneren Streit hat ganz nicht nur die Hamas zu verschulden. Und überhaupt ist da sooooo unglaublich lächerlich jedesmal die israelischen Taten mit ein paar Feuerwerksraketen der Hamas klein zu reden.

Feuerwerksraketen tztz
Ḥamas ist eine palästinensische sunnitisch-islamistische paramilitärische
Terrororganisation.Die Hamas lehnt eine Zweistaatenlösung ab; ihre Charta verlangt unter anderem die Beseitigung Israels und die Schaffung eines islamischen ""Gottesstaats""Die Hamas spricht Israel das Existenzrecht ab.
Mehr ist dazu nichts zu sagen.
Und die Israelis mit den Serben zu vergleichen??? da kann ich nur den Kopf schütteln!
1. Israel ist kein rechtmäßiges Land. Man das Land anderer weggenommen, genau wie die serben vor 100 jahren im kosovo.
2. Du hast keine ahnung von waffen. Denn die Hamas raketen unterscheiden sich von feuerwerksraketen in keinster weise.sie haben einfach nur mehr "pulver" drin.soviel zur zerstörungskraft palästinensischer raketen
3.Sunnitisch-Islamistisch paramilitärisch???Oh man du tust mir leid.Die gehirnwäsche bei dir ist irreparabel!
4. Kein Bock mit euch zu diskutieren, weil ihr immer nur was von hamas labert.es geht hier aber nicht um hamas sondern um israelische faschisten, um in deiner sprache zu verweilen
schönen morgen!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Di, 01. Jun 2010, 7:13

Klara hat geschrieben:
Das hab ich nicht vergessen 2006 kam es zu einem offenen Machtkampf zwischen der ehemals regierenden Fatah und der Hamas, was zu einer Spaltung der Palästinensischen Autonomiegebiete führte: Nach gewaltsamen Auseinandersetzungen fiel der Gazastreifen an die Hamas (Juni 2007), die Westbank an die Fatah.
Soweit mir bekannt ist hat die Hamas zu dieser Zeit mit Israel zusammen gearbeitet um die Vormachtsstellung in Palästina zu gewinnen.

Ich würde mich nicht wundern wenn die Hamas noch heute teilweise von Israel gesteuert wird.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Di, 01. Jun 2010, 7:24

Masar hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:

Feuerwerksraketen tztz
Ḥamas ist eine palästinensische sunnitisch-islamistische paramilitärische
Terrororganisation.!
Wow wow wow so viele Begriffe auf einmal zusammengewürfelt. Da wirkt das ganze noch sehr viel gefährlicher.
Darf ich dich etwas fragen, warum erweckst du den Anschein dass diese Beschreibung nicht der Realität entspricht oder hast du ein Problem mit dem Verständniss der einzelnen Wörter?

Ich finde, wen man etwas in frage stellt, dan sollte das auch Begründet werden warum das nicht so ist, ansonsten steht der Verdacht nahe dass du das einfach relativierst, was bestimmt nicht den Regeln dieses Forums entspricht.

Zurück zu „albanien.ch“