Lässt albanien.ch nach?

JA
71%
20
NEIN
29%
8
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

albanien.ch lässt nach

Fr, 29. Aug 2008, 14:58

Hallo zusammen

Ich bin jetzt nun seit fast zwei Jahren in diesem Forum aktiv und muss sagen, dass es ziemlich nachlässt.

Es wird immer mehr ein Liebes- und Übersetzungsforum. Jedes mal wenn ich auf albanien.ch gehe, sehe ich nur Einträge von Leuten, die sich etwas übersetzen lassen möchten, oder irgendein Liebesproblem mit einem/r Albaner/in haben. Es gibt keine politischen, wirtschaftliche, soziale oder gesellschaftliche Diskussionen mehr. Auch seltener informieren sich Leute über Reisen.

Ich fand dieses Forum klasse zum Austausch von Ansichten, jetzt läuft nichts mehr.

Die Website könnte vielleicht mal ein neues Design gebrauchen, um etwas frischer zu wirken, vielleicht sollte man mehr Unterforen einbauen. Es gibt täglich Neugikeiten über Albanien, die News hier sind immer ein paar Monate alt und werden nicht upgedated, es ist irgendwie alles ein bisschen eingerostet. In anderen Foren liest man viel neues, es gibt Diskussionen und Ideen, was einst diese website auch ausmachte.

Dies ist meine Message an das albanien.ch Team. Nichts für ungut, so seh ich's gerade.


Gruss

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Fr, 29. Aug 2008, 16:09

Leider muss ich dir recht geben. Hoffe man unternimmt was.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Fr, 29. Aug 2008, 18:16

Ich bin zwar nicht so lange dabei aber was mir hier fehlt ist Albanisch schreiben, in Shqip Forum werden Themen zwar geöffnet aber sehr wenig diskutiert.

Hemm… politische Themen, da kann ich nichts Großartiges sagen, mir persönlich interessiert Politik wenig und deshalb unterhalte mich ungern darüber. Aber soziales, gesellschaftliches, wirtschaftliches, informatorisches Thema gibt hier mittlerweile sehr wenig, da geb ich dir recht !
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è


Je t'aime ma mie.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4382
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Fr, 29. Aug 2008, 19:42

Kritisieren ist gut, selber was bewegen noch besser.
Das manche Themen vernachlässigt werden ist eher ein Problem von den Usern. Jetzt waren auch viele weg, Urlaub usw, einige haben sich aber auch zurück gezogen, weil der Ton manchmal ein zu agressiv war und weil man gewisse Themen gleich wieder schliessen musste wegen dem netten Umgangston. Das hat einige schon abgeschreckt.,
Auf der anderen Seite, haben gerade die Reisethemen die letzten Monate Auftrieb erhalten, viele Infos wurden ausgetauscht usw.
Wegen der Aufmachung des Forums kann ich nur sagen, ich lese und diskutiere hier nicht wegen dem Disign, sondern es geht mir um den Inhalt.

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Fr, 29. Aug 2008, 23:26

es ist schon wahr...

wenn man selbst nichts unternimmt gschieht/bewegt sich nichts...

aber seien wir mal ehrlich....

wie viele nehmen sich schon wirklich die mühe jeden beitrag zu lesen und auch ernst zu nehmen? klar gibt es themen die einem nicht so gefallen dann soltte man diese einfach meiden....

wie viele alte themen verwesen in der vergessenheit da sich die wenigsten die mühe machen nach hinten zu blättern?!?!?
es ist auch verständlich, meistens sind viele diskussionen aus den fugen geraten, aber leider nicht im positiven sinne, meistens gings nur nach darum wer sich klüger ausdrücken kann und gleichzeitig denn andern direkt oder indirekt beileidgt/verletzt oder angreift....
also wird von vielen immer kurz geschaut welches thema aktuell

was die probleme liebe betrifft/ sobald es andere betrifft und nicht mehr das eigene ego wird man meist auf einmal "lese" und "rat" schläge faul...

ein normaler egoismus ist schon nachvollziehbar, aber bei vielen usern kann man ihre mitteilingsbedürfnisse gewollt oder ungewollt ständig mitverfolgen...oder ihre besserwisserische zum teil unaushaltbare art und weise...

leider habn sich viele gute schreiber zurückgezogen...und das schon seit längerem...ich schreibe auch immer weniger...aus verschiedenen gründen... daylight sehe ich trotzdem oft als positiv bleibende helfende konstante...

LANGE SÄTZE KURZER SINN... UNTERNEHMT WAS ODER KLAPPE HALTEN :-)

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 20:43

Fr, 29. Aug 2008, 23:39

ich finde das liebes-thema sollte man abschaffen!! da wird man eh nur kritisiert und man bekommt meistens nicht gerade nutzvolle hilfe... ausserdem, sollte man seine privaten angelegenheiten schon selber lösen können und sich nicht von fremden personen helfen lassen...!!! ich bin auch ein opfer des geschwafels (sorry muss einfach raus!!!)

naja das mit dem übersetzen ist auch so ne sache. es gibt halt schlecht eine andere mögliche quelle im internet um sich einen text gut übersetzen zu lassen. und es gibt ja leute hier in diesem forum, die das ja gerne machen. also wieso sollte das schlecht sein? man muss ja das nicht lesen, wenn es einem nicht angeht, oder?

:blank:
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 20:43

Fr, 29. Aug 2008, 23:41

shaker hat geschrieben:
LANGE SÄTZE KURZER SINN... UNTERNEHMT WAS ODER KLAPPE HALTEN :-)
wieso eigentlich immer die anderen??? ahaaaaaaaaaaaaa. verstehe! du meinst sicher TEAM-arbeit

T = toll
E = ein
A = anderer
M = macht's


hehe easy...
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 30. Aug 2008, 12:29

viva-engiadina hat geschrieben:ich finde das liebes-thema sollte man abschaffen!! da wird man eh nur kritisiert und man bekommt meistens nicht gerade nutzvolle hilfe... ausserdem, sollte man seine privaten angelegenheiten schon selber lösen können und sich nicht von fremden personen helfen lassen...!!! ich bin auch ein opfer des geschwafels (sorry muss einfach raus!!!)
:blank:
Es gibt User, die haben hier schon oft Hilfe bekommen und nur weil dein Thema vielleicht für dich keine positive Hilfe gebracht hat, sollte gleich die ganze Rubrik abgeschafft werden? Sehr merkwürdig.

Du schreibst ja selbst, daß man seine privaten Angelegenheiten selber lösen sollte. Nur weil dein Thread nicht die von dir gewünschte Richtung genommen hat, bist du Opfer des Geschwafels geworden? Also echt... was ist das denn für eine Art. Du hast den Thread doch selbst in die Richtung geschubbst.
Bild

Benutzeravatar
Lilka
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 17:42

Sa, 30. Aug 2008, 13:34

was gibt es denn noch so für andere ks-al. Foren??
Kann mir mal jmd. ein paar links schicken? Würde mich sehr freuen.

Danke im voraus

LG

Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 20:43

Sa, 30. Aug 2008, 18:10

Darleen17 hat geschrieben:
viva-engiadina hat geschrieben:ich finde das liebes-thema sollte man abschaffen!! da wird man eh nur kritisiert und man bekommt meistens nicht gerade nutzvolle hilfe... ausserdem, sollte man seine privaten angelegenheiten schon selber lösen können und sich nicht von fremden personen helfen lassen...!!! ich bin auch ein opfer des geschwafels (sorry muss einfach raus!!!)
:blank:
Es gibt User, die haben hier schon oft Hilfe bekommen und nur weil dein Thema vielleicht für dich keine positive Hilfe gebracht hat, sollte gleich die ganze Rubrik abgeschafft werden? Sehr merkwürdig.

Du schreibst ja selbst, daß man seine privaten Angelegenheiten selber lösen sollte. Nur weil dein Thread nicht die von dir gewünschte Richtung genommen hat, bist du Opfer des Geschwafels geworden? Also echt... was ist das denn für eine Art. Du hast den Thread doch selbst in die Richtung geschubbst.
$

weisst du darleen17, es könnte ja durchaus möglich sein das ein user-profil von zwei verschiedenen personen benützt wird... und nein, ich will mich hier jetzt nicht schön reden!!!
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 30. Aug 2008, 18:54

Ähm... ah ja... :roll:
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Mo, 01. Sep 2008, 14:03

IN.der.Tat.hat.das.Forum.mit.konstruktiven.Beiträgen.sehr.nachgelassen.
Gründe:
Gibt.es.genug,nur.hoeren.mag.die.keiner.
Fakt.ist,dass.SEHR.VIELE.VERNÜNFTIGE.GEMÄSSIGTE.User.durch.diese.ganzen.Angriffe.von.u.a.Fundamentatlisten,Nationalisten.und.anderen.Radikalen.einfach.fernblieben. Eine.vernuenftige.Diskussion.hier.kaum.moeglich.Schade.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 01. Sep 2008, 14:06

na lula...ist deine leertaste kaputt? :wink:


was mir eben auffällt ist, dass nur noch wenige hier schreiben...alle bekannten gesichter sind mehr oder minder verschwunden...

amina, armend, bandita

uvm. die sich auch nur selten oder gar nicht blicken lassen
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Di, 02. Sep 2008, 23:31

Danke.Clari,gut.erkannt.Andere.moegen.deshalb.gerne.ne.Krankheit.zuordnen.;)

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Di, 09. Sep 2008, 10:32

es mag sein, dass im moment etwas weniger los ist hier im forum.

dafür ist mir aufgefallen, dass es in den letzten monaten sehr
harmonisch zugeht hier.
keine beleidigungen, keine threads müssen geschlossen werden,
selbst die mods sind überflüssig geworden :mrgreen:

ist doch sehr schön so.

also..... ich vermisse diverse rechthaberische streithähne
die sich zurückgezogen haben überhaupt nicht.

albanien.ch ist ein tolles forum :!:



eine schöne woche noch euch allen.....

gruß
daylight

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Di, 09. Sep 2008, 12:34

uuuhhhh...

daylight, wart ich erzähle dir einen Witz...der ist wirklich witzig..

Also.. ist mein Lieblingswitz geworden :D

Ein Mann betete jahrelang darum, ins Paradies zu kommen.
Einmal,als er einen schmalen Pfad hinauf in die Berge ging, stolperte er und fiel in den Abgrund.
Wie durch ein Wunder bekam er einen dürren Strauch zu fassen und schrie: "Ist da jemand? Bitte, helft mir! Ist da jemand?"
Nach ein paar Minuten Stille antwortete eine Stimme: "Ich bin da."
"Wer sind Sie?"
"Ich bin Gott."
"Wenn du Gott bist, dann unternimm etwas."
"Du hast mich so lange darum gebeten, ins Paradies zu kommen.
Öffne einfach deine Hände und sogleich wirst du dich im Paradies wiederfinden."
Nach kurzem Überlegen schrie der Mann: "Ist da sonst noch jemand? Bitte, helft mir!"

:lol: :lol: :mrgreen: :lol: :lol:


Was lässt nach?
Wer lässt nach?
Schon klar, wenn die Zicke, die Fanatische, der Kluge, der Trottel und die doofe anderes zu tun haben oder gesperrt sind. :lol:
Oh daylight! Ich dachte...du vermisst mich :cry: :mrgreen:
So, genug genervt, gehe mich jetzt weiter bemitleiden.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Di, 09. Sep 2008, 19:01

inspiration hat geschrieben:
Oh daylight! Ich dachte...du vermisst mich :cry: :mrgreen:

natürlich habe ich dich vermisst
sehr sogar Bild

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 10. Sep 2008, 21:47

Das hat meinem Ego aber gut getan! :mrgreen:

Ich hab dich sooooooooooo unendlich vermisst, meine schöne, sexy, deutsche daylight :wink: :oops:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Do, 11. Sep 2008, 8:30

ihr mögt euch anscheind nicht..

braucht ihr eine schulter zum ausweinen... ich stell meine zur verfügung..

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Do, 11. Sep 2008, 9:50

Schon klar du hilfsbereite Mutter Theresa...

Das würde dir so gefallen...

Nicht mal in deinen schönsten Träumen! :wink: :mrgreen:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Zurück zu „albanien.ch“