Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Wie findet ihr dieses Bild

Do, 07. Aug 2008, 0:21

Bild
Ich habe mir mal ein Tag vorgenommen ein warmes emotionales Bild über unseren Adler zu entwerfen
Was kann man an diesen Bild bessern, was gefällt euch was gefällt euch nicht, ich möchte hier etwas Erfahrung sammeln und möchte mal eure Einschätzung dafür hören,würde mich über jeden Verbesserungsvorschlag freuen.

Gruß,
Koby

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Wie findet ihr dieses Bild

Do, 07. Aug 2008, 1:07

hmmm Koby..

warm empfinde ich es nicht.. ( die Farben wirken auf mich eher bedrohlich..wennn es warm wirken sollte, wuerde ich wahrscheinlich mehr zu Orange-tönen greifen -Richtung Sonnenuntergang :wink:
eher erschreckend...der untere Teil ist mir ein bissel zu duester.....( Aber es kann ja sein, das du es so beabsichtigt hast ? )

Die *Baumgruppe* reicht fuer meinen Geschmack zu hoch hinaus.. wenn du sie verschiebst an den Rand ( oder farblich anders gestaltest ) passt es vielleicht besser ? (so verschmilzt sie zu sehr mit dem Adler )

Euer Adler wirkt auf mich bedrohlich :? ( kann sein , weil ich n Schisser bin :wink: ) hast du es so geplant ? Sollte es so wirken als ob er etwas in den Fängen / im Visier hat ? Soll es etwa dein Kosovo sein :shock:

Es ist interressant, je länger ich mir deinen Entwurf anschau, um so mehr mag ich hinein intrepretieren...Wie bez. womit hast du ihn entworfen ?

Bin ja mal neugierig, was du wirklich bei deinem Entwurf im Hinterstübchen hattest.. :D

lg bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 07. Aug 2008, 1:44

Ich habe einige Fotos an einem Abendhimmel geschossen und von 20 oder 30 Fotos habe ich mich für das entschieden. Dann habe ich das abgedunkelt und mit etwas Rot betont, damit es etwas kräftiger wird.
Den Adler habe ich dann mit Scanner rübergebeamt und dann noch etwas per Pc nachgebessert, da der Adler immernoch etwas grautönig erschien.
Ich wollte etwas Stärke, etwas Freiheit und etwas zielstrebiges entwerfen.
Ich muss schon zugeben das du echt Sachen aufgezählt hast, da war ich beeindruckt , weil mir das nicht aufgefallen ist, wie z.B. das der Adler zu nah an den Bäumen ist.
Den unteren Teil habe ich düster gemacht, weil ich mehr auf den Adler fokusieren wollte.

Der Adler sollte zwar Stärke zeigen doch keine Angst verbreiten, doch irgendwie ist das auch gut, hehe da ja der Adler ein Raubtier ist.Doch ich werde mal aus neugier das etwas abhellen um zu sehen, wie es dann aussieht.

Danke für deine Einschätzung, hilft mir echt das Bild auszubessern.

Ich grüße dich,
K.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Do, 07. Aug 2008, 9:46

Ich finde auch, es hat eher was von Cerberus, dem Höllenhund. Bedrohlich und gefährlich wirkt es auch auf mich.

Ich würde mal mit den Farbtönen variieren. Probier doch einfach mal ein paar andere Hintergrundfarben aus und dann schau, wie es wirkt.

Schön fände ich auch eine Variation mit Gebäuden im Hintergrund, etwa das Minarett einer Moschee oder so etwas.

Das Motiv finde ich sehr eindringlich, den Adler selber empfinde ich eher als Hüter denn als Bedrohung. Aber eben durch die Farbgebung erweckt es den Eindruck, als würde er die Hölle bewachen.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7972
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Do, 07. Aug 2008, 10:57

mir ging es ähnlich wie Bardha. Wenn die Bedrohung aus dem Tier wegfallen sollte, müsste es wohl im Flug sein (mit angezogenen Fängen) oder sitzend irgendwo

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 07. Aug 2008, 16:45

Vielen Dank für eure Kommentare. Dieses Bild soll für meine Page sein, deswegen dachte ich vorher, versuche ich mal rauszufinden wie es auf andere wirkt, denn erst dann kann man auch rausfinden, wie es in der Zukunft auf die anderen wirken könnte.
Danke,faliminderit


Grüße,
Koby

Cora
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14. Nov 2005, 13:42

Wie findet ihr dieses Bild

Do, 07. Aug 2008, 20:45

Also ich finde das der Adler so bleiben soll wie er ist,nur der Hintergrund solle etwas minimal heller gestaltet sein.Vielleicht auch der untere dunkle Teil ,mit Steine/Felsen oder Bäume/Büsche verzieren.War nur so ein Gedanke von mir.
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Benutzeravatar
Malsia E Madhe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Di, 29. Jul 2008, 13:10

Do, 07. Aug 2008, 22:58

Mit welchem Programm machst du solche Bilder? Ich versuche es immer mit "paint" , aber das klappt nicht.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 07. Aug 2008, 23:06

Ich benutze :


Gimp 2.0:

hier hast du 2.4, die neuere Version, ebenfalls kostenlos:
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html


Picasa 2.0:

hier das neuere 2.7, auch kostenlos:
http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html
und zich andere Programme, kommt drauf an in welcher Richtung du bearbeiten möchtest, denn ein Programm kann besser in einem Gebiet arbeiten als das andere. Mit der Zeit findet man das schon raus.


Windows Paint und die Screenshottaste sind auch sehr nützlich dafür.
Wenn du Interesse und Fragen hast, meld dich per pn.

Grüße dich,

K.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Do, 07. Aug 2008, 23:13, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 07. Aug 2008, 23:08

Noch was ich vergessen habe, wenn du eigene Zeichnungen aufm Pc kriegen willst, genügt schon eine Digitalkamera, Datenkabel, Weißer Hintergrund und eine Tischlampe. Doch besser wäre ein Scanner.

te fala,
k.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 07. Aug 2008, 23:13


Benutzeravatar
Malsia E Madhe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Di, 29. Jul 2008, 13:10

Do, 07. Aug 2008, 23:17

Ich wollte nur ein Programm womit man Bilder bearbeiten kann.Faleminderit mjeshter.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 07. Aug 2008, 23:25

Ahso, hehe, ja da ich ja kein Adobe Photoshop habe(zumindest ich kann mir dieses Programm nicht leisten, da es im Laden so um die 1100 Euro kostet , das ist das beste Programm dafür) , muss ich halt dann auf mehrere kostenlose Programme mich verlassen, zwar umständlich doch es geht einigermaßen gut.


Ska perse, te fala

Benutzeravatar
lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi, 04. Jan 2006, 21:50

Di, 12. Aug 2008, 17:08

du willst das der adler macht symboliesiert?

in der tat das tut er aber nicht auf eine warme art sondern auf eine bedrohliche^^

ich hätte den himmel net so rot gemacht und den unteren teil vllt doch heller.

aber hej SIEHT ECHT GUT AUS!!!!
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 12. Aug 2008, 21:06

danke , dragon, ja mir ist das auch so aufgefallen. Ich war leicht in Schwanken, wenn er in Orangetönen erscheint sieht er irgendwie zu lieb aus, in roten zu gefährlich.. hehe, ja also ich werde mal alle farben quer durchchecken.
Te fala shum,
koby

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Re: Wie findet ihr dieses Bild

Do, 14. Aug 2008, 20:16

Koby Phoenix hat geschrieben:danke , dragon, ja mir ist das auch so aufgefallen. Ich war leicht in Schwanken, wenn er in Orangetönen erscheint sieht er irgendwie zu lieb aus, in roten zu gefährlich.. hehe, ja also ich werde mal alle farben quer durchchecken.
Te fala shum,
koby

aehm Koby ?? ...der Adler sieht in Orangetönen zu lieb aus :wink: ?? oder meinst du das Bild erscheint zu romatisch wenn der Himmel orange- gelb ist ?

( lache ) versuchs doch mal mir braun fuer den Adler..und bitte zeig uns deine Resultate :)

bin gespannt , was du draus gemacht hast..
lg Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 14. Aug 2008, 20:29

Ich hab mir gedacht, dass du bewusst oder unbewusst die albanische Fahne mit eingebracht hast in das Bild, von daher würden die Farben passen. Und wenn am oberen und unteren Bildrand nicht schwarz vorkommt und die Wolkentürme im Hintergrund weg sind, wirkt es wohl weniger bedrohlich auch mit rot.

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4404
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 14. Aug 2008, 22:45

Nicht schlecht!

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Sa, 16. Aug 2008, 3:32

Sehr gutes Bild, da kann man nichts verbessern. Richtig albanisch. Weiter so!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Sa, 16. Aug 2008, 4:25

flm, burra.
Rrnoft bashkimi shqipetar.
ju pershendes
koby

Zurück zu „albanien.ch“