Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 13. Feb 2008, 15:52

oh man seid ihr dieses thema nicht mal leid :roll: :roll: :roll:

mentor
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 08. Nov 2007, 17:14

Mi, 13. Feb 2008, 16:55

Hallo,

leider konnte ich mir nicht alle 10 Seiten zu diesem Thema durchlesen, ich muss noch Hausaufgaben machen :D:P Aber was ich mitbekommen habe, ist das mit dem Begriff "Kopftuch" oft "zwang" gesagt wprden ist.

Und ich sage ja! Es gibt einen Kopftuch zwang!...Aber einen anderen Zwang als Ihr sicherlich denkt...

Überall wohin man guckt oder hört heißt es das Kopftuch sei ein Symbol der Unterdrückung der Frau, es steht für die Unterentwicklung in Islamischen Gesellschaften, es hindert die Integration usw.

Aber ich muss jenigen Frauen mein Respekt aussprechen, die sich in der Zeit des "Kopftuchzwangs" weiterhin entscheiden ihr Kopftuch zu tragen. Diese Frauen schwimmen gegen den Strom und dies erfordert viel Selbstbewusstsein in dieser Phase zu ihrer religiösen Überzeugung zustehen!!!

"Kopftuchzwang?"???? Was heißt das? :S

Wie gesagt, es gibt ein Kopftuchzwang. Ich rede NICHT von dem Zwang ein KOPFTUCH zu tragen, sondern das Gegenteil ist der Fall. Es besteht der Zwang, seine religiöse Überzeugung aufzugeben, sich dem Druck des "Mainstreams" zu unterwerfern!!! Und das ist ABARTIG!!!

Wenn eine Frau von der Gesellschaft gewungen wird, ihr Kopftuch/ religöse Überzeugung aufzugeben, nur um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden, ist dies auch eine Form von Unterwerfung oder Unterdrückung. Die Frau wird gezwunden, ihr Kopftuch abzulegen, um akzeptiert zu werden.!!!!

Was unterscheidet diese Unterdrückung/ Unterwerfung durch die Gesellschaft von der Unterdrückung der Frau, die von ihrem Mann gezwungen das Kopftuch zu tragen???

GARNICHTS!!!!


Gruß aus HH
ICH bin ICH
ICH bin der Größte
ICH bin ein Niemand
ICH bin ein Computer
ICH bin ein denkendes Tier
ICH bin ein MENSCH

Wer bist Du?Woher kommst Du?Wohin gehst Du

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 13. Feb 2008, 17:22

mentor hat geschrieben:Hallo,

leider konnte ich mir nicht alle 10 Seiten zu diesem Thema durchlesen, ich muss noch Hausaufgaben machen :D:P Aber was ich mitbekommen habe, ist das mit dem Begriff "Kopftuch" oft "zwang" gesagt wprden ist.

Und ich sage ja! Es gibt einen Kopftuch zwang!...Aber einen anderen Zwang als Ihr sicherlich denkt...

Überall wohin man guckt oder hört heißt es das Kopftuch sei ein Symbol der Unterdrückung der Frau, es steht für die Unterentwicklung in Islamischen Gesellschaften, es hindert die Integration usw.

Aber ich muss jenigen Frauen mein Respekt aussprechen, die sich in der Zeit des "Kopftuchzwangs" weiterhin entscheiden ihr Kopftuch zu tragen. Diese Frauen schwimmen gegen den Strom und dies erfordert viel Selbstbewusstsein in dieser Phase zu ihrer religiösen Überzeugung zustehen!!!

"Kopftuchzwang?"???? Was heißt das? :S

Wie gesagt, es gibt ein Kopftuchzwang. Ich rede NICHT von dem Zwang ein KOPFTUCH zu tragen, sondern das Gegenteil ist der Fall. Es besteht der Zwang, seine religiöse Überzeugung aufzugeben, sich dem Druck des "Mainstreams" zu unterwerfern!!! Und das ist ABARTIG!!!

Wenn eine Frau von der Gesellschaft gewungen wird, ihr Kopftuch/ religöse Überzeugung aufzugeben, nur um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden, ist dies auch eine Form von Unterwerfung oder Unterdrückung. Die Frau wird gezwunden, ihr Kopftuch abzulegen, um akzeptiert zu werden.!!!!

Was unterscheidet diese Unterdrückung/ Unterwerfung durch die Gesellschaft von der Unterdrückung der Frau, die von ihrem Mann gezwungen das Kopftuch zu tragen???

GARNICHTS!!!!


Gruß aus HH
danke für deine klaren worte und die andere sicht.
hast du sehr schön gemacht!!!

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Mi, 13. Feb 2008, 22:03

mentor hat geschrieben:Wie gesagt, es gibt ein Kopftuchzwang. Ich rede NICHT von dem Zwang ein KOPFTUCH zu tragen, sondern das Gegenteil ist der Fall. Es besteht der Zwang, seine religiöse Überzeugung aufzugeben, sich dem Druck des "Mainstreams" zu unterwerfern!!! Und das ist ABARTIG!!!
Das, was Du als „Mainstream“ bezeichnest, ist die tiefe und für mich nachvollziehbare Abneigung gegen den Islam und seine Symbole. Kopfbedeckungen sind in vielen Religionen üblich, um das Kopftuch als solches geht es also gar nicht.

mentor hat geschrieben: Was unterscheidet diese Unterdrückung/ Unterwerfung durch die Gesellschaft von der Unterdrückung der Frau, die von ihrem Mann gezwungen das Kopftuch zu tragen???
Der Unterschied besteht darin, dass die Frau auf gesellschaftlicher Ebene die freie Wahl hat, ob sie ein Kopftuch trägt und entsprechende Nachteile in kauf nimmt oder nicht. Wenn eine Frau von ihrem Mann dazu gezwungen wird, hat sie diese Wahl nicht.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Feb 2008, 9:58

Ich halte vom Kopftuch gar nichts und Frauen die eines tragen stören mich.
Genau so stören mich aber auch Feministinnen mit Kurzhaarschnitt, bin vielleicht halt ein oberflächlicher Mensch oder schöner gesagt ich bin ein Ästhet, der die Schönheit liebt und Wühltische und billig Discounter verabscheut.
Aber auch ich mache viele Sachen, die andere so nicht tun würden und deswegen finde ich sollte man diese Frauen ruhig ihr Kopftuch tragen lassen obwohl es besch.... aussieht.
:wink:
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 14. Feb 2008, 10:00

ich finde deine meinung dazu gut genci

ich finde allgemein das du ein sehr aufgeschlossener mensch bist und ich lese immer gerne deine meinungen....
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Feb 2008, 10:02

@clari

Danke! :P
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Rolanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 206
Registriert: Fr, 14. Sep 2007, 9:43

Do, 14. Feb 2008, 11:44

nrw.dd hat geschrieben:
Rolanda hat geschrieben:Hmm also meine "Schwaegerinnen" aus Skopje waren nicht verschleiert. Obwohl sie aus einem konservativen Dorf in Skopje kommen, durfen sie einer Arbeit nachgehen und mussten auch nicht verschleiert rumlaufen.

Als die aeltere Schwaegerin geheiratet hat, hat sie ein Kopftuch angelegt. Kann ich nicht nachvollziehen, mein Freund sagt aber dass sie es so wollte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Weshalb hat sie es dann nicht frueher gemacht?
pass nur auf, dass dich diese negative einstellung dem islam gegenüber auffrist.
...die durften sogar arbeiten gehen..., oh mann wie beschränkt, dazu sage ich nichts
Ja das durften sie. Bei uns in Prizren ist es in den Doerfern nicht ueblich dass die Toechter arbeiten gehen- ausser sie studieren, gehen zur Schule oder sonst was.
Das haben meine Schwaegerinnen aber gedurft, sie haben eine Ausbildung gemacht, haben in der Stadt gearbeitet und hatten mehr oder weniger ihre Freiheiten.

Meine Sicht ist nicht beschraenkt, keine Angst.
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 14. Feb 2008, 12:25

wie schön das jeder eine andere sicht hat vom aufgeschlossen sein :roll:

mentor
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 08. Nov 2007, 17:14

Do, 14. Feb 2008, 14:46

Tomcat hat geschrieben:
mentor hat geschrieben:Wie gesagt, es gibt ein Kopftuchzwang. Ich rede NICHT von dem Zwang ein KOPFTUCH zu tragen, sondern das Gegenteil ist der Fall. Es besteht der Zwang, seine religiöse Überzeugung aufzugeben, sich dem Druck des "Mainstreams" zu unterwerfern!!! Und das ist ABARTIG!!!
Das, was Du als „Mainstream“ bezeichnest, ist die tiefe und für mich nachvollziehbare Abneigung gegen den Islam und seine Symbole. Kopfbedeckungen sind in vielen Religionen üblich, um das Kopftuch als solches geht es also gar nicht.

mentor hat geschrieben: Was unterscheidet diese Unterdrückung/ Unterwerfung durch die Gesellschaft von der Unterdrückung der Frau, die von ihrem Mann gezwungen das Kopftuch zu tragen???
Der Unterschied besteht darin, dass die Frau auf gesellschaftlicher Ebene die freie Wahl hat, ob sie ein Kopftuch trägt und entsprechende Nachteile in kauf nimmt oder nicht. Wenn eine Frau von ihrem Mann dazu gezwungen wird, hat sie diese Wahl nicht.
Hallo Tomcat,

vielleicht habe ich meine Frage nicht präzise genug ausgedrückt, oder du hast es falsch verstanden. Ich versuche es nochmal:

Du spichst von einer "freien Wahl" der Frauen, die in der (deutschen) Gesellschaft selbständig entscheiden können, ob sie ein Kopftuch tragen wollen oder nicht. Dies stimmt ganz und gar nicht!!!

Diese "freie Wahl" ist ist nur auf dem Papier, und Studien haben schon längst bewiesen, dass bei einem Bewerbungsverfahren, eine Frau mit Kopftuch viel seltener genommen wird, OBWOHL sie von den Fähigkeiten gleichauf sind. Und das ist kein Kokolores sondern die harte Wahrheit!!!

Wenn eine muslimische Frau auf Lehramt erfolgreich studiert hat, und nun ins Berufleben einsteigen möchte, dann kann sie (soweit ich weiß, bittte um Korrektur) in einigen Bundesländern nicht arbeiten, weil ein KOPFTUCHVERBOT!!! für Lehrerinnen besteht.

Was soll diese Frau nun tun??? Wenn man soviel Geld und Kraft ins Studium investiert hat, wird man kaum den Beruf wechseln. Alternativ (und ihr bleibt nichts anderes übrig!!!) wird die muslimische Frau ihr Kopftuch abnehmen müssen, damit sie diesen Beruf ausüben kann.

Also ist es völllig falsch (sorry, meine Meinung) zu sagen, es besteht in der Gesellschaft die freie Wahl...

Das ist dieser "andere Zwang" den ich vorher angesprochen habe. Ich find es einfach nicht in Ordnung, wenn der Westen, der Islamischen Welt unterdrückung der Frau vorwirft, sich aber gleichzeitig kein Stück besser verhält, als diejenigen die sie kritisieren.

Der Westen "zwingt" (obwohl die "freie Wahl" besteht...) muslimische Frauen, ihr Kopftuch abzulegen. Den nur ohne Kopftuch wird man vom Westen aufgenommen.

Und nun Frag ich erneut:

Wo ist der Unterschied des "Zwangs" der von der "Islamischen Welt" und der "westlichen Welt" betrieben wird.

Es gibt kein!!! Undich bleib dabei, Kopftuch zwang ja, aber von der anderen Seite!!! Es besteht der Zwang kein Kopftuch tragen!!!

Gruß
ICH bin ICH
ICH bin der Größte
ICH bin ein Niemand
ICH bin ein Computer
ICH bin ein denkendes Tier
ICH bin ein MENSCH

Wer bist Du?Woher kommst Du?Wohin gehst Du

mentor
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 08. Nov 2007, 17:14

Do, 14. Feb 2008, 15:02

Genci85 hat geschrieben:Ich halte vom Kopftuch gar nichts und Frauen die eines tragen stören mich.
Genau so stören mich aber auch Feministinnen mit Kurzhaarschnitt, bin vielleicht halt ein oberflächlicher Mensch oder schöner gesagt ich bin ein Ästhet, der die Schönheit liebt und Wühltische und billig Discounter verabscheut.
Aber auch ich mache viele Sachen, die andere so nicht tun würden und deswegen finde ich sollte man diese Frauen ruhig ihr Kopftuch tragen lassen obwohl es besch.... aussieht.
:wink:
Hallo Genci,

also bei allem Respekt, dein Beitrag löst bei mir starke Bauchschmerzen aus :?

Dieses Wort "stören"...

Wieso stören dich bitte Kurzhaarschnitte von Frauen oder Kopftücher? Nur weil du es nicht ästhetisch findest :roll:

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das jemandem auch dein "Style" nicht schön findet....?Aber das wird wohl kaum als Störung aufgenommen.

Was ist Schönheit und wer entscheidet was schön und ästhetisch ist? DU etwa....ich glaube kaum. Ich glaube einwenig menschliche Toleranz sollte auch in deinem Wohnort angekommen sein...

Gruß
ICH bin ICH
ICH bin der Größte
ICH bin ein Niemand
ICH bin ein Computer
ICH bin ein denkendes Tier
ICH bin ein MENSCH

Wer bist Du?Woher kommst Du?Wohin gehst Du

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Feb 2008, 15:08

mentor hat geschrieben:
Hallo Tomcat,

vielleicht habe ich meine Frage nicht präzise genug ausgedrückt, oder du hast es falsch verstanden. Ich versuche es nochmal:

Du spichst von einer "freien Wahl" der Frauen, die in der (deutschen) Gesellschaft selbständig entscheiden können, ob sie ein Kopftuch tragen wollen oder nicht. Dies stimmt ganz und gar nicht!!!

Diese "freie Wahl" ist ist nur auf dem Papier, und Studien haben schon längst bewiesen, dass bei einem Bewerbungsverfahren, eine Frau mit Kopftuch viel seltener genommen wird, OBWOHL sie von den Fähigkeiten gleichauf sind. Und das ist kein Kokolores sondern die harte Wahrheit!!!

Wenn eine muslimische Frau auf Lehramt erfolgreich studiert hat, und nun ins Berufleben einsteigen möchte, dann kann sie (soweit ich weiß, bittte um Korrektur) in einigen Bundesländern nicht arbeiten, weil ein KOPFTUCHVERBOT!!! für Lehrerinnen besteht.

Was soll diese Frau nun tun??? Wenn man soviel Geld und Kraft ins Studium investiert hat, wird man kaum den Beruf wechseln. Alternativ (und ihr bleibt nichts anderes übrig!!!) wird die muslimische Frau ihr Kopftuch abnehmen müssen, damit sie diesen Beruf ausüben kann.

Also ist es völllig falsch (sorry, meine Meinung) zu sagen, es besteht in der Gesellschaft die freie Wahl...

Das ist dieser "andere Zwang" den ich vorher angesprochen habe. Ich find es einfach nicht in Ordnung, wenn der Westen, der Islamischen Welt unterdrückung der Frau vorwirft, sich aber gleichzeitig kein Stück besser verhält, als diejenigen die sie kritisieren.

Der Westen "zwingt" (obwohl die "freie Wahl" besteht...) muslimische Frauen, ihr Kopftuch abzulegen. Den nur ohne Kopftuch wird man vom Westen aufgenommen.

Und nun Frag ich erneut:

Wo ist der Unterschied des "Zwangs" der von der "Islamischen Welt" und der "westlichen Welt" betrieben wird.

Gruß
Gesetz ist Gesetz.
Ich würde auch gerne 160km/h in der Schweiz fahren, es ist aber nun mal so, dass nur 120km/h erlaubt sind. Falschen Beruf gewählt.

Wenn ich nackt zu einem Bewerbungsgespräch gehen würde, hätte ich auch Nachteile und würde höchstwahrscheinlich nicht genommen werden. Es gibt gewisse gesellschaftliche Zwänge, an welche man sich anpassen kann, also sich anziehen für ein Bewerbungsgespräch oder Kopftuch ablegen.
Und wenn man das nicht will, dann hat man halt die Nachteile zu ertragen, welche dadurch resultieren.
Zuletzt geändert von Genci85 am Do, 14. Feb 2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 14. Feb 2008, 15:13

clari hat geschrieben:ich finde deine meinung dazu gut genci

ich finde allgemein das du ein sehr aufgeschlossener mensch bist und ich lese immer gerne deine meinungen....
du hast aber eine ziemlich komische Definition von einem aufgeschlossenen Menschen:
Genci 85 hat geschrieben:ch halte vom Kopftuch gar nichts und Frauen die eines tragen stören mich.
Wirklich sehr aufgeschlossene Haltung :roll:
Zuletzt geändert von Magnet am Do, 14. Feb 2008, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 14. Feb 2008, 15:13

Magnet hat geschrieben:
clari hat geschrieben:ich finde deine meinung dazu gut genci

ich finde allgemein das du ein sehr aufgeschlossener mensch bist und ich lese immer gerne deine meinungen....
du hast aber eine ziemlich komische Definition von einem aufgeschlossenen Menschen:
Genci 85 hat geschrieben:ch halte vom Kopftuch gar nichts und Frauen die eines tragen stören mich.
Wirklich sehr aufgeschlossene Haltung :roll: [/b]
ihn stört es zwar aber er respektiert es oder?????
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Feb 2008, 15:15

mentor hat geschrieben:
Hallo Genci,

also bei allem Respekt, dein Beitrag löst bei mir starke Bauchschmerzen aus :?

Dieses Wort "stören"...

Wieso stören dich bitte Kurzhaarschnitte von Frauen oder Kopftücher? Nur weil du es nicht ästhetisch findest :roll:

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das jemandem auch dein "Style" nicht schön findet....?Aber das wird wohl kaum als Störung aufgenommen.

Was ist Schönheit und wer entscheidet was schön und ästhetisch ist? DU etwa....ich glaube kaum. Ich glaube einwenig menschliche Toleranz sollte auch in deinem Wohnort angekommen sein...

Gruß
Deine Einwände sind völlig richtig und durchaus angebracht. Aber ich sage nur, was ich empfinde, wenn ich solche Frauen sehe. Aber verbieten will ich es ihnen nicht ein Kopftuch zutragen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 14. Feb 2008, 15:15

clari hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:
clari hat geschrieben:ich finde deine meinung dazu gut genci

ich finde allgemein das du ein sehr aufgeschlossener mensch bist und ich lese immer gerne deine meinungen....
du hast aber eine ziemlich komische Definition von einem aufgeschlossenen Menschen:
Genci 85 hat geschrieben:ch halte vom Kopftuch gar nichts und Frauen die eines tragen stören mich.
Wirklich sehr aufgeschlossene Haltung :roll: [/b]
ihn stört es zwar aber er respektiert es oder?????
Aha, und wie geht das? Ein Mensch, den man als störend empfinden, kann man nach meiner Logik her, nicht wirklich respektieren...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Do, 14. Feb 2008, 15:15

Ich denke damit meinte Tomcat die gesselschaftliche Nachteile. Eine Frau die sich für ein Kopftuch entscheidet nimmt in Kauf gesellschaftliche Nachteile zu haben. Wobei wohl auch dazu zählt nicht jeden Beruf ausüben zu können, obwohl sie ihn vielleicht studiert hat und vielleicht sogar besser wäre imstande ihn zu unterrichten als eine "Deutsche".
Aber müssen wir uns nicht immer der Gesellschaft anpassen egal wo wir leben wollen. Wir entscheiden uns doch für ein Land dessen Mentalität wir annehmen können und leben deswegen in diesem Land.
Ich kann doch nicht in ein Land gehen und auf "Teufel komm raus" versuchen meine eigene Landesphilosophie durchzusetzen. Warum geh ich dann in ein anderes Land?

nrw.dd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 09. Nov 2007, 15:25

Do, 14. Feb 2008, 15:15

rolanda,
deine aussage, daß sie arbeiten gehen dürfen, verstehe ich nicht, warum du dies im zusammenhang mit diesem thema bringst??????????
aber gut, vielleicht solltest du bei diesen dingen wo anders anfangen, vielleicht mit der lage im kosovo oder in mazedonien.
im kosovo gibt mehr arbeitssuchende, als arbeitende, dort ist es meist aus finanzieller sicht nicht möglich den kindern eine gute ausbildung zu ermöglichen (erst müßten diese ausbildungsplätze geschaffen werden).
in mazedonien ist es änlich, der arbeitsmarkt (wenn man ihn so nennen kann) ist sehr schwach und als albaner ist es ohnehin schon schwer gute jobs zu bekommen.

nun zur einstellung der albaner:
du wirst ja wissen, daß ein mädchen in eine familie einheiratet und ein junge meist zu hause bleibt und sich um die eltern kümmern wird.
daher finde ich ist es verständlich, daß sich eltern eher dafür entscheiden ihrem sohn eine teure ausbildung zu ermöglichen, indem sie meist von mund einsparungen machen, als ihrer tochter.

also die albaner die ich unten kenne, die nur einen gewissen wohlstand erreicht haben, ob dorf oder stadt, die machen da keinen unterschied und versuchen allen ihren kindern, das von ihnen erwünschte zu ermöglichen.
von hier brauchen wir gar nicht zu reden, ich kenne viele albanische familien und wenn deren kinder gut genug waren, haben sie studiert was sie wollten und die eltern sind sogar stolz darauf und haben ihnen keine steine in den weg gelegt.

aus islamischer sicht:
die eltern, die sich das leisten können aber aus dummheit oder falschem stolz ihren töchtern oder söhnen, bildungsmöglichkeiten verwehren, die haben eher weniger mit dem islam zu tun...
vielleicht habe ich einfach nicht verstanden worauf du hinaus wolltest.

@mentor, super einstellung
+ super beiträge
= super typ :wink:

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 14. Feb 2008, 15:18

ladyflorijana hat geschrieben:Ich denke damit meinte Tomcat die gesselschaftliche Nachteile. Eine Frau die sich für ein Kopftuch entscheidet nimmt in Kauf gesellschaftliche Nachteile zu haben. Wobei wohl auch dazu zählt nicht jeden Beruf ausüben zu können, obwohl sie ihn vielleicht studiert hat und vielleicht sogar besser wäre imstande ihn zu unterrichten als eine "Deutsche".
Aber müssen wir uns nicht immer der Gesellschaft anpassen egal wo wir leben wollen. Wir entscheiden uns doch für ein Land dessen Mentalität wir annehmen können und leben deswegen in diesem Land.
Ich kann doch nicht in ein Land gehen und auf "Teufel komm raus" versuchen meine eigene Landesphilosophie durchzusetzen. Warum geh ich dann in ein anderes Land?
Falsche Einstellung!

Viel mehr müsste sich eine "tolerante" Gesellschaft fragen, wieso sie Frauen, die ein Kopftuch tragen, ausstossen. Das wäre meiner Meinung nach, logischer, als von ihnen zu verlangen/zwingen, es auszuziehen...

Frauen mit Kopftücher werden von der Gesellschaft in so ziemlich allen Bereichen diskriminiert und nicht selten von Frauen selber...
Zuletzt geändert von Magnet am Do, 14. Feb 2008, 15:24, insgesamt 3-mal geändert.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 14. Feb 2008, 15:18

Magnet hat geschrieben:
clari hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:
clari hat geschrieben:ich finde deine meinung dazu gut genci

ich finde allgemein das du ein sehr aufgeschlossener mensch bist und ich lese immer gerne deine meinungen....
du hast aber eine ziemlich komische Definition von einem aufgeschlossenen Menschen:
Genci 85 hat geschrieben:ch halte vom Kopftuch gar nichts und Frauen die eines tragen stören mich.
Wirklich sehr aufgeschlossene Haltung :roll: [/b]
ihn stört es zwar aber er respektiert es oder?????
Aha, und wie geht das? Ein Mensch, den man als störend empfinden, kann man nach meiner Logik her, nicht wirklich respektieren...

hat er jemals gesagt das sie es nicht tragen sollen?
nein im gegenteil....er sagt wenn sie es möchten dann sollen sie es tun und meint einfach nur das er selbst es nicht mag....
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“