griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Alpträume

So, 12. Aug 2007, 11:04

Hattet ihr mal schon einen Alptraum ich meine einen schlechten ?

erzählt mal

bin gespannt auf eure Antworten :wink:

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 27. Aug 2007, 21:09

ich habe ständig welche....da diese aber viel mit meiner vergangenheit zu tun haben werde ich die gewiss nicht kund tun....

yllnora
Member
Beiträge: 78
Registriert: Do, 16. Aug 2007, 13:04

Di, 28. Aug 2007, 8:24

Es gibt gute Albträume? :shock:
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 28. Aug 2007, 9:25

:lol: :lol: Das wollte ich auch gerade fragen.

In den Träumen verarbeiten wir Erlebnisse, Gefühle, Gedanken. Es wäre ja nicht normal, wenn das immer mit positiven Emotionen verbunden wäre. Ich denke jeder hat Alpträume, manche können sich nur nicht daran erinnern. Ich denke es wäre sehr ungesund, wenn wir keine hätten, schließlich ist das meist der einzige Weg, Dinge zu verarbeiten, die uns - manchmal auch unbewusst - belasten. Manchmal öffnen sie einem auch die Augen, wie verschlüsselt sie auch immer sein mögen.

Griechin, wenn du welche hast, lies doch mal in einem Traumdeutungsbuch. Mir hilft das immer sehr zu verstehen, warum ich diese wirren Dinge träume :wink:

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 28. Aug 2007, 9:50

wenn ich lese, was manche user hier....
so hin und wieder von sich geben...

dann plagen mich des öfteren auch albträume :?
und das schlimme ist, dass sie sich manchmal wiederholen :lol: :lol: :lol:

yllnora
Member
Beiträge: 78
Registriert: Do, 16. Aug 2007, 13:04

Di, 28. Aug 2007, 10:31

Aha Clari.. Denkst du, sie nur anzudeuten macht dich interessanter? Zu welchem Zweck tust du das? Ist das die Alternative zum Unterarme aufschneiden, um interessanter zu wirken?

Traumdeutungsbücher sind doch nicht ernst zu nehmen. Da haben sich ein paar Idioten ohne Beschäftigung zusammengesetzt und versuchen noch dümmeren die Welt zu erklären. Wieso sollte genau das in ihren Worten verfasste auf all die Vielfalt an Menschen zutreffen?

Macht für mich genau so viel/wenig Sinn wie Religion... :roll:
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Di, 28. Aug 2007, 10:39

yllnora hat geschrieben:Aha Clari.. Denkst du, sie nur anzudeuten macht dich interessanter?
was willst du denn von mir? :roll:

komm ich so rüber als wenn ich das nötig hätte....wollte damit ja eher andeuten das träume immer was mit vergangenheit usw zu tun haben und das man das in solchen träumen verarbeitet und dann sicher KEINER lust dazu hat das hier an die große glocke zu hängen...vielleicht hab ich mich da komisch ausgedrückt aber so einen kommentar kannst du dir dann auch sparen....

yllnora
Member
Beiträge: 78
Registriert: Do, 16. Aug 2007, 13:04

Di, 28. Aug 2007, 10:45

Papperlapapp!
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 28. Aug 2007, 10:48

Komisch... also ich hab dich gleich verstanden Clari... so schwer zu verstehen ist es ja auch nicht. :wink:

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Di, 28. Aug 2007, 10:49

yllnora hat geschrieben:Aha Clari.. Denkst du, sie nur anzudeuten macht dich interessanter? Zu welchem Zweck tust du das? Ist das die Alternative zum Unterarme aufschneiden, um interessanter zu wirken?
Dein Taktgefühl gleicht einem Dampfhammer und das ist vielleicht sogar noch untertrieben.

Du bist ziemlich niveaulos, ich hoffe du bist dir dessen bewusst.

@clari: Es bleibt allein dir überlassen, wieviel und ob überhaupt du etwas preis geben möchtest. Ignorier sowas einfach, da will sich doch eher jemand anderes hier interessanter machen. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Di, 28. Aug 2007, 10:49

yllnora hat geschrieben:Papperlapapp!
und was willst du damit jetzt sagen? :?

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Di, 28. Aug 2007, 10:50

Miss Kosovarja hat geschrieben:@clari: Es bleibt allein dir überlassen, wieviel und ob überhaupt du etwas preis geben möchtest. Ignorier sowas einfach, da will sich doch eher jemand anderes hier interessanter machen. :wink:
:!: :!: :!: dem ist nichts hinzuzufügen :D

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Di, 28. Aug 2007, 10:53

Jeder Mensch träumt jede Nacht, darunter befinden sich dann sowohl Albträume wie schöne Träume. Ob wir uns dann an die Träume erinnern können oder nicht, hängt einzig und alleine von Zeitpunkt des Erwachens ab.

Wenn ich mich an meine Psychotante im Gym noch richtig erinnere (was aber schon einige Zeit her ist, kann also sein das ich falsch liege; sollte das der Fall sein bitte ich um Korrektur) dann erinnern wir uns lediglich an Träume wenn wir während einer REM-Schlafphase erwachen (das ist die Phase in der sich die Augen in der Augenhöhlen wie verrückt hin und her bewegen - passiert tatsächlich bei jedem Menschen jede Nacht).

Von Traumdeutung halt ich auch nichts...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 28. Aug 2007, 10:59

yllnora hat geschrieben:
Traumdeutungsbücher sind doch nicht ernst zu nehmen. Da haben sich ein paar Idioten ohne Beschäftigung zusammengesetzt und versuchen noch dümmeren die Welt zu erklären. Wieso sollte genau das in ihren Worten verfasste auf all die Vielfalt an Menschen zutreffen?
Aha, Freud war also ein Dummschwätzer, oder wie? :? Manche Vorgänge sind universal, genau wie alle Menschen auf der Welt Freude oder Trauer in den Gesichtern erkennen können.

Ich sage ja nicht, man soll sich sklavisch daran halten. Es kann eine Anregung sein oder eine Hilfestellung. Wenn man das will und daran glaubt.

yllnora
Member
Beiträge: 78
Registriert: Do, 16. Aug 2007, 13:04

Di, 28. Aug 2007, 10:59

Ich mag nur dumme Menschen nicht. Besonders nicht, wenn ich meinen Ursprung mit ihnen teilen zu müssen scheine.

Ich find euch trotzdem süss. Deratige Zusammenschlüsse bestätigen mich in meiner Wirkung. (Lustig, wie bedrohlich Ehrlichkeit wirken kann, obwohl sie vorgibt der beste Freund und ständige Begleiter eines jeden zu sein.)

Eure gute Tat für heute ist hiermit also vollbracht...
Zuletzt geändert von yllnora am Di, 28. Aug 2007, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

yllnora
Member
Beiträge: 78
Registriert: Do, 16. Aug 2007, 13:04

Di, 28. Aug 2007, 11:00

Nööö.. Freud war auch süss.
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 28. Aug 2007, 11:06

Ja, alles klar, du Hüterin der universellen Weisheit :D :wink:

yllnora
Member
Beiträge: 78
Registriert: Do, 16. Aug 2007, 13:04

Di, 28. Aug 2007, 11:07

Ach. Ich weiss, dass ich wohl kein guter Mensch bin :oops:

Aber weisst du was? SCHEISSEGAL!
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

yllnora
Member
Beiträge: 78
Registriert: Do, 16. Aug 2007, 13:04

Di, 28. Aug 2007, 11:11

Bedeutet Niveau anderen das Leben mit überdimensional eingefügten Profilbildern zu erschweren und deren Daumen zu unnötig ermüdenden Scrollbewegungen zu zwingen?
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Di, 28. Aug 2007, 11:13

yllnora hat geschrieben:Ich mag nur dumme Menschen nicht. Besonders nicht, wenn ich meinen Ursprung mit ihnen teilen zu müssen scheine.
Im Moment schäme ich mich für unseren gemeinsamen Ursprung.

Wenn du so hochintelligent wärst, wie du dich hier mit allen Mitteln krampfthaft geben willst, dann hättest du erkennen sollen, dass claris Satz vielleicht mehr ausgesagt hat als alle anderen Beiträge hier zusammen. Denn in diesem Satz hat sie erklärt, dass Alpträume auf etwas zurückzuführen sind, dass dir passiert ist, du es jedoch vielleicht nie wirklich verarbeiten konntest. Indem sie sagt, dass ihre Alpträume Verbindungen zu ihrer Vergangenheit aufweisen, gibt sie, ohne uns über die Geschehnisse in ihrer Vergangenheit aufzuklären (was wohl niemand in einem öffentlichen Forum gerne machen würde) uns dennoch zu verstehen, dass besagte Geschehnisse sie nicht los lassen und in ihren Träumen verfolgen.

Tue mir den Gefallen Yllnora, und mach nicht so einen auf Besserwisser. Deine angebliche Bildung versinkt in deinem herzlosen Wesen. Ziemlich schade, wenn man bedenkt, dass sich jeder Bildung aneignen kann, aber zu einem reinen Herzen viel mehr dazu gehört.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“