Benutzeravatar
senorita
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 18. Feb 2008, 18:03

Re: Anständige Frau... Frauen?!?!?

Di, 26. Feb 2008, 16:54

ja klar , ich habe hauptsächlich die albanischen männer gemeint, die sich von ihren verwandten "verkuppeln" lassen, weil diese der meinung sind, dass albaner nur albanerinnen heiraten dürfen/müssen. das find ich persönlich schwachsinnig, denn wie gesagt man soll die person heiraten, die man liebt und mit der man glücklich ist.......ich mein was bringt mir das ne albanerin zu heiraten wenn ich ne deutsche liebe, nur weil meine familie gegen die deutsche und für die albanerin ist? hab sowas nämlich auch schon persönlich erlebt, dass der typ den ich liebe und der mich liebt, mich verlassen hat, weil seine familie will dass er ne albanerin heiratet.......kultur hin oder her, ich persönlich verstehe sowas nicht !

Benutzeravatar
becool
Member
Beiträge: 89
Registriert: So, 17. Jun 2007, 21:42

Di, 26. Feb 2008, 22:37

Ja aber man sollte nicht vergessen,das manche typen das auch als ausrede benutzen.
Weil manche selbst zu feige sind um schluss zu machen,deswegen heißt es dann
immer,das die eltern es so wollten mit der trennung.

Und seien wir mal ehrlich,es ist nicht mehr so wie früher.
Heutzutage suchen sich die MEISTEN den lebenspartner selbst aus.
Natürlich gibt es auch manche,die sich halt verkuppeln lassen,aber das geht doch niemanden was an.

Das sollte jeder selbst entscheiden.

tung
http://www.vajzat.com/ger.htm


Verurteile nie jemanden den du nicht kennst.

Benutzeravatar
senorita
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 18. Feb 2008, 18:03

Mi, 27. Feb 2008, 10:36

ja, das stimmt natürlich auch dass manche das auch nur vorschieben weil sie imgrunde selber der meinung sind dass sie nur eine albanerin heiraten wollen.....hmm am ende kam bei dem penner^^ auch raus dass er mich im großen und ganzen verarscht hat, bzw einfach nur gemein war.....

tja deswegen bin ich bei albanern in zukunft sehr vorsichtig (nehmts mir nicht übel) ;-)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 27. Feb 2008, 10:37

senorita hat geschrieben:ja, das stimmt natürlich auch dass manche das auch nur vorschieben weil sie imgrunde selber der meinung sind dass sie nur eine albanerin heiraten wollen.....hmm am ende kam bei dem penner^^ auch raus dass er mich im großen und ganzen verarscht hat, bzw einfach nur gemein war.....

tja deswegen bin ich bei albanern in zukunft sehr vorsichtig (nehmts mir nicht übel) ;-)
machen wir nicht.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

coco
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Do, 21. Feb 2008, 14:13

Mi, 27. Feb 2008, 10:43

um was gehts hier?? ;-)

Benutzeravatar
senorita
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 18. Feb 2008, 18:03

Mi, 27. Feb 2008, 15:41

[quote="Genci85"][quote="senorita"]ja, das stimmt natürlich auch dass manche das auch nur vorschieben weil sie imgrunde selber der meinung sind dass sie nur eine albanerin heiraten wollen.....hmm am ende kam bei dem penner^^ auch raus dass er mich im großen und ganzen verarscht hat, bzw einfach nur gemein war.....

tja deswegen bin ich bei albanern in zukunft sehr vorsichtig (nehmts mir nicht übel) ;-)[/quote]

machen wir nicht.[/quote]


das haben aber ein paar zugegeben^^ war ja nicht auf alle albaner bezogen

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 15. Apr 2008, 10:56

hmm ich muss zugeben dass ich nur ein beispiel kenne dass ein albaner mit einer schweizerin über längere zeit zusammen sind, dass sind mehr als 10 jahre... inklusive streit fremdgehen und ab und zu trennungen muss es wohl die liebe sein die sie zusammenhält... :-)

fakt ist aber, dass meine freunde in meinem alter aussterben (sich verloben heiraten und kinder machen :-) )

es ist erstaunlich wie bequem man(n)s sich machen kann....

mami papi schaut eine gute nuse, und schwups 2 jahre später ist man verheiratet bekommt nachwuchs und hat ein biesschen weniger geld auf dem konto :-)

jedoch sind die guten nuse rar geworden, oder was einige unter "gute" nuse verstehen :-)

Benutzeravatar
Lindita
Member
Beiträge: 75
Registriert: Di, 20. Jul 2004, 11:04

Di, 15. Apr 2008, 12:17

shaker hat geschrieben:als albanischer mann kann mal albanisch tanzen und braucht dafür nicht extra einen kurs...

das haben wir im blut....

andererseits... wenn ich ein paar leute im rinora und bolero sehe dann hätten ein paar schon einen kurs nötig...

da ich albanisch tanzen kann fällt diese möglichkeit nun leider weg und nur wegen den frauen dort hinzugehen wär etwas zu viel... :-)

danke trotzdem für den tip!

gruss



Wenn du mehr als 1x in Bolero warst, dann wundere ich mich nicht, dass Du keine "anständige" albanische Frau kennst respektiv eigenständige, selbstbewusste Frauen, die den Sinn des Lebens nicht nur dann erkennen, wenn sie einmal geheiratet haben ;-)


Die gibt es zur Genüge; nur muss man wissen, wo man sie findet. Darüber hinaus ist "anständig" relativ!

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 15. Apr 2008, 12:31

hehe...

sorry aber, muss etwas schmunzeln...

du hast doch einen thread eröffnet zu mehr toleranz...

ich hab vorhin dort etwas geschrieben.... was sich zimlich schnell bestätigt hat... :-)

stimmt ich kenne keine eigenständige starke frauen die denn sinn des lebens nicht daran sehen zu heiraten...:-)

zur beruhigung, wenn ich einige frauen nicht kennen gelernt hätte würde ich wirklich nicht glauben dass solche frauen existieren.... :-)

muss dir aber widersprechen.. zu genüge ist sehr grob übertrieben... :-)

also ich kritisiere dich nach deinem schema....

ich mag dich nicht weil du mir unterstellst keine anständigen frauen zu kennen...

und indirekt beleidigst du alle frauen und männer die mehr als 1mal im bolero und stempelst sie ab....

das positive an der überlegung von dir.. du hast nicht alles von mir, aber irgendwo bolero gesehen/gelesen und gehst davon aus dass ich gut in diese schublade reinpassen könnte und deshalb mit keinen "anständigen" frauen verkehre...oder in kontakt kommen konnte...


trotzdem könntest du mir verraten, wo sich die zu "genüge" anderen frauen verstecken... habs nähmlich noch nicht herausgefunden :-)

und cuss

Benutzeravatar
Lindita
Member
Beiträge: 75
Registriert: Di, 20. Jul 2004, 11:04

Di, 15. Apr 2008, 13:46

Du widersprichst Dich selber, in dem Du einerseits sagst, dass du "anständige" albanische Frauen nicht findest und andererseits bist Du beleidigt, wenn ich Dir sage, dass Du am falschen Ort suchst und ergo auch verständlicherweise keine "anständigen" Albanerinnen kennenlernst. Was denn jetzt? Hast Du welche in der Zwischenzeit kennengerlernt?

Wenn ich sage, dass Bolero der falsche Platz ist, um eine eigenständige Frau kennenzulernen, dann meine ich das mit vollem Ernst. Weil es MEIN Eindruck war. (Das ist subjektiv!). Ich war zutiefst schockiert, irgendwelche knapp angezogene, Langstrasse-Kandidatinen anzutreffen, die 2 kg Schminke auf dem Gesicht hatten und zu Tallava "tanzten". Ich habe seither ein Trauma! Da ist Rinora mit den immer gleichen Songs noch ganz zu bewältigen - mit ein paar Gläser Tequila wohlverstanden!

Wenn Emanzipation zu Dekadenz ausartet, dann ist es richtig hässlich es mit anzusehen. Da sind mir die Mädchen, die brav auf die Eltern hören und keinen eigenen Willen haben und Ausgangsverbot, viel lieber als solche dekandente Frauen wie in Bolero.

Ergo: "anständig" ist relativ.

Und was das Thema "Toleranz" angeht; wenn ich eine Grundhaltung hege, nicht alles so negativ zu sehen, dann beraubt das nicht mein Recht, meine Meinung kund zutun und kritisch zu sein. Das sind zwei Paar Schuhe.

Aber ein Trost für dich: vielleicht hat sich ja irgendein anständiges Mädel einmal in Bolero verirrt. Wie ich es damals getan habe ;-)

Und noch was: ich stehe dazu, wenn ich die Stereotypen, wie jene in Bolero beleidige. Es genügt nur, wenn man Tallava hört, um bei mir eine Allergie auszulösen. Und da reicht mir meine Grundhaltung zur Toleranz echt nicht aus, um etwas Positives daran zu sehen. Ich geb's zu!

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 15. Apr 2008, 14:22

hehe also lindita eins nach dem andern...

ich bin nicht beleidigt....

und was solche frauen betrifft welche du angesprochen hast.. denen hab ich einen eigenen thread und text "A ALLI FRAU VO DÄ SCHWIZ" gewidmet....wenns dich interessiert kannst du ihn mal lesen :-)

dein eindruck ist nun mal fakt! und er ist traurige aber wahre realität...

die einzigen frauen die mich beeindruckt haben, habe ich nicht im ausgang kennen gelernt, wie du so schön sagst, hätte man das glück gebraucht ausgerechnet an so einem ort jemanden zu finden der einem entsprechen könnte, besser gesagt, die chance in einem dieser clubs mit jemanden in ein vernüftiges gespräch zu kommen sind so zimlich gleich null...

so blöd es klingt eigentlich lerne ich keine frauen im ausgang kennen :-)
was rinora betrifft, ist wenigstens das verhältniss männer frauen nicht so katastrofal, auch wenn ich mich wundere wie sich die leute jedes mal mit dem gleichen spruch und gleichen sound begeistern können... dann hab ichs herausgefunden.. alkohol sei dank ... :-)

man darfs nicht zu ernst nehmen sonst hält man es dort drinn nicht lange aus... also macht man das beste draus...

abgesehen davon dass diese clubs nicht meine stamm oder lieblingslokale sind, kannst du mir einen ort oder club empfehlen in dennen es keine solche überschminkten, überzupften, überstylten, übereingebildete, überheblichen,sich selbst überschätzende männer und frauen in freier wildbahn gibt!?

ich sage es wohl zum hundertsten mal....

es ist wohl zum scheitern verurteilt, dass es mädchen gibt, die ihre freiheiten haben und wissen wie damit umzugehen, mir sind die eingeschüchterten frauen ohne eigenen willen nicht lieber, jede sollte die chance bekommen sich selbst ein bild davon zu machen und sein eigenes fazit zu ziehen... so wie es du selbst getan hast...

ergo...

du bist mir noch eine antwort schuldig :-)

wo verstecken sich die anständigen frauen und wie kann man sie normal und vernünftig ohne hintergedanken kennen lernen? womit wir wider bei der frage sind welche diesen thread geboren hat :-)

Benutzeravatar
Lindita
Member
Beiträge: 75
Registriert: Di, 20. Jul 2004, 11:04

Di, 15. Apr 2008, 14:57

Ich muss dich leider enttäuschen. Ich kann dir lediglich sagen, wo man sie meiner Meinung nach eher NICHT antreffen kann.

Wo man sie findet ist etwas schwieriger zu sagen. Ich schlage Dir vor, Deinen Freundeskreis abzuchecken. Sprich doch Freunde, Kolleginen darauf an.

Ich kann es nachvollziehen, dass es schwer ist.
Wenn Du Freundschaften schliessen möchtest ohne Hintergedanken: hier bin ich!

Aber ich bin alles andere als anständig. :D Aber mich interessiert es, wie du ANSTÄNDIG definierst. Wie muss eine albanische Frau, damit sie interessant für dich ist?

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 15. Apr 2008, 15:41

also hier für alle ganz öffentlich das geheimniss einer anständigen frau:

SIE MUSS EHRLICH SEIN...

so.... dass ist der wichtigste punkt....

wie sie sein muss damit sie interessant ist werde ich nicht verraten.. nur so viel....

es gibt keine anforderungen oder voraussetzungen oder vorstellungen...denn egal wie fest jemand dieser liste gerecht wird, ist das kein garant dafür dass man gut miteinander auskommt...

also wirds sich von selbst zeigen, ob sich beide sympathisch sind und verstehen oder halt eben nicht... dafür gibts kein rezept...jedoch ist humor/spontanität ein eigener kopf sicher ein vorteil... :-)

Benutzeravatar
Lindita
Member
Beiträge: 75
Registriert: Di, 20. Jul 2004, 11:04

Di, 15. Apr 2008, 16:07

Süss. Eigentlich ist es nicht viel verlangt, ehrliche albanische Frauen kennenzulernen.

Aber meistens kommt Doppelmoral zum Zug in unserer Gesellschaft. Es gibt, wie Du anfangs erwähnt hast, jene Albaner, die erwarten, dass die Frau Jungfrau sein muss (obwohl sie selber in der Welt rumpoppen).
Im Gegenzug gibt es dann Mädchen, die krasserweise sagen: Wenn Du so eine idiotische Forderung stellst, dann werde ich auch idiotisch und nähe mich zu mit 250 Franken. So viel zu Ehrlichkeit und der Forderung albanischer Männer, ehrliche Albanerinnen kennezulernen ;-)

Benutzeravatar
becool
Member
Beiträge: 89
Registriert: So, 17. Jun 2007, 21:42

Di, 15. Apr 2008, 17:48

Eine sehr heiße und interessante diskussion hier.
8)
http://www.vajzat.com/ger.htm


Verurteile nie jemanden den du nicht kennst.

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Re: Anständige Frau... Frauen?!?!?

Di, 15. Apr 2008, 19:38

shaker hat geschrieben:hallo zusammen

ich hatte einfach mal das gefühl das los werden zu müssen....

wo soll mann eine anständige albanerin treffen oder kennen lernen...!?

ganz einfach die realität sieht so aus.... die meisten albaner welche in meinem alter sind (23) verloben und heiraten per verkupplung von den eltern.. die die frau für ihren jungen gefunden haben... meistens sind diese vom kosovo und jungfrauen oder selten von der schweiz... also vielleicht gibt es ein paar naive unter ihnen die denken deswegen sei diese frau gantiert anständig...wie auch immer....

aber ich kann von geschichten nicht mehr hören.. geschichten in denen sich die anständigen frauen.. versteckt alles machen oder halt anders po... nur um jungfrau zu bleiben... dann gibts diese frauen vom chatt von denen der grösste teil bill... schla.... sind und dann gibts die frauen im ausgang... über dich muss ich wohl nicht mer viel erzählen...

also soll mir mal einer sagen... wo man eine ehrliche sympathische anständige albanerin kennen lernen soll?unter anständig verstehe ich nicht dass sie jungfrau sein soll sondern ehrlich...
wenn es dass überhaupt nocht gibt....
Gibt's solche Geschichten noch (grins)!? Ich finde es echt lustig, ah und solche mit wieder nähen nämlich auch. Ich verstehe nicht ,warum tut man sich das an !! Solche anständige Frauen findet man in real leben , bloß nicht virtuell . Es gibt doch Studenten Organisationen und treffen (alb natürlich) . Da darf doch jeder hin, man hat Spaß , triffst emanzipierte Frauen und musst keine tallava oder ding bums Music hören :D
Zuletzt geändert von Denisa* am Mi, 16. Apr 2008, 9:01, insgesamt 1-mal geändert.

ballerinaPRIZREN
Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 01. Mär 2008, 16:02

Fr, 18. Apr 2008, 22:18

Hi shaker,
Deine Frage fand ich richtig gut, habe ich mir auch schon öfters gestellt.
Albanische Frauen sind meiner Meinung nach nicht mehr das, was sie einmal waren. Ich begegne überall Albanerinnen, die Null Selbstwert-Gefühl haben.

Die anständigen Frauen, die gibts aber noch, wenn auch immer seltener. Bin froh, kenne ich noch so rare Geschöpfer. Solche Frauen lernst du meistens nur durch zufall kennen. Nebst dem Zufall brauchst du natürlich auch glück.

Die gleiche Frage könnte man übrigens auch umgekehrt stellen:

Wo finde ich anständige Männer??!!
Heirate ich einen Mann aus dem Kosovo, laufe ich gefahr, dass er mich wegen des Visums nimmt und mich somit nicht so behandelt, wie ich es verdient hätte...

Heirate ich einen Albaner der in der Schweiz lebt, muss ich damit rechnen, dass es vor mir noch jegliche Sabrinas, Nicoles, Susannes, Tamaras und und und gab...(Die vorgeschichte des Partners kann für eine Frau ebenfalls entscheidend sein, nicht nur Männer haben anspruch auf eine Jungfrau!)

LG Samanta

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Fr, 18. Apr 2008, 22:52

Ich würde sagen es gibt noch anständige Frauen, man sollte sich nur Zeit lassen dan findet man etwas was den Wünschen entspricht.Solche Frauen gibt es auch in Rinora 4, nicht alle sind flitchen.Das habe ich früher auch gedacht aber dann habe ich ein paar Frauen gesehen wo ich kannte und ich weiss das sie anständig sind.Etwas darf Mann/Frau nicht vergessen man wird nie seinen Traummann/frau finden weil man findet immer etwas was nicht passt, klar wird es momente geben wo man denkt der ist mein Traummann aber für ewig wird es nicht bleiben.Aber schlussendlich ist es auch egal weil ob er dein Traummann ist oder nicht, weil jeder Mensch sollte noch träumen, ein Leben ohne träume ist ja kein Leben :D

Etwas sollte man auch nicht vergessen alle sprechen nur über Frauen wie schlimm sie geworden sind usw. Mit wem machen sie den diese schlimmen Sachen???Genau mit uns Männern.
Mann sollte halt schon überlegen wie man mit diesen Frauen umgeht weil schlussendlich sind die Frauen wie ein Markt das was verlangt wird, wird auch angeboten...
Somit hat ballerina recht das es für Frauen auch nicht leicht ist an einem anständigen Mann zu geraten.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Fr, 18. Apr 2008, 22:59

...sorry wenn ich hier rein platze, aber ich glaube die aller beste albanerin die es gibt gehört mir !! ich bin mit meiner frau schon seit 14. jahren sehr glücklich verheiratet !! :D ...probleme zwischen unseren beiden kulturen gab es bis jetzt eigentlich noch nie, klar fliegen auch mal die fetzen, aber das gibt es in jeder guten ehe mal !!

es wundern sich ja noch heute viele kosovaren, wie es kommen kann das eine kosova-albanerin, und ich meine albanerin einen schweizer heiraten kann und darf !! für uns beide ist das heute nichts außergewöhnliches mehr und ganz normal, am anfang war eben noch eine kleine barriere zwischen den kulturen und der sprach, aber nach kurzer zeit hatten wir die barriere abgebaut !! :wink: :D

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Sa, 19. Apr 2008, 9:50

Albin:
Ist deine Albanische Frau von zu hause abgehauen, damit sie mit dir zusammen leben konnte?
Hat sie ihre Familie hintergangen um mit dir zu Leben?

Wie kommt es, dass ihr schon vor 14Jahren geheiratet habt, eine aus dem Kosovo und ein Schweizer...wo es doch nicht mal heute erlaubt ist (bzw. es gar nicht gerne gesehen wird) dass sie es doch durfte?

Um mal was klar zu stellen:
Ich habe nichts dagegen, wenn Albanerinnen sich mit Schweizern verheiraten, oder sonst was mit ihnen haben.
Nur wundert es mich sehr, wie es kommt, dass sie (bzw. ihre Familie) schon so weit war, mit einem Schweizer heiraten zu dürfen, wo es doch 14Jahre später immer noch Verboten und eine Schande ist?

Und komm mir bitte nicht mit sie sind modern, denn "moderner" als mein Vater können die kaum sein und er wäre nicht gerade begeistert, wenn ich mit einem Schweizer heiraten würde (würde es aber akzeptieren, hat er gemeint), aber vor 14Jahren?

Sehr schwer zu glauben.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“