ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

Seit ... wissen wir...

Di, 01. Aug 2006, 8:53

Und seit "Herr der Ringe" wissen wir, dass es die Hobbits wirklich gibt :-) Wie gut, dass wir die Filmindustrie haben, die uns objektive Fakten vermittelt :wink:

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Di, 01. Aug 2006, 10:13

besi25 hat geschrieben: ehrlich gesagt....ich wäre auch nicht glücklich damit.warum vorurteile gegen juden?gehts noch? du hast gerade sympathie(von mir zumindest)gewonnen.du bist in albanien forum hier und nicht islam forum oder arabien forum oder oder oder.
siehe hier --> http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... ht=rettung

gruss,besi25
la princesa hat geschrieben:
sag das mal nicht so einfach...es gibt leider sehr sehr sehr viele (auch albaner) die extreme vorurteile gegen juden haben ...begründen kann das natürlich wie immer keiner....
wollt ich nur mal loswerden :)
loswerden?macht nichts,auch wenns nicht so sehr sehr sehr stimmt,aber hauptsache hast los gelassen und das ist wichtig, dass man sich zugehört fühlt.
ob albaner was gegen juden haben,das kommt darauf an mit welchen Menschen(albaner)es man zu tun hat,z.B.hier in forum haben die meisten(quer schiesser gibts immer) albaner (laut beiträgen) zum glück NICHTS gegen juden ,sogar umgekehrt(beispiel ICH :wink: .)

Ich glaube deinen beitrag nach, entweder du kennst zuwenige oder islam angehauchte oder die jenigen albaner die selber nicht wissen warum sie vorurteile haben.

gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 01. Aug 2006, 10:23

Tung Besi :)
Qka po ban ketu??? Kam menduar qe ti je ne Kosove :P

Na wie auch immer bzw. wann auch immer du fährst: te uroj nje kohe shum e mir 8)

Zum Thema: ich vermute mal du liegst mit allen Vermutungen richtig ;)

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Di, 01. Aug 2006, 10:43

Orphelia hat geschrieben:@morgenlefay

Wenn ich eine Religion kritisiere, dann muss ich sie kennen!
Pauschale Halbwahrheiten helfen niemanden weiter.....

@ Shpirti81
Im Koran steht: "In der Religion ist der Mensch frei".
Wenn du also zum Islam aus voller Überzeugung konvertieren willst, dann muss du deine religiösen Pflichten kennen und erfüllen.
Darüber hinaus sollte man seine Religion nicht allzu häufig wechseln :wink:
ich hab das buch in dem der fett geschriebener satz stehen soll nicht gelesen. sollte aber so drin stehen, dann erinnert mich dieser satz stark an einem aufschrift an der eingangs tor zu einem kz. ihr wisst was ich meine... damit dieses thema nicht eine andere richtung nimmt, lehne ich sowohl islam als auch die ns ideologie ab.

"religion macht frei?" = "arbeit macht frei?" NO!

der mensch braucht die religion nicht um frei zu sein.
(vor allem nicht den islam)

P - eine posting weniger
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Di, 01. Aug 2006, 10:54

mogli_at hat geschrieben:Tung Besi :)
Qka po ban ketu??? Kam menduar qe ti je ne Kosove :P

Na wie auch immer bzw. wann auch immer du fährst: te uroj nje kohe shum e mir 8)

Zum Thema: ich vermute mal du liegst mit allen Vermutungen richtig ;)
tung mogli....ja,ich bin noch da....aber um 17:15 uhr gehts los,freu freu :P .danke für die zustimmung
dir schöne zeit noch...
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 01. Aug 2006, 10:55

Harabeli, mit dem Satz ist gemeint, in der Wahl der Religion ist der Mensch frei. ;)

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Di, 01. Aug 2006, 11:01

mogli_at hat geschrieben:Harabeli, mit dem Satz ist gemeint, in der Wahl der Religion ist der Mensch frei. ;)
mogli_at, ich glaube das meinst nur du... im islam gibt es nur eine religion... konvertiten droht im islam die todes straffe .
nicht wahr?

Besi25, also junge, schöne Ferien!!! und grüsse die dukagjin ebene von mir. (ich werd auch bald unten fahren)
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Re: Islam- ja oder nein?!

Di, 01. Aug 2006, 13:08

shpirt81 hat geschrieben:Erstmal recht guten Morgen an alle!

Ich bin Deutsche, lebe aber seit ca. 1 Jahr, man kann sagen, wie eine Muslimin.
Esse keine Schweinefleisch, dezente Kleidung etc., trage kein Kopftuch und bete auch nicht, denn mein Freund tut dies auch nicht.

Würde aber gern zum Islam konvertieren, weil ich damit kein Problem hab und viel darüber weiß, den Koran hab ich gelesen bzw. lese ich.

Und jetzt die Frage an Euch, ist es überhaupt möglich, daß eine Deutsche zum Islam übertreten kann, wenn ja, was muß man tun bzw. wo muß man da hin gehen.

Vielen lieben Dank für eure Mühe!!

shpirt81

Laut Koran musst du vor 3 oder glaub 5 Moslems 5 mal Allahu ekber sagen, oder was anderes sogar glaub ich, jedenfalls brauchts hierfür nicht eine extra zeremonie.


Darf ich fragen warum du zum Islam konventierst? Wegen deinem Freund oder aus Selbstüberzeugung?


Warum isst du kein Schweinefleisch?

Ich versteh solche DInge nicht, spez. das mit dem Schweinefleisch.

Warum hält man sich an gewisse Regeln und auf andere "sheizzt" man? warum schweineflesich nicht essen aber trotzdem nicht beten?


Also eine ehrliche Meinung von mir:

Bette lieber, bette, rede mit dem, rede dich frei von Sorgen und Shönes, und esse lieber Schweinefleisch als umgekehrt.


Warum darfst du eigentlich kein Schwein essen?


Ps. Sünden tust du nicht vor Gott bzw Allah sondern nur vor deiner PErson, du bist Gott keine rechenschaft schuldig, du tust alles nur aus dir und für dich.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 01. Aug 2006, 13:40

Ich bin zwar keine Moslemin aber das mit dem Schweinefleisch hat mich auch schon immer interessiert :?:

Fakt ist, das Tier Schwein ist ein Allesfresser, es frisst sogar seinesgleichen oder seine Exkremente, es lebt und wälzt sich gerne im Dreck, also ein "dreckiges" Tier. So wurde es kommuniziert und weitergegeben. Tatsache ist, in der Zeit als die Religionen in den Kinderschuhen steckten gab es keine Kühlhäuser oder Kühlschränke und in den südlichen Ländern verdarb besonders das Schweinefleisch sehr schnell. Es entstand die "Schweinepest" bei der sehr viele Menschen starben. Da war es doch naheliegend das Schwein zu :twisted: verteufeln :twisted: und es von der Speisekarte der Moslems zu streichen :idea:
Ich persönlich esse auch so gut wie kein Schweinefleisch aber aus dem Grund, weil Schweinefleisch am längsten im Darm bleibt und somit sehr ungesund ist.

Allerdings tut man den armen Schweinen immer Unrecht, denn das Schwein verfügt über eine hohe Intelligenz und ist von seinem Organismus dem Mensch am ähnlichsten.

Also, immer wieder arme Schweine :wink:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Islam- ja oder nein?!

Do, 03. Aug 2006, 20:03

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 03. Aug 2006, 20:31

besi25 hat geschrieben:
russiangirl hat geschrieben:meinen eltern wären bestimmt nicht begeistert wenn ich zum islam konvertieren würde, aber sie würde es dulden. bei uns ist das ne recht bunte mischung zu hause: mein vater ist jude (jetzt keine vorurteile bitte), meine mutter russisch orthodox und an weihnachten gehen wir alle in die kirche 8)...
ehrlich gesagt....ich wäre auch nicht glücklich damit.warum vorurteile gegen juden?gehts noch? du hast gerade sympathie(von mir zumindest)gewonnen.du bist in albanien forum hier und nicht islam forum oder arabien forum oder oder oder.
siehe hier --> http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... ht=rettung

gruss,besi25
Wieso müsst ihr katholiken (Albaner) eigentlich den Islam immer mit den Arabern verbinden??? Ey diese Religion ist international- so wie euere Religion. Besi, bist ein guter User ehrlich, aber mit dem Islam habt ihr Katholiken irgendwie alle Probleme- du kannst dich glücklich schätzen weil du der Obermacker Katholike bist- aber du vergisst das du uns beleidigst und verletzt... Ich dachte früher wir Muslime wären voll daneben- doch wie ich sehe seid ihr genausolche aroganten Schwachköpfe wie wir. Der gleiche Shit.

P.S. Ich bin zurück, Leute. :wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 03. Aug 2006, 20:59

Valon hat geschrieben: P.S. Ich bin zurück, Leute. :wink:
Hey, Willkommen zurück Valon. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

Do, 03. Aug 2006, 21:00

Valon hat geschrieben:
besi25 hat geschrieben:
russiangirl hat geschrieben:meinen eltern wären bestimmt nicht begeistert wenn ich zum islam konvertieren würde, aber sie würde es dulden. bei uns ist das ne recht bunte mischung zu hause: mein vater ist jude (jetzt keine vorurteile bitte), meine mutter russisch orthodox und an weihnachten gehen wir alle in die kirche 8)...
ehrlich gesagt....ich wäre auch nicht glücklich damit.warum vorurteile gegen juden?gehts noch? du hast gerade sympathie(von mir zumindest)gewonnen.du bist in albanien forum hier und nicht islam forum oder arabien forum oder oder oder.
siehe hier --> http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... ht=rettung

gruss,besi25
Wieso müsst ihr katholiken (Albaner) eigentlich den Islam immer mit den Arabern verbinden??? Ey diese Religion ist international- so wie euere Religion. Besi, bist ein guter User ehrlich, aber mit dem Islam habt ihr Katholiken irgendwie alle Probleme- du kannst dich glücklich schätzen weil du der Obermacker Katholike bist- aber du vergisst das du uns beleidigst und verletzt... Ich dachte früher wir Muslime wären voll daneben- doch wie ich sehe seid ihr genausolche aroganten Schwachköpfe wie wir. Der gleiche Shit.

P.S. Ich bin zurück, Leute. :wink:

hey valon ich bin ganz deiner Meinung :D da stimme ich dir voll und ganz zu. ok ciao

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Do, 03. Aug 2006, 21:12

Valon hat geschrieben:
besi25 hat geschrieben:
russiangirl hat geschrieben:meinen eltern wären bestimmt nicht begeistert wenn ich zum islam konvertieren würde, aber sie würde es dulden. bei uns ist das ne recht bunte mischung zu hause: mein vater ist jude (jetzt keine vorurteile bitte), meine mutter russisch orthodox und an weihnachten gehen wir alle in die kirche 8)...
ehrlich gesagt....ich wäre auch nicht glücklich damit.warum vorurteile gegen juden?gehts noch? du hast gerade sympathie(von mir zumindest)gewonnen.du bist in albanien forum hier und nicht islam forum oder arabien forum oder oder oder.
siehe hier --> http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... ht=rettung

gruss,besi25
Wieso müsst ihr katholiken (Albaner) eigentlich den Islam immer mit den Arabern verbinden??? Ey diese Religion ist international- so wie euere Religion. Besi, bist ein guter User ehrlich, aber mit dem Islam habt ihr Katholiken irgendwie alle Probleme- du kannst dich glücklich schätzen weil du der Obermacker Katholike bist- aber du vergisst das du uns beleidigst und verletzt... Ich dachte früher wir Muslime wären voll daneben- doch wie ich sehe seid ihr genausolche aroganten Schwachköpfe wie wir. Der gleiche Shit.

P.S. Ich bin zurück, Leute. :wink:
Valon, das ist einfach, was für katolizismus der vatikan ist, ist für islam das arabien.
wenn islam super gut wäre, würden menschen nicht darunter leiden... denk mal darüber nach...
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 03. Aug 2006, 22:46

Sorry Harabeli, ich bin auch katholisch aufgewachsen und ich habe nicht vor zum Islam zu konvertieren, aber ich respektiere jede Religion (Sekten nehm ich da mal aus), denn die Religionen sind vom Grund her alle "gut" und sagen im Wesentlichen das gleiche aus. Schlecht ist was manche Menschen draus machen.

Und das, zugegebener Maßen zur Zeit leider viele, Menschen unter dem Islam (bzw. besser gesagt unter dem was - auch leider zugegebener Maßen zur Zeit viele - Menschen als Islam verkaufen) leiden liegt nicht am Islam sondern daran, daß Menschen diese Religion mißbrauchen um Haß zu schüren gegen andre und um Menschen zu unterdrücken usw. usw.

Zur Zeit der Kreuzzüge, der Hexenverbrennungen usw. haben die Menschen unter dem Katholizismus gelitten.

Und was mir am meisten zu denken gibt ist, daß ich z.B. bei Valon eindeutig mehr Toleranz sehe...

Blonder_Vagabund
Member
Beiträge: 20
Registriert: Do, 27. Jul 2006, 7:43

Bitte erst Gehirn einschalten und dann reden/schreiben

Do, 03. Aug 2006, 23:24

harabeli hat geschrieben: Valon, das ist einfach, was für katolizismus der vatikan ist, ist für islam das arabien.
wenn islam super gut wäre, würden menschen nicht darunter leiden... denk mal darüber nach...
Diese Aussage kannst du genauso auf den Katholizismus anwenden.

Die Fehler bei Anderen, egal ob bei einer Religion oder bei einem Menschen, zu suchen und zu finden ist wesentlich einfacher als vor der eigenen Tür zu kehren. Mogli hat recht. Die Katholische Kirche hat schon so viel Elend über die Menschheit gebracht. Was ist zum Bespiel mit der Christianisierung der sogannten Wilden in der (damaligen) neuen Welt? Es wurden ganze Kulturen ausgelöscht im Namen des Herren.

Also denke bitte, bevor du solche Aussagen triffst, darüber nach was du sagst.

Denn: Wer von uns ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. :wink:

Es ist doch auch überhaupt nicht wichtig, welcher Religion man angehört. Ausschlaggebend ist ein gutes Herz.

Liebe Grüße

Blondi :P

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Fr, 04. Aug 2006, 1:34

harabeli hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:
besi25 hat geschrieben:
russiangirl hat geschrieben:meinen eltern wären bestimmt nicht begeistert wenn ich zum islam konvertieren würde, aber sie würde es dulden. bei uns ist das ne recht bunte mischung zu hause: mein vater ist jude (jetzt keine vorurteile bitte), meine mutter russisch orthodox und an weihnachten gehen wir alle in die kirche 8)...
ehrlich gesagt....ich wäre auch nicht glücklich damit.warum vorurteile gegen juden?gehts noch? du hast gerade sympathie(von mir zumindest)gewonnen.du bist in albanien forum hier und nicht islam forum oder arabien forum oder oder oder.
siehe hier --> http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... ht=rettung

gruss,besi25
Wieso müsst ihr katholiken (Albaner) eigentlich den Islam immer mit den Arabern verbinden??? Ey diese Religion ist international- so wie euere Religion. Besi, bist ein guter User ehrlich, aber mit dem Islam habt ihr Katholiken irgendwie alle Probleme- du kannst dich glücklich schätzen weil du der Obermacker Katholike bist- aber du vergisst das du uns beleidigst und verletzt... Ich dachte früher wir Muslime wären voll daneben- doch wie ich sehe seid ihr genausolche aroganten Schwachköpfe wie wir. Der gleiche Shit.

P.S. Ich bin zurück, Leute. :wink:
Valon, das ist einfach, was für katolizismus der vatikan ist, ist für islam das arabien.
wenn islam super gut wäre, würden menschen nicht darunter leiden... denk mal darüber nach...
Harabeli, ich brauche nicht mehr zu antworten-
da hast du es: Blonder_Vagabund und mogli_at haben schon
alles geschr. Danke euch beiden...

Und egal ob Christ oder Moslem- wir sind eins!
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Fr, 04. Aug 2006, 1:36

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Valon hat geschrieben: P.S. Ich bin zurück, Leute. :wink:
Hey, Willkommen zurück Valon. :wink:
Thx, bin froh wieder hier zu sein.
Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Fr, 04. Aug 2006, 16:00

mogli_at hat geschrieben:Sorry Harabeli,

Zur Zeit der Kreuzzüge, der Hexenverbrennungen usw. haben die Menschen unter dem Katholizismus gelitten.
heute haben wir den 04.08.2006 (irdische zeit) ... überleg mal
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Re: Bitte erst Gehirn einschalten und dann reden/schreiben

Fr, 04. Aug 2006, 16:04

Blonder_Vagabund hat geschrieben:
harabeli hat geschrieben: Valon, das ist einfach, was für katolizismus der vatikan ist, ist für islam das arabien.
wenn islam super gut wäre, würden menschen nicht darunter leiden... denk mal darüber nach...
Es wurden ganze Kulturen ausgelöscht im Namen des Herren.

Also denke bitte, bevor du solche Aussagen triffst, darüber nach was du sagst.


Es ist doch auch überhaupt nicht wichtig, welcher Religion man angehört. Ausschlaggebend ist ein gutes Herz.

Liebe Grüße

Blondi :P
BBB Blond... es wurden, aber eben es wurden, und es werde nicht mehr...
ich bin mir meiner aussagen voll bewusst.

und der letzte satz von dir steht über jede religion! ich stimme dir zu!!!!
so einfach ist das.. denn, ich bin nur ein mensch
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“