Seite 1 von 1

Hochzeits-Fotos

Verfasst: So, 28. Mai 2006, 19:10
von Prishilla
Hallo zusammen

Wer hat Fotos einer alb. Hochzeit?

Die Schwester meines Freundes heiratet nächsten Samstag. Mein Freund hat mir schon einiges erzählt über die Hochzeit, auch über die Tradition, Bräuche etc. Ich bin keine Albanerin, deshalb bin ich ziemlich aufgeregt, weil ich mir überhaupt kein Bild einer albanischen Hochzeit machen kann! Ich bin eine Südländerin, und wie vielleicht manche wissen, wird dort auch ziemlich gefeiert.... Aber diese Hochzeit wird eine Bombe!!

Da ich kaum warten kann und meine Neugierde grösser als meine Geduld ist, wäre ich seeehr froh, wenn mir jemand Fotos einer alb. Hochzeit schicken würde! Das wäre soooo lieb! Ich kann es wirklich kaum erwarten.

Bedanke mich schon im Voraus.

Liebe Grüsse, Prishilla

Verfasst: So, 28. Mai 2006, 19:36
von Lars

Verfasst: So, 28. Mai 2006, 19:49
von Prishilla
Hallo Lars

Merci für den Link. Diesen hatte ich schon gesehen! Kennst du vielleicht keine Homepages oder ähnlich worauf Fotos zusehen sind?

Liebe Grüsse, Prishilla

Verfasst: Mo, 29. Mai 2006, 9:20
von Kusho1983
Bild
die kutsche wird auf trab gebracht,um die braut abzuholen(dasem shkodrane).

Bild
und noch ein bild einer shkodranischen hochzeit.

Verfasst: Mo, 29. Mai 2006, 9:23
von Kusho1983
Bild
ein bild von kol idromeno:"dasma shkodrane"...

Verfasst: Mo, 29. Mai 2006, 11:08
von Lars
hier sind noch einige - auch wenn die meisten (zur Zeit?) nicht erscheinen: http://www.csdesign.ch/max/ferien/kosovo2003/kosovo.htm

Verfasst: Mo, 29. Mai 2006, 12:00
von Nita20
Hallo Prishilla,

Ich kann dir sonst einige Fotos von meiner Hochzeit reinstellen.

Einige Tradition sind eigentlich auch aufgenommen, aber unsere Hochzeiten in MK sind sehr modern.

Ich kann das ers heute abend machen, da ich zurzeit auf der Arbeit.

Grüsse dich

Verfasst: Mo, 29. Mai 2006, 21:37
von Prishilla
Hallo Nita!!!!! Oh, wäre genial und sehr liebe, wenn du mir die Fotos deiner Hochzeit schicken könntest!
Die Hochzeit seiner Schwester wird auch eher modern, aber trotzdem mit einer gewissen Portion Tradition.
Liebe Grüsse und vielen Dank nochmals.

Verfasst: Mo, 29. Mai 2006, 22:21
von Nita20
Hallo kann mir jemand sagen, wie man die Bilder einfügen kann???

Keine Ahnung wie das geht, habs probiert aber geht irgendwie nicht!!!

Danke....


Verfasst: Mo, 29. Mai 2006, 22:39
von Prishilla
Hallo Nita, möchtest du mir die Fotos per Email schicken?

Verfasst: Mi, 31. Mai 2006, 11:25
von Nita20
Hallo Prishilla,

Sorry, war zwei Tage nicht mehr da....

Ok gib mir deine Mail dann sende ich dir fotos auf dein Mail....


Ok Danke

Verfasst: Mi, 31. Mai 2006, 13:33
von Melissa23
hi


finde ich ja lustig die fotos :D
Also meines wissens bissel altmodisch.

Verfasst: Fr, 02. Jun 2006, 19:17
von Kusho1983
hier ein paar heiratsbilder von ledio und lorena:

Bild

Bild

Bild

sind ein bisschen zu grosse bildchen,konnte sie aber leider nicht verkleinern...

Verfasst: Sa, 03. Jun 2006, 14:49
von Iris
Hallo Kusho1983,

ich fand deine Fotos und das Bild sehr schön, umso besser, dass sie sich nicht verkleinern lassen :D
Das Kleid der Braut ist auch sehr hübsch, nicht zu kitschig, weil einige leider dazu neigen...
Und warum tanzt das Brautpaar mit den Taschentüchern?
Die Fotos mit der Kutsche sind einfach super, ich glaube, dass es sehr sehr gut ist, dass man sich bei der Hochzeit an seine Ursprünge erinnern kann, die traditionelle Kleidung und diese Kutsche verleihen der ganzen Angelegentheit nur Charme. Ich habe es so gehört, dass einige Frauen sich zur Hochzeit irgendwelche Glitzeteilen ins Gesicht kleben,einen bestimmten Tracht besorgen, der sich dem türkischen ähnelt und bei allen Frauen fast gleich aussieht; ist das jetzt eine albanische Tradition, oder wurde es so von den Türken übernommen?

Wer hätte überhaupt Lust und Geduld zu erzählen, wie eine Albanische Hochzeit verläuft?
LG