Heimat
Member

Auswandern

Sa, 19. Apr 2003, 11:49

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage:An alle nicht Albaner aber mit Albaner liiert.
Wer hat schon ans auswandern gedacht.
Wer hat schon mal daran gedacht seine 7 Sachen zu packen und ins Heimatland des Ehemannes aus zu wandern.
Ich beschäftige mich zur Zeit damit und hoffe auf ein paar gute Tipps.
Danke

Santa

Antwort

Mi, 23. Apr 2003, 21:16

Zum Thema selber kann ich nicht viel sagen. Doch meine Kollegen erzählen nur gutes über den Kosovo, vorallem das es keine Polizei hat die einem duernd kontrolieren und das man schon als Kind Auto fahren darf. Es ist eine schwere Eintscheidung aber, der Kosovo ist ja nicht am Ende der Welt und mit den Medien von Heute kann man den Kontakt nach Hause gut behalten!

Peggy

Auswandern waere schoen

Di, 03. Jun 2003, 16:04

Halloechen
Ich habe meinen Freund, welcher aus Albanien kommt, in England kennengelernt, wo wir beide jetzt auch zusammen leben. Wir haben schon oefters daran gedacht wieder nach Albanien zu gehen und dort zu bleiben. Aber er ist sich immer nicht sicher, da er doch immer noch an die schlechteren Zeiten denkt, und sich nicht sicher ist, ob es moeglich ist, eine sichere finanzielle Zukunft aufzubauen. Es ist auch schwer zu sagen, denn das Land ist immer im Umschwung und die Menschen muessen sich immer an andere Situationen anpassen. Aber ich denke eines Tages werden wir beide den Schritt wagen und eine neue Zukunft in diesem wunderschoenen Land beginnen. Aber bis es soweit ist, hoffe ich dass alle die soetwas machen wollen einfach ihren Traumen folgen werden. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Menschen dort sind sehr freundlich und Fremden gegenueber meistens sehr aufgeschlossen.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“