Syk
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Di, 22. Mär 2016, 15:21

Fefferoni in Colaflaschen

Di, 18. Jul 2017, 18:41

Liebe Community!
Ich habe bei meinem ersten Albanienaufenthalt 2007 unglaublich gute, knackige, scharfe, (nie wieder so gesehene) Pfeferroni in recycelten Plastikcolaflaschen eingelegt bei einer alten Dame am Strassenrand gekauft(Kostenpunkt 50 Lek). Heuer ist es mir erstmals gelückt etwas ähnliches am Markt in Sarande zu erstehen, aber ich glaub die hat mich abgezockt...(200 Lek). Lange Rede kurzer Sinn, ich hab kein Problem die lokale Wirtschaft zu unterstützen, aber weiss eine(r) von euch wie mensch das selber machen kann. (Es gibt so knackige eingelegte Pfeferroni einfach nicht zu kaufen in Ö)?
Ich glaub ja die sind in Salzlake eingelegt und wenn überhaupt Essig dabei is, dann nur ganz wenig.
Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir mit einem Rezept oder Link weiterhelfen könntets.
Falminderit

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1415
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: Fefferoni in Colaflaschen

Do, 07. Dez 2017, 11:44

Zuerst brauchst du ja die Peperonis oder ?

Hast du Samen die du selber pflanzen kannst ? Wenn nicht lass es mich wissen :D

Ich nehme an die Peperonis waren 4-5cm lang und gelblich und sehr knackig ?
Athere kur ishte Jeta e bukur !!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“