Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Ahnenforschung

Fr, 24. Feb 2017, 13:58

Hallo zusammen

Hab seit ca. 7 Jahren nicht mehr in diesem Forum geschrieben. :)

Zum Thema Ahnenforschung habe ich nichts gefunden im Forum. Ich wollte euch fragen, ob ihr zu folgenden Fragen mir helfen könnt:

- Gibt es professionelle Dienstleister in diesem Bereich (in AL, KS, MZ)?
- Falls ja, können diese länderübergreifend Forschung (auch in MZ, AL) betreiben?
- Hat jemand Erfahrung mit Ahnenforschung?

Bin ursprünglich aus Tetovo und konnte meine Familiengeschichte bis nach Albanien zurückverfolgen. Jedoch fehlen da die Kontakte und vor allem auch die Zeit, um professionell meine Familiengeschichte zu durchforschen. Ein grundlegendes Problem liegt darin, dass viele ihre Nachnahmen "islamisiert" haben bzw. mit grosser Wahrscheinlichkeit der Nachnamenwechsel auch ein Religionswechsel war.

Würde mich über euer Feedback freuen.

LG

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6956
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Ahnenforschung

Sa, 25. Feb 2017, 22:28

Habe noch nie was von professioneller Ahnenforschung in dieser Region gehört - aber wer weiss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“