Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

"***" "Roma/Sinti" Ursprünglich aus Spanien?

Mo, 28. Sep 2015, 10:02

Ich habe ein Buch über die Seprharden in Spanien gelesen, sehr interessant übrigens, "Die Sepharden
Geschichte und Kultur der spanischen Juden"

Darin wird beschrieben wie viele Sepharden nach Ost-West Europa flohen, in das damalige osmanische Reich, aber auch andere Teile der damaligen Bevölkerung aus Spanien die zum teil als fahrende lebten.

Nun stellst sich mir die Frage, inwieweit ist die Herkunft der Roma/Sinti aus dem Balkan überhaupt erforscht? Gibt es einen Zusammenhang mit Spanien? Immerhin lebten in Spanien über Jahrhunderte verschiedene Völker aus Nord-Afrika, die später entweder assimiliert oder vertrieben wurden, und auch richtung Balkan flohen, in das damalige osmanische Reich.

etwas weit hergeholt, aber in diesem Sinne frage ich mich auch ob "Berber" Fahrende waren welche rasuren/haarschnit anboten.


Ps. Das Wort "Mag jup" zu zensieren ist sehr fragwürdig, damit tut man ohne über die Bedeutung oder Ursprung zu wissen ein Bezeichnung kriminalisieren.

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4158
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: "***" "Roma/Sinti" Ursprünglich aus Spanien?

Di, 29. Sep 2015, 0:34

Wieso wurde mag.jup zensiert?

Kreshi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Di, 07. Apr 2015, 13:02

Re:

Do, 08. Okt 2015, 15:25

@Alket,

Soweit ich gelesen habe sind die Reste der Zigeuner auf dem Balkan die Sklaven die anscheinend mit Alexander dem großen aus Indien kamen.

Zumindest ist ihr Ursprung aus Indien.
[Kommentar vom Admin entfernt]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“