alexandra

Hochzeitsbräuche

Do, 13. Mär 2003, 1:02

Hallo,

kann mir jemand etwas über albanische Hochzeitsbräuche sagen?
Alles - von der Farbe des Hochzeitskleides über typisches Essen bis hin zu Tänzen -
wäre von Interesse.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Alexandra

Kenja

Hochzeiten

So, 06. Apr 2003, 19:53

In einem rosaroten kleid zum Altahr schreiten
am fest dann einen blumigen minirock.
bauchtanz muss auch dazu gehören und ein fünf GAENGIGES menu mit scharfen saucen.

VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Djal_Shqiponjes

Das Kleid ist sicher weiss

Di, 15. Apr 2003, 21:01

Das Kleid ist sicher weiss, sonst kommt es auf die Region an!

Benutzeravatar
ReBeL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 340
Registriert: So, 20. Apr 2003, 11:15

So, 20. Apr 2003, 11:38

Alexandra, du musst es selber mal erleben, man kann es nicht so einfach erklären.
Warst du schon mal in Albanien oder hast du vor mal nach Albanien zu gehen? Wenn ja, dann soltest du mal ein Fest in Gjirokastra besuchen. Es ist wirklich fabelhaft.
Sehr viele Gäste, die Braut und der Bräutigam tanzen, die Gäste ammüsieren sich, man isst viele albanische Spezialitäten und trinkt dazu noch raki oder albanischen Wein.

Ciao und viel Spass
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

Drenusha

Re: Hochzeitsbräuche

Fr, 16. Mai 2003, 7:51

[


Na hallo zusammen!


Ich kann euch sehr vieles von albanischen bräuchen erzählen weil ich selbst eine abanerin bin. aber das weisse kleid ist bei uns eigentlich immer dabei es gibt aber auch natürlich ausnamhen. heute also kan man auch mit einem roten oder blauen kleid heiraten aber früeher immer mit weiss. :D

Gast

Re: Hochzeitsbräuche

So, 21. Dez 2003, 11:52

Drenusha hat geschrieben:[


Na hallo zusammen!


Ich kann euch sehr vieles von albanischen bräuchen erzählen weil ich selbst eine abanerin bin. aber das weisse kleid ist bei uns eigentlich immer dabei es gibt aber auch natürlich ausnamhen. heute also kan man auch mit einem roten oder blauen kleid heiraten aber früeher immer mit weiss. :D
Und was ist mit Zwangs Heiraten und den Verkauf Minderjähriger Töchter an Clans. Dies wird vor allem in Nord Albanien und im Kosovo stark betrieben.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“