Alara
Member
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 26. Jul 2013, 16:39

Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Mo, 04. Nov 2013, 0:13

Was heißt es die Frau eines albanischen Mannes zu sein.
Was dürfte eine Albanerin was nicht? Was würde der Ehemann verlangen?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4355
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Mo, 04. Nov 2013, 0:28

Die Frau eines albanischen Mannes zu sein, heisst dass man die Frau eines Mannes ist, der zufällig Albaner ist, nicht mehr und nicht weniger.

Was darf eine Albanerin und was würde der Mann verlangen? Du scheinst ein seeeeeeeeeeeeeeeeeehr veraltetes Bild von Albanern zu haben. Albanische Frauen sind mittlerweile emanzipiert, arbeiten, machen auch Karriere, leben ihr Leben mit ihrem Partner. Sicher gibt es noch ein paar patriarchische Familien, kommt ein bisschen darauf an woher jemand ist, aber grundsätzlich ist das veraltet.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Mo, 04. Nov 2013, 17:47

da gebe ich dir recht estra....das gleiche kann dir in einer bayrischen oder was weiß ich für einer familie passieren.

leider kann auch ich keine allgemein gültige bedienungsanleitung liefern..... :lol:
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Mo, 04. Nov 2013, 18:18

diese Frauen hier wollen dich nur auffliegen lassen bei deinem Albanischen Mann.

Was solltest du bei einem Albanischen MAnn unterlassen.

unbedingt zu unterlassen ist es nicht sich selber zu sein.

der ehemann würde wohl verlangen, dass die Frau sich selbst ist, denn wenn die Frau sich verstellen würde, so währe er nicht in die Echte Frau verliebt sondern in die vorgespielte.

die Frau eines albanischen Mannes zu sein, heisst es abgötlich und ohne jeglichen reserven geliebt zu werden, samt den kleinen Fehlern die eine Frau so hat.

---------------------------------------------------------

ich hoffe dir damit geholfen zu haben, da ich selber ein Albanischer Mann aus dem Kosova bin der in der Schweitz wohnt, lebt und arbeitet. :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4355
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Mo, 04. Nov 2013, 22:06

Strellci i Vertet hat geschrieben:
die Frau eines albanischen Mannes zu sein, heisst es abgötlich und ohne jeglichen reserven geliebt zu werden, samt den kleinen Fehlern die eine Frau so hat.
:
:lol: :lol: :lol:
ich korrigiere das mal, allgemein für Männer: ... heisst abgründig und ohne jeglichen Reserven genervt zu werden, samt all den Fehlern und Ticks und Wehwehchen die Mann halt so hat!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Di, 05. Nov 2013, 10:53

Estra hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:
die Frau eines albanischen Mannes zu sein, heisst es abgötlich und ohne jeglichen reserven geliebt zu werden, samt den kleinen Fehlern die eine Frau so hat.
:
:lol: :lol: :lol:
ich korrigiere das mal, allgemein für Männer: ... heisst abgründig und ohne jeglichen Reserven genervt zu werden, samt all den Fehlern und Ticks und Wehwehchen die Mann halt so hat!
:mrgreen:
dafür ist es aber so, dass wenn die Männer Liegestütze machen, die Erde nach unten drücken und nicht den Oberkörper nach oben. :!:

da kann es dann schon vorkommen, dass wir uns klein wenig verletzen.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Di, 05. Nov 2013, 11:15

Estra hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:
die Frau eines albanischen Mannes zu sein, heisst es abgötlich und ohne jeglichen reserven geliebt zu werden, samt den kleinen Fehlern die eine Frau so hat.
:
:lol: :lol: :lol:
ich korrigiere das mal, allgemein für Männer: ... heisst abgründig und ohne jeglichen Reserven genervt zu werden, samt all den Fehlern und Ticks und Wehwehchen die Mann halt so hat!
:lol: :lol: :lol: Estra, Du hast es auf den Punkt gebracht :mrgreen:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Di, 05. Nov 2013, 13:35

Jeden Tag soll sie sich schon hergeben um Liebe zu machen.

pranvera13
Member
Beiträge: 41
Registriert: Di, 28. Mai 2013, 2:24

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Di, 05. Nov 2013, 20:08

Ich finde solche Fragen immer wieder seltsam. Albanische Männer sind so unterschiedlich wie die Männer in jedem anderen Land auch und wie Männer es nur sein können. Es gibt vom komplett modernen bis zum traditionell eingestellten Patriarchen wohl alles, wie auch sonst überall auf der Welt.

Und da keiner hier speziell deinen Mann kennt, wird es wohl auch schwierig dir zu sagen, was es bedeutet, seine Frau zu sein, oder was er verlangen wird. Ich verstehe auch den Sinn der Frage nicht ganz. Würdest du die gleiche Frage auch stellen, wenn der Mann Deutscher oder Niederländer wäre? Es muss dir doch einleuchten, dass auch albanische Männer in erster Hinsicht Individuen sind, die sich voneinander unterscheiden.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Di, 05. Nov 2013, 21:13

na ja pranvera, so ganz an den haaren herbei gezogen ist es nicht. ich sehe da schon unterschiede, kultureller oder auch religiöser natur.
und wenn jemand sich informieren möchte, so ist das sein gutes recht. eine fremde kultur kann, wenn man noch keiner lei berührung damit hatte, angst machen.

sicher können wir das auf ihren einen speziellen schatz nicht beantworten, aber das war vll. auch nicht so gemeint.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Mi, 06. Nov 2013, 11:37

Liberté

sicherlich doch, aber könntest du auch einen Unterschied fest machen, zwischen einem Katholischen Sizilianer und einem Katholischen Malsor aus dem Dukagjintal? :wink: sprache höchstens.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Mi, 06. Nov 2013, 12:57

Alara

Ehm, du hast ein verzerrtes Bild von Albanern, jeder Mensch ist verschieden und man kann da nicht pauschalisieren.

alide
Member
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 16. Sep 2013, 10:16

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Mi, 06. Nov 2013, 16:52

Was es heißt, Frau eines albanischen Mannes zu sein hängt wohl nicht von der Nationalität ab sondern von der Erziehung ,den Erfahrungen und den Charakteren des Mannes und der Frau. Es gibt doch überall verschiedene Arten von Menschen, also ich kann da jetzt nichts albanerspezifische bei meinem Mann feststellen.Ausser natürlich seine totale Liebe zum albanischen Essen :D :D :D (esse ich aber auch total gerne und wenn es Sauerkraut gibt wird das aber auch gegessen :wink: :wink: )

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 14:04

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Di, 26. Nov 2013, 16:22

Estra hat geschrieben:Die Frau eines albanischen Mannes zu sein, heisst dass man die Frau eines Mannes ist, der zufällig Albaner ist, nicht mehr und nicht weniger.
:lol: :lol: :lol: Wahre Worte

nervos456
Member
Beiträge: 26
Registriert: So, 18. Aug 2013, 12:46

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Mi, 25. Dez 2013, 14:17

Was heißt es die Frau eines deutschen? oder eines Spaniers zu sein?! Das macht doch keinen Unterschied. Das kann man so nicht pauschalisieren. Man ist halt mit einem Albaner verheiratet das wars.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Sa, 28. Dez 2013, 13:24

Also ich als albanischer Mann würde mal deine Frage so beantworten. Erstens muss man als Frau eines Albaner ein bisschen geduldiger sein, denn wir Albaner sind sehr familiär und das braucht Zeit und leider auch ab und an Nerven. Zweitens will fast jeder Albaner Kinder. Drittens Albaner sind eher Machos, also sprich das typische Machogetue ist schon verbreitet. Und Viertens wir mögen den Film Taken und Taken 2 nicht.

PS: Ich grüss euch alle und schöne Festtage. Update zu meiner Kleinlichkeit, ich bin immer noch glücklich verheiratet und habe noch keine Kinder (ich bin wohl eine Ausnahme was den zweiten Punkt betrifft). :D :D :D
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4355
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Mo, 30. Dez 2013, 11:56

:D lach gut zusammengefasst Genci 8)
Und schön zu lesen, dass es dir gut geht, guten Rutsch ins neue Jahr mit weiterhin viel Glück :sun:

Benutzeravatar
dannilein
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 14:15

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Sa, 04. Jan 2014, 16:38

Es kommt immer auf die Frau an denke ich ... wenn man jetzt bei siner familie keinen Fopas machen will versteh ich das, aber ich würde mich da nicht unterdrüclen lassen :)

nervos456
Member
Beiträge: 26
Registriert: So, 18. Aug 2013, 12:46

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Di, 07. Jan 2014, 18:56

Ich will hier niemanden verbessern und mein Deutsch ist wahrscheinlich auch nicht das beste,
jedoch @Dannilein, man schreibt Fauxpaux.
Faux - Fehler les pas - Schritt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fauxpas

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“