DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Das Leben der Balkanvölker von PAJA JOVANOVIC

Fr, 04. Dez 2009, 12:09

Hallo an Alle,

ich bin auf der suche nach einigen Kopien (Druck) von Bildern des Künstlers P.J. in seinen Werken hat er viele großartige Bilder die mit Albanern zutun haben. Für mein Arbeitszimmer suche ich gute Kopien oder hochauflösende Bilder der Gemälde.

Kann mir da einer helfen?

http://glassrbije.org/N/index.php?optio ... &Itemid=29

Unter dem link könnt Ihr unten ein Bild sehen von einem Albaner in in traditioneller Kleidung und auf der Seite im Video rechts wird bei Minute 2:54 ein Bild gezeigt wovon ich unheimlich gerne auch eine Kopie hätte. Natürclich sind auch die Bilder Hahnenkampf und Schwerttanz, der verwundete Montenegriner, Verräter und andere Bilder für mich interessant. Ich habe zwar selber schon größere Fotos im Netz gefunden, aber keines war hochauflösend genug, um einen schönen großen Abzug davon anzufertigen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Fr, 04. Dez 2009, 17:19

Pavle Jovanovic Bilder sind grossartig, vorallem 2 Bilder des Schwertkampfes, was ich lustig finde, dass die Bilder in diesem Artikel gar nicht wirklich beschrieben werden, liegt wohl daran dass das alle Albaner sind :D (tja, unsere Kultur ist halt EINMALIG!)

Deutsche und Engländer verwenden öfters "Paul Jovanovich" statt Pavle Jovanovic, such mal damit.

Das erste Bild lasse ich mir in Kosova nachmalen.

SworddanceBild

Albanian Sentinel
Bild

The Sword Dance
Bild

Bild

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

So, 06. Dez 2009, 12:18

Der Jovanovic ist er Jugoslawe? tscheche?

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 07. Dez 2009, 18:50

Serbe-Jugoslawe, wie man es sehen will.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mo, 07. Dez 2009, 19:49

hat er auch erwähnt das es sich um Albaner handelt?
Bei einem Bild weiß ich es, doch bei den anderen Bilder?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Mo, 07. Dez 2009, 23:54

Coole Sache das dies ein Serbe gemacht hat

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Di, 08. Dez 2009, 10:40

@ Viktor

hast du da jemanden, der das macht? wenn ja wer, wo und wieviel kostet das und wie groß soll das Bild werden?

Es gibt da noch eine ganze Menge super schöner Bilder von P.J die Albaner abbilden. Ich frag mich immer wieso kein Albaner solche Bilder malt, die alte Szenen abbilden, der würde sich vorallem in der Diaspora dumm und dämlich verdienen.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Di, 08. Dez 2009, 12:57

Für alle die es interessiert, habe ich nach langer intensiver Suche, eine Seite gefunden auf der man Reproduktionen der Bilde in Öl auf Leinwand kaufeen kann. Hier der Link:

http://www.1st-art-gallery.com/Paul-Jov ... Dance.html

Leider findet man hier nicht viele Bilder aber eventuell kann man dort eine Anfrage stellen damit die einem ein bestimmtes Bild nachmalen.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 08. Dez 2009, 17:47

Koby Phoenix hat geschrieben:hat er auch erwähnt das es sich um Albaner handelt?
Bei einem Bild weiß ich es, doch bei den anderen Bilder?
Hat mir im Text auch gefehlt, aber ein Kenner oder ein "Balkanese" weis dass das Albaner sind, ob der Schwerttanz oder andere abgebildete Personen, das ist eigentlich ganz klar heraus zu sehen finde ich.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 08. Dez 2009, 18:34

DARDANIAN PRINZ hat geschrieben:@ Viktor

hast du da jemanden, der das macht? wenn ja wer, wo und wieviel kostet das und wie groß soll das Bild werden?

Es gibt da noch eine ganze Menge super schöner Bilder von P.J die Albaner abbilden. Ich frag mich immer wieso kein Albaner solche Bilder malt, die alte Szenen abbilden, der würde sich vorallem in der Diaspora dumm und dämlich verdienen.
Ich frage mich auch warum solche Bilder nicht kommerziel gemalt werden, dass sind wunderschöne Bilder, faszinierende Szenen.
Wie dem auch sei, ich bin gerade dabei abzuklären, habe noch keine Antwort erhalten, aber ich denke der Preis bewegt sich zwischen 100-300 Euro, weil ich mir schon ein grössere Kopie wünsche.


Noch was wichtiges was dich sicher interessieren wird

Jean Leo Gerome war ein französischer Maler /Militärmaler und hat einige "Arnauten" (osm. für Albaner) in Cairo abgebildet, wunderschöne Bilder und faszinierend.


hier mal paar Bilder von der Person:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 09. Dez 2009, 8:00

Auch Gleyre Charles, Jean-Baptiste Camille Corot, Julie August und auch
der schon erwähnte Jean-Léon Gérôme haben Werke, die einen Zusammenhang mit Albanien und den Albaner haben oder danach
handeln.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Mi, 09. Dez 2009, 9:37

Also wenn Ihr auf den oberen Link von mir geht, könnt Ihr die Bilder von Jerome als Replikationen in Öl auf Leinwand kaufen. Je nach Größe schwanken die Preise auch zwischen 300 bis X Dollar. Die Seite ist echt klasse, dort kann man sich von Spezialisten egal welches Bild von welchem Maler nachmalen lassen und dass von spezialisten der jeweiligen Kunstrichtungen.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mi, 09. Dez 2009, 17:44

Koby Phoenix hat geschrieben:Auch Gleyre Charles, Jean-Baptiste Camille Corot, Julie August und auch
der schon erwähnte Jean-Léon Gérôme haben Werke, die einen Zusammenhang mit Albanien und den Albaner haben oder danach
handeln.
Kannte ich gar nicht, danke, hier noch weitere Maler die mit ihren Werken einen teil der albanischen Kulturgeschichte erhalten haben.

Edward Lear,
John Singer Sargent,
Frederick Arthur Bridgman,
Amadeo Preziosi,
Joseph Cartwright,
Erwin Speckter,
Alexandre-Gabriel Decamps,
Ludovico Lipparini,
Vasilis Goudas ,
Louis Dupré

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Fr, 22. Okt 2010, 11:35

Weis einer von euch wie dieses Bild heiss bzw. wer der Künstler ist?

http://euroheritage.net/albman.jpg

Könnte auch paja jovanovic sein?
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!


Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“