Zemra89
Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 27. Okt 2008, 22:25

Wichtig für albanische männer und frauen.....

So, 01. Feb 2009, 20:05

warum sind die albanischen frauen so eifersüchtig wenn sie sehen das ein Albanischer Mann verheiratet ist mit einer NICHT Albanischen FRAU???


Ich verstehe es nicht. Weiß jemand warum???

Würd mich sehr interessieren!

Ist nicht negativ von mir gemeint!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 01. Feb 2009, 20:09

Und wie kommst du darauf?

Passiert dir das öfter? Woran machst du diese angebliche Eifersucht fest?

Zemra89
Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 27. Okt 2008, 22:25

So, 01. Feb 2009, 20:14

eine albanerin hab ich mal gefragt warum sie uns so komisch ansieht und sie hat gesagt das wir nicht albanischen frauen ihnen die männer wegnehmen! und ich wollte sie noch was fragen aber sie hat sich umgedreht und geschimpft!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 01. Feb 2009, 20:26

Und weil dir das einmal passiert ist, schreibst du gleich von den Frauen?

Zemra89
Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 27. Okt 2008, 22:25

So, 01. Feb 2009, 20:39

nein nein, das hör ich von vielen. und mein sagt immer die sind dumm die verstehen das nicht!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 01. Feb 2009, 20:46

Hhmmm... ich gestehe, ich habe das von noch keiner albanischen Frau gehört.

Wie kommt ihr denn immer in diese abstrusen Situationen?

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 01. Feb 2009, 20:48

Zemra89 hat geschrieben:nein nein, das hör ich von vielen. und mein sagt immer die sind dumm die verstehen das nicht!
:roll: :roll:

und zu deinen anderen beiträgen

:roll: :roll:
Bild

Zemra89
Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 27. Okt 2008, 22:25

So, 01. Feb 2009, 20:54

amina, auf deine antworten bin ich nicht neugierig. Eine bekannte ist mit einem aus ks verheiratet und sie war mit vielen albanischen frauen in einer firma. und die haben sie jedentag sekkiert!

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 01. Feb 2009, 20:57

Zemra89 hat geschrieben:amina, auf deine antworten bin ich nicht neugierig. Eine bekannte ist mit einem aus ks verheiratet und sie war mit vielen albanischen frauen in einer firma. und die haben sie jedentag sekkiert!
ja was erzählst du mir das wenn du kein bock auf mich hast? :roll:
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 01. Feb 2009, 21:22

Vielleicht denken einige Albanerinen /Frauen so: "Was hat sie was ich nicht habe"

oder


"Er nimmt sie doch nur wegen den Papieren"

"Was fällt ihr ein, auf albanisch zu tun"

Oder Unterschiede wie z.B.:
" Guckt sie doch an, er dünn sie dick, ist doch vollkommen absurd."
" Sie ist hässlich, er schön".
es wird halt aus Unterschieden gleich etwas herumgesprungen, wenn du verstehst.


Vielleicht geht das ja so weit, das diese Frauen vielleicht vorher deinen Mann kannten und auf ihn "standen".

Was weiß ich, jede Situation ist anders und glaub mir diese Frauen von den du erzählst, sind einfach sehr rassistisch idealistisch geprägt. Nicht jede Albanerin ist so und wenn einige so sind, dann scheizz doch auf die, wenn dein Mann es ernst mit dir meint und alles perfekt ist dann kann dir das doch scheizz egal sein oder etwa nicht?

Wo es Frauen gibt, gibt es auch eifersucht und tratsch, das ist halt so in der Natur einiger/vieler Frauen.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 01. Feb 2009, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 01. Feb 2009, 21:28

Hierzulande gibt es doch das auch, wenn ein Farbiger eine Deutsche heiratet dann werden doch andere Männer halt eifersüchtig und sagen Worte wie" Was hat der Buschmann denn mehr zu bieten als ich?"
Latenten Rassismus findest du an jeder Ecke .

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

So, 01. Feb 2009, 22:53

ich muss sagen das mit das auch schon mehrfach passiert ist aber man sieht/merkt den frauen aber auch gleich ihre "pëngesat ne krye" an :lol:

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Wichtig für albanische männer und frauen.....

So, 01. Feb 2009, 23:52

Zemra89 hat geschrieben:warum sind die albanischen frauen so eifersüchtig wenn sie sehen das ein Albanischer Mann verheiratet ist mit einer NICHT Albanischen FRAU???


Ich verstehe es nicht. Weiß jemand warum???

Würd mich sehr interessieren!

Ist nicht negativ von mir gemeint!
Hallo Zemra89,

ich hätte nicht gedacht das es noch dumme Menschen auf dieser Welt gibt sorry aber bin immer ehrlich und direkt. Du machst eine Erfahrung und beziehst das gleich auf alle albanischen Frauen.
Du kannst doch nicht einen Menschen auf alle anderen Reduzieren!

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Re: Wichtig für albanische männer und frauen.....

Mo, 02. Feb 2009, 0:05

Zemra89 hat geschrieben:warum sind die albanischen frauen so eifersüchtig wenn sie sehen das ein Albanischer Mann verheiratet ist mit einer NICHT Albanischen FRAU???


Ich verstehe es nicht. Weiß jemand warum???

Würd mich sehr interessieren!

Ist nicht negativ von mir gemeint!
Hi Zemra

Dieses Gefühl kenn ich kommischerweise auch, ist irgendwie kommisch, dass ist so als würde derjenige uns verlassen, wir haben ein anderes Verständniss von "uns", das ist so als wären wir ein Planet, eine Welt.Aber ich finds gut so, mir gefällt diese Art.

uta

Benutzeravatar
n-signs
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Di, 27. Mai 2008, 17:17

Mo, 02. Feb 2009, 8:50

schwachsiniger thread. diese eifersucht die du erfahren hast, hat meiner meinung nach nichts mit dem albanische an diesen frauen zu tun.

ist wahrscheinlich viel mehr ein produkt der eifersucht aus X anderen gründen, aber das hat bestimmt nichts damit zu tun dass sie albanisch sind!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 02. Feb 2009, 8:52

Na ja, ob das so ein Einzelfall ist.
Koby hat es gut geschrieben bzw. gut erklärt.
Ich denke, es geht vielen deutschen Frauen so, unsere Männer werden u.a. auch in GEschäften unverhohlen angesprochen, ob wir für Papiere geheiratet worden wären, etc...
Zurück zur FRAGE, ich denke, die Frauen denken tatsächlich die Richtung: Was hat sie, was ich nicht habe. Hinzu kommt die Eifersucht, da viele ja gerne hierhin kommen möchten und wir ihnen somit die Chance nehmen.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mo, 02. Feb 2009, 10:13

Was habt ihr alle mit Zemra89. Sie hat in diesem Punkt recht, ich persönlich habe auch häufig das ghört.
Mein Cousin ist mit einer Kosvarin verlobt und ich hab schon viele Frauen gehört, die gesagt haben, was holt er sich so eine, als hätte es bei uns nicht genug gute Frauen. Was ich hier aber noch hinzufügen will ist, dass das kein Problem von Albanischen Frauen ist sondern allgemein von Frauen, so haben auch Schweizerinnen ihre lieben Probleme mit Schweizern, die mit einer Thailänderin zusammen sind. Wie gesagt, dass Problem ist vorhanden, ist aber kein Albanisches Problem.

Benutzeravatar
*Hope*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr, 23. Mai 2008, 4:10

Mo, 02. Feb 2009, 14:33

Und auch nicht nur von Frauen!!!
Männer regen sich genauso auf. Das ist menschlich und nichts anderes.

Meri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 05. Dez 2008, 22:41

Mo, 02. Feb 2009, 16:31

Hallo!!


es gibt natürlich Unterschiede zwischen einer albanischen und einer deutschen, die mit einem Albaner zusammen ist.Die Sprache ist anders ,die Kultur.Aber ich finde das Überhaupt nicht schlimm,und von eifersüchtigen Albanischen Frauen hab´ich noch nichts mitbekommen.Mein Bruder war mal mit einer Kosovarin verheiratet (nuk u ba rahat :( ) und ist jetzt mit einer deutschen zusammen.Na und??


Lg Meri
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: So, 25. Jan 2009, 21:09

Di, 03. Feb 2009, 14:50

dummes thema, das gibts überall so... egal welche nationalität, männer oder frauen.... macht keinen unterschied

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“