Hrvatica
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 27. Okt 2020, 12:29

Albanische Veranstaltungen in der Schweiz

Di, 27. Okt 2020, 13:00

Hallo!

Nachdem ich seit einiger Zeit selbst danach gesucht habe und leider nur begrenzt fündig geworden bin, meine Frage an euch: Wo in der Schweiz gibt es Orte und Veranstaltungen, an denen ich ich am ehesten in Kontakt kommen kann mit der albanischen Kultur? Ohne dafür gleich bei einem Tanzverein mitzumachen, sondern eher im Sinne von Cafés, Läden, Clubs, Konzerte und öffentlichen Veranstaltungen wie das alba Festival (... ich war zwar noch nicht da aber etwas in der Art würde mich zumindest reizen)? Restaurants sind mir einige bekannt, jedoch wäre ich auch hier dankbar für Tipps.
Ich liebe die Sprache und die Musik, das Essen und möchte mich einfach gerne ab und zu an solchen Orten aufhalten und die Stimmung geniessen, da ich selbst balkanische Wurzeln habe und gerne Möglichkeiten kennen lernen würde, mit welchen ich meine eigenen Wurzeln (wenn auch nicht albanische) mehr pflegen kann. Ich fühle mich mit der albanischen Kultur im Herz verbunden und würde mich am ehesten freuen über Tipps im Raum Zürich oder mehr oder weniger Umgebung.

Danke! :X:

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7728
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Albanische Veranstaltungen in der Schweiz

Di, 27. Okt 2020, 22:39

:arrow: https://www.schweiz-albanien.ch/informa ... r-schweiz/

Wenn du Ergänzungen hast zur Restaurants-Liste: her damit :-)

In Corona-Zeiten mit Konzerten und Partys etwas schwieriger. Im Raum Zürich gibt es einige Discos und albanische Clubs wie das Rinora4:
https://www.rinora4.com/
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Hrvatica
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 27. Okt 2020, 12:29

Re: Albanische Veranstaltungen in der Schweiz

Di, 03. Nov 2020, 21:14

Vielen Dank Lars!

Das Rinora kenne ich, die anderen Tipps auf dieser Seite habe ich auch gesehen. Falls ich aber etwas Neues entdecke, werde ich gerne Bescheid sagen. :wink:

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1461
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: Albanische Veranstaltungen in der Schweiz

Di, 10. Nov 2020, 14:13

Also der Rina Grill in Luzern ist sehr gut oder auch Plisi in Dübendörf.

Aus welcher Gegend in der Schweiz bist du ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Zurück zu „Leben in Westeuropa“